Reisebericht Kuba März 2011

  • Seite 2 von 2
05.05.2011 11:33
avatar  Moskito
#26 RE: Reisebericht Kuba März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

...selbst bettler werfen einem die kleinen münzen hinterher.

Da siehst du, wie gut es selbst den Bettlern im sozialistischen Kuba geht...

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2011 23:14
avatar  b12
#27 RE: Reisebericht Kuba März 2011
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Da siehst du, wie gut es selbst den Bettlern im sozialistischen Kuba geht...




nach meinen schätzungen besser als z.b. einem hirnchirurgen.

dank der "guten" touristen.



.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 23:22 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2011 23:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: Reisebericht Kuba März 2011
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Der Versuch einer Bezahlung in Relation zum kubanischen Lohnniveau kommt besondes gut bei Jineteras an.




jineteras haben doch offiziell gar kein lohnniveau.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 18:32
#29 RE: Reisebericht Kuba März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Lieber Willibald, hättest du in deinem Leben selber mal einen Reisebericht geschrieben, wüsstest du, dass diese Tätigkeit mit einigem Zeitaufwand und Mühe verbunden ist. Allein dies verdient schon ein Dankeschön, auch wenn inhaltlich für dich nichts neues drin steht.

Erstens gibt es Menschen, die noch nie in Kuba waren und für die ist vielleicht der Reisebericht eines Kubaerstbesuchers interessanter, als der Durchblickerreisebericht des Ich-habe-schon-alles-gesehen-Kubaprofis, oder der Ich-habe-so-und-so-viele-chicas-flach-gelegt-Angeber-Bericht eines Heiner Blöd, der ansonsten zu hause in D. bloß ein verklemmtes Würstchen ist.

Und zweitens halte ich persönlich gerade Reiseberichte von nicht so erfahrenen Kubabesuchern interessant, weil diese oft eine noch unverstellte Sicht der Dinge haben und in ihrer Wahrnehmung offener sind, als die durch unzählige Reisen in eine bestimmte Richtung konditionierten 'Profis'.




bravo Moskito und danke Palmero, und übrigens würd ich meinem evtl. nächsten Reisebericht auch so ähnlich schreiben - je mehr man Privates von sich gibt desto größer reissen die Forumshaie ihr Maul auf, bes. die, die zu sowas nichtmal im Enferntesten den Mumm hätten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 00:46
#30 RE: Reisebericht Kuba März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
übrigens würd ich meinem evtl. nächsten Reisebericht auch so ähnlich schreiben - je mehr man Privates von sich gibt desto größer reissen die Forumshaie ihr Maul auf, bes. die, die zu sowas nichtmal im Enferntesten den Mumm hätten!




Dann schon lieber gar keinen schreiben als nur so eine banale Aufzählung von Orten, durch die man im Schweinsgalopp mal durchgekommen ist. Was das besondere an Reiseberichten ausmacht, sind ja gerade die persönlichen Erlebnisse sowohl lustige als auch die absolut nicht lustigen und vor allem die persönlichen, subjektiven Eindrücke, die in keinem Reiseführer stehen.

Ich selbst habe hier relativ viele Reiseberichte geschrieben und dabei nie irgendwelche "Forumshaie" gefürchtet, wohlwissend daß sich die paar typischen Meckermakrelen wiedermal stereotyp aufregen werden, von denen ich es auch nicht anders erwartet hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 01:05
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Reisebericht Kuba März 2011
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von villacuba
übrigens würd ich meinem evtl. nächsten Reisebericht auch so ähnlich schreiben - je mehr man Privates von sich gibt desto größer reissen die Forumshaie ihr Maul auf....




Dann schon lieber gar keinen schreiben als nur so eine banale Aufzählung von Orten, durch die man im Schweinsgalopp mal durchgekommen ist. Was das besondere an Reiseberichten ausmacht, sind ja gerade die persönlichen Erlebnisse sowohl lustige als auch die absolut nicht lustigen und vor allem die persönlichen, subjektiven Eindrücke, die in keinem Reiseführer stehen.




@ELA: besser laesst es sich eigentlich nicht formulieren!

und wenn dann Villacuba trotzdem kommt und nur eine oede aufzaehlung von orten abliefert und nichts weiter, na dann wird das forum, gaehn, damit sicherlich fertig werden...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 22:47
#32 RE: Reisebericht Kuba März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Dann schon lieber gar keinen schreiben als nur so eine banale Aufzählung von Orten, durch die man im Schweinsgalopp mal durchgekommen ist. Was das besondere an Reiseberichten ausmacht, sind ja gerade die persönlichen Erlebnisse sowohl lustige als auch die absolut nicht lustigen und vor allem die persönlichen, subjektiven Eindrücke, die in keinem Reiseführer stehen.

Ich selbst habe hier relativ viele Reiseberichte geschrieben und dabei nie irgendwelche "Forumshaie" gefürchtet, wohlwissend daß sich die paar typischen Meckermakrelen wiedermal stereotyp aufregen werden, von denen ich es auch nicht anders erwartet hatte.



Ach ELA schließ doch bitte nicht von dir auf andere - du bist ewig lang dabei und mit allen Wassern gewaschen, wären alle so wie du hätten wir hier wohl das Non Plus Ultra Megaturbulentestes Forum der Welt

- vllt. wollte ja Palmero auch mehr privat.persönliches schreiben, vllt. hat er vorherige Berichte - und vor allem deren Feedbacks - gelesen und es aus gutem Grund unterlassen! (darüber haben wir ja schon mal ellenlang diskutiert!)
Ist halt nicht jedermanns Sache, stell dir z.B. nur mal willi vor, der schon bei einem einzigen persönlichen Satz derart ausflippt, der würde wohl Tag und Nacht nur mehr über Palmeros Reisebericht herfallen.


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 18:37
avatar  Che
#33 RE: Reisebericht Kuba März 2011
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Der Resiebericht war doch gar nicht so schlecht. Palmero kann ja in weiteren Berichten steigern.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 18:47
#34 RE: Reisebericht Kuba März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro


Er war ja auch mit seiner Frau unterwegs, so werden diejenigen, die auf chica-Geschichten gehofft haben, sowieso nicht bedient werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 00:07
#35 RE: Reisebericht Kuba März 2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Er war ja auch mit seiner Frau unterwegs, so werden diejenigen, die auf chica-Geschichten gehofft haben, sowieso nicht bedient werden.


Meinst du das sei deswegen völlig ausgeschlossen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 22:36 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2011 22:47)
avatar  el carino ( gelöscht )
#36 RE: Reisebericht Kuba März 2011
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Reiseberichte geschrieben und dabei nie irgendwelche "Forumshaie" gefürchtet, wohlwissend daß sich die paar typischen Meckermakrelen wiedermal stereotyp aufregen werden, von denen ich es auch nicht anders erwartet hatte



man kann ja schon wärend des schreibens die haie mit sarkasmus bedienen. so weiß der entsprechende leser genau wann er sich angesprochen zu fühlen hat.
selbstverständlich hat der autor die individuellen antworten dazu auch schon parat.
des weiteren hat so ein reisebericht einige angenehme nebeneffekte. man wird selber nicht dümmer dadurch. vor allem grammatick und rechtschreibung (groß. klein) werden gefordert. und, was noch wichtiger ist, beim niederkritzeln denkt man viel intensiver über erlebtes nach, sodass sich fragen beantworten, widersprüche auflösen. noch dazu muß man all das in vernünftickk klingende verbalitäten kleiden.

ich finde, sowas ist allemal besser als sich die werbung zwischen "bauer sucht frau" oder "D sucht den superstar" reinpressen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!