Kubaner in BUNA

03.04.2011 18:45
#1 Kubaner in BUNA
avatar
Mitglied




Mich würde mal interresieren wieviele Kubaner damals zu DDR zeiten in Buna gearbeitet haben und ob sie freiwillig nach Germany kamen und was ihnen versprochen wurde??????


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 22:02
#2 RE: Kubaner in BUNA
avatar
Mitglied

sie kamen damals nach BUNA um eine ausbildung zumachen.das hat mir mein papa so erzählt. mit dieser konnte er in cuba dann natürlich nichts mehr anfangen. versprechungen gab es nicht, aber eine menge hoffnung. wieviele es waren hab ich gerade über google versucht heraus zufinden- naja versucht.... hab nichts gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 22:06
#3 RE: Kubaner in BUNA
avatar
Mitglied

hey diana schau mal das habe ich gerade gefunden:

Der Augenzeuge 1972/26
DDR (DEFA), 1972, schwarz-weiß, ca. 10 min.
Dieser Augenzeuge berichtet vom Besuch Fidel Castros in der DDR. Das Staatsoberhaupt Kubas machte auch in Halle und Leuna Station und nahm an Kundgebungen teil. Außerdem ist zu sehen, wie er in Halle Bürger auf der Straße begrüßt, darunter ihn umarmende Kubaner. Der Schweißer Georg Wolf übergibt Fidel Castro in Leuna einen Karabiner von den Kämpfen 1921 sowie eine Kampfgruppen-Uniform.

vielleicht sollten wir mal versuchen diesen film zu bekommen und genau hinschauen.... vielleicht erkennen wir ja jemanden


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!