Kroatien

  • Seite 1 von 2
07.06.2011 18:46
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#1 Kroatien
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Wir fahren am Freitag ein paar Tage nach Kroatien zum segeln. Irgendwie habe ich total verbummelt mich um Visa-Angelegenheiten zu kümmern. Also habe ich noch fluchs bei der Kroat.Botschaft Berlin angerufen.
Obwohl die Öffnungszeiten schon vorbei waren war beim 2ten mal klingeln ein freundlicher Herr am Hörer.
Doc. bräuchte kein Visum da Aufenthaltsgenehmigung von D vorliegt. Das diese befristet ist, spielt keine Rolle.
Trotzdem habe ich etwas Bauchschmerzen. Schon mal einer unten gewesen und kann das bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 18:51
#2 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja war letztes Jahr mit Madame dort. Keine Probleme!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 18:53
#3 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Selbst wenn, ihr habt ja ein Boot. Da legt ihr eben gleich nebenan in Slowenien an und schippert einfach so rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 19:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Kroatien
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Das beruhigt mich schon etwas. Habe immer etwas kribbeln wenn ich Doc. über eine Grenze fahre. Wird echt Zeit für die Staatsbürgerschaft, das ist ja ein Zirkus jedesmal.

Danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 21:37
avatar  Mocoso
#5 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe vor 2 Tagen (aus ähnlichen Gründen) dieselbe Information für Österreich-Kroatien bekommen. Niederlassungsbewilligung und kubanischer Reisepass reicht. Kleine Einschränkung wurde mir mitgeteilt: Diese Übereinkunft gilt derzeit nur seit April und bis Oktober 2011. Also evtl. nicht für nächstes Jahr dasselbe planen und für gegessen ansehen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 19:04
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Kroatien
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Wir sind wieder hier, hat alles gut geklappt.
Bei der Einreise nach Slovenien haben Sie eine Kopie vom Fahrzeugbrief gemacht.
Bei der Rückreise haben Sie sich nochmal versichert ob Doc. den wirklich Fahrzeug sitzt.
Alles sehr freundlich und zuvorkommend. Tipitopi.
Kroatien selbst war auch sehr schön. Besonders positiv erwähnen kann man das alles Toiletten,Rastplätze,Stassen ect. blitzsauber war!!!
Besser wie in Deutscheland.
Danke für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 16:13
#7 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

Kroatien selbst war auch sehr schön. Besonders positiv erwähnen kann man das alles Toiletten,Rastplätze,Stassen ect. blitzsauber war!!!
Besser wie in Deutscheland.


Und wie war der Strand? Steinige Geröllhalde oder Betonplatte?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 00:15 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 00:15)
#8 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Panfilo

Kroatien selbst war auch sehr schön. Besonders positiv erwähnen kann man das alles Toiletten,Rastplätze,Stassen ect. blitzsauber war!!!
Besser wie in Deutscheland.


Und wie war der Strand? Steinige Geröllhalde oder Betonplatte?




Als Segler ist man auf Strand nicht angewiesen. Zum Sonnen hat man das Deck. Zum Baden einen Ankerplatz und die Badeleiter.
Dazu dann jeden Abend eine andere Marina, kurzum : Viel Kurzweil !

--------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 01:04 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 01:11)
#9 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20

Als Segler ist man auf Strand nicht angewiesen. Zum Sonnen hat man das Deck. Zum Baden einen Ankerplatz und die Badeleiter.
Dazu dann jeden Abend eine andere Marina, kurzum : Viel Kurzweil !


Keine Frage. Aber ob Panfilo auch ein Boot zur Verfügung hatte?

Die paar schönen Badebuchten sind dort nämlich fast ausschließlich nur mit dem Boot erreichbar, nicht von Land. Alles andere ist als Strand einfach unakzeptabel.

Der Rest ist langweilig, auch was die Chicasache anbelangt . Außerdem alles so teuer wie in Deutschland oder teurer. Andere ehemalige Ostblockländer sind da wesentlich günstiger und auch nicht so langweilig.

Kroatien war für mich das schlechteste Urlaubsland was ich bisher kennen gelernt habe. Da fahr ich hundertmal lieber nach Ungarn, Bulgarien, Rumänien oder Tschechien, wenn es denn schon Osteuropa sein muß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 07:16
#10 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Der Rest ist langweilig, auch was die Chicasache anbelangt .



Langweilig weil sie nicht so billig zu haben sind?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 12:43 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 12:51)
#11 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Zitat von el loco alemán
Der Rest ist langweilig, auch was die Chicasache anbelangt .



Langweilig weil sie nicht so billig zu haben sind?



Selbst für geübte Augen waren absolut keine "freien Radikale" auszumachen. Sowas hab ich noch nie erlebt, dachte ich wär im Islam. Weder billig noch teuer noch aus Spaß. Auch unter den Urlaubern war nix, fast nur Familien oder in sich verkluttete Jugendgruppen.

Auch abgesehen davon fand ich die meisten Leute dort gräßlich unfreundlich und mindestens genaus obzockerisch wie die Kubaner, nur auf höherem Preisniveau.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 12:46
#12 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Verkluttet


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 12:57
#13 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Verkluttet


In Bayern unbekannt? Kann schon sein. Stammt wahrscheinlich von "inkludiert" - bedeutet in sich geschlossen, untereinander miteinander verbunden. Bei euch kommt wahrscheinlich "verbandelt" am nächsten?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 15:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Kroatien
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Flipper20

Als Segler ist man auf Strand nicht angewiesen. Zum Sonnen hat man das Deck. Zum Baden einen Ankerplatz und die Badeleiter.
Dazu dann jeden Abend eine andere Marina, kurzum : Viel Kurzweil !


Keine Frage. Aber ob Panfilo auch ein Boot zur Verfügung hatte?

Die paar schönen Badebuchten sind dort nämlich fast ausschließlich nur mit dem Boot erreichbar, nicht von Land. Alles andere ist als Strand einfach unakzeptabel.

Der Rest ist langweilig, auch was die Chicasache anbelangt . Außerdem alles so teuer wie in Deutschland oder teurer. Andere ehemalige Ostblockländer sind da wesentlich günstiger und auch nicht so langweilig.

Kroatien war für mich das schlechteste Urlaubsland was ich bisher kennen gelernt habe. Da fahr ich hundertmal lieber nach Ungarn, Bulgarien, Rumänien oder Tschechien, wenn es denn schon Osteuropa sein muß.



---------------
Wir waren mit ner 50er Bavaria unterwegs.
Kosten 400€ p.P.
An/Abreise,Essen,Getränke,Benzin,Liegeplätze,ect. alles aus der Bordkasse ca. 250€ pro Person.
Manchmal haben wir selbst an Bord gekocht, teils in Restaurants gegessen 10-15€ pro Person mit vor und nachspeise.
Nee, war ein geiler,kostengünstiger Urlaub und Chica?... na die hab ich selbst mitgebracht
Und von Langeweile kann beim Segeln keine Rede sein.

03.07.2011 16:25
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Kroatien
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Panfilo

Wir waren mit ner 50er Bavaria unterwegs.
Kosten 400€ p.P.



@panfilo: fehlt eine wichtige info, 400 euro pro person: pro tag, pro woche, pro monat???


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 16:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Kroatien
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

400€ pro Person und Woche.
Die Bavaria ist eigendlich für 12Leute ausgelegt. Für Teenager mit Jugendherbergscharakter sicher möglich. Wir wollten jedoch schon etwas Platz haben. Das Boot war frisch aufgearbeitet und techn. wie optisch in eiwandfreien Zustand.
Der Charter beträgt 4.600€ pro Woche. Wir haben ein paar %te bekommen und dann durch 10 geteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 17:00
#17 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Bavaria ist eigendlich für 12Leute ausgelegt

Hat ´ne Bavaria 50 nicht nur 5 Kabinen? Wir hatten mal eine in Spanien gechartert. Oder gibts die in unterschiedlichen Ausführungen?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 17:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Kroatien
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ja. 5 Kabinen, 10 Kojen plus die beiden Schlafplätze in der Lobby. Wir hatten jedoch 2 Frischluftfanatiker an Bord und somit eine Kabine als Kleiderschrank.Den wir auch Dringend für Doc´s Gepäck brauchten


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 17:35
#19 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
...eine Kabine als Kleiderschrank.Den wir auch Dringend für Doc´s Gepäck brauchten



Das kenn´ ich!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 21:35
#20 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Boot für 4000 Glocken die Woche, das ist natürlich eine ganz andere Kategorie Urlaub. Nicht nur vom Preis. Damit und in der richtigen Meute und eigenem Sexualproviant an Bord ist es auch in Kroatien vermutlich sogar in Albanien erträglich.

Ohne Boot ist man auf die Drecks- und Abzockerstrände angewiesen. Ist niemandem zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 10:41
#21 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Ohne Boot ist man auf die Drecks- und Abzockerstrände angewiesen. Ist niemandem zu empfehlen.



Warst Du schon mal in Kroatien?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 16:14
#22 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Zitat von el loco alemán

Ohne Boot ist man auf die Drecks- und Abzockerstrände angewiesen. Ist niemandem zu empfehlen.



Warst Du schon mal in Kroatien?




Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder willst du mir etwa unterstellen, ich hätte meine hier geschriebenen Erfahrungen nur erfunden?

Könnte ja einen umfassenden niederschmetternden Reisebericht über meine 11 Tage Erlebnisse im Sommer 2002 schreiben, die Mühe ist mir Kroatien aber nicht wert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 16:28
#23 RE: Kroatien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Könnte ja einen umfassenden niederschmetternden Reisebericht über meine 11 Tage Erlebnisse im Sommer 2002 schreiben


Schreib doch ein Buch darüber!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 16:35
avatar  user ( gelöscht )
#24 RE: Kroatien
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von el loco alemán

Könnte ja einen umfassenden niederschmetternden Reisebericht über meine 11 Tage Erlebnisse im Sommer 2002 schreiben


Schreib doch ein Buch darüber!




nach kroatien will doch keiner..

besser ist, er kommt nach kolumbien und schreibt dann darueber ein insider-buch, so wie sein buch ueber kuba.

denn nach kolumbien wollen inzwischen viele. es spricht sich mehr und mehr herum, dass kolumbien viel gutes von kuba hat (zum beispiel, hier im forum ja sehr wichtig, genau so schoene chicas) - aber eben viel schlechtes von kuba nicht (zum beispiel keine zwei waehrungen)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 16:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#25 RE: Kroatien
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Da gehen wohl Wahrnehmung und Realität etwas auseinander...
Google
kroatien ai
alle Treffer beziehen sich auf All Inklusive Hotels
kolumbien ai
alle Treffer beziehen sich auf Amnesty International


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!