Y. kommt nach Deutschland

  • Seite 2 von 2
21.07.2011 10:01
#26 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Ach siehste, hatte ganz vergessen, Hiddensee in die Schnitzeljagd mit einzugliedern


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 10:56
#27 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504

Y. hat sich sehr gut eingelebt,



Sie ist doch erst 1 Woche hier

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 11:08
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
( gelöscht )

Auf ein Neues kann ich da nur sagen, hast Du denn zumindest eine Bahncard


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 11:29
avatar  el lobo
#29 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
Ach siehste, hatte ganz vergessen, Hiddensee in die Schnitzeljagd mit einzugliedern


Um Gottes willen dann müsste ich ja die Insel evakuieren lassen
Gruß el lobo


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 21:22
#30 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

y. hat vor einer Woche Deutschland wieder verlassen. Wir waren in Frankfurt, Münster, Bremen, Hamburg, Rostock und Berlin. Mehr haben wir in den 8 verregnetsten Wochen seit es Aufzeichnungen gibt (hier in Meckpomm jedenfalls)nicht geschafft. Kosten bis zum 1. Tag etwa 2000 Euro , Kosten pro Monat hier in D etwa 1.000 Euro für Verpflegung, Reisen, Klamotten, Geschenke. Macht zusammen etwa 4.000 Euro. Unserer Liebe hat es sehr gutgetan.
Im Oktober gehts wieder rüber nach Kuba, das 56. mal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 23:11
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#31 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Was soll die Kohle, Hauptsache, du wirst diemal glücklich !
Halte dir die Daumen für die Zukunft - Alles wird gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 08:06
#32 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
Kosten pro Monat hier in D etwa 1.000 Euro für Verpflegung, Reisen, Klamotten, Geschenke.


Für Beide zusammen, d.h. Deine Kosten mit inbegriffen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 08:10 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 08:24)
#33 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Dankeschön für die guten Wünsche. Y. hat übrigens eine Cousine, die mit einem Deutschen verheiratet ist und mit ihm zusammen eine süsse Tochter hat. Die beiden haben uns in Rostock zur Hanse Sail besucht. Sie spricht fliessend deutsch, beide sind aus der Nähe von Magdeburg. Und eine Tante von Y. ist Opernsängerin in München. Das mit der Kohle sollte nur ein Anhaltspunkt sein für andere, die überlegen, ihre bessere Hälfte einzuladen und was das denn ungefähr für beide zusammen kostet. Die Reisen haben wir immer mit dem Zug am Wochenende gemacht und das Wochenendticket genutzt. Ausserdem hatte ich die neue Bahncard 25 mit Upgradefunktion, wo man weitere Personen in den Genuss der Ermässigung kommen lassen kann. Sie wiederum nutzte ausgiebig die günstigen Sommer Schluss Verkauf Angebote der jeweiligen Ketten (H&M, New Yorker usw.) Ausserdem waren wir fast täglich bei meinen Mandanten essen und konnten damit das angenehme mit dem nützlichen verbinden. (Ich betreue in Rostock viele Restaurants).


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 09:47
avatar  Tina
#34 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Hey Benno,

schön, dass bei Euch alles so toll geklappt hat. Wie lange bist Du denn im Oktober drüben, ich komme am 30.10. an, vielleicht können wir uns ja mal persönlich kennen lernen.

Saludos

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 10:08 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 10:08)
#35 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Wir sind jetzt 4 einhalb Jahre (brutto) zusammen, netto etwa 1 Jahr. Der nächste Kubaflug soll ab Woche 42/43 an den Start gehen. Also, schaun wir mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 10:17
#36 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Noch etwas: da ihre Familie Zugang zum Internet hat (eine Tante arbeitet als Krankenschwester im örtlichen Krnkenhaus) hat Y. in 8 Wochen nur 3 mal länger als fünf Minuten mit Kuba telefoniert. Dafür war sie aber stundenlang im Internet chatten. Insofern war meine Telefonrechnung nicht bedeutend höher als sonst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 19:10 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 19:11)
avatar  el carino ( gelöscht )
#37 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

zusammen etwa 4.000 Euro. Unserer Liebe hat es sehr gutgetan.




 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 00:14
avatar  Tine
#38 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Forums-Senator/in

was gibt es da zu grinsen ...cubanitas sind den preis wert



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 08:23
#39 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Tine - ich kann es mir regelrecht bildlich vorstellen, wie du lachend vor der Tastatur zusammengebrochen bist als du diese Zeilen schriebst...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 21:27
avatar  el carino ( gelöscht )
#40 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Tine
was gibt es da zu grinsen ...cubanitas sind den preis wert




je mehr sie kostet, desto weniger ist sie wert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 21:59
avatar  Mocoso
#41 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat von Tine
was gibt es da zu grinsen ...cubanitas sind den preis wert




je mehr sie kostet, desto weniger ist sie wert.



Wie soll man das verstehen?
1.1. Kosten - als geschmacksver(w)irrender Begriff? Weil ihre Geschmacksnerven dann hin sind? Ok, ist irgendwie dadurch erklärt, aber keine echte intellektuelle Erkenntnis...
1.2. Kosten - als monetäre Erleuchtung? Klingt zwar als 1/x sehr schön logisch, vermisst aber jegliche diesbezürliche Nachvollziehbarkeit
2. Preis ist nicht gleich K(k)osten - das eine bezeichnet den unmittelbaren Wert, das andere die Kosten (den Geschmack) also ist das Posting als solches nur am Rande interpretierbar, da eher zur Verwirrung beitragend. Das ist zwar kommunationstechnisch, aber auch sonst nirgends, interessant - was würdest Du uns einentlich sagen wollen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 01:30
#42 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso

Zitat von el carino

je mehr sie kostet, desto weniger ist sie wert.


Wie soll man das verstehen?



Versuchs mal damit: "Pa` una puta cara, mi pinga no se para."


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 20:51 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 20:54)
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: Y. kommt nach Deutschland
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

was würdest Du uns einentlich sagen wollen?




garnichts. ich freue mich nur das ist alles.

oft wurde ich in Cuba gefragt, zum wievielten male ich schon dort war. ich war immer erst das 2.mal dort.
denn man stelle sich die cubanischen gesichter vor, wenn sie die ungefähren (flug)kosten 1 Cubareise mit 55 multiplizieren.
eine deutschlandtournee wird doch dann wohl läppische 4 mille kosten dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!