Reiner ist der Beste

28.04.2011 15:47
#1 Reiner ist der Beste
avatar
Forums-Senator/in

Wie in den Tiefen der Unterforen gewünscht das neue Thema: Reiner ist der Beste. Er hat sich wirklich gebessert. Stand Anfang April allen Unkenrufen zum Trotz pünktlich in Holguin auf dem Flughafenparkplatz, ist gut gefahren, wusste das Neueste über Santiago und hat mit mir zweimal preiswerte Tagestouren gemacht. Überdies muss man immer vor Augen haben, dass Reiner von seinen Einnahmen nicht nur die Taxigebühren bezahlen, sondern auch Leben muss. Deswegen ist mit ein deutscher Taxifahrer und Reiseführer mit hervorragenden Ortskenntnissen schon etwas Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2011 16:41
#2 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn er das Neueste über Santiago weiß, dann fände ich es schön, wenn er das hin und wieder hier mit Interessierten teilen und so seine hervorragenden Ortskenntnisse unter Beweis stellen würde. Das wäre sicher auch die beste Werbung für seine Dienste, ohne dass er sich sein Kommissionsgeschäft verderben müsste. Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit, ihn kennen zu lernen (dafür immerhin seine bessere Hälfte), aber für Taxifahrten habe ich in und um Santiago auch schon viel Geld ausgegeben und wäre auch in Zukunft ein potenzieller Kunde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2011 16:49
#3 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Forums-Senator/in

Er würde es sicher gern teilen, aber Du weißt selbst, was eine Stunde Internet in Kuba kostet. Und in der Beziehung ist er ein ganz normaler Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2011 17:04
#4 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Meinst Du damit daß er nicht mal ein paar CUC'ies übrig hat um mal 'ne Stunde "online" zu gehen
Oje da schaut's aber mit seinem "negocio" nicht sehr gut aus.
Würde sich m.M. nach auf alle Fälle lohnen um sich bekannt zu machen und neue Kontake, sprich auch Kunden, zu erreichen.
Ich kenne übgrigens genug Cubis auf der Insel die sehrwohl, in wichtigen Angelegenheiten, ihr Geld für Internet ausgeben!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2011 17:22
#5 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Meinst Du damit daß er nicht mal ein paar CUC'ies übrig hat um mal 'ne Stunde "online" zu gehen
Ich kenne übgrigens genug Cubis auf der Insel die sehrwohl, in wichtigen Angelegenheiten, ihr Geld für Internet ausgeben!

Macht er doch - aber eben nur 'ne Stunde, teuer und langsam, muss man hier doch nicht noch extra betonen. Das Netz ist das Fenster zur Welt - auch zur Fußballwelt Insiderwissen würde ich hier auch nicht unbedingt breittreten an seiner Stelle - er muss davon leben, Neider gibt's hier genug, auch viele "Nur-Mitleser", die nie was Substanzielles schreiben Tipp am Rande: deutschsprachige Zeitschriften sind immer ein Fenster zur Welt für Deutsche, die im Ausland leben - auf Cuba ganz besonders

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 06:40 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2011 06:40)
#6 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Insiderwissen?

Ich meine was ganz anderes.
Man stelle sich vor der "Gute" würde, sagen wir mal 'ne Stunde Internet, auch wenn's langsam ist, investieren und in diversen Foren
seine Dienste anbieten!
Etwa so: Wer nach Stgo. kommt und Hilfe bzw. Transport benötigt melde sich per PM!
Da bin ich mir zu 100% sicher daß sich die 6 bis 10 CUCies in kürzester Zeit amortisieren würden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 11:01 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2011 11:02)
#7 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Trabu, die PM-Funktion kennen hier auch viele, die Anfragen kriegt er auch so...und dieser Profit-Maximierungsgedanke ist ihm eben glücklicherweise nicht mehr eigen - einer der wenigen "Vorteile" und wohl auch Voraussetzungen, um überhaupt über Jahre auf La Isla zurecht zu kommen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 12:47
#8 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Forums-Senator/in

Zeitungen und Internet nutzt er doch schon. Siehe Latina Press und Sächsische Zeitung "Kuba: Santiago de Cuba bedeutet Zucker, Kaffee, Rum und heiße Rhythmen". Am Ende steht:

Anreise: Die meisten Deutschen reisen über Holguin an, wohin die Condor mittwochs von Frankfurt/Main aus fliegt.
Deutschsprachige Führungen: Reiner Ast, Telefon 0053-52836987 oder E-Mail reiner@enet.cu.
Infos: Tourismusministerium (www.cubatravel.cu)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 14:46
#9 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Man stelle sich vor der "Gute" würde, sagen wir mal 'ne Stunde Internet, auch wenn's langsam ist, investieren und in diversen Foren
seine Dienste anbieten!



Vielleicht weiß er daß dies verlorene Zeit und in Kuba noch dazu rausgeschmissenes Geld ist. Wer in Foren herumstöbert, der will normalerweise kein Geld für Tips und Hilfestellungen ausgeben sondern alles möglichst für lau haben, weil er denkt er sei nach dem lesen schlau genug um alle Klippen allein zu umschiffen. Daß dies ein fataler Irrtum ist, merken Neulinge erst wenn es zu spät ist. Aber es ist Tatsache.

Nur als Beispiel, trotz Werbung habe ich in all den Jahren aus diesem Forum hier noch keinen einzigen Mitreisenden akquirieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 15:08 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2011 15:10)
#10 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist aber doch aber ein "kleiner" Unterschied ob man jemanden vor Ort sucht für ein paar Hilfestellungen, Transporten o.Ä. oder
der eine begleitete Reise für zig € bevorzugt. Erstere Kundschaft ist m.M. doch sicher leichter zu "akquirieren"


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 15:14 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2011 15:15)
#11 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Es ist aber doch aber ein "kleiner" Unterschied ob man jemanden vor Ort sucht für ein paar Hilfestellungen, Transporten o.Ä. oder
der eine begleitete Reise für zig € bevorzugt. Erstere Kundschaft ist m.M. doch sicher leichter zu "akquirieren"


Richtig. Aber selbst für die "Billigvariante" mit Reiseleiterin vor Ort gab es aus dem Forum keine ernsthaften Interessenten. Die kamen alle entweder direkt über meine Internetseite oder durch Empfehlung/Mundpropaganda. Ich würde jedenfalls für Werbung hier kein Geld ausgeben, erst recht nicht, wenn ich in Kuba leben würde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 16:26
avatar  Moskito
#12 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ela

Nur als Beispiel, trotz Werbung habe ich in all den Jahren aus diesem Forum hier noch keinen einzigen Mitreisenden akquirieren können.

Und das wundert dich?
Erstens erwartet man von einem 'Reiseleiter' profunde Destinationskenntnisse, zweitens braucht (fast) niemand in Kuba 'Betreuung' beim Besteigen einer jinetera und drittens, wenn man schon einen 'Reiseleiter' finanziert, dann möchte man einen der Optimismus und positive Lebensfreude ausstrahlt, und keinen, der an allem rumnörgelt und sich ständig paranoid von allen betrogen und bedroht fühlt.

Vielleicht deshalb?

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 20:35
#13 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.. zweitens braucht (fast) niemand in Kuba 'Betreuung' beim Besteigen einer jinetera und drittens, wenn man schon einen 'Reiseleiter' finanziert, dann möchte man einen der Optimismus und positive Lebensfreude ausstrahlt, und keinen, der an allem rumnörgelt und sich ständig paranoid von allen betrogen und bedroht fühlt.

Vielleicht deshalb?



So siehst´s aus!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 20:57
avatar  Pauli
#14 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich würde jedenfalls für Werbung hier kein Geld ausgeben, erst recht nicht, wenn ich in Kuba leben würde.




Macht er ja auch nicht .

Hat schon zwei gefunden die das übernehmen.

aber wenn Jose Ramon schreibt : Er hat sich wirklich gebessert.

Dann will ich das mal glauben ,und die Vergangenheit ruhen lassen.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 13:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Reiner ist der Beste
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Mir hat er mal Doc. von GTMO nach Hoguin zum Flughafen mitgenommen.
Zuverlässig zur richtigen Zeit am richtigen Ort Doc. abgeholt und zuverlässig am Terminal abgeliefert.
Er hätte auch 10 Cuc weniger verlangen können... oder ich auch mehr bezahlen können! Von daher...
ein empfehlenswerter Ansprechpartner in der Region auch wenn ich Ihn persönlich gar nicht kennengelernt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 09:19 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2011 09:20)
#16 RE: Reiner ist der Beste
avatar
Rey/Reina del Foro

Werbung macht er jetzt doch!

Siehe ein paar Threads weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!