Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.677 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
user

WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 02:35

in cartagena/colombia kann sich jeder mit seinem laptop in einen der vier parks im historischen zentrum setzen und dort kostenlos (und ohne passwort) im internet surfen. man hat dort WiFi zonen eingerichtet.

Gibt es so etwas wenigstens an einer stelle in havanna? ich sehe naemlich nur dann einen sinn darin, meinen laptop mitzunehmen, wenn so etwas moeglich ist. ansonsten kann ich mich gleich an einen hotelcomputer setzen und spare mir das mitschleppen des geraets.

TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 09:04

WiFi gab's bis vor 2 Jahren hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisein...-hid_39745.html in der Lobby.
Befindet sich in 3ra Ave. y 70 Municipio Playa. Kostete aber genausoviel wie überall. (6 CUC die Stunde).
Ob's heute noch aktuell ist kann ich allerdings nicht sagen.

pfloggo
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#3 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 09:55

Zitat von willibald
in cartagena/colombia kann sich jeder mit seinem laptop in einen der vier parks im historischen zentrum setzen und dort kostenlos (und ohne passwort) im internet surfen. man hat dort WiFi zonen eingerichtet.

Gibt es so etwas wenigstens an einer stelle in havanna? ich sehe naemlich nur dann einen sinn darin, meinen laptop mitzunehmen, wenn so etwas moeglich ist. ansonsten kann ich mich gleich an einen hotelcomputer setzen und spare mir das mitschleppen des geraets.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber, dass das Hotel Nacional sowas hat.

Gruß

pfloggo

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 14:28

eyh Willi der 1.4. ist erst morgen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

nesty
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#5 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 14:31

Zitat von willibald

War Anfang Februar in Havanna, im Hotel Parque Central gibts WiFi aber nicht gratis...und gleich an einen Hotelcomputer setzen war auch nicht...die Einzigen, die Internetkarten verkauften waren ebenfalls die vom Parque Central und auch nur an Hotelgäste...konnte am anderen Tag wenigstens 1 Stunde an einen hoteleigenen Computer in ihrem Businesscenter, für schlappe 10Cuc...
Sehr ärgerlich, auch ansonsten hatte ich den Eindruck, dass Havanna mehr und mehr verkommt...hingegen im Oriente immer alles zur Verfügung stand....

jonnykn007
Offline PM schicken
normales Mitglied

#6 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 15:02

Gibts im Parque Central (8CUC) die Stunde und für cubanische Verhältnisse superschnell, wesentlich schneller als am Hotelcomputer. Outlook funzt auch zum Mail abrufen, rausschicken aber nicht möglich. Karten werden ohne Probleme verkauft. Mit den gleichen Karten kann man auch ins Hotel Sevilla wireless surfen.

Kowalski
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#7 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 16:09

WiFi (gegen Geld) gibt's defintiv im Melia Cohiba und Melia Habana.l Aber ohne Bezahlung? Vergiss es...

eltipo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 16:26

Ich meine irgentwann gelesen zu haben du fliegst nicht mehr nach cuba
solange wie castro noch an der Macht ist..

naja kann uns ja von der roten Bank berichten

user

#9 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 16:48

Zitat von eltipo
Ich meine irgentwann gelesen zu haben du fliegst nicht mehr nach cuba
solange wie castro noch an der Macht ist..
naja kann uns ja von der roten Bank berichten

meeeeensch, el tipo, duuuuuuu hast aber ein gedaechtnis
stimmt, aber von cartagena geht es ja nullkommanix nach panama, wo ich eventuell hinwill. und da waere es ja schade, wenn man da ist, nicht gerade von dort aus mal nonstopp noch nach havanna zu duesen. (aber ehrlich gesagt, habe gerade aerger mit einer meiner beiden liebsten - und da waere mal ein kleiner tapetenwechsel nicht schlecht, und ein kleiner trost woanders auch nicht)

klar, die rote bank wird dann gesucht

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 18:24

Zitat von willibald
kostenlos (und ohne passwort) im internet surfen. man hat dort WiFi zonen eingerichtet.

Gibt es so etwas wenigstens an einer stelle in havanna?

Denk doch mal logisch. Wozu sollte der Staat oder jemand anders denn sowas einrichten? Kubaner haben die Granma zum lesen und die Touris haben genug Kohle.

In der Domi hat sowas jede zweite Kneipe und Strandbar, damit die Gäste sich eben genau dorthin setzen und nicht zur Konkurrenz. Aber in Planwirtschaften und Diktaturen kannst du sowas nicht erwarten sondern nur in wirklich freien Ländern mit echter Marktwirtschaft und Demokratie.

In diesem Zusammenhang ist allerdings festzustellen: in Deutschland sind mir erstaunlicherweise bisher keine solchen kostenlosen WIFI Zugangspunkte aufgefallen.

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 18:57

Zitat von el loco alemán

In diesem Zusammenhang ist allerdings festzustellen: in Deutschland sind mir erstaunlicherweise bisher keine solchen kostenlosen WIFI Zugangspunkte aufgefallen.

Haben viele Kneipen und Cafes. z.Bsp. Starbucks und in Dresden sogar der Kubaner.

Carnicero

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 19:14

http://www.morgenpost.de/berlin/article1..._in_Berlin.html

.
gerade wars noch offen lesbar:
Auszug:

Die Ankündigung des Senates, die City Ost und die City West zu Pilotprojekten für ein kostenloses Wlan-Netz zu machen, ist bei der Wall AG auf Unverständnis gestoßen.

Bereits seit 2005 stellt Wall an beiden Orten ein kostenloses Wlan-Netz zur Verfügung ( www.bluespot.de ). "Mehr als eine Million Menschen nutzten im vergangenen Jahr Bluespot in Deutschland", sagte die Sprecherin des Unternehmens, Beate Stoffers. "Alleine in Berlin werden an den Terminals monatlich rund 60.000 Nutzer gezählt."

Daher reagierte das Unternehmen am Dienstag mit Unverständnis auf die Pläne des Senates, parallel zum bestehenden Angebot ein zweites zu testen. Der Senat habe sich in den vergangenen Jahren auch nicht nach dem Angebot der Wall AG erkundigt.

user

#13 RE: WiFi Zone in havanna?
31.03.2011 19:14

Zitat von el loco alemán

jeder MacDonalds...1 stunde frei, wenn du einen hamburger kaufst..nur mal als ein beispiel..

Petrido Zamora
Offline PM schicken
super Mitglied

#14 RE: WiFi Zone in havanna?
01.04.2011 00:04

gib es offenbar in einigen hotels in havanna hat mir ein freund gesagt... wenn ich aus kuba zurück bin mehr davon!
LG

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio http://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: WiFi Zone in havanna?
01.04.2011 01:12

Zitat von willibald

jeder MacDonalds...1 stunde frei, wenn du einen hamburger kaufst..nur mal als ein beispiel..

Genau genommen ist die 1 Freistunde nicht mal abhängig davon, dass du dort was kaufst. Du musst dich nur im Bereich des WLAN aufhalten.

62 = 3.500.000.000 (2016)

Montishe
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#16 RE: WiFi Zone in havanna?
16.04.2011 10:03

Ich bin am Freitag von Havanna zurück gekommen. Leider kann man das mit den WIFI in Hotels vergessen. Finde ich was teuer mit 10 CUC Karte. Zudem kann nur Mail lesen und Bild lesen. Also zum arbeiten ungeeignet. Ich wollte ein gekauftes Programm online activieren Pustekuchen.
Keine downloads möglich. Also Internet in Kuba immer noch finster .

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#17 RE: WiFi Zone in havanna?
16.04.2011 10:28

Zitat

Zudem kann (man) nur (...) Bild lesen

Na, das ist doch schon mal was
.