Posada Carriles freigesprochen

  • Seite 1 von 2
08.04.2011 23:04
avatar  Henry
#1 Posada Carriles freigesprochen
avatar
super Mitglied

Gerade in Texas geschehen. Jury 100% Freispruch aller Anklagen durch 100 der Juri.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 00:31
avatar  Henry
#2 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
super Mitglied
09.04.2011 01:51
avatar  Jorge2
#3 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Super, der Hinweis mit den 100% von Dir!

Geht ja wohl in USA gar nicht anders, oder?

Entweder alle für, oder alle gegen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 12:33
avatar  Chaval
#4 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Gusano-Drecksgesindel jubelt, einer der größten Hijos de Puta auf diesem Planeten geht als freier Mann aus dem Gericht.

Die kubanische Regierung hätte die Angelegenheit schon frühzeitig anders lösen müssen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 13:03
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
user_k ( gelöscht )

Das tehma PC ist Tabu für die WirwollenDieDemokratiefürKubaRomantiker


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 14:16
avatar  Chris
#6 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade, wieder einmal hat die "freie, demokratische Welt" eine einmalige Chance vertan in Sachen "Glaubwürdigkeit" zu punkten!

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 17:21
#7 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Das Gusano-Drecksgesindel jubelt, einer der größten Hijos de Puta auf diesem Planeten geht als freier Mann aus dem Gericht.



Genau!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 17:39 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 17:43)
avatar  Chris
#8 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wird leider immer schwieriger in Sachen Cuba mit Menschenrechten zu argumentieren wenn in unseren eigenen Heimatländern mit ihrer ach so demokratischen, freiheitlichen Grundausrichtung derartige Schweinereien passieren. Sorry, aber allen weissen Männern und Forumsteilnehmern die dessen Argumentationslinie vertreten muss das doch mitlerweilen schon aufgefallen sein, dass das was sie an hehren Zielen vertreten und von Cuba einfordern in der Praxis in ihren eigenen Ländern mit Füssen getreten wird!

So, das musste einfach mal gesagt werden und wer meint mir jetzt hier mit der kommen zu müssen hat vermutlich jeglichen Realitätssinn verloren!

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 18:43 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 18:45)
#9 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
Es wird leider immer schwieriger in Sachen Cuba mit Menschenrechten zu argumentieren wenn in unseren eigenen Heimatländern mit ihrer ach so demokratischen, freiheitlichen Grundausrichtung derartige Schweinereien passieren.


Mein lieber Chris, da du mich angesprochen hast: Ich finde dieses Urteil genau so scheiße wie du oder Chaval. Dass Kubas Nachbar im Norden in Sachen Menschenrechte mit gespaltener Zunge redet und auch in ihrem Haus in dieser Hinsicht so einiges verbesserungswürdig ist, ist allseits bekannt. Nur ist dies für mich kein Grund, die Menschenrechtslage in Kuba nicht mehr zu kritisieren. Warum auch? Macht das Amnesty etwa so? Hilft das den Kubanern?

Ist es jetzt richtig, meine Kinder zu schlagen, weil dem Dorfsheriff auch ab und zu mal die Hand ausrutscht, sich aber ansonsten gern als Saubermann aufspielt?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 19:30 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 19:33)
avatar  Chris
#10 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

@EHB

Zitat
Dass Kubas Nachbar im Norden in Sachen Menschenrechte mit gespaltener Zunge redet und auch in ihrem Haus in dieser Hinsicht so einiges verbesserungswürdig ist, ist allseits bekannt.


du machst es dir glaube ich zu einfach das immer nur auf die USA zu reduzieren, unsere deutsche Regierung wird sich hüten allzu laut dagegen zu protestieren was die USA macht, weil sie nämlich in allzuvielen Fällen gemeinsame Sache machen!

Das Grundproblem das ich aufzeigen wollte ist folgendes: Von vielen wird unsere Gesellschaftsordnung als Hort der Freiheit den Cubanern vorgehalten wenn auf dortige Missstände hingewiesen wird. Wir sind aber um keinen Deut besser!! Vielleicht gibt es bei uns Meinungsfreiheit, das wird aber durch etliche anderen Schweinereien wieder mehr als "aufgewogen". Du bist jemand (neben anderen, z.B. Dirk_71), der nur allzu gerne bereit ist Forumsteilnehmern die positives über Entwicklungen in Cuba schreiben diesen diese vorzuhalten. Man sollte aus meiner Sicht vorsichtiger mit dem Gebrauch der für andere sein (denke mal an den Elefanten im Porzellanladen!), nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

Nichts für ungut, saludos aus Havanna bei schlappen 31°C
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 19:41 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 19:49)
#11 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry Chris, deine Argumente werden immer merkwürdiger. Ich soll jetzt den Revolutionsromantikern, die in Kuba praktisch keine Probleme sehen, nicht mehr widersprechen dürfen, weil ein (hoffentlich) unabhängiges Gericht in den USA jemanden freigesprochen hat, den ich für einen Terroristen halte?

Und sollen jetzt die Kubaner deswegen weiterhin auf essentielle Freiheiten verzichten?

PS: Wenn du dich an dem -Smiley störst, bei dir verzichte ich gerne drauf, bei Leuten wie Luz aber wohl eher nicht. Das hängt davon ab, ob sie Argumente oder doch nur dümmliche Floskeln bringen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 19:54
avatar  dirk_71
#12 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
weil ein (hoffentlich) unabhängiges Gericht in den USA jemanden freigesprochen hat, den ich für einen Terroristen halte?



Tja da wird halt die freie aber merkwürdige Entscheidung von 12 Geschworenen in einer Provinzstadt in Texas gleich mit der "freien, demokratischen Welt"
gleichgesetzt.
Und dann darauf aufbauend jegliche Kritik an Kuba hinsichtlich ihrer Legitimität in Frage gestellt.
Was nicht alles eine merkwürdige Entscheidung von 12 Geschworenen so auslösen kann.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 20:02
avatar  Chris
#13 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Sorry Chris, deine Argumente werden immer merkwürdiger. Ich soll jetzt den Revolutionsromantikern, die in Kuba praktisch keine Probleme sehen, nicht mehr widersprechen dürfen, weil ein (hoffentlich) unabhängiges Gericht in den USA jemanden freigesprochen hat, den ich für einen Terroristen halte?


Es würde mir vollkommen ausreichen wenn man in seiner Argumentation hier die Relationen wahren würde. Und dümmliche Floskeln kommen leider allzuoft von beiden Seiten, sorry! So ist es hier leider zur Reflexreaktion geworden jemanden verbal die Menschenrechtslage auf Cuba um die Ohren zu hauen bloss weil er es gewagt hat eine positive Anmerkung zu irgendeinem Vorgang in Cuba zu schreiben! Wenn du dich auf eine Stufe mit denen stellen willst die nur Gutes über das cubanische System schreiben, bitte schön, aber mir wäre das zu "platt"!

Saludos aus Havanna (immer noch 31° - puh)
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 20:13
avatar  Chris
#14 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Tja da wird halt die freie aber merkwürdige Entscheidung von 12 Geschworenen in einer Provinzstadt in Texas gleich mit der "freien, demokratischen Welt" gleichgesetzt.


Wer immer noch glaubt, dass es in diesem Prozess eine "freie aber merkwürdige Entscheidung von 12 Geschworenen" gab der hat sich die redlich verdient.

Saludos aus Havanna
Chris

P.S.: siehst du EHB, genau das meinte ich damit, das kommt von beiden Seiten! Und Dirk_71 ist ein gutes Beispiel wie du siehst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 20:18
#15 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
Es würde mir vollkommen ausreichen wenn man in seiner Argumentation hier die Relationen wahren würde.


Ich bin diesbezüglich stets bemüht. Bin aber ein Mensch und deswegen sicher nicht 100%-ig fehlerfrei.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 20:32 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 20:32)
avatar  dirk_71
#16 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
Wer immer noch glaubt, dass es in diesem Prozess eine "freie aber merkwürdige Entscheidung von 12 Geschworenen" gab der hat sich die redlich verdient.
Saludos aus Havanna
Chris

P.S.: siehst du EHB, genau das meinte ich damit, das kommt von beiden Seiten! Und Dirk_71 ist ein gutes Beispiel wie du siehst.



Tja... passt schon ins Bild von Dir...
Solange nicht bewiesen wird, dass es keine freie Entscheidung der Jury war sollte man sich mit solchen Unterstellung zurückhalten.
Aber es ist halt einfacher eine Entscheidung, die einem nicht gefällt, so zu begründen. Passt sie doch so besser in das gesamte Bild oder
Ideologie. Eben in die gesamte "freie, demokratische Welt"... wie schön sind doch solche Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen...
Aber entgegen manchen Vermutungen sehe ich die Entscheigung auch als kritisch an. Allerdings werde ich mir von hier aus
kein Urteil über die Jury oder den Prozess anmaßen, solange ich nicht mehr über den Prozessverlauf weiß.

Das "böse parteiische" Blatt der Neuvo Herald schreibt nur dazu.

Zitat

El veredicto fue una sorpresa para muchos observadores que esperaban que el jurado deliberara varios días y encontrara a Posada culpable de al menos algunos cargos. Nadie había previsto la absolución total de todos los cargos por perjurio, fraude y obstrucción.
Los jurados rehusaron hablar con los reporteros y abandonaron la corte por una puerta trasera.
Read more: http://www.elnuevoherald.com/2011/04/08/...y#ixzz1J3Gsw7Sq

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 20:41 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 20:42)
avatar  Moskito
#17 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk71

Tja da wird halt die freie aber merkwürdige Entscheidung von 12 Geschworenen in einer Provinzstadt in Texas gleich mit der "freien, demokratischen Welt" gleichgesetzt.

Solche "freien aber merkwürdigen" Urteile sind leider keine Einzelfälle in den USA. Es ist bekannt, dass dort Urteile und Strafmaß oft nicht in direktem Zusammenhang mit einer Tat stehen, sondern vielmehr von politischen (Bsp. Cuban5) oder sozialen Faktoren (Herkunft, Hautfarbe und Vermögen) der Angeklagten bestimmt werden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 20:51 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 20:51)
avatar  dirk_71
#18 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Solche "freien aber merkwürdigen" Urteile sind leider keine Einzelfälle in den USA. Es ist bekannt, dass dort Urteile und Strafmaß oft nicht in direktem Zusammenhang mit einer Tat stehen, sondern vielmehr von politischen (Bsp. Cuban5) oder sozialen Faktoren (Herkunft, Hautfarbe und Vermögen) der Angeklagten bestimmt werden.



Das ist halt das Problem mit Geschworenengerichten und auch aus diesem Grund gibt es sie in Deutschland schon lange nicht mehr.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 01:43
avatar  Chaval
#19 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
Das Grundproblem das ich aufzeigen wollte ist folgendes: Von vielen wird unsere Gesellschaftsordnung als Hort der Freiheit den Cubanern vorgehalten wenn auf dortige Missstände hingewiesen wird. Wir sind aber um keinen Deut besser!!

Um keinen Deut besser????

Nee, bei aller Empörung über das Posada-Urteil sollte man die Relationen nicht aus den Augen verlieren.
Wir, oder besser gesagt die hiesigen Gesellschaftsordnung, sind (im ethisch-moralischen Sinne) um Lichtjahre besser als das in Kuba herrschende totalitäre System!!!!!!!

Aber man sollte Nachsicht haben mit dem armen Chris. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man in Kuba lebt. Da geht manchmal der Blick für die Relationen verloren.
Und das, wie er selbst sagt

Zitat von Chris
bei schlappen 31°C

Das macht es nicht leichter, mit kühlem Kopf zu analysieren und Objektivität walten zu lassen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 03:48 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2011 03:50)
avatar  Chris
#20 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry Chaval,

aber ich erfreue mich bester Gesundheit, trotz schlapper 31°C (jetzt abends nur noch ca. 25°C) und trotz über einem Jahr hier in Cuba lebend!
Dass viele die in Europa leben nicht wahrhaben wollen zu welchen "Schweinereien" die Regierungen und Herrschenden (die mit der Penunse) dort fähig sind wundert mich ja nicht, zu perfekt abeitet anscheinend dort die "Propaganda-" und "Verdummungsmaschinerie"! Dagegen ist das was die Cubaner hier abziehen (Granma etc. das ist ja weiss Gott nicht über Kritik erhaben!) nur Amateurliga! Ich könnte jetzt auf Anhieb ein Dutzend von Beispielen nennen (Atomkatastrophe in Japan und Libyen sind da nur die Aktuellsten!) habe ja über 40 Jahre meines Lebens in Europa mitbekommen (meine Mutter war übrigens selbst Politikerin)!

Bitte erzählt mir also nichts über die achso verdorbenen und bösen Cubis, viele in Europa beherrschen dieses Spiel viel, viel besser!
Nur so nebenbei, es wird hier über sehr vieles diskutiert und oft auch sehr kontrovers!

Einen schönen Abend noch
Chris

P.S.: Besuch aus dem Forum ist hier jederzeit herzlich willkommen, dann können wir das gerne weiter ausdiskutieren!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 21:10
avatar  b12
#21 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris

Dass viele die in Europa leben nicht wahrhaben wollen zu welchen "Schweinereien" die Regierungen und Herrschenden (die mit der Penunse) dort fähig sind wundert mich ja nicht, zu perfekt abeitet anscheinend dort die "Propaganda-" und "Verdummungsmaschinerie"! Dagegen ist das was die Cubaner hier abziehen (Granma etc. das ist ja weiss Gott nicht über Kritik erhaben!) nur Amateurliga!



cubanische presse ist auch für die einfältigen leicht durchschaubar.

um hier die meinungsbildungs und informationsprofis zu durchschauen, muß man sich etwas bilden oder zumindest bemühen. das ist manchen zuviel, einigen gar nicht möglich.


.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 00:44
#22 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Träum weiter.


Mach ich gleich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 00:57
avatar  Chris
#23 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ELA, EHB

man muss kein Anhänger von "Verschwörungstheorien" sein um zu wissen, dass gegen unsere Regierungen und das was sie auf der Welt verursachen Cuba ein Waisenknabe ist! Dass Cuba z.B. von den USA immer noch als "Unterstützerland des Terrorismus" gilt (hat die deutsche Regierung eigentlich schonmal bei den USA Beweise dafür eingefordert?) spricht doch für sich, gerade nach so einem Prozess wie gegen Posada Carriles! Das öffentlich zu brandmarken gehört aus meiner Sicht genauso zu einer unabhängigen Presselandschaft wie das bemängelte Fehlen von diversen Freiheitsrechten auf Cuba!! Aber da sind sich - zwecks besserer Polemik - einige hier leider zu fein dafür. Wenn man das mal zugeben könnte würde die eigene Glaubwürdigkeit enorm gesteigert.

Saludos aus Havanna bei sommerlichen Temperaturen
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 01:23 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2011 01:24)
#24 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
man muss kein Anhänger von "Verschwörungstheorien" sein um zu wissen, dass gegen unsere Regierungen und das was sie auf der Welt verursachen Cuba ein Waisenknabe ist!




Chris, Kuba ist ein kleines armes Land, das kann gar nicht die Rolle als Weltrevolutionär spielen, wie es das mal vorhatte und versuchte. Dass der aktuelle Eintrag in der Terrorliste Schwachsinn ist und rein politisch motiviert, das wissen wir auch alle. Die Position der Bundesregierung dazu kenne ich nicht. In der Gemeinsamen Position der EU zu Kuba steht meines Wissens nichts vom Terrorismus.

Darum geht es aber nicht. Wir sind hier in einem Kubaforum und da muss es legitim sein, dass man kritisiert, dass die Kubanische Führung der eigenen Bevölkerung elementare Rechte wie Meinungs-, Rede-, Versammlungs-, und Reisefreiheit vorenthält und sich nicht demokratisch legitimieren lassen will. Dies kann man meiner bescheidenen Meinung nach nicht damit aufwiegen, dass Staaten, die sich selbst für demokratische Saubermänner halten und deshalb als Weltpolizist aufspielen, doch nicht in allen Belangen so vorbildhaft sind.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 23:12 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 06:39)
avatar  Uli
#25 RE: Posada Carriles freigesprochen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Mit freundlichen Grüßen von santiaguero alemán:


xxxxx

Zum Thema dieses Threads: Hat Kuba einen Terroristen, der Anschläge auf Zivilflugzeuge und Tourismusobjekte mit Todesopfern durchführte bzw. veranlasste, freigesprochen? Okay, Carilles wurde ja nur wegen illegaler Einreise "angeklagt". Der Rest spielt da keine Rolle. Dazu braucht man auch keine Geschworenen in den USA. Der Kampf für die "Freiheit" in Kuba kostet halt auch Opfer, auch wenn es junge Sportlerinnen sind. Das muß man schon tolerieren.
(Vorsicht bittere Ironie bzw. Sarkasmus)

Muchos saludos
santiaguero aleman

Edit Dirk: Da dies nichts mit Posada Carilles zu tun hat wurde dies in den interen Bereich der Admins verschoben.
Santiaguero aleman hatte min. 2 Monate die Möglichkeit dies mit Stendi und mir zu klären

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!