welche Bank könnte das sein?

25.05.2011 22:07
avatar  pedrito
#1 welche Bank könnte das sein?
avatar
Cubaliebhaber/in

Die Konto-Nummer lautet: 0598711019223321
welche Bank ist das? (in Havanna)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 22:48
avatar  Jorge2
#2 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider gibts in Cuba keine IBAN (vielleicht wird das noch bis 2025) und von daher kann man von der Kontonummer nicht auf die Bank schliessen.
Du brauchst in jedem Falle die Bank und auch noch die Sucursal, Filialnummer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 21:53
#3 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf jeden Fall muss das eine riesige Bank sein. Meine bpa-Filiale hat nur 5-stellige Nummern...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 11:54
avatar  jan
#4 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Banco de Credito y Comercio in Santiago de Cuba, zweitgrößte Stadt in Kuba

Meine Kontonummer hat 14 Stellen

Und beginnt mit 438304.......
.

27.05.2011 18:43 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2011 18:45)
avatar  Jorge2
#5 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier sind wieder die größten Interpreteten des Universums unterwegs!

Ich habe mir im Februar 2011 Kohle nach Kubaa überweisen lassen, auf ein Konto einer guten kubanischen Freundin, auf die Banco de Credito y Comercio in "Rafael Freyre" - und weil das eines der kleinsten Städte in Cuba Oriente ist, hat die Nummer mit -000000000 hoch 28 begonnen!







Schwachsinn:

Die Kontonummer war ebenso 16-stellig - ich habe dennoch Name, Vorname, Kontonummer und die Bank sowie Sucursal benöigt - nach 3 Banktagen war die Kohle auf dem Konto - 0 Kohle in Cuba, 22,50 € in Deutschland!

Geh zur kubanischen Bank und frage nach, welche Daten auf der Überweisung angegeben werden müssen - dann gibt es auch keine Probleme!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 19:15
avatar  jan
#6 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schwachsinn ist es, eine Nummer zu nennen und zu erwarten, jemand würde die Bank nennen können
.

28.05.2011 04:25
avatar  Jorge2
#7 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da stimme ich Dir allerdings vollkommen zu!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 07:14
avatar  el-che
#8 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja die sache ist einfach,hier findest deine nummer
http://999.toll-free-vanity.com/a/1201012251565.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 12:57
avatar  Jorge2
#9 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Was willst Du mit der Telefonnummern-Suche


Die Frage war:

Die Konto-Nummer lautet: 0598711019223321
welche Bank ist das? (in Havanna)


Oder doch Telefonnummer ?????


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 16:17
avatar  pedrito
#10 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
Cubaliebhaber/in

Na, na, Jan.
so ganz schwachsinnig war die Frage nicht.
Es ist die Banco Metropolitano in Havanna.
und deren Konto Nummern haben eins gemeinsam:
nach ** folgt immer: 987110 *******


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 20:44 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2011 20:47)
avatar  pedrito
#11 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
Cubaliebhaber/in

auch du, Jorge2, willfähriger Zustimmer:
es ist NICHT schwachsinnig,
in einer so langen Kontonummer
einen Hinweis auf die Bank zu suchen (und zu finden)!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 23:15
avatar  Jorge2
#12 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na siehste, bist doch irgendwie mit Eigeninitiative weiter gekommen!

Aber mit Deiner Logik wäre ich mir in Kuba nicht sooo sicher, aber egal - Vorschlag: Mache eine Testüberweiung an die von Dir herausgefundene Bank und probiere aus, ob das Geld dort auch ankommt.

Danach kannst Du ja Bericht erstatten, ich bin richtig gespannt, ob Deine Überweisung auch ohne Angabe von Bank und Sucursal (nur unter Angabe der Konto-Nummer) auch wirklich ankommt! Wenigstens hast Du ja jetzt die Bank in Erfahrung bringen können.

Im Übrigen: Ich bin kein Zustimmer, ich habe schon meine eigene Meinung!

Wenn Du meinst, Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, warum hast Du dann die Frage hier im Forum positioniert - hättest Du Dir dann doch eigentlich sparen und auf so dumme Kommentare wie von Jan und von mir verzichten können, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 00:25 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 00:26)
avatar  Jorge2
#13 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das will ich noch anmerken:

Meinen Hinweis auf die Angabe von Bank und Sucursal sowie IBAN hast Du ja (bewusst) unterschlagen! Ich habe bei uns im EDV-System ca. 150.000 Banken weltweit gespeichert und habe mir die Mühe gemacht, Deine Bankverbindung zu verifizieren, was leider nicht geklappt hat, da CUBA nicht/noch nicht am IBAN teilnimmt - und dann muss ich mich von Dir noch anmachen lassen!

Tunturuntu pa amarillo a donde vives!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 11:04
avatar  pedrito
#14 RE: welche Bank könnte das sein?
avatar
Cubaliebhaber/in

dass man Bank, IBAN und Sucursal braucht, wusste ich schon.
Aber Dank für deine Mühe!
Ich habe einfach 3 mir bekannte Kontonummern der Banco Metropolitano
verglichen, und siehe da.....
Schluss jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!