Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?

  • Seite 2 von 2
11.06.2011 16:19
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan

Aber als er 35 CUC (Rechnung aus Deutschland 30 EUR) für einen gezähnten Keilriemen zahlen sollte, hatte er gerade kein Geld

Wollte ich mit der Tagesmiete von 20 CUC verrechnen. Aber das waren dann für ihn 2 Paar Schuhe


dann hast Du doch hoffentlich den Keilriemen wieder mitgenommen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 16:37 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 16:37)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von El Mirasol
Habe nur diese Woche eine "Jammer-Arie" anhören dürfen, dass die jährliche Versicherung fällig ist und - wie alles auf Kuba - so wahnsinnig viel kostet.


Autoversicherung scheint mal was neues zu sein verglichen mit "kranker Grossmutter", "kaputter Kühlschrank", "Neue Kinderschuhe", etc
Creativity Award


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 16:50
#28 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kfz.-Versicherer / Cuba
Sende einfach wie bereits schon erwähnt eine PM an Edmundo Dantes (R. Ast). Er wird dir dann eine Versicherung vor Ort für Tarifauskünfte nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 17:14 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 17:16)
#29 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Aber als er 35 CUC (Rechnung aus Deutschland 30 EUR) für einen gezähnten Keilriemen zahlen sollte, hatte er gerade kein Geld

Wollte ich mit der Tagesmiete von 20 CUC verrechnen. Aber das waren dann für ihn 2 Paar Schuhe


Dem Arsch hätte ich das Teil vor seinen Augen zerschnippelt und wär ausgezogen. Selbst auf die Gefahr hin daß das bei solchen Primitivlingen nach aller Wahrscheinlichkeit noch nicht mal zu einem Nachdenk- und Lernprozess führt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 19:32
avatar  Chris
#30 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

El Mirasol

habe gerade mal unseren Puesto de mando gefragt (Cubaner) der einen alten Peugeot 306 fährt. Er sagt, dass ofiziell für Cubaner die Versicherung ca. 80-100 CUP monatlich kostet, abhängig von der Wagenklasse. Das bedeutet auf das jahr hochgerechnet ca. 1000 CUP (ca. 40 CUC).

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 20:12
#31 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Chris
El Mirasol

habe gerade mal unseren Puesto de mando gefragt (Cubaner) der einen alten Peugeot 306 fährt. Er sagt, dass ofiziell für Cubaner die Versicherung ca. 80-100 CUP monatlich kostet, abhängig von der Wagenklasse. Das bedeutet auf das jahr hochgerechnet ca. 1000 CUP (ca. 40 CUC).

Saludos aus Havanna
Chris



Vielen Dank Chris für die Info, Du hast mir sehr geholfen!

Saludos desde Offenburgo

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 12:03 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2011 12:06)
avatar  jan
#32 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Dem Arsch hätte ich das Teil vor seinen Augen zerschnippelt und wär ausgezogen. Selbst auf die Gefahr hin daß das bei solchen Primitivlingen nach aller Wahrscheinlichkeit noch nicht mal zu einem Nachdenk- und Lernprozess führt.




Wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber wie du schon bemerktest, hätte kein Lernprozess bei ihm eingesetzt.

Aber da ich den Riemen in Berlin schon bezahlt hatte, war sogar mit 30% Rabattiert, da auf den Namen eines Werkstattinhabers gekauft,also kein Phantasiepreis, da habe ich natürlich den Kaufpreis von der Miete abgezogen.
So weit geht die Liebe auch nicht.
Der Vorteil der casa ist allerdings "la entrada indepediente"
Und das schon, als es in Trinidad noch verboten war

Männliche Kubaner sind eben so.
Mit den Frauen kann man besser!
.
Den verlangten Außenspiegel habe ich natürlich noch nicht geliefert

12.06.2011 12:24
#33 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Jan

Wenn der wieder mal was bestellt, dann nimm Vorkasse und teer ihm den vollen Endpreis drauf. Rechnung läßt sich ja beliebig ausstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 12:33
avatar  jan
#34 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ansonsten ist er umgänglich.

Kochen kann er gut, täglich Fisch auf eigenen Wunsch, hat mich auch mal für 30 CUC bis zum Airport VRA gefahren.

War aber in seinem eigenen Interesse, da er seine amor auf dem Weg abgeholt hat um mit ihr 2 Tage in Varadero zu verbringen

Ehefrau, noch netter, musste solange die casa hüten. Gewerbe geht auf ihren Namen.
.

12.06.2011 13:46
#35 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
War aber in seinem eigenen Interesse, da er seine amor auf dem Weg abgeholt hat um mit ihr 2 Tage in Varadero zu verbringenEhefrau, noch netter, musste solange die casa hüten. Gewerbe geht auf ihren Namen.

Sowas kenne/kannte ich ebenfalls: sie gearbeitet, er die Gäste betreut, nebenbei als Macho auch eine gehabt, erwischt worden, kein Macho mehr, 'rausgeschmissen, 2 Jahre "Bewährung" mit festem Job (eine Unendlichkeit für Cubis, die vorher eigentlich nicht arbeiten mussten)...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!