Alles wird gut oder auch nicht ! ?

26.05.2011 22:21
#1 Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
Forums-Senator/in

In Anbetracht der zu erwarten Vereinfachung der Reisemöglichkeiten , reagieren einige span, sprechende Staaten offensichtlich mit zurückhalten und komplizierten Vergabe von Visa. Mein Schwager hat da wohl schon Erfahrung mit der Botschaft von Ecuador gemacht. In den letzten Jahren war er mehrfach geflogen dies scheint z.Z ein Problem zu werden.
Ob das ein Einzelfall ist ??? Oder Regierung von Kuba das schon auf der Rechnung hatte?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 02:26
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Montishe
...Erfahrung mit der Botschaft von Ecuador gemacht..



@Monti: du sprichst in Raetseln. was meinst du denn?
botschaft von ecuador: wo, in deutschland? wollte dein schwager von D nach Ec. und hatte probleme, ein einreisevisum fuer Ec. zu bekommen?

oder meinst du etwa, dass dein schwager in Ec zur dortigen deutschen botschaft ging, um dort ein einreisevisum fuer D zu erhalten.

also bitte erklaere es . das thema ist naemlich sehr interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 08:24
avatar  chico
#3 RE: Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich glaube sein Schwager ist Kubaner.Es geht um die Reiseerleichterungen für Kubaner ab August.Nützt aber alles nichts wenn dir das Land was du bereisen willst kein Visa erteilt.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 08:48 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2011 08:49)
#4 RE: Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Willi - das war doch ziemlich einfach zu verstehen...erste Anzeichen des Alters? Als Jamaikaner ist es auch nicht so einfach in die USA einzureisen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 09:17
#5 RE: Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Brauchen denn Kubaner wieder ein Visum für Ecuador?
Da reichte doch mal eine einfache Einladung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 09:38
avatar  Che
#6 RE: Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ich schätze mal, dass die Kubaner demnächst für viele Länder ein Visum bnötigen.
Aufgrund der wirtschaftlichen Verhältnisse auf Kuba, haben so manche Länder Angst, dass die Eingeladenen anschließend nicht wieder das Land verlassen.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 13:05
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von San_German
@Willi - das war doch ziemlich einfach zu verstehen...erste Anzeichen des Alters?



ok, DU hast es also offenbar verstanden. dann erklaere es mir.

Zitat von Montishe
... Botschaft von Ecuador...



wo , lieber Heiliger, steht diese botschaft von ecuador, in welchem land?? ICH weiss es nicht, aber DU weisst es ja..


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 13:31
avatar  Trieli ( gelöscht )
#8 RE: Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wenn der Schwager Kubaner ist, dann dürfte sich die Botschaft von Ecuador wohl in Havana befinden. Zumindest habe ich es so verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 14:37
avatar  jan
#9 RE: Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Zumindest habe ich es so verstanden.



Nicht "verstanden", sondern messerscharf geschlossen.

27.05.2011 16:07
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan

Nicht "verstanden", sondern messerscharf geschlossen.



Zitat von Montishe
Mein Schwager hat da wohl schon Erfahrung mit der Botschaft von Ecuador gemacht]



montishe wohnt in Aachen. dass der schwager in kuba wohnt, hat er nicht geschrieben.

deshalb hab ICH nachgefragt. Ihr aber - "schliesst" direkt, und noch dazu "messerscharf"

@Jan, na, wo wohnt er denn nun, der schwager? ich weiss es immer noch nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 16:08
#11 RE: Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
Forums-Senator/in

Jo also der gute Mann ist Kubaner. Vor Jahren hatte er alles zu Geld gemacht und als Kubaner nach Ecuador gereist . Aber immer wieder zurück gekommen also in Kuba gelebt. Es bleibt Eurer Phantasie überlassen was er da zu schaffen hatte. Fakt ist das es jetzt nicht mehr so einfach ist dorthin zu reisen. Bisher konnten diese Länder davon ausgehen das sich die Leute innerhalb von einen Jahr wieder zurück fliegen.
Auf Grund der geplanten Neureglung scheint es da jetzt Probleme zu geben. Mit den Visa nach Lateinamerika muß wohl noch geklärt werden. Ich denke da müssen noch Verträge kommen sonst ist die ganze Reisegeschichte eine Luftnummer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 17:08
#12 RE: Alles wird gut oder auch nicht ! ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da brauchts nicht viel Phantasie! Billig eingekauft und mit Gewinn weiterverkauft. Kenne auch einen der das macht. Habe aber noch nicht gehöhrt das er jetzt ein Visum braucht für Ecuador.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!