Viazul

06.07.2011 16:07
#1 Viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Weiß jemand, ob man ein reserviertes Viazul-Ticket vor Abfahrt am Schalter noch abholen muss, oder reicht der selbst ausgedruckte Zettel der Online-Reservierung damit man mitgenommen wird?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 16:12
#2 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Du musst erst an den Schalter! Zumindest war es in Hav so. Da gibst Du auch das Gepäck vorher ab.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 16:18
#3 RE: Viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das heißt, wenn spät nächtens ein Bus geht, haben die Schalter natürlich geöffnet?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 16:20
#4 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 16:21
#5 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, am Schalter werden ja auch Tickets verkauft und dort wird die Passagierliste geführt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 16:23
#6 RE: Viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ok danke, kenn mich aus. Was empfehlen die Kenner, Strecke Holguin - Varadero in 3 Wochen, reservieren oder ist da normaler Weise Platz genug?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 16:37
#7 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Stressfreier ist reservieren. Aber wenn Du den Bus nicht bekommst ist das Geld weg. Solltest Du direkt vom Flieger kommen würde ich es lassen. Brauchst nur Verspätung haben oder am Zoll aufgehalten werden.......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 22:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Viazul
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von schmunzelhase80
Ok danke, kenn mich aus. Was empfehlen die Kenner, Strecke Holguin - Varadero in 3 Wochen, reservieren oder ist da normaler Weise Platz genug?


-------
2 Tage vorher reservieren langt dicke aus.
Schön....


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 23:28 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2011 23:29)
#9 RE: Viazul
avatar
super Mitglied

Zitat von schmunzelhase80
Weiß jemand, ob man ein reserviertes Viazul-Ticket vor Abfahrt am Schalter noch abholen muss, oder reicht der selbst ausgedruckte Zettel der Online-Reservierung damit man mitgenommen wird?

Danke!



kann mir mal jemand helfen? gibt es wirklich funktionierende online reservierungen bei viasul?
ich kann es nicht glauben... ich habe noch nie einen computer bei viazul gesehen?
geschweige tickets die jeden öko preis gewinnen würden oder nur für cubakenner als ein solches zu erkennen sind!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 00:27
avatar  Cochero
#10 RE: Viazul
avatar
erfahrenes Mitglied

Ja. die Online Reservierung bzw. Buchung funktioniert einwandfrei.
Das mache ich seit einigen Jahren so. Ich habe gerade gesehen das
Viazul.com sogar seine Internetseite neu gestaltet hat. Also registrieren und los geht's.

In Havanna und Varadero gibt es keine Probleme mit den ausgedruckten Buchungen. Allerdings
habe ich schonmal nachts in Camaguey erlebt wie die sich anstellen können, weil sie keine Ahnung
davon hatten. Darum nehme ich die Rückfahrtickets immer in Havanna oder Varadero gleich mit.
So steht man dann auch im Buch und es gibt keine Probleme nachts in der Provinz.

Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 07:38
#11 RE: Viazul
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Cochero

In Havanna und Varadero gibt es keine Probleme mit den ausgedruckten Buchungen. Allerdings
habe ich schonmal nachts in Camaguey erlebt wie die sich anstellen können, weil sie keine Ahnung
davon hatten. Darum nehme ich die Rückfahrtickets immer in Havanna oder Varadero gleich mit.
So steht man dann auch im Buch und es gibt keine Probleme nachts in der Provinz.



Tja, Camagüey schein wohl in vielen Bereichen Provinz zu sein. Jendefalls sperrt sich Madame bei Viasul jedes Mal bei jeglichen Reservierungsversuchen und ist auch gegen Stress und Beleidigungen resistent. Man kommt eine Stunde vor Abfahrt und hat Glück mitzukommen, oder nicht. Ich hatte auch schon mal Pech ... dummerweise geht es bei der Rückfahrt immer darum den Flieger nicht zu verscheuchen und hatte schon zu einigen Diskussionen geführt. Mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen, die Alte aus ihrem Phlegma aufzuscheuchen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 18:09 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2011 18:10)
avatar  chico
#12 RE: Viazul
avatar
Cubaliebhaber/in

Das Gleiche kenne ich aus Holguin.Ich wollte das Ticket auch 2-3 Tage früher kaufen,keine chance.Erst am Abfahrtstag war es Möglich.Allerdings glaube ich das es kein organisatorisches problem war,sondern schlicht und einfach Faulheit

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 09:28
avatar  Cristy
#13 RE: Viazul
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist ja interessant! Ich hatte zwar die Online-Reservierungsmöglichkeit bei Viazul gesehen, aber niemals hätte ich gedacht, dass es wirklich funktioniert. D.h. die Reservierung funktioniert tatsächlich, wenn ich von Havanna nach Varadero, von Varadero nach ? etc. von Deutschland aus buche und dann habe ich meine Busfahrt für die gewählte Fahrt garantiert?

Ich kann es ja nicht wirklich glauben!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 14:45
#14 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich hab´s dreimal von Hav aus genutzt und es hat ohne Probleme funktioniert!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!