Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt

  • Seite 1 von 2
16.07.2011 16:20
avatar  Abbe
#1 Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
normales Mitglied

Meine 13jährige cubanische Stieftochter hat nur 2 Freundinen,Senora Internet und Senora Tele.30 Grad draussen,und mir ist soooo langweilig,immer dasselbe.Ich möchte auf diesem Weg fragen wer cubanische Teenies in dem Alter hat,vielleicht ähnliche Probleme hat.Vielleicht können sie mal chatten oder skypen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 16:32
avatar  Pastica
#2 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Abbe
Meine 13jährige cubanische Stieftochter hat nur 2 Freundinen,Senora Internet und Senora Tele.30 Grad draussen,und mir ist soooo langweilig,immer dasselbe.Ich möchte auf diesem Weg fragen wer cubanische Teenies in dem Alter hat,vielleicht ähnliche Probleme hat.Vielleicht können sie mal chatten oder skypen.



Meine Frau (Cubana) wurde von der Lehrerin meines Sohnes gefragt was für Hobbys sie hat, Antwort: fernsehen.

Genau so verhält sich mein Sohn. Heute habe ich ihn wie jeden Tag wenn das Wetter ok ist auf den Hof geschickt, natürlich wie immer mit Widerwillen.

Stress pur und nie ohne Nitendo.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 17:17
#3 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

meiner ist auch 13 - macht Gitarrenuntericht und muß im Haushalt helfen, am WE auch in der Pension Frühstück abräumen, internet ist auf 2h/Tag begrenzt, Fernsehen ist nicht so sein Ding... finde etwas was sie begeistert - Fotografie oder stricken :)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 18:24 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 18:25)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German
... finde etwas was sie begeistert


hat Senora doch, Internet und Tele ; fehlen nur ein paar Jähr´chen und sie wird tagsüber schlafen um den fehlenden Schlaf wegen der Disconächte zu kompensieren , mindestens schaut sie dann weniger Tele


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 18:52 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 18:52)
avatar  Pastica
#5 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German
meiner ist auch 13 - macht Gitarrenuntericht und muß im Haushalt helfen, am WE auch in der Pension Frühstück abräumen, internet ist auf 2h/Tag begrenzt, Fernsehen ist nicht so sein Ding... finde etwas was sie begeistert - Fotografie oder ...icken :)



Und das mit dreizehn, meiner ist acht, da habe ich ja noch etwas vor mir ;-)

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 20:07
#6 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

ich find das nicht lustig das du meinen Beitrag editierst und sinnentstellst. Ich meinte wirklich stricken - was geht eigentlich in Deinem Kopf vor?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 20:52
#7 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Club!
Zum Glück habe ich das alles schon hinter mir und die Süße
ist jetzt 19.
Als Tip kann ich da auch nur geben zb.ein Verein,irgendein
Unterricht zb.Tanzen oder Singen,Sport ist Megaout.
Was Dir noch klarseinmußsie ist der Mittelpunkt eures Lebens,
das wichtigste,eure Gefühle und Wünsche zählen nicht,nur was sie möchte
zählt.
Das ganze ist ein Spagat,aber ihr werdet das wie die meisten Eltern auch schaffen.
Wie lange ist sie denn schon in Deutschland?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 04:19 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 04:31)
#8 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine ordentliche traditionelle Erziehung wozu eben auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung gehört, sowas läßt sich heutzutage beim Nachwuchs wegen der schädlichen Einflüsse im gesamten Umfeld nur noch schwer durchsetzen. Da ist man als Elternteil fast hilflos den Zwängen dieser pathologisch dekadenten Gesellschaft ausgeliefert.

Kein Wunder wenn dadurch ganze Generationen von neurotischen Pisa-Psychopathen und apathischen Konsum-Zombies herangezüchtet werden. Das ist auch so gewollt. Ist schließlich gut fürs Geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 09:13
avatar  Abbe
#9 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
normales Mitglied

Sie ist jetzt seit 1 1/2 Jahren hier,Sport hat sie Korbball gemacht,war Korbfrau,1,73 gross,eine der besten,aber nur ein halbes Jahr.Jetzt Tanzen,hiphop,zuerst waren die Mädchen zu klein,jetzt ist sie in andere Gruppe.Gitarre gekauft,halbes Jahr genervt,und dann nur 3 Tage gespielt.In der Schule bringt sie seit dem Halbjahr einsen und Zweier mit,(ihr deutsch,grammatikalisch,für die kurze Zeit,unglaublich gut)war in Cuba im Gymnasium,soll mir mal jemand sagen die Schulbildung in Cuba wäre schlecht.Im August fliegt sie mit ihrer Mutter nach Cuba für einen Monat(arroz y Frijoles sagte ich).Wenns nach der kleinen geht natürlich nach Varadero ins Hotel.Meine Frau lässt vieles zu sehr durchgehen.In einem Jahr ist für 500euro,Handy Translator,Mp3,was weiss ich alles zu Schrott gegangen.Ihr Passwort im Computer ist "Ich hasse Deutschland.Na dann.Es kommen noch harte Zeiten auf mich zu,aber im Grunde sind die Teenies,ob deutsch,cubanisch oder sonst wo her,alle behämmert.Nimm denen das Handy,Tele,Mp3,Internet ab,ich glaube das ist für die Generation der Supergau.Aber gut,da müsse mer alle durch,danke und Tschüss


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 09:38
avatar  Pauli
#10 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann, für dich eine Schöne Zeit
im August .


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 10:51
avatar  b12
#11 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Da ist man als Elternteil fast hilflos den Zwängen dieser pathologisch dekadenten Gesellschaft ausgeliefert.

Kein Wunder wenn dadurch ganze Generationen von neurotischen Pisa-Psychopathen und apathischen Konsum-Zombies herangezüchtet werden. Das ist auch so gewollt. Ist schließlich gut fürs Geschäft.




hast recht, ela. aber jetzt:: was tun? was bleibt, außer zu resignieren und apathisch zu werden?


.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 12:19
#12 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Forums-Senator/in

Warum macht ihr nicht noch eine Dr. Sommer Rubrik auf. Das sind doch ganz normales Teenie Probleme. nix Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 14:10
#13 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

bei Montishe wird dier gehelft!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 14:15 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 14:19)
#14 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
bei Montishe wird dier gehelft!


Noch besser bei ELA, der gerne den Rohrstock zurückhaben möchte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 14:24
avatar  b12
#15 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Noch besser bei ELA, der gerne den Rohrstock zurückhaben möchte.




man muß doch nicht immer von einem extrem ins andere stürzen, von anti-autoritär zum rohrstock.

aber eine klare ansage konsequent durchgeführt akzeptieren schlaue kids.

dumme natürlich nicht. denen ist auch langweilig. das haben mir die kids immer abgenommen und mir bleibt das "papaaaaaaaaaaaa, mir ist langweilig" erspart.


.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 15:24 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 15:26)
#16 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von b12


aber eine klare ansage konsequent durchgeführt akzeptieren schlaue kids.

dumme natürlich nicht. denen ist auch langweilig. das haben mir die kids immer abgenommen und mir bleibt das "papaaaaaaaaaaaa, mir ist langweilig" erspart.


.


Das ist weniger ein Problem von dummen oder gescheiten Kindern sondern ein Problem gemeinsamer Sprache/Ansage der Eltern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 16:43 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 16:44)
#17 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

hast recht, ela. aber jetzt:: was tun? was bleibt, außer zu resignieren und apathisch zu werden?


Nö, nur noch ein bissel abwarten. Wenn bedingt durch die kommende Weltwirtschaftskrise wieder ganz andere Werte gefragt sind als Händie, MP3, Computerspiele, Chat, TV-Verblödungsverstärker und anderer Modeschnickschnack. Dann heißt es für die verwöhnten "Kiddies" plötzlich entweder zusammen mit auf dem Rübenacker um Arbeit betteln oder verhungern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 17:06
avatar  User ( gelöscht )
#18 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
User ( gelöscht )

Frage an euch beide Erwachsenen:

Thema Imitationslernen :

Was macht ihr beide dem Kind an sinnvollen Beschäftigungen vor ?


Spielt jmd von euch selbst ein Instrument - oder paddelt, oder Tischtennis , Badminton , anderer Sport, irgendeine andere
sinnvolle Freizeitgestaltung,



oder imitiert die kleine euch ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 17:10
#19 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von b12

hast recht, ela. aber jetzt:: was tun? was bleibt, außer zu resignieren und apathisch zu werden?


Nö, nur noch ein bissel abwarten. Wenn bedingt durch die kommende Weltwirtschaftskrise wieder ganz andere Werte gefragt sind als Händie, MP3, Computerspiele, Chat, TV-Verblödungsverstärker und anderer Modeschnickschnack. Dann heißt es für die verwöhnten "Kiddies" plötzlich entweder zusammen mit auf dem Rübenacker um Arbeit betteln oder verhungern.



Legst Du schon Essensvorraete an?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 18:10
#20 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

@Abbe

Such doch mal auf amerkanischen Seiten. In Miami z.Bsp. sollte es doch junge cubanas mit Netzanschluss geben!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 22:22
avatar  b12
#21 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac

Das ist weniger ein Problem von dummen oder gescheiten Kindern sondern ein Problem gemeinsamer Sprache/Ansage der Eltern.



das ist schon klar. ich hab lediglich den kinder gesagt, das nur dumme kinder langeweile haben. das wollten sie dann natürlich nicht sein. hat oft gewirkt.


.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 23:10
avatar  mickey ( gelöscht )
#22 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
mickey ( gelöscht )

Also, die kurze Schilderung des Tagesablaufes Eurer Tochter lässt zumindest den Schluß zu, daß sie sich in einer pupertären Phase befindet die alles andere als leicht ist, sowohl für die geplagten Eltern als auch für das Mädchen das nunmehr all das durchlebt, was die eltern hinter sich haben. für einen Teil ihrer Handlungen könntet ihr mehr Verständnis aufbringen als allgemein üblich, in dieser Phase kann sie nicht all ihre Handlungen selbst verstehen bzw. reflektieren.Gespräche die ihr möglicherweise mit ihr anberaumt werden manchmal nicht zum gewünschten ergebnis führen können, da sie sich- wie bereits erwähnt in einer schwierigen phase befindet- Wenn es aus eurer Sicht nicht erträglich ist empfehle ich profesionelle Hilfe - für Euch, als eltern, und für sie- als "noch Kind". Naja, wäre eine Idee. Und sei es dafür neue Ideen zu entwickeln. Dieses "Ich hasse Deutschland" ist jedoch bemerkenswert und ihr könntet dort mal ansetzen (wenn möglich mit Hilfe). Ich bin überzeugt sie meint damit nicht komplett alles. Wertschätzung gegenüber ihr und ihren Gedanken können eine große Hilfe für ihre Situation darstellen. etc. etc.

herzlich

mf


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 23:10 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2011 23:15)
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

nicht erträglich ist empfehle ich profesionelle Hilfe - für Euch, als eltern, und für sie- als "noch Kind".



wie in gottes namen war es nur möglich früher, als es noch keine professionelle hilfe gab, die schwierigkeiten der pubertäääät erfolgreich zu überwinden ?

warscheinlich lag es daran das es noch keine integrationsprobleme, keine computer, lehrer mit pädagogischer kompetenz, nur zwei TV programme... gab.
entsetzlicher gedanke. da mußten sich die eltern doch tatsächlich noch höchstpersönlich und intensiv um ihre brut kümmern. anstatt von TV-supernanny lernten kinder damals womöglich noch von mama und papa sich auf´s leben vorzubereiten.
naja, die eltern von damals wußten das noch!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 22:52
avatar  b12
#24 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

mein hund muß morgen zum psychiater.



.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 07:15 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 07:22)
avatar  User ( gelöscht )
#25 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
User ( gelöscht )

Ich fasse zusammen :

Cubanas sind sooo schwierig, wenn sie nicht gerade unter einem deutschen Mann liegen - und etwa "Dar me zu Leche, ayyy que rico , usw " wimmern.

Das fängt schon mit 15 an ....!!! - einfach furchtbar !!!

Sonst hängen sie fast ausschließlich vorm TV,

oder abwechselnd am PC (direkt im Online -Banking des Yumas

etwa zum OnlineAufladen aller Handys ihrer cubanischen Sippe , Freundinnen und "sonstiger Stichhaltiger Männer, "
und dann sind alle Telefonate -etwa nach Italien oder Canada aus Ihrem HandyVerlauf gelöscht - soooo etwas freches !!

hägen in Facebook und nehmen mit Ihren ca 3000 Leidensgenossinnen hier Kontakt auf.

oder zur Abwechslung in http://de.wwitv.com/ Kanal Cuba Education für Kleinkinder

oder in www:hddb/BigBlackMonsterCockBang.com (Link unkenntlich zum Minderjährigen - Forenschutz)

Weiter beschäftigen sie sich mit Begeisterung und ungekanntem Elan mit dem Auffüllen der Reisekoffer ( meist 3 Stück , dann so etwa 80 kg beim Einchecken ) zum Überbringen der "Geschenke" aus YumaLand.

Bei einem Handyspiel versagt ihre geistige Kapazität dann derart, dass sie meist Level 0 , manchmal sogar Level 1 erreichen --Booahh !!

(erinnert mich gerade an Manta,Manta mit Blondinen.., grins)

Sind oft unfähig drei mal 21kg im Kopf zu rechnen, (= vierundachzig ??? ) usw

Was sollen solche Mütter ihren Töchtern zeigen und vorleben ?


Und dann mischt sich der vorher - doch so liebe- und verständnisvolle deutsche Nichtvater noch ein, macht beiden klar, dass sie nix auf dem Kasten haben, und "sie nichts mit sich anzufangen wüssten, "

Da er das bei der Frau nicht direkt macht, gehts jetzt aufs Kind :

Dann wäre mein Passwort (als 15jährige hijita) sicher auch "Scheissdeutsch... "


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!