Es gab mal wieder Mulata...

  • Seite 1 von 2
11.07.2011 11:04
avatar  Zorro
#1 Es gab mal wieder Mulata...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da war er wieder : Ron Mulata Blanco Reserva - auch 3jähriger genannt - sollte ab heute bei Aldi Nord für 8,99€ die Flasche zum Verkauf stehen... Ein echtes Schnäppchen, handelt es sich doch um eine Orginalabfüllung aus Cuba - wesentlich besser als der gepannschte 3jährige Havana Club, der in Frankreich aus Konzentrat abgefüllt wird...
Nachteil: Es dürfte so gut wie nirgendwo noch welchen geben.... War heute 8.05 Uhr im Aldi und hab die letzten Flaschen bekommen... Inoffiziell hieß es, das jede Filiale nur 30 Flaschen zum Verkauf stehen hatte....

Kleiner Trost für alle die leer ausgehen: Nächstes Jahr gibt es ihn wieder bei Aldi....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 11:38
#2 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist nicht ernst gemeint:

Vater, Mutter und auch Waldi,
alle klauen sie bei Aldi.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 11:44
#3 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Zorro

wesentlich besser als der gepannschte 3jährige Havana Club, der in Frankreich aus Konzentrat abgefüllt wird...



Der wird nicht aus Konzentrat abgefüllt, sondern unverdünnt nach Frankreich verbracht und dort erst mit destilliertem Wasser auf Trinkstärke gebracht. Genauso wird es auch auf Cuba gemacht. Aus dem Faß kommt so ein junger Rum mit einem hohen (völlig untrinkbaren) Alkoholanteil, ich schätze um die 90% und wird ebenso mit Wasser (soweit ich weiß ebenfalls destilliertes) auf 40% verdünnt. Inwieweit der für den Export bestimmte Havana Club bereits auf Cuba anders hergestellt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Den Ron Mulata finde ich persönlich nicht gerade als Offenbarung, da gibt es einige bessere Rum aus Cuba.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 13:03
avatar  Zorro
#4 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Den Ron Mulata finde ich persönlich nicht gerade als Offenbarung, da gibt es einige bessere Rum aus Cuba.

Der Blanco Reserva ist ja auch nur zum Mixen gedacht. Zum Pur trinken ist er freilich nix...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 19:13 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2011 19:33)
#5 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber hallo!

Einen 3-jährigen nicht pur trinken

Das sag' mal einem "Cubi"; der würde lauthals und Dir sagen: 3 anos "estrike", lo mejor que hay! Ron pintao' da dolor de cabeza


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 19:39
#6 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

nem Cubi die Wertung eines Rums zuzumuten ist ja wohl unerhört! Habt ihr nicht im Ort ne Assiplatte* da wo die Spritköppe* immer RUMhängen? Frag die doch mal welche Art von geistigen Getränken sie bevorzugen! Der Normalcubaner kommt meist Zeit seines Lebens nicht an einen 15 jährigen... es sei denn ein Yuma spendiert mal einen...


*damit sind NICHT die Cubaner gemeint, es ist nur als Metapher zu sehen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 19:51
avatar  Jasper
#7 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
super Mitglied

Zitat von Zorro

Nachteil: Es dürfte so gut wie nirgendwo noch welchen geben.... War heute 8.05 Uhr im Aldi und hab die letzten Flaschen bekommen... Inoffiziell hieß es, das jede Filiale nur 30 Flaschen zum Verkauf stehen hatte....



Merkwürdig: Hier in Berlin hatte es um 18Uhr noch jede Menge Ron Mulata. Jetzt: Je Menge minus 3

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 19:58
#8 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Das sag' mal einem "Cubi"; der würde lauthals und Dir sagen: 3 anos "estrike", lo mejor que hay! Ron pintao' da dolor de cabeza


Der würde sogar noch eher den Añejo Blanco als den 3-jährigen trinken.
Wie schon geschrieben, drüben sagen viele, "Je dunkler der Rum, desto künstlicher bzw. aromatisierter schmeckt er und desto stärker hinterher die Kopfschmerzen." Für die dürfte sicherlich auch der 15-jährige nicht so der große Genuss sein.

Ich trinke eigentlich auch den HC Añejo Blanco am liebsten (vor allem, wenn es größere Mengen sein müssen ). Der ist hier nur leider schwer zu bekommen. Letzte Woche hab ich ihn übrigens in einem italienischen Supermarkt für 10,26 den Liter (!) gesehen - und natürlich kistenweise gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 20:18
#9 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir schmeckt der Santero Añejo Blanco am besten:


(Dank an Dasu für das Bild! )

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 20:41
#10 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
und natürlich kistenweise gekauft.


Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 22:22 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2011 22:23)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Castaneda
, sondern unverdünnt nach Frankreich verbracht und dort erst mit destilliertem Wasser auf Trinkstärke gebracht. Genauso wird es auch auf Cuba gemacht. Aus dem Faß kommt so ein junger Rum mit einem hohen (völlig untrinkbaren) Alkoholanteil, ich schätze um die 90% und wird ebenso mit Wasser (soweit ich weiß ebenfalls destilliertes) auf 40% verdünnt.


unverdünnt (d.h. das Destillat) hat meines Wissens meistens irgendetwas zwischen 65-75% ; Du meinst eventuell den Stroh Rum?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 22:57
#12 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
unverdünnt (d.h. das Destillat) hat meines Wissens meistens irgendetwas zwischen 65-75%


Meines Wissens um die 80%. Ich hab mal versehentlich den 75° Brugal gekauft. Den konnte ich unmöglich pur trinken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 02:52
#13 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Meines Wissens um die 80%. Ich hab mal versehentlich den 75° Brugal gekauft. Den konnte ich unmöglich pur trinken.


Weichei!
Die läppischen 75,5% sollte man schon abkönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 03:11
#14 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Mitglied

also, ich hab heute eine Euro-Palette abgeschleppt ;-) Hatte allerdings beim Aldi-Dealer meines Vertrauens auch vorbestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 09:04 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2011 09:17)
#15 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="San_German"]nem Cubi die Wertung eines Rums zuzumuten ist ja wohl unerhört! Habt ihr nicht im Ort ne Assiplatte* da wo die Spritköppe* immer RUMhängen? Frag die doch mal welche Art von geistigen Getränken sie bevorzugen! Der Normalcubaner kommt meist Zeit seines Lebens nicht an einen 15 jährigen... es sei denn ein Yuma spendiert mal einen...

Lies' richtig: Es ging NICHT darum ob Cubis ihr eigenes Nationalgetränk beurteilen können; sondern ob 3-jähriger Rum pur getrunken werden kann, oder, wie oben behauptet wurde,
nur zum Mixen was "taugt"!

Alles klar


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 00:53
#16 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
ob 3-jähriger Rum pur getrunken werden kann, oder, wie oben behauptet wurde, nur zum Mixen was "taugt"!


Das ist wie mit Religionen. Jeder glaubt an was anderes. Ich persönlich trinke speziell bei Havanna Club lieber den Añejo Blanco als den 3-jährigen pur.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 08:33
#17 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
[quote="San_German"]nem Cubi die Wertung eines Rums zuzumuten ist ja wohl unerhört! Habt ihr nicht im Ort ne Assiplatte* da wo die Spritköppe* immer RUMhängen? Frag die doch mal welche Art von geistigen Getränken sie bevorzugen! Der Normalcubaner kommt meist Zeit seines Lebens nicht an einen 15 jährigen... es sei denn ein Yuma spendiert mal einen...

Lies' richtig: Es ging NICHT darum ob Cubis ihr eigenes Nationalgetränk beurteilen können; sondern ob 3-jähriger Rum pur getrunken werden kann, oder, wie oben behauptet wurde,
nur zum Mixen was "taugt"!

Alles klar



yep hast Recht - hatte es auch noch mal durchgelesen gehabt - da konnt ich schon nicht mehr editieren aber ich trinke keinen unter 5 Jahren pur...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 09:18 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 09:28)
#18 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum guten Schluss: Viele Hardcore- die ich auf der Insel kenne, bevorzugen den hier: http://www.brasil-latino.de/product_info.php?products_id=319

100% pur, auch nach übermässigem Genuss kein am Tag danach!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 10:48
#19 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Forums-Senator/in

Ist die Definition so eigentlich richtig? Aguardiente ist das Destillat unter einem Jahr und ab einem Jahr heißt es Rum? Aguardiente kenn ich auch von anderen Schnapssorten, aber meine Frage bezieht sich auf Cuba und Rum.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 10:57
#20 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

El aguardiente es una bebida alcohólica proveniente de un fermentado alcohólico, cuyos sabores y aromas son originados por destilación de la materia prima destilada.
http://es.wikipedia.org/wiki/Aguardiente

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 11:02
#21 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Forums-Senator/in

Also heißt Aguardiente nur klarer Schnaps, quasi ein Oberbegriff.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 13:19
avatar  Pauli
#22 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wollte ich schon immer mal fragen :
Wieviel kostet es wenn man zb. 1 Liter Rum
nachverzollen muss? In all den Jahren wurde ich
nur einmal kontrolliert,da hatte ich zuviel mit
aber man ließ mich gehen.

Also kostet 1 Liter....
2 liter....


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 13:30 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 13:31)
avatar  jan
#23 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Guckste bei www.zoll.de

Wenn sie dich erwischen wirds teuer

13.07.2011 15:11
#24 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Das wollte ich schon immer mal fragen :
Wieviel kostet es wenn man zb. 1 Liter Rum



Wenn ich mich recht erinnere, habe ich letztes Jahr etwas
über 6,00€ pro zusätzlichen L bezahlt.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 23:13
avatar  Pauli
#25 RE: Es gab mal wieder Mulata...
avatar
Rey/Reina del Foro

6 Euro für den Liter ist doch OK .
Wieviel Liter hattest du denn zuviel ?
Ich nehme mal an bei 10 Litern wird es
richtig teuer oder ?

Ich kannte mal einen der sammelte Rum,
er nahm immer acht Flaschen mit, die er
allerdings verzollte . Ich weiß nur nicht
wieviel er bezahlte .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!