Wer kennt sich aus?

04.06.2011 19:28
avatar  pipo
#1 Wer kennt sich aus?
avatar
Cubaliebhaber/in

Wer kennt sich aus mit den Formalitäten und Pflichten, wenn Kubaner mit deuts. Pass die USA reisen (Urlaub) will?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 21:23
#2 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
spitzen Mitglied

In den Flieger setzen und ab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 21:57
avatar  Rey
#3 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Von Kuba oder von Deutschland aus?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 23:51
#4 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Von Kuba oder von Deutschland aus?



Von Cuba aus ist sicher nicht so einfach in den Flieger und ab!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 00:11 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2011 00:12)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Zitat von Rey
Von Kuba oder von Deutschland aus?



Von Cuba aus ist sicher nicht so einfach in den Flieger und ab!



wieso nicht? hat doch einen deutschen Pass?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 00:12
#6 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Null Problemo,zumindest für 3 Monate.Wie für alle Deutschen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 00:18
avatar  pipo
#7 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Cubaliebhaber/in

Von Deutschland aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 00:28
#8 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Von Cuba aus ist sicher nicht so einfach in den Flieger und ab!


Zitat von Ralfw


wieso nicht? hat doch einen deutschen Pass?



dachte die Kubaner (auch mit ausl. Pass) die von Cuba ausreisen, müssen bei Ausreise (auch) ihren cub. Pass vorzeigen, und bes. wenn es in den USA geht kann es wohl nicht so glatt dahingehn - kann ich mir halt vorstellen - man hört ja immer wieder regelrechte Horrorgeschichten von Cubis die - auch mit ausl. Pass - nur hier nach Europa zurückreisen.


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 00:36
avatar  dirk_71
#9 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
man hört ja immer wieder regelrechte Horrorgeschichten von Cubis die - auch mit ausl. Pass - nur hier nach Europa zurückreisen.



Ja ? Welche denn genau...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 00:47 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2011 00:48)
avatar  George1
#10 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="villacuba"] dachte die Kubaner (auch mit ausl. Pass) die von Cuba ausreisen, müssen bei Ausreise (auch) ihren cub. Pass vorzeigen, und bes. wenn es in den USA geht kann es wohl nicht so glatt dahingehn/quote]

Selbst wenn man von Cuba nach USA reist gibt es keine Probleme - auch wenn man bei Ausreise aus Cuba den Cubipaß vorzeigen muß, kann man ja mit dem dt. Paß in den USA einreisen ( da stellt sich nur die Frage, auf welchen Paß das Visum ausgestellt ist )
Von Dtl aus ( wie hier wohl beabsichtigt ) reist die Cubine problemlos mit dem dt. Paß - damit hat sie es sogar besser als der deutsche Begleiter, da sie beim nächsten Cubabesuch mit ´nem cleanen Cubipaß einreist und der Deutsche mit dem "Makel" eines amerikanischen Einreisestempels im Paß "gesteinigt" wird.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 00:49
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Zitat von villacuba
Von Cuba aus ist sicher nicht so einfach in den Flieger und ab!


Zitat von Ralfw


wieso nicht? hat doch einen deutschen Pass?



dachte die Kubaner (auch mit ausl. Pass) die von Cuba ausreisen, müssen bei Ausreise (auch) ihren cub. Pass vorzeigen, und bes. wenn es in den USA geht kann es wohl nicht so glatt dahingehn - kann ich mir halt vorstellen - man hört ja immer wieder regelrechte Horrorgeschichten von Cubis die - auch mit ausl. Pass - nur hier nach Europa zurückreisen.



ob er einen Platz in einem der direkten Flüge nach Miami kriegt glaube ich nicht, dies aber wegen der Einreise in den USA und nicht wegen den Cubis. Meines Wissens sind diese Plätze vor allem für die Exilgemeinde in Miami bei Laune zu halten.
Über Mexico ist aber überhaupt kein Problem (waren auch Amis in Flieger von Hav nach Mexico City als ich neulich non Hav retour gekommen bin), Ausreise in Cuba mit Cubi Pass und Einreise in MX und USA mit deutschem Pass


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 10:27
avatar  Rey
#12 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich (Deutscher)wurde letztes Jahr auf dem Flug Hav-San Fran in Cancun zurückgewiesen. Einreise in die USA nur mit Visum möglich, falls auf dem Ticket der Herkunftsort Kuba vermerkt ist. Um keine Probleme zu bekommen muss man den Flug demensprechend aufteilen: Hav-Cancun Schnitt Cancun-USA.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 12:47
#13 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Ich (Deutscher)wurde letztes Jahr auf dem Flug Hav-San Fran in Cancun zurückgewiesen. Einreise in die USA nur mit Visum möglich, falls auf dem Ticket der Herkunftsort Kuba vermerkt ist. Um keine Probleme zu bekommen muss man den Flug demensprechend aufteilen: Hav-Cancun Schnitt Cancun-USA.



Siehste, geht also doch nicht so reibungslos!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 15:18
#14 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

bei den Amis kann man nie sicher sein, ob sie einen reinlassen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 15:53
avatar  Jorge2
#15 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 18:54
avatar  pipo
#16 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Cubaliebhaber/in

@Jorge, diese Infos habe ich gesucht. Danke. Weitere Frangen zum Thema werden wahrscheinlich folgen.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 18:58
avatar  dirk_71
#17 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
@pipo

Schau mal hier nach, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/einreise.html

oder hier:

http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/




Das Wichtigste scheint dies hier zu sein.

Zitat

Übrigens: Deutsche Staatsangehörige, die in Irak, Iran, Kuba, Libyen, Nordkorea, Sudan, Syrien, Afghanistan oder Pakistan wohnen oder dort geboren sind, müssen bei den Einreise in die USA mit verstärkten Kontrollen rechnen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 22:16
avatar  pipo
#18 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat vom dirk_71, Heute 18:58
--------------------------------------------------------------------------------

Übrigens: Deutsche Staatsangehörige, die in Irak, Iran, Kuba, Libyen, Nordkorea, Sudan, Syrien, Afghanistan oder Pakistan wohnen oder dort geboren sind, müssen bei den Einreise in die USA mit verstärkten Kontrollen rechnen.

--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutet das auch, dass für geborene Kubaner mit das Online-Visum nicht ausreicht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 22:23
#19 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
erfahrenes Mitglied

Für meine kubanische Frau mit mittlerweile deutschem Pass gab es Anfang März keine Probleme oder Sonderbehandlung bei der Einreise in die USA.
Diesen Online-Einreisekram haben wir vorher per Internet ausgefüllt und alles war erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 22:30
#20 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Von Dtl aus ( wie hier wohl beabsichtigt ) reist die Cubine problemlos mit dem dt. Paß - damit hat sie es sogar besser als der deutsche Begleiter, da sie beim nächsten Cubabesuch mit ´nem cleanen Cubipaß einreist und der Deutsche mit dem "Makel" eines amerikanischen Einreisestempels im Paß "gesteinigt" wird.




Ich habe mehrere US-Einreisestempel und mir wurde noch nie auch nur eine Frage bei der Einreise in Kuba gestellt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 23:02
avatar  pipo
#21 RE: Wer kennt sich aus?
avatar
Cubaliebhaber/in

Super,
dann sparen wir uns Schlangen stehen bei dem ameri. Konsulat, wenn es nur mit der ESTA geht. Super Infos.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!