WiFi Zone in havanna?

31.03.2011 02:35
avatar  user ( gelöscht )
#1 WiFi Zone in havanna?
avatar
user ( gelöscht )

in cartagena/colombia kann sich jeder mit seinem laptop in einen der vier parks im historischen zentrum setzen und dort kostenlos (und ohne passwort) im internet surfen. man hat dort WiFi zonen eingerichtet.

Gibt es so etwas wenigstens an einer stelle in havanna? ich sehe naemlich nur dann einen sinn darin, meinen laptop mitzunehmen, wenn so etwas moeglich ist. ansonsten kann ich mich gleich an einen hotelcomputer setzen und spare mir das mitschleppen des geraets.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 09:04 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 09:06)
#2 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

WiFi gab's bis vor 2 Jahren hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisein...-hid_39745.html in der Lobby.
Befindet sich in 3ra Ave. y 70 Municipio Playa. Kostete aber genausoviel wie überall. (6 CUC die Stunde).
Ob's heute noch aktuell ist kann ich allerdings nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 09:55
avatar  pfloggo
#3 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von willibald
in cartagena/colombia kann sich jeder mit seinem laptop in einen der vier parks im historischen zentrum setzen und dort kostenlos (und ohne passwort) im internet surfen. man hat dort WiFi zonen eingerichtet.

Gibt es so etwas wenigstens an einer stelle in havanna? ich sehe naemlich nur dann einen sinn darin, meinen laptop mitzunehmen, wenn so etwas moeglich ist. ansonsten kann ich mich gleich an einen hotelcomputer setzen und spare mir das mitschleppen des geraets.




Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber, dass das Hotel Nacional sowas hat.

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 14:28
#4 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

eyh Willi der 1.4. ist erst morgen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 14:31
avatar  nesty
#5 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von willibald
in cartagena/colombia kann sich jeder mit seinem laptop in einen der vier parks im historischen zentrum setzen und dort kostenlos (und ohne passwort) im internet surfen. man hat dort WiFi zonen eingerichtet.

Gibt es so etwas wenigstens an einer stelle in havanna? ich sehe naemlich nur dann einen sinn darin, meinen laptop mitzunehmen, wenn so etwas moeglich ist. ansonsten kann ich mich gleich an einen hotelcomputer setzen und spare mir das mitschleppen des geraets.



War Anfang Februar in Havanna, im Hotel Parque Central gibts WiFi aber nicht gratis...und gleich an einen Hotelcomputer setzen war auch nicht...die Einzigen, die Internetkarten verkauften waren ebenfalls die vom Parque Central und auch nur an Hotelgäste...konnte am anderen Tag wenigstens 1 Stunde an einen hoteleigenen Computer in ihrem Businesscenter, für schlappe 10Cuc...
Sehr ärgerlich, auch ansonsten hatte ich den Eindruck, dass Havanna mehr und mehr verkommt...hingegen im Oriente immer alles zur Verfügung stand....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 15:02
#6 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
normales Mitglied

Gibts im Parque Central (8CUC) die Stunde und für cubanische Verhältnisse superschnell, wesentlich schneller als am Hotelcomputer. Outlook funzt auch zum Mail abrufen, rausschicken aber nicht möglich. Karten werden ohne Probleme verkauft. Mit den gleichen Karten kann man auch ins Hotel Sevilla wireless surfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 16:09
#7 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
super Mitglied

WiFi (gegen Geld) gibt's defintiv im Melia Cohiba und Melia Habana.l Aber ohne Bezahlung? Vergiss es...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 16:26
avatar  eltipo
#8 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meine irgentwann gelesen zu haben du fliegst nicht mehr nach cuba
solange wie castro noch an der Macht ist..

naja kann uns ja von der roten Bank berichten


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 16:48
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Ich meine irgentwann gelesen zu haben du fliegst nicht mehr nach cuba
solange wie castro noch an der Macht ist..
naja kann uns ja von der roten Bank berichten


meeeeensch, el tipo, duuuuuuu hast aber ein gedaechtnis
stimmt, aber von cartagena geht es ja nullkommanix nach panama, wo ich eventuell hinwill. und da waere es ja schade, wenn man da ist, nicht gerade von dort aus mal nonstopp noch nach havanna zu duesen. (aber ehrlich gesagt, habe gerade aerger mit einer meiner beiden liebsten - und da waere mal ein kleiner tapetenwechsel nicht schlecht, und ein kleiner trost woanders auch nicht)

klar, die rote bank wird dann gesucht


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 18:24 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 18:25)
#10 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
kostenlos (und ohne passwort) im internet surfen. man hat dort WiFi zonen eingerichtet.

Gibt es so etwas wenigstens an einer stelle in havanna?



Denk doch mal logisch. Wozu sollte der Staat oder jemand anders denn sowas einrichten? Kubaner haben die Granma zum lesen und die Touris haben genug Kohle.

In der Domi hat sowas jede zweite Kneipe und Strandbar, damit die Gäste sich eben genau dorthin setzen und nicht zur Konkurrenz. Aber in Planwirtschaften und Diktaturen kannst du sowas nicht erwarten sondern nur in wirklich freien Ländern mit echter Marktwirtschaft und Demokratie.

In diesem Zusammenhang ist allerdings festzustellen: in Deutschland sind mir erstaunlicherweise bisher keine solchen kostenlosen WIFI Zugangspunkte aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 18:57
#11 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

In diesem Zusammenhang ist allerdings festzustellen: in Deutschland sind mir erstaunlicherweise bisher keine solchen kostenlosen WIFI Zugangspunkte aufgefallen.




Haben viele Kneipen und Cafes. z.Bsp. Starbucks und in Dresden sogar der Kubaner.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 19:14 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 19:20)
avatar  jan
#12 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

http://www.morgenpost.de/berlin/article1..._in_Berlin.html


.
gerade wars noch offen lesbar:
Auszug:

Die Ankündigung des Senates, die City Ost und die City West zu Pilotprojekten für ein kostenloses Wlan-Netz zu machen, ist bei der Wall AG auf Unverständnis gestoßen.

Bereits seit 2005 stellt Wall an beiden Orten ein kostenloses Wlan-Netz zur Verfügung ( www.bluespot.de ). "Mehr als eine Million Menschen nutzten im vergangenen Jahr Bluespot in Deutschland", sagte die Sprecherin des Unternehmens, Beate Stoffers. "Alleine in Berlin werden an den Terminals monatlich rund 60.000 Nutzer gezählt."

Daher reagierte das Unternehmen am Dienstag mit Unverständnis auf die Pläne des Senates, parallel zum bestehenden Angebot ein zweites zu testen. Der Senat habe sich in den vergangenen Jahren auch nicht nach dem Angebot der Wall AG erkundigt.

31.03.2011 19:14
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán


In diesem Zusammenhang ist allerdings festzustellen: in Deutschland sind mir erstaunlicherweise bisher keine solchen kostenlosen WIFI Zugangspunkte aufgefallen.




jeder MacDonalds...1 stunde frei, wenn du einen hamburger kaufst..nur mal als ein beispiel..


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 00:04
#14 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
super Mitglied

gib es offenbar in einigen hotels in havanna hat mir ein freund gesagt... wenn ich aus kuba zurück bin mehr davon!
LG

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 01:12
#15 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

jeder MacDonalds...1 stunde frei, wenn du einen hamburger kaufst..nur mal als ein beispiel..


Genau genommen ist die 1 Freistunde nicht mal abhängig davon, dass du dort was kaufst. Du musst dich nur im Bereich des WLAN aufhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 10:03
#16 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
Forums-Senator/in

Ich bin am Freitag von Havanna zurück gekommen. Leider kann man das mit den WIFI in Hotels vergessen. Finde ich was teuer mit 10 CUC Karte. Zudem kann nur Mail lesen und Bild lesen. Also zum arbeiten ungeeignet. Ich wollte ein gekauftes Programm online activieren Pustekuchen.
Keine downloads möglich. Also Internet in Kuba immer noch finster .


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 10:28
avatar  jan
#17 RE: WiFi Zone in havanna?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Zudem kann (man) nur (...) Bild lesen



Na, das ist doch schon mal was
.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!