Neu hier und gleich eine eilige Frage

06.07.2011 20:44
avatar  Jorge88
#1 Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
neues Mitglied

Hallo,
fahre seit dem sich 2005 mehr zufällig für mein Frauchen herausgestellt hat, dass sie einen Cubano als Vater hat jedes Jahr zur familia (konnten wir 2006 ausfindig machen) und besuche so nebenbei diese so wunderschöne Land

Wir haben im Moment das Große und eilieg Problem, dass dr Reiseveranstalter PalmiSol Dresden, bei dem wir seit 2007, da gut und Günstig, jedes Jaghr unser Mietauto sowie einige Fly and Drive Hotelgutscheine von Cubanacan gebucht haben, zurzeit Probleme macht.

Rechnung für diesjährigen Mietwagen ging 02/2011 bei uns ein und wurde in 2 Raten, letzte Mitte 06/2011 gezahlt. Seit diesem Datum ist Palmisolfür uns werder per Telefon, e-mail noch Fax zu erreichen. Ich hoffe, dass diese nicht insolvent die karibischen Segel streichen.

Auch wenn meine ersten Schritte auf diese Seite setze, vielleicht kann mit jemand von Euch einen Tip geben?

Muchos saludos
Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 21:08
#2 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
Forums-Senator/in

Über Palmisol kann ich dir nichts sagen, aber, klick doch mal oben auf das große "K U B A", da wird Sie geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 21:25
#3 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
spitzen Mitglied

Über infobroker.de kann man Erkundigungen einziehen. Unter P ist auch Palmisol aufgeführt. Es steht was von Insolvenzverfahren Juli 2011.
Weitere Auskünfte sind kostenpflichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 21:45
#4 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Über infobroker.de kann man Erkundigungen einziehen. Unter P ist auch Palmisol aufgeführt. Es steht was von Insolvenzverfahren Juli 2011.
Weitere Auskünfte sind kostenpflichtig.



Der Tipp ist aber ganz besonders hilfreich . Bisher kannte ich die Seite gar nicht, echt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 22:22
avatar  Jorge88
#5 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
neues Mitglied

Wenn es auch für mich äußerts traurig ist, der Tip war super. Vielen Dank dafür.
Wir haben das Ziel, dann wahrscheinlich mit den schlauen Jungs aus Dresden knapp verpaßt.

Viele Grüße
Jorg


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 22:59
#6 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge88
Wenn es auch für mich äußerts traurig ist, der Tip war super. Vielen Dank dafür.
Wir haben das Ziel, dann wahrscheinlich mit den schlauen Jungs aus Dresden knapp verpaßt.

Viele Grüße
Jorg



Tut mir leid für Euch. Schaut vorwärts - nach Regen kommt Sonne. Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 23:08
avatar  Jorge88
#7 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für den Zuspruch
wir haben zumindest dazugelernt, dass ohnen Sicherungsschein in der Reisebranche wohl gar nichts mehr geht.

Auf der Seite https://www.insolvenzbekanntmachungen.de kann man den Insolvenzantrag von PalmiSol direkt einsehen. Wir hoffen, dass dm Insolvenzverwalter bzw. den "schlauen" Herren von PalmiSol nicht noch viele mehr auf den Leim gerkrochen sind.

In Hoffnung auf die Sonne
Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 10:54
avatar  suizo
#8 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Jorge88
Das ist wirklich traurig. In Zukunft über den Forums-Jefe hier buchen..... Preis/Leistung ist ganz ok.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 19:58
avatar  Jorge88
#9 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
neues Mitglied

Danke des Mitgefühls...habe es heute nochmals von Seite des Versicherers von PalmiSol erfahren, die Jungs haben sich einen Insolvenzverwalter bestellt, der jetzt evtl. noch übriges Geld verbrauchen wird.

Kannst Du mir einen Tip geben, wie so eine Buchung über el jefe funktioniert ?

Grüße
Jorge 88


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 20:27
avatar  Pauli
#10 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

guckst du .


Ihr Kuba-Spezialist: Schmetterling Reisebüro Büttner, Telefon 06056-911912
Rathausstraße 6, 63628 Bad Soden-Salmünster, Germany, Telefax 06056-911913


da werden dir geholfen


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 21:28
#11 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
guckst du .


Ihr Kuba-Spezialist: Schmetterling Reisebüro Büttner, Telefon 06056-911912
Rathausstraße 6, 63628 Bad Soden-Salmünster, Germany, Telefax 06056-911913


da werden dir geholfen


Gruss Pauli



Der Tipp von Pauli ist . Ich wünsche Euch nochmals keinen stressigen bzw. aufreibenden Urlaub auf Cuba. Erholsame Ferien, ohne Ärger .


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 22:16
avatar  Jorge88
#12 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
neues Mitglied

muchas gracias
la esperanza muere el ultimo .....oder so ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 00:45 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2011 00:54)
#13 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Hallo Jorge88
Das ist wirklich traurig. In Zukunft über den Forums-Jefe hier buchen..... Preis/Leistung ist ganz ok.

Gruss


Und 3 mal darfs du raten, über welchen Anbieter Habanero mir immer die Mietwagen gebucht hat?
Hätte damit also genau so passieren können. Die von Palmisol werden wohl kaum ihre Vertragspartner informiert haben, ihre Direktkunden wußten ja auch von nichts.

Ist schon ne Sauerei, daß man sein Geld nicht zurück bekommt, obwohl die Firma das Geld hätte gar nicht mehr annehmen dürfen. Was hat denn der Anzahlungs-Kunde mit den Problemen der Firma zu tun?

Finde das Insolvenzrecht müßte dahin gehend geändert werden, daß zumindest die als erste aus der Insolvenzmasse schadensfrei gestellt werden, die unwissend ob des bereits bestehenden Insolvenzantrages noch Geld gezahlt haben. Und nicht wie jetzt üblich zuerst das Finanzamt und die Krankenkassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 11:18
avatar  jan
#14 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote="Jorge88" die Jungs haben sich einen Insolvenzverwalter bestellt, der jetzt evtl. noch übriges Geld verbrauchen wird.
Jorge 88[/quote]

Nicht "die Jungs" haben sich einen Insolvenzverwalter bestellt, sondern das macht das Gericht.

Und der wird aus der Staatskasse bezahlt. Und das nicht zu knapp.
.

08.07.2011 11:42
#15 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

@ELA das ist nicht ganz richtig, Detlev hätte dann entweder das Geld zurück zahlen müssen oder einen Ersatz beschaffen - er ist ja nicht insolvent und wir haben ja bei Herrn Büttner gebucht und nicht bei PalmiSol...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 11:58
#16 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade!

Dort arbeitete ein gew. P. Sanchez aus Holguin. Hab' öfters mit ihm telefoniert bzw. einige Male günstige Unterkünfte bei ihm gebucht. Funktionierte immer ohne Probleme!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 13:15
#17 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
super Mitglied

Zitat von Jorge88
Hallo,
fahre seit dem sich 2005 mehr zufällig für mein Frauchen herausgestellt hat, dass sie einen Cubano als Vater hat jedes Jahr zur familia (konnten wir 2006 ausfindig machen) und besuche so nebenbei diese so wunderschöne Land

Wir haben im Moment das Große und eilieg Problem, dass dr Reiseveranstalter PalmiSol Dresden, bei dem wir seit 2007, da gut und Günstig, jedes Jaghr unser Mietauto sowie einige Fly and Drive Hotelgutscheine von Cubanacan gebucht haben, zurzeit Probleme macht.

Rechnung für diesjährigen Mietwagen ging 02/2011 bei uns ein und wurde in 2 Raten, letzte Mitte 06/2011 gezahlt. Seit diesem Datum ist Palmisolfür uns werder per Telefon, e-mail noch Fax zu erreichen. Ich hoffe, dass diese nicht insolvent die karibischen Segel streichen.

Auch wenn meine ersten Schritte auf diese Seite setze, vielleicht kann mit jemand von Euch einen Tip geben?

Muchos saludos
Jorge



hey jorge ich war gestern in dresden und das büro ist geschlossen! tut mir leid für dich!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 16:12 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2011 16:13)
avatar  chico
#18 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
Cubaliebhaber/in

Bin heute auch mal ums Objekt geschlichen.Der Laden ist zu.Aber der Briefkasten war zur Hälfte gefüllt.Scheint also noch regelmässig gelehrt zu werden.übrigens wohnt im Haus ein Sanchez.Vieleicht will ja jemand mal klingeln gehn.Ich weis aber nicht ob das der aus dem Laden ist.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 20:46
avatar  Jorge88
#19 RE: Neu hier und gleich eine eilige Frage
avatar
neues Mitglied

und wir haben z.Zt. neben der o.g. Insolvenz das Problem, dass wenn wir das Auto, welches z.Zt. noch auf unseren Namen beim Autovermieter vor Ort reserviert ist, in Anspruch nehmen wollten, nicht wissen zu welchem neuem Tarif dies die uns Cubanos offerieren werden....und ob sie es denn überhaupüt tun.

unser cubanischer Amigo vor Ort, teilte zumindes mit, das der dortige Cubanacan / PalmiSol Vertreter gar nichts von der Insolvenz weiß.

Guter rat ist also teuer


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!