Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt

  • Seite 2 von 2
25.07.2011 09:02
avatar  chulo
#26 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

.In der Schule bringt sie seit dem Halbjahr einsen und Zweier mit,(ihr deutsch,grammatikalisch,für die kurze Zeit,unglaublich gut)




Das ist die Kernaussage ! Solange sie in der Schule gut ist, kann alles andere toleriert werden.

Übrigens: Die Kinder werden und verhalten sich i.d.Regel immer so, wie sie es vorgelebt bekommen .

Wenn die Alten immer vor der Glotze hängen bzw. sich auf niedrigem sozialem und kulturellen Niveau befinden, kann man von den Kids auch nichts anderes erwarten.

Auch deutsche Kinder können schwierig sein, nicht nur (halb)kubanische....


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 09:07
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
( gelöscht )

Alle Kinder in diesem Alter koennen schwierig sein, und sie waren es auch schon frueher

als Mama und Papa sich noch intensiver kuemmerten oder kuemmern konnten.

Frueher war eh alles schoener, Meer und Himmel waren blauer, das Gras gruener
die Baueme gesuender die Huehner gluecklicher,


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 09:40
avatar  jan
#28 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo

Zitat

.In der Schule bringt sie seit dem Halbjahr einsen und Zweier mit,(ihr deutsch,grammatikalisch,für die kurze Zeit,unglaublich gut)


Das ist die Kernaussage ! Solange sie in der Schule gut ist, kann alles andere toleriert werden.




Dann ist sie ja schlauer als der deutsche Papa
.

25.07.2011 10:05 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 10:25)
avatar  User ( gelöscht )
#29 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
User ( gelöscht )

Mädchen und Jungs um die 15 beginnen sich -weltweit- an Gleichaltrigen zu orientieren , als an König Yuma Moneyspend.

Das nennt man Peer - Gruppe.

Da kann man als Erwachsener eingreifen, indem man sie z.B in einem Tanzstudio anmeldet, wo sie ihre Körperkunst (die sie sicherlich mitbringt, mit adäquaten adoleszenten Jungs zur Geltung bringen könnte)

Wos hältsch´n davon ?....

Es gilt auch hier mal wieder das Kommunikationsgesetz:

Wenn A (Yuma) eine Aussage an B (Forum) über C macht,

dann sagt sie gar nichts über C (Kind) aus,

aber seeehr viel über A.

und nuuur über A.
Punkt


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 11:06
avatar  b12
#30 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
Mädchen und Jungs um die 15 beginnen sich -weltweit- an Gleichaltrigen zu orientieren , als an König Yuma Moneyspend.

Das nennt man Peer - Gruppe.

Da kann man als Erwachsener eingreifen, indem man sie z.B in einem Tanzstudio anmeldet, wo sie ihre Körperkunst (die sie sicherlich mitbringt, mit adäquaten adoleszenten Jungs zur Geltung bringen könnte)

Wos hältsch´n davon ?....

Es gilt auch hier mal wieder das Kommunikationsgesetz:

Wenn A (Yuma) eine Aussage an B (Forum) über C macht,

dann sagt sie gar nichts über C (Kind) aus,

aber seeehr viel über A.

und nuuur über A.
Punkt




meinst du deinen beitrag von7.15uhr?



.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 14:00
avatar  suizo
#31 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Cubaliebhaber/in

Geht es hier immer noch ums Thema "Hilfe!!! Meine 13jährige Stieftochter nervt??????

Es ist zwar recht lustig in diesem "Sommerloch" solch vielseitigen Schwachsinn zu lesen aber man sollte doch die Augen aufmachen, hilfreiche Tipps geben und zwar solche, welche das Jahr 2011 betreffen und nicht "en el año de la bomba"...

13jährige haben andere Probleme und sehen die Welt mit anderen Augen als die alten 68-iger... Ob Kind nun Cubanisch oder Europäisch ist, ist eigentlich sch... egal. Die haben in diesem Alter alle die gleichen Probleme....


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 15:40
#32 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Frueher war eh alles schoener, Meer und Himmel waren blauer, das Gras gruener
die Baueme gesuender die Huehner gluecklicher,


War es doch tatsächlich. In Zeiten vor der industriellen Umweltverschmutzung und Massentierhaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 20:53
#33 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
spitzen Mitglied

Hey Ela,warum siedelst Du nicht in eine autarke Landkommune um oder
zu den Monoliten(oder wie sie heißen)in Texanische Wüste.
Auch in Belitze gibt es deutsche die Leben wie im 19ten Jahrhundert aber
die haben kein Internet-Anschluß und es wäre doch schade wenn Du
hier im Forum nichts mehr schreiben könntest.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 21:25
#34 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß noch wie ich als 6.jähriger durch den Umzug meiner
Eltern aus meinem gewohnten leben gerissen wurde.Es war furchtbar.
Und das war nur innerhalb Deutschlands.
Noch viel schlimmer ist es zu Beginn der Pubertät,mit 11 1/2 Jahren
von einem Kulturkreis in einen anderen gebracht zu werden.
Sicher,die Eltern meinen es nur gut,aber wer fragt das Kind ?
Meine Frau und ich haben das auch gemacht,in bester Absicht natürlich,
aber was das unsere Tochter (jetzt 19)gekostet hat, macht uns heute ein schlechtes
Gewissen.Jahre voll Tränen,vermissen ihrer Freundinnen,ihrer Großeltern,
das Wetter,die "harten" Deutschen Kinder,das verkümmerte Soziale Leben
bei uns haben tiefe Spuren in ihre Seele gegraben.
Heute ist sie zwar hier angekommen,aber hat keine Richtige Heimat,die
Wurzeln fehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 21:47
#35 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Matze
Hey Ela,warum siedelst Du nicht in eine autarke Landkommune um

Wer weiß, vielleicht ist dieser Plan schon längst in Arbeit?
Vernünftig wäre es allemal. Dann ist man wenigstens krisensicher. Und falls man Kinder hat, können diese wenigstens zu vernünftigen Menschen erzogen werden, und nicht zu Konsum-Zombies.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 22:39
avatar  b12
#36 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
. Ob Kind nun Cubanisch oder Europäisch ist, ist eigentlich sch... egal.




senora internet und senora tele sind ihre freundinnen. das ist etwas spezifisches.

andere teenager pubertieren anders.



.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 09:51 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 09:55)
#37 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
senora internet und senora tele sind ihre freundinnen. das ist etwas spezifisches.


Schon kurios; da hängen manche am Tag Stunden alleine schon in diesem Forum und was weiß ich auf welchen Seiten noch ab und mokieren sich dann aber darüber, daß die (kubanischen) Jugendlichen nur Internet im Kopf haben

Das erinnert einen an alte, garstige und oft vereinsamete Menschen, die sich ständig über die "heutige Jugend" aufregen. Auch bei denen kommt dann häufig das "früher war alles besser".


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 09:59
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
( gelöscht )

Auch bei uns damals 60 und 70ziger wurde auf die heutige Jugend geschimpft,
die Musik der Beatles war Affenmusik und frueher war alles viel schoener

Und die ganz Garstigen kamen schon mal mit dem Argument, das mal wieder ein kleiner
Hitler hermuesste, Arbeitslager und bei uns gan es so etwas damals nicht da herrschte
noch Zucht und Ordnung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 10:06
#39 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

schon die alten Griechen vor 3000 Jahren jammerten über die Jugend...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 10:21
avatar  User ( gelöscht )
#40 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von San_German
schon die alten Griechen vor 3000 Jahren jammerten über die Jugend...



und Jeder 14jährige wurde für sieben Jahre in eine andere Familie gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 10:31
#41 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von b12
senora internet und senora tele sind ihre freundinnen. das ist etwas spezifisches.


Schon kurios; da hängen manche am Tag Stunden alleine schon in diesem Forum und was weiß ich auf welchen Seiten noch ab und mokieren sich dann aber darüber, daß die (kubanischen) Jugendlichen nur Internet im Kopf haben

Das erinnert einen an alte, garstige und oft vereinsamete Menschen, die sich ständig über die "heutige Jugend" aufregen. Auch bei denen kommt dann häufig das "früher war alles besser".





 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 11:40
avatar  b12
#42 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
schon die alten Griechen vor 3000 Jahren jammerten über die Jugend...




alles klar. "abbe" soll sich seinen beitrag mit dem hilfegesuch sonstwo hin.........

so einfach ist das im forum.



.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 12:16
#43 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
super Mitglied

also meiner meinung nach solltest du die mal kräftig in den arsch treten und dann ist ruh.

mit so einem anliegen solltest du wenn du damit nicht klar kommst zu einem psychiater und nicht antwort bei den vielen psychopathen die hier im forum herumkurven rat suchen.
diese "themen"haben nichts mit dem zu tun wofür eigentlich ein forum da sein soll.
durch diesen privaten mist haben schon viele gute kubakenner das forum verlassen.
mein rat,schreibt nur private mails und verschont uns mit so einer scheisse.
Ps:und wenn ein paar nicht wissen sollten wofür so ein forum eigentlich da sein sollte,dann fragt doch mal
bei den sendungen nach die ihr immer nachmittags anschaut,oder vielleicht auch bei dieter bohlen;da wird einem geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 12:27
avatar  MENDIGO ( gelöscht )
#44 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
MENDIGO ( gelöscht )

Zitat von sigfredo
also meiner meinung nach solltest du die mal kräftig in den arsch treten und dann ist ruh.



Oder so wie ich es mit meinem halb Kubaner mache.

Früh um 6 aufstehen und raus in die Natur, 5km laufen, danach duschen frühstücken und ab in die Schule. nach der Schule lernen bis das Wasser im Allerwertesten kocht. Dann ab ins Training für 2 Stunden. Samstags und Sonntags wird mit dem Kleinen was unternommen.

So hat er keine Dummheiten mehr im Kopf.

Salu2

Antonio

"cuando tin tiene, tin vale"
"cuando tin no tiene, ni timbale"


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 12:27
avatar  b12
#45 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigfredo
also meiner meinung nach solltest du die mal kräftig in den arsch treten und dann ist ruh.





aha, ein aufruf zur gewalt.


.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 13:24
#46 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

Zitat von San_German
schon die alten Griechen vor 3000 Jahren jammerten über die Jugend...




alles klar. "abbe" soll sich seinen beitrag mit dem hilfegesuch sonstwo hin.........

so einfach ist das im forum.



.




was rauchst Du? meinen Tip hab ich schon abgegeben! Das war nur der Hinweis auf früher war alles besser!

Gewalt in der Erziehung bringt keine dauerhaften Ergebnisse - auf jeden Fall Angst und Hass.

das Vollzeitbeschäftigungsprogramm kann gut gehen, kann aber auch voll in die Hose gehen und mit 17 gehts ab in die Szene der Punks, Skins oder Autonomen/Anarchos

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 13:36
avatar  b12
#47 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

[quote="San_German"]

was rauchst Du? meinen Tip hab ich schon abgegeben! Das war nur der Hinweis auf früher war alles besser!

[/quote)

seit drei monaten nichtraucher!!!

hab auch nicht speziel dich gemeint, aber die letzten postings waren alle in dem stil "ist normal für 13jrg."

das hilft dem fragesteller, der das "elend" täglich vor augen hat, wenig weiter.


.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 13:42
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
( gelöscht )

Zitat von sigfredo
also meiner meinung nach solltest du die mal kräftig in den arsch treten und dann ist ruh.

mit so einem anliegen solltest du wenn du damit nicht klar kommst zu einem psychiater und nicht antwort bei den vielen psychopathen die hier im forum herumkurven rat suchen.
diese "themen"haben nichts mit dem zu tun wofür eigentlich ein forum da sein soll.
durch diesen privaten mist haben schon viele gute kubakenner das forum verlassen.
mein rat,schreibt nur private mails und verschont uns mit so einer scheisse.
Ps:und wenn ein paar nicht wissen sollten wofür so ein forum eigentlich da sein sollte,dann fragt doch mal
bei den sendungen nach die ihr immer nachmittags anschaut,oder vielleicht auch bei dieter bohlen;da wird einem geholfen.




Na zumindest ist uns ein guter Cubakennen erhalten geblieben Sigfredo!!!!!

Bist Du immer so drauf , oder


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 00:08
avatar  Tine
#49 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Oder so wie ich es mit meinem halb Kubaner mache.

Früh um 6 aufstehen und raus in die Natur, 5km laufen, danach duschen frühstücken und ab in die Schule. nach der Schule lernen bis das Wasser im Allerwertesten kocht. Dann ab ins Training für 2 Stunden. Samstags und Sonntags wird mit dem Kleinen was unternommen.

So hat er keine Dummheiten mehr im Kopf.


mit 76 jahren noch einen kleiner halb cubaner sagt er opa zu dir



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 08:32
#50 RE: Hilfe!!!Meine 13jährige Stieftochter nervt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
[quote="San_German"]

was rauchst Du? meinen Tip hab ich schon abgegeben! Das war nur der Hinweis auf früher war alles besser!

[/quote)

seit drei monaten nichtraucher!!!

hab auch nicht speziel dich gemeint, aber die letzten postings waren alle in dem stil "ist normal für 13jrg."

das hilft dem fragesteller, der das "elend" täglich vor augen hat, wenig weiter.


.




Dann ist es ja klar das du ein wenig gereizt bist

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!