Rumpreise in cuba

  • Seite 1 von 3
13.05.2011 17:57
#1 Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Ruppsäcke haben die Rumpreise in Cuba erhöht.
Flasche Cubay 5,23 CUC, die spinnen die Römer
Soll dem Alkoholmissbrauch einschränken- Pickel sollen die kriegen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 19:01
#2 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Soll dem Alkoholmissbrauch einschränken


Dann muss ja Plancha'o und Co. auch teurer geworden sein?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 19:09
#3 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Ahnung, habe nur gerade mit meiner Frau telefoniert.
Sie hat mir 6 Flaschen gekauft und mir von der Erhöhung erzählt..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 19:17 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2011 19:18)
#4 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab' gerade hier vor mir; frisch importiert: Ron Barthlomé aus der Ronera La Polar Habana; abs. i.O; schmeckt
Kostete 60 CUP - 2,5 CUC - weniger als 2€ also!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 19:18 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2011 19:19)
#5 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
6 Flaschen gekauft


Na dann solange es noch bezahlbar ist...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 19:22
#6 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe ich meiner Frau auch gesagt. Sie macht sich Gedanken, das
daß Flugzeug abstürtzen könnte. Darauf habe ich geantwortet.
Das wird der liebe Gott nicht zu lassen!
Das mein guter Rum im Atlantik versinkt.
Hat sie irgend wie nicht richtig verstanden.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 19:44
#7 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Hab' gerade hier vor mir; frisch importiert: Ron Barthlomé aus der Ronera La Polar Habana; abs. i.O; schmeckt
Kostete 60 CUP - 2,5 CUC - weniger als 2€ also!



Pass auf gleich kommt noch einer der behauptet "Ich kann billiger!! 1l Tetrapack Wein nur -,99€"

Am Besten gleich ´nen Thread "Pennerglück - Wo gibts die nächste billige Dröhnung"

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 21:33
#8 RE: Rumpreise in cuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von falko1602
Die Ruppsäcke haben die Rumpreise in Cuba erhöht.
Flasche Cubay 5,23 CUC, die spinnen die Römer
Soll dem Alkoholmissbrauch einschränken- Pickel sollen die kriegen....
falko



Ich glaub die Cubis brennen eh genug schwarz.
Hab mal auf`ner 15 Fiesta Rum angeboten bekommen-übles Zeug,stank voll nach Benzin
Könnte dieser "Legendäre"- zieh die Schlüpfer aus-Rum gewesen sein.
Kennt den jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 08:21
#9 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Matze

Ich glaub die Cubis brennen eh genug schwarz.
Hab mal auf`ner 15 Fiesta Rum angeboten bekommen-übles Zeug,stank voll nach Benzin
Könnte dieser "Legendäre"- zieh die Schlüpfer aus-Rum gewesen sein.
Kennt den jemand?



Hab hier in D auch schon so manch selbst aufgesetzten Schnaps "verköstigt".
Wenn Du blind werden willst, daß kannst Du hier auch...
Denke oft an den selbstaufgesetzten "Bärenfang" meines Opas und meines Vaters!!!
Ostpreußisches Nationalgesöff. 96% reiner Alkoholt, ein bissel Honig, ein paar
geheime Zutaten... Der hat einem die Schuhe schon nach dem ersten Schluck ausgezogen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 12:46 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2011 12:47)
#10 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hab mir 3 Flaschen "Barrel Proof" mitgebracht - 30 CUC/Flasche - hier in D nicht unter 55 Euronen zu bekommen...

Selbstgebrannten? Ich will weder Blind werden noch das Zeitliche segnen wegen 1 CUC... Dann sollte der Rum auch min. 7 Jahre im Eichenfass gelegen haben, zum mixen 3.






ich kanns mir ja auch leisten, muß ich doch keine 20 CUCs für Chicas aufheben....

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 14:17
avatar  juan72
#11 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602
Flasche Cubay 5,23 CUC


Wie kommt denn der krumme Preis zustande? Ist denn auch immer genug Kleingeld da - 1-Kilo-Münzen - oder wird aufgerundet?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 19:33
#12 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Habe ich meiner Frau auch gesagt. Sie macht sich Gedanken, das
daß Flugzeug abstürtzen könnte. Darauf habe ich geantwortet.
Das wird der liebe Gott nicht zu lassen!
Das mein guter Rum im Atlantik versinkt.


Sie sollte sich lieber Gedanken machen, wie sie den Schnaps hier durch den Zoll kriegt. Oder reist sie gemeinsam mit 5 Antialkoholikern?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2011 08:23
#13 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von falko1602
Habe ich meiner Frau auch gesagt. Sie macht sich Gedanken, das
daß Flugzeug abstürtzen könnte. Darauf habe ich geantwortet.
Das wird der liebe Gott nicht zu lassen!
Das mein guter Rum im Atlantik versinkt.


Sie sollte sich lieber Gedanken machen, wie sie den Schnaps hier durch den Zoll kriegt. Oder reist sie gemeinsam mit 5 Antialkoholikern?




Herzallerliebster ela.
Du denkst viel zu viel in dunklen Kanälen!!!!
Als treusorgender Ehemann und guter Staatsbürger, stehe ich draussen am Zoll mit meiner Eurocard und warte darauf die Steuerschuld
zu begleichen.Ich habe ihr schon gesagt, sie soll durch den "roten" Ausgang gehen. Das ist mir der Rum wert. Mache ich jedes Mal wenn
meine Frau kommt. Wenn ich die Flaschen habe, sieht das anders aus
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2011 12:26
avatar  jan
#14 RE: Rumpreise in cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du solltest mal die Gültigkeit deiner EUROCARD überprüfen

Eurocard ist eine zum Unternehmen MasterCard gehörige 2003 eingestellte Dachmarke für Kreditkarten.

.

17.05.2011 13:57
avatar  bomplex
#15 RE: Rumpreise in cuba
avatar
neues Mitglied

Zitat von San_German
ich hab mir 3 Flaschen "Barrel Proof" mitgebracht - 30 CUC/Flasche - hier in D nicht unter 55 Euronen zu bekommen...




was kostet das am Flughafen, wenn man die Flaschen über der Freigrenze verzollt? Ich überlege auch ein paar Flaschen leckeren Rum zu kaufen und mit nach D zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 14:02
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von bomplex

Zitat von San_German
ich hab mir 3 Flaschen "Barrel Proof" mitgebracht - 30 CUC/Flasche - hier in D nicht unter 55 Euronen zu bekommen...




was kostet das am Flughafen, wenn man die Flaschen über der Freigrenze verzollt? Ich überlege auch ein paar Flaschen leckeren Rum zu kaufen und mit nach D zu nehmen.




Ich habe jetzt Anfang Mai 6,80 € pro Liter zu viel bezahlt. Die dröseln das aber wirklich auch auf. Also pro ml wird das ausgerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 14:09
#17 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ich nutze die Freigrenzen aus. Hab in D noch nie Zoll bezahlt. Früher ging das ja auch prima bei Zwischenlandungen in Amsterdam oder Düsseldorf - wenn ich dann in Berlin Tegel ausgestiegen bin, gab es GAR KEINE Zollkontrolle des Handgepäcks. Aber dank den schwachsinnigen Taliban ist es ja nicht mehr so einfach Flüssigkeiten dabei zu haben...

Mir mundet der Bullet Proof im Moment am Besten, dagegen schmeckt der 15 Anos Ron Varadero wie durch 15 Tage getragene Socken gefiltert...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 14:13
avatar  bomplex
#18 RE: Rumpreise in cuba
avatar
neues Mitglied

also 6,80 euro pro liter, das ist doch noch ok. braucht man da auch eine rechnung für? oder ist das egal?

kaufe ich den rum erst am flughafen im duty-free-shop? oder schon vorher, nur dann muss der rum ja in den koffer, ob das dann heile bleibt? nachher stinken meine klamotten wochenlang nach kneipe...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 14:17
avatar  Mocoso
#19 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Mir mundet der Bullet Proof im Moment am Besten, dagegen schmeckt der 15 Anos Ron Varadero wie durch 15 Tage getragene Socken gefiltert...



Wirkt der nicht besser durch einreiben?
Ok, evtl. bei einem Bauchschuss...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 14:45
#20 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

durch deinen Schenkelklopf Kölle Alarm Humor hast es wohl gar nicht mitbekommen das ich das mit voller Absicht so schrieb.

Die Flasche Barrel Proof (da 45% von mir Bullet Proof genannt .45 sagt dir das was?!) kam 30 CUC - das waren im Oktober glaub ich so 24 Euros - hier bekommt man die Flasche nicht unter 55,-Euros - das nenn ich doch Gewinn. Ich bring mir doch keinen 5,49 Euro Rum mit!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 14:49
#21 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bomplex
also 6,80 euro pro liter, das ist doch noch ok. braucht man da auch eine rechnung für? oder ist das egal?

kaufe ich den rum erst am flughafen im duty-free-shop? oder schon vorher, nur dann muss der rum ja in den koffer, ob das dann heile bleibt? nachher stinken meine klamotten wochenlang nach kneipe...


Rechnung ist egal, solange du akzeptierst daß es sich um Hochprozentigen handelt. Nur für runtergepanschtes Zeug (unter 22%?) gibts geringere Steuersätze. Das könnte über Quittung nachgewiesen werden. Ist aber im Fall Kuba wohl eher irrelevant.

Laut Erfahrung sind in Kuba im "Duty Free" die Preise oftmals höher als "draußen" im Laden, also genau andersRUM als hier in Europa.

Wenn du auf deinem Flug nochmal umsteigen mußt und keine Lust hast deine gesamten Vorräte bei der Handgepäckkontrolle auf "ex" auszusaufen oder wegzuschmeißen, dann pack die Flaschen in den Koffer. Der US/EU Flüssigkeitsverfolgungswahn ist leider immer noch aktuell.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 15:57
avatar  Mocoso
#22 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="el loco alemán]
Wenn du auf deinem Flug nochmal umsteigen mußt und keine Lust hast deine gesamten Vorräte bei der Handgepäckkontrolle auf "ex" auszusaufen oder wegzuschmeißen, dann pack die Flaschen in den Koffer. Der US/EU Flüssigkeitsverfolgungswahn ist leider immer noch aktuell.[/quote]

Auch das spricht gegen die Duty-free Version, weil in dem Bereich das Gepäck schon aufgegeben ist

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 16:15
#23 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man aber direkt nach D fliegt und keinen Anschlussflug hat, ist es besser im Dutyfree zukaufen da es so zusätzlich zum Handgepäck transportiert wird.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 19:39
#24 RE: Rumpreise in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Wenn man aber direkt nach D fliegt und keinen Anschlussflug hat, ist es besser im Dutyfree zukaufen da es so zusätzlich zum Handgepäck transportiert wird.


Hast du jemals bei der RÜCKREISE Probleme mit dem Gepäck-Gewicht gehabt? Ich kenne nicht mal einen einzigen, der das je gehabt hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 19:44
avatar  bomplex
#25 RE: Rumpreise in cuba
avatar
neues Mitglied

ums gewicht geht es nicht, wollte da eigentlich nix gross kaufen. jedoch hab ich ein wenig angst, dass die pullen im koffer kaputt gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!