Visum für Einreise in die Schweiz benötigt?

18.05.2011 16:29
#1 Visum für Einreise in die Schweiz benötigt?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Braucht meine kubanische Ehefrau ein Extra Visum für eine Reise in die Schweiz? Sie hat in ihrem Pass den Aufenthaltstitel für Deutschland vermerkt. (noch 3 jahre gültig)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 16:32
#2 RE: Visum für Einreise in die Schweiz benötigt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein. Da Schweiz zum Schengenraum gehört.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 16:33
#3 RE: Visum für Einreise in die Schweiz benötigt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meines Wissens ist die Schweiz dem Schengener Abkommen beigetreten.
Müsste also funtzen aber unsere schweizer Foristen, wissen es bestimmt genau!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 16:37
#4 RE: Visum für Einreise in die Schweiz benötigt?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hatte eben mal die schweizer botschaft in berlin angerufen und die sagten, dass die einreise als touristin mit pass möglich ist.
danke aber auch euch


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 16:38
avatar  Mocoso
#5 RE: Visum für Einreise in die Schweiz benötigt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarstenW
Braucht meine kubanische Ehefrau ein Extra Visum für eine Reise in die Schweiz? Sie hat in ihrem Pass den Aufenthaltstitel für Deutschland vermerkt. (noch 3 jahre gültig)



Wenn es ein 'normaler Aufenthaltstitel' ist, gilt das Schengen-Abkommen. Ist bei euch ziemlich sicher der Fall.
Falls es sich nur um ein nationales Visum / Aufenthaltstitel / handelt, wäre die Situation natürlich anders.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 19:44
avatar  suizo
#6 RE: Visum für Einreise in die Schweiz benötigt?
avatar
Cubaliebhaber/in

Kann ich bestätigen, was Mocoso sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!