Kuba will Auslands-Reisen erlauben

  • Seite 1 von 3
09.05.2011 17:00
avatar  JtotheA
#1 Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
neues Mitglied

http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...12512.bild.html

Leider die einzige "seriöse" Quelle die ich derzeit gefunden habe


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 17:03
#2 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind die Gefängnisse schon wieder überfüllt?
Haben den Amis doch schon mal ihre "besten" rübergeschickt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 17:05
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von JtotheA
http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...12512.bild.html

Leider die einzige "seriöse" Quelle die ich derzeit gefunden habe



na, da scheint aber einer google nicht richtig bedienen zu koennen

nur ein weiterer link, von vielen

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/politi...8896301.de.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 17:25
avatar  JtotheA
#4 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
neues Mitglied

Zitat von willibald

Zitat von JtotheA
http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...12512.bild.html

Leider die einzige "seriöse" Quelle die ich derzeit gefunden habe



na, da scheint aber einer google nicht richtig bedienen zu koennen

nur ein weiterer link, von vielen

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/politi...8896301.de.html





danke hierfür,

nur war zu dem Zeitpunkt als ich den Ticker las noch kein Link bei Google vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 19:27
#5 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 19:59
avatar  Andy73
#6 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Selbst wenn Urlaubsreisen ins Ausland demnächst (vielleicht) erlaubt sind,so können doch wohl die meisten davon keinen Gebrauch machen,da kein Geld vorhanden


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 19:59
#7 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmm, die AUSREISE aus Kuba war doch nie das Problem, sondern die EINREISE hier nach Deutschland. Diese Bedingungen werden doch bestimmt nicht gelockert werden...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 20:20
avatar  mathi ( gelöscht )
#8 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
mathi ( gelöscht )

Sehe ich genauso !!
Die Erlaubnis auszureisen haben eigentlich alle in Lateinamerika aber was nutzt das wenn ich keine Kohle habe bzw. kein Visum des jeweiligen Landes bekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 20:38
#9 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Forums-Senator/in

Wo solles es den hin gehen? Haiti, Afganistan, Somalia oder Libyen man hat die frei Auswahl .Mit Europa und USA wird ja wohl nichts aber da will ja eh keiner hin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 20:39
avatar  Pastica
#10 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito
Hmm, die AUSREISE aus Kuba war doch nie das Problem, sondern die EINREISE hier nach Deutschland. Diese Bedingungen werden doch bestimmt nicht gelockert werden...



Natürlich, durch die Kubanisch Regierung, so wie ich die Kubaner kenne haben sie alle Macht dieser Welt, noch vor dem Vatikan. Oder

Pastica

Wenn sich Unwissenheit und Arroganz paart, ist es eine gefährliche Mischung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 20:42
#11 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Hmm, die AUSREISE aus Kuba war doch nie das Problem,


Die Ausreise muss beantragt, erkauft und kann ohne Gründe verwehrt werden. Illegales Verlassen des Landes ist strafbar.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 21:01
#12 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Forums-Senator/in

Mit den Reformen ist das so eine Sache . Selbst im Bruderstaat Venezuela türmen die Ärzte und Ingenieure nach Kolumbien. Meist werden die Frauen und Kinder in Kuba zurück gelassen. Aber in Zukunft können die Familien nach einen Kurzurlaub in Cancun gleich in Mexiko bleiben. Oder verstehe ich da was falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 21:07
#13 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na ja,vieleicht fällt dann die Einladungs-Prozedur(oder Teile davon)weg.
Seinen Gast nach D zu holen wird aber immer noch einiges kosten.
Aber erst mal abwarten,das alles kann ja noch dauern.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 22:48
#14 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bis jetzt habe ich das "interessante" an dieser Meldung noch nicht verstanden. Bis auf einige spezielle Ausnahmen kann wohl jeder ins Ausland reisen, es sei denn, man hat sich "politisch" unbeliebt gemacht.

Aber vielleicht ist es für den Einen oder Anderen etwas Neues, wenn ich Euch sage das ich zwei Kubanerinnen (Mittvierziger, gebildet) aus dem Osten kenne, die zweimal jährlich auf eigene Kosten nach Miami reisen, dort drei Monate bleiben, "schwarz" arbeiten und wieder zurückkehren, um dann in Saus und Braus die Zeit abzusitzen, bis sie wieder "rübermachen" können,


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 23:26
#15 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Rey/Reina del Foro


Hier geht's zur Umfrage:

Zitat
¿Crees que el gobierno cubano realmente eliminará el permiso de salida?

http://www.penultimosdias.com/2011/05/09/una-encuesta-4/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 10:09
avatar  userhv ( gelöscht )
#16 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
userhv ( gelöscht )

Ich gehe davon aus, dass (wegen der Freiheit) die EU Staaten die Visumspflicht für Cubis aufheben !


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 10:18 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 10:26)
avatar  Moskito
#17 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kuba will Auslands-Reisen erlauben


Irgendwie ist schon der Titel falsch, Auslandsreisen sind ja (von den bekannten Ausnahmen abgesehen) nicht verboten...

Zitat

Ausreisegenehmigung bisher kaum erschwinglich

Die Aufhebung der Reisebeschränkungen gehört zu den Hauptforderungen der kubanischen Bevölkerung. Derzeit müssen sie für Auslandsreisen eine Ausreisegenehmigung beantragen, die 150 Dollar (105 Euro) kostet und damit für kubanische Verhältnisse kaum erschwinglich ist. Zusammen mit weiteren Bearbeitungsgebühren belaufen sich die Gesamtkosten auf rund 400 Dollar. Die Ausreisegenehmigung kann verweigert werden, wird sie ausgestellt, gilt sie für maximal 30 Tage. In den 52 Jahren der kommunistischen Herrschaft in Kuba durften bislang nur herausragende Arbeiter ins Ausland reisen, allerdings auch nur in Länder des ehemaligen Sowjetblocks.

http://www.n-tv.de/politik/Kuba-erwaegt-...cle3288216.html

Ziemlicher Unsinn, oder?
Der Haupthinderungsgrund für Auslandsreisen dürfte nach wie vor der Mangel an Kohle sein und die restriktiven Einreisebeschränkungen vieler potentieller Zielländer. Aber das ist kein spezielles Kubaproblem.

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 10:47
#18 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Irgendwie ist schon der Titel falsch, Auslandsreisen sind ja (von den bekannten Ausnahmen abgesehen) nicht verboten...


Doch. Sie sind laut Strafgesetzbuch verboten, solange sie nicht ausdrücklich genehmigt werden. Und dieser Genehmigungsprozess kostet ein paar durchschnittliche kubanische Monatsgehälter, unabhängig vom Ausgang des Genehmigungsverfahrens.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 12:28
#19 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Rey/Reina del Foro

Genehmigungsverfahren hin oder her, auf die Gebühren werden sie wohl nicht verzichten. Oder stand irgendwo etwas das es ohne gehen soll.

Zur Not wird halt die Flughafentax erhöht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 18:15
avatar  Manfred
#20 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von pedacito
Hmm, die AUSREISE aus Kuba war doch nie das Problem, sondern die EINREISE hier nach Deutschland. Diese Bedingungen werden doch bestimmt nicht gelockert werden...




Doch, die Ausreise ist ein Problem, denn ohne Einladung keine Ausreise. Dann gibt es auch noch die "carta blanca" die man erst mal bekommen muß.

Wenn Kubaner jeder Zeit ausreisen können, dürfte es auch nicht mehr soviele geben die illegal in Europa bleiben.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 21:20 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 21:22)
#21 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Rey/Reina del Foro

Die neugegründete Airline Fulana bietet erste Auslandsreisen an:
VIDA SOCIALISTA · Turismo puedo decir

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 22:35 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 22:46)
avatar  el-che
#22 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja für diejenigen, die spanische sprache mächtig sind, las reformas aprobadas en el VI Congreso las encuentran aquí:
http://cubainformacion.tv/index.php?opti...1&Itemid=200093

Los Lineamientos de la Política Económica y Social del VI Congreso del PCC

interesante p.e.
nr.54,nr.158 y siguientes y a partir del 235 etc. merece la pena leerlo.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 10:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#23 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
Ich gehe davon aus, dass (wegen der Freiheit) die EU Staaten die Visumspflicht für Cubis aufheben !



Mit welcher Begründung sollten sie das denn tun? Nur weil die Cubis jetzt reisen dürfen? Ganz sicher nicht. Selbst Leute aus Ländern wie Dubai etc. brauchen ein Visum für die EU. Und auch die Chinesen dürfen seit fast 10 Jahren frei reisen und brauchen eins.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 11:03
#24 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli

Zitat von hombre verde
Ich gehe davon aus, dass (wegen der Freiheit) die EU Staaten die Visumspflicht für Cubis aufheben !


Mit welcher Begründung sollten sie das denn tun?



Tontica will doch nur vom missliebigen Thema ablenken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 12:06
avatar  Che
#25 RE: Kuba will Auslands-Reisen erlauben
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ohne Kohle keine Reisen - Reisefreiheit naund.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!