welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba

21.04.2011 16:23
avatar  user ( gelöscht )
#1 welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
avatar
user ( gelöscht )

fuer meine geplante kubareise von kolumbien aus bat ich meine ReiseKV um uebersendung der erforderlichen versicherungsbescheinigung. soeben trudelte folgende mail ein:


zitat: "Aufgrund der Verlegung Ihres Wohnsitzes ins Ausland kann die Auslandsreise-Krankenversicherung nach Tarif MediTravel nicht bestehen bleiben, da nach §1 Absatz 4 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen der ständige Wohnsitz in Deutschland eine der Vorraussetzungen für den Vertragsabschluss ist.

Auch für Ihre bevorstehende Reise können wir Ihnen keinen Versicherungschutz bieten, da der Antritt jeder Reise von Deutschland aus angetreten werden muss"

wer hat eine idee, was ich jetzt machen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 16:40
#2 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
avatar
Forums-Senator/in

Beantrage Dir eine AMEX Gold im ersten Jahr kostenfrei. Da ist der Schutz mit drin. Kannst ja dann was suchen. Die Versicherung ist AXA also kein Problem mit US Karte. Ein schreiben über den Versicherungsschutz bei der AMEX anfragen.
Alles klar .


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 16:52 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2011 16:54)
avatar  Jorge2
#3 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

AMEX Gold - Angebot gilt ja voraussichtlich dann auch wieder nur für in Deutschland Lebende - Oder?

@Willi,
wenn dann halt in Kolumbien nach einer AKV umsehen! Asi es la vida!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 17:08
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
AMEX Gold - Angebot gilt ja voraussichtlich dann auch wieder nur für in Deutschland Lebende - Oder?

@Willi,
wenn dann halt in Kolumbien nach einer AKV umsehen! Asi es la vida!



frag mal bei den lokalen Filialen der grossen Versicherungen an, verkaufen Dir alle gerne etwas. Wie bist Du denn sonst krankenversichert, eventuell ist ja dort etwas drin?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 17:08
#5 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
avatar
Forums-Senator/in

Amex ist ja wohl Weltweit. Die hatte ich mit Wohnort Brasil auch mit Versicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 17:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe
Amex ist ja wohl Weltweit. Die hatte ich mit Wohnort Brasil auch mit Versicherung.



je nach Land kommt dann dort die Geschichte der "Credit History" mit ins Spiel und AMEX könnte da zögern falls über Willi in Columbien nichts bekannt ist. Wie dies genau in Columbien funktioniert weiss ich nicht, wäre aber überrascht wenn es dort so einfach ginge.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 17:14
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Montishe
Amex ist ja wohl Weltweit. Die hatte ich mit Wohnort Brasil auch mit Versicherung.



hab gerade mal die website studiert, karte dauert 4 - 6 wochen, das ist mir zu lange, will ja schon anfang mai nach havanna. ansonsten aber sicherlich erwaegenswert, fuer kuenftige reisen, zumal ich evtl. auch mal nach honduras und so will...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 21:23
avatar  Henry
#8 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
avatar
super Mitglied

Am einfachsten ist wohl eine Cuba versicherung am flughafen fuer 2,50 cUC pro Tag abschliessen. Ansonsten (etwas teuerer) versuche mal Assistcard, gibt es in ganz Suedamerika.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 21:53 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2011 21:56)
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
avatar
user ( gelöscht )

ich bin anfang märz von santo domingo nach santiago de cuba geflogen, krankenversicherung hat (wieder mal) keinen interessiert, also alles genau so wie immer, nämlich heute so und morgen so...

ich hätte sonst die cubanische krankenversicherung gelöst, so wie oben beschrieben, für 2 cuc pro tag


edit: willi, deine auslandsreise-krankenversicherung kannst du wahrscheinlich sowieso vergessen, die gilt für leute mit wohnsitz deutschland und für normale urlaubs- und geschäftsreisen, maximal x wochen oder y tage pro jahr, lies mal das versicherungs-chinesisch


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 00:29
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von christian1008

edit: willi, deine auslandsreise-krankenversicherung kannst du wahrscheinlich sowieso vergessen, die gilt für leute mit wohnsitz deutschland und für normale urlaubs- und geschäftsreisen, maximal x wochen oder y tage pro jahr, lies mal das versicherungs-chinesisch



@christian: stimmt - und die waren sogar ausgesprochen fair zu mir. das stand auch noch in der mail, die ich heute gekriegt habe:

zitat: "Da wir bereits den Beitrag für 2011 in Höhe von 102,96 erhalten haben, bitten wir Sie uns mitzuteilen ob wir den Beitrag auf Ihr Konto erstattet werden kann, da wir den Vertrag rückwirkend kündigen werden."


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!