Schnurloses Telefon

29.05.2011 18:13
avatar  niña
#1 Schnurloses Telefon
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit schnurlosen Telefonen in Kuba gemacht. Funktionieren unsere DECT Geräte dort, kann man daher problemlos eins mitnehmen (vorausgesetzt 110V, das ist schon klar oder Spannungswandler). Aber mir geht es um die Frequenzen, klappt das dort? Vielen Dank schon mal, viele Grüße...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 18:24
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Schnurloses Telefon
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von niña
Aber mir geht es um die Frequenzen, klappt das dort?



@niña. mit den frequenzen das klappt auch in der wueste oder am nordpol. denn: da geht es doch nur um die drahtlose verbindung zwischen ladeschale und mobilteil


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 18:40
avatar  niña
#3 RE: Schnurloses Telefon
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von willibald
@niña. mit den frequenzen das klappt auch in der wueste oder am nordpol. denn: da geht es doch nur um die drahtlose verbindung zwischen ladeschale und mobilteil

ich habe das hier gelesen: It's prohibited to bring into the country: cordless phones (for the household) that operate in bands different than 40-49 MHz and 2,4 and 5 GHz


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 20:06
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Schnurloses Telefon
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von niña
ich habe das hier gelesen: It's prohibited to bring into the country: cordless phones (for the household) that operate in bands different than 40-49 MHz and 2,4 and 5 GHz



naja, niña, du hattest ja nicht nach verboten gefragt, sondern nach klappen. und klappen tun die alle schon, sogar dann, wenn sie verboten sind, du verstehst?

aber mal andersrum: auf welcher frequenz funkt denn dein geraet, das du mitnehmen willst, klaer doch das erst mal - und dann entscheide halt, ob du dich an eventuelle verbote halten willst oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 20:34 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2011 20:35)
#5 RE: Schnurloses Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von niña
Funktionieren unsere DECT Geräte dort, kann man daher problemlos eins mitnehmen


Kennst du wikipedia? Da finden sich immer interessante Antworten auch auf deine Fragen, z.B. "DECT nutzt in Europa den Frequenzbereich 1880–1900 MHz. Da in außereuropäischen Ländern, beispielsweise den USA, für DECT-Geräte andere Frequenzbereiche verwendet werden, dürfen diese Geräte in Europa nicht benutzt werden und umgekehrt."

Also offiziell darfst du sie nicht in Kuba benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:53
avatar  niña
#6 RE: Schnurloses Telefon
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von willibald
naja, niña, du hattest ja nicht nach verboten gefragt, sondern nach klappen. und klappen tun die alle schon, sogar dann, wenn sie verboten sind, du verstehst?

Mein zweiter Beitrag bezog sich eher auf das klappen und nicht auf verboten, wenn die Frequenzbereiche unterschiedlich sind. Aber das scheint ja zu funktionieren. Ich kenne auch Wikipedia, aber da findet sich nunmal auch nicht alles, zumindest keine Antworten auf diese Fragen, aber danke trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:56
avatar  el-che
#7 RE: Schnurloses Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja du solltest aber darauf achten, ladegerät auf 110 v, el teléfono inhalánbrico funciona correctamente. null problemo


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 10:56
#8 RE: Schnurloses Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

In einem Dorf irgendwo in der Pampa wird es niemanden interessieren, falls der Fon auf der falschen Frequenz funkt. Wenn in Havanna dadurch irgendein anderer Dienst gestört wird, wäre ich da schon vorsichtiger.
Man erinnere sich mal an das Gebaren unserer "Bundespost" bis in die 80er hinein, da waren selbst Satellitenschüsseln genehmigungspflichtig und für meinen ersten Heim-PC habe ich noch eine Betriebserlaubnis der Bundespost inkl. festgelegtem Betriebsort...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 20:59
avatar  el-che
#9 RE: Schnurloses Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

um missverstädnisse zu vermeiden.... schnurloses telefon (dect geräte) en cuba se llaman teléfonos inhalanbricos y handy (D) en Cuba se denomina celular


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 21:37 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2011 21:38)
avatar  el-che
#10 RE: Schnurloses Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
um missverstädnisse zu vermeiden.... schnurloses telefon (dect geräte) en cuba se llaman teléfonos inalámbricos y handy (D) en Cuba se denomina celular



cubacel.cu


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 00:14 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2011 00:15)
avatar  el-che
#11 RE: Schnurloses Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

sorry tastatur kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 02:08
#12 RE: Schnurloses Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Man erinnere sich mal an das Gebaren unserer "Bundespost" bis in die 80er hinein, da waren selbst Satellitenschüsseln genehmigungspflichtig und für meinen ersten Heim-PC habe ich noch eine Betriebserlaubnis der Bundespost inkl. festgelegtem Betriebsort...


Die Bundespost bzw. dann Telekom hatte sogar bis weit in die 90-er hinein das Monopol auf Endgeräte. Hat uns als gelernte DDR-Bürger aber herzlich wenig interessiert. Meinen ersten Anrufbeantworter von Conrad den hab ich mir 1985 einfach dran gerödelt. Beim Schnurlostelefon ebenfalls von Conrad 1987 stand sogar dabei, daß dieses "nur für den Export" sei und in der BRD nicht betrieben werden dürfe. Aber verkauft wurden die Dinger dort.

Wir waren ja nicht BRD, einfach angeschlossen, hat niemanden interessiert. Selbst nach 1990 war vielen von uns das alles schnurz. Wie komme ich denn dazu, meine seinerzeit teuer über Umwege erworbenen und seit Jahren bestens funktionierenden Endgeräte abzuklemmen, bloß weil wir plötzlich das Bundepostmonopl der BRD aufgedrückt bekamen? Erst paar Jahre später kippte das Monopol irgendwann.



Also warum sollte sich dann ausgerechnet in Kuba jemand deswegen einen Kopf machen müssen. Dran das Ding und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!