Canal 6

20.05.2011 23:34
avatar  pipo
#1 Canal 6
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,
wo kann ich die Programación de la Televisión cubana finden?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 00:41
#2 RE: Canal 6
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubavision internacional findest du mit jedem digitalen Satellitenreceiver im automatischen Suchlauf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 01:14 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 01:40)
#3 RE: Canal 6
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du die Programación von Cubavisión Internacional suchst, dann wirst du auf deren Homepage fündig (unter "cartelera" nach Wochentagen sortiert).

Eine Programmvorschau für die nationalen Kanäle gibt es bei Juventud Rebelde, jeweils für die laufende Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 01:30
avatar  PeterF
#4 RE: Canal 6
avatar
super Mitglied

einfach in der "Juventud Rebelde" nachlesen, dort steht jeden Tag das überregionale Fernsehprogramm drin.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 03:17
#5 RE: Canal 6
avatar
super Mitglied

Zitat von pipo
Hallo Zusammen,
wo kann ich die Programación de la Televisión cubana finden?

Gruß,

Pipo



hallo erst mal...
wie du es findest wurde ja schon gut erklärt... gibt es auch einen grund oder eine sendung die man sehen sollte? wenn ich es geshen habe war ich ganz schnell wieder weck... gibt es sendetermine die jemand empfehlen kann?

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 21:08
avatar  PeterF
#6 RE: Canal 6
avatar
super Mitglied

Habe jetzt noch die Internetseite vom cubanischen Fernsehen mit der Programmvorschau auf der Webseite oder als .pdf-Download für die landesweiten Programe gefunden.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 21:27
avatar  pipo
#7 RE: Canal 6
avatar
Cubaliebhaber/in

Vielen Dank,
Die Nachtrichten finde ich interessant.

Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 02:42 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 02:47)
#8 RE: Canal 6
avatar
normales Mitglied

Ehrlich gesagt kann ich einigen Programmen etwas abgewinnen. Allerdings kann ich hier die Kanäle nicht mehr zuordnen.

-Freitag abend ca. 22.30h "La septima puerta". Der Moderator gibt gute Filmkritiken und seine Auswahl hat mich noch nie entäuscht. Das Beste aus der internationalen (meist Independet-) Filmwelt.
-Samstag abend ca.21.00h. Hab den genauen Programmtitel vergessen. Hier gibt es eine Auswahl mal besserer mal schlechterer internationaler Animationsfilme. Vor den Filmen kommt meist eine japanische Serie. Die Analysen des Moderators Mario Masvidal sind sehr gut. Ich hatte bei dem Mann mal ein Seminar während meines Auslandstudiums und er weiss einfach unglaublich viel. Sein Wissen vermittelt er sehr sympathisch - auch dem Zuschauer.
-Sonntag abend glaub das fängt schon ca.19h an. "De cierta manera." Dieses Programm befasst sich fast ausschliesslich mit der kubanischen Filmwelt. Es ist eine Art Magazin, welches am ende einen alten kubanischen Film (der dann ca.21h anfängt) zeigt. Diese Filme sind tief ausgegraben, manchmal sogar halb zensiert. Manchmal auch Produktionen aus der Ära vor der Revolution. Hier strengen mich die Filme manchmal an. Das passiert mir hier aber auch mit so alten Schinken. Bin einfach schnelle Cuts und viel Dialog gewöhnt : ) Nichtsdestotrotz gibt es auch mal Glücksgriffe. In diesem Programm hab ich z.B. "Memorias del subdesarollo" gesehen. Aprospos, auf dem letzen Filmfest haben sie "Memorias del desarollo" vorgeführt. Ein sehr sehr empfehlenswerter Film!
-Mittwoch abend auch eher gegen 22h "Nuestra America". Den Moderator find ich grottenschlecht. Dennoch sind teils ganz gute Filme dabei, alle aus Lateinamerika.
-Ich glaub Donnerstag abend-könnt aber auch Dienstags sein, gibt es ein Dokumentarfilm-Programm. Auch hier oft gute Sachen, wenn man auf Dokumentationen steht.
-Auch gefällt mir das "Dossier", was ein Programm von Telesur ist und glaub unter anderem Samstags abends kommt. Dies ist ein politisches Magazin, welches meines Erachtens gut recherchiert ist und versucht verschiedene Perspektiven des Weltgeschehens zu beleuchten. Dennoch solltet ihr wissen, dass sowohl Moderator als auch Programm klare Befürworter des Sozialismus sind. Spannend diese Nachrichten mit den hiesigen abzugleichen, vor allem was die ganze Lybien/Syrien-Kiste angeht.
Bei einem Glas Soroa (manchmal eine gute Alternative zum Rum) kann man sich auch köstlich über die Hausfrauenserie "Utilissimo" lustig machen. Das ist Verblödung auf ganz hohem Niveau-frisch aus Argentinien importiert. Hier wird Hausfrauen gezeigt, was sie alles mit ihrer überschüssigen Zeit anfangen können, statt über Politik nachzudenken. Man bastelt Spiegel, Bilderrahmen und Kerzenständer und verziert diese kitschig. Warum sie das auf Kuba zeigen, wo es die Materialien dafür apenas gibt, versteh ich bis heute nicht.

So, ich hoffe ich konnte euch das Programm ein wenig schmackhaft machen. Ich bin persönlich ja Fan des kubanischen Films. Also lohnt sich der Gang ins Kino auch oft. In Havanna gibt es das Cine Charly Chaplin (23y12). Die haben immer ein bestimmtes Thema für ca. 10 Tage. Mal länderspezifisch, mal internationale Schauspieler oder Regisseure. Oft zu empfehlen. Das Programm hängt bei denen rechtzeitig an der Tür.

Ich habe mittlerweile auch eine ganz gute Auswahl kubanischer Filme. Wenn ihr hierzu noch Tips/Rezensionen braucht, einfach fragen. Kaufen kann man ein paar mit teils sogar deutschen Untertiteln im Souvernirladen des Fresa y Chocolate. Ist gegenüber vom Chaplin, 23 y 12.

Alle Angaben ohne Gewähr : )

Grüsse in die laue Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!