Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen

  • Seite 2 von 2
30.03.2011 19:45
avatar  George1
#26 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja - auch das ist wie so vieles relativ.
Ich bin mal direkt von einer Konferenz aus nach Cuba geflogen - und hab mit den selben Klamotten dort den Rest des Tages "gekellnert" - ich trug eben schwarze Hose und weißes Hemd.
Andererseits trage ich auf Cuba auch gern mal ´ne rote oder gelbe Jeans zusammen mit ´nem hautengen Hemd - damit käme man zwar in Dtl. noch nicht einmal in die billigste Schwulendisse - auf Cuba kommt das aber gut.
Es ist nun mal so - wenn du in Dtl. zur Disco die selben Klamotten trägst wie in Cuba momentan aktuell, wird man sie für ´ne Nutte und dich für ´nen D.epp halten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 19:48
avatar  Pastica
#27 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito

Zitat

Hab schon Leute erlebt, die ihr Strandbadetuch vergessen hatten und sich einen ganzen Tag damit versaut haben mit dem Versuch eins zu kaufen.

Vielleicht hätten sie einfach mal in der CP fragen sollen, die hätten bestimmt ein Handtuch verliehen...

Zitat

Um das Gepäck für den Rückweg zu minimieren nehme ich vorwiegend Kleidung mit, die ich ohnehin zum letzen Mal trage.

In einem Land, in dem die Leute sehr viel Wert auf Kleidung und Äußeres legen, macht man sich mit so einer Altkleidersammlung schnell lächerlich.
Ich ziehe mich in Kuba eher besser an, als in Deutschland und ich verschenke lieber gute Kleidungsstücke, als Lumpen.

Zitat

Oft helfen deutsche Mittel nicht so richtig in der Karibik. An "Autan" berauschen sich dort die Mücken und stechen umso lustiger. Auch hat "Immodium akut" nur eine sehr eingeschränkte Wirkung.

Kann ich beides nicht bestätigen. Ich benutze Autan selten, hat aber in Kuba in etwa die gleiche Wirkung wie in Deutschland.

Imodium ist übrigens ein Medi, welches nur Symptome - Hemmung der Darmbewegung - bekämpft, und dies wirkt in Kuba genauso wie in Europa, in Demokratien ebenso wie in Diktaturen...
Das Beste sind (m.M.) immer noch Kohletabletten, Schonkost und Warten bis es besser wird.




Eine Flasche Rum macht es auch, muss du nicht die Deutsche Steinkohle schlucken.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 19:49 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 20:42)
#28 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
In einem Land, in dem die Leute sehr viel Wert auf Kleidung und Äußeres legen


Ich dachte, wir reden hier über Kuba? Deine Beobachtung kann ich höchstens für die Altersgruppe bis 35 so einigermaßen bestätigen. Da gehört ELA aber nicht mehr dazu.



Es wird ja vielleicht auch paar Kaputte geben, die zum Radfahren auf staubigen kubanischen Landstraßen oder zum Mitfahren im Camion einen Zweireiher-Maßanzug anziehen, nur weil die Leute ringsrum angeblich soviel Wert aufs äußere Erscheinungsbild legen. Jeder nach seiner Fasson.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 19:49
avatar  jan
#29 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Arbeitskleidung
.

30.03.2011 19:51
#30 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Andererseits trage ich auf Cuba auch gern mal ´ne rote oder gelbe Jeans zusammen mit ´nem hautengen Hemd......



Huuuiii! Georgiiii!


Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 19:59
avatar  George1
#31 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Arbeitskleidung
.



Och Jan - ´nen Taubstummen, der wirklich keinem was tut hier mit zum Theman zu machen ist dann wohl doch ein wenig daneben-

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 20:10
avatar  George1
#32 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Huuuiii! Georgiiii!




Ja nu - für den Spruch " El unico aleman con prendas" kann ich mir zwar nix kaufen, deswegen werd ich aber trotzdem nicht mit kurzen Hosen und Sandalen mit Socken herumrennen - nur um als Yuma erkennbar zu sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 20:49
#33 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Altkleidersammlung


Wenn du vielleicht deine Klamotten bis zur absoluten Grenznutzungsdauer trägst heißt das noch lange nicht, daß andere dies zwangsläufig auch so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 21:26
avatar  pfloggo
#34 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
In einem Land, in dem die Leute sehr viel Wert auf Kleidung und Äußeres legen


Ich dachte, wir reden hier über Kuba? Deine Beobachtung kann ich höchstens für die Altersgruppe bis 35 so einigermaßen bestätigen. Da gehört ELA aber nicht mehr dazu.




Also ich kenne fast nur Leute über 35 und auch die legen Wert auf gute Kleidung, auch wenn die etwas anders aussieht als bei 15-jährigen. Aber wenn die ausgehen, ziehen sie auch mit Vorliebe gute Kleider von Markenherstellern an. Der Hauptunterschied ist wohl, dass die besser darauf achten und die Adidas Schuhe auch nach zwei Jahren noch wie neu aussehen.

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 21:37
#35 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pfloggo
Aber wenn die ausgehen


Reden wir hier vom Ausgehen oder vom Alltag?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 21:39
avatar  pfloggo
#36 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von pfloggo
Aber wenn die ausgehen


Reden wir hier vom Ausgehen oder vom Alltag?




Daheim lauf ich auch nicht in Anzug und Krawatte rum. Du?

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 21:53
#37 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pfloggo
Daheim lauf ich auch nicht in Anzug und Krawatte rum. Du?


Reden wir von Kleiderordnung in der Casa oder auf der Straße? Ich lauf bei beiden Gelegenheiten nicht in Anzug und Krawatte rum. Mir ging es mit meiner obigen Bemerkung, wie aus dem Kontext unschwer zu erkennen, um die Alltagskleidung der Kubis en la calle. Und da passt Moskitos Aussage, die Kubaner würden sehr großen Wert auf Kleidung und Äußeres legen m.E. überhaupt nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 22:23
avatar  pfloggo
#38 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von pfloggo
Daheim lauf ich auch nicht in Anzug und Krawatte rum. Du?


Reden wir von Kleiderordnung in der Casa oder auf der Straße? Ich lauf bei beiden Gelegenheiten nicht in Anzug und Krawatte rum. Mir ging es mit meiner obigen Bemerkung, wie aus dem Kontext unschwer zu erkennen, um die Alltagskleidung der Kubis en la calle. Und da passt Moskitos Aussage, die Kubaner würden sehr großen Wert auf Kleidung und Äußeres legen m.E. überhaupt nicht.




Ich laufe häufig in Anzug und Krawatte auf die Straße - zumindest in D.
Die Kubis, die ich kenne, ziehen sich um, wenn sie raus gehen (ok, in die Stadt gehen) und sehen dann immer ziemlich sauber aus. Es gibt aber auch ältere und arme Menschen....

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 22:25
avatar  el carino ( gelöscht )
#39 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
el carino ( gelöscht )

also dann, was nehmen wir nach als geschenk nach Cuba mit, krawatte oder jesuslatschen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 22:28
avatar  pfloggo
#40 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el carino
also dann, was nehmen wir nach als geschenk nach Cuba mit, krawatte oder jesuslatschen?



Geh am besten Mal vom Geschmak der Kubaner aus, nicht von Deinem. Das hilft beim Schenken ;)

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 22:40 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 22:41)
avatar  el carino ( gelöscht )
#41 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von pfloggo

Zitat von el carino
also dann, was nehmen wir nach als geschenk nach Cuba mit, krawatte oder jesuslatschen?



Geh am besten Mal vom Geschmak der Kubaner aus, nicht von Deinem. Das hilft beim Schenken ;)

Gruß

pfloggo




im großen und ganzen weiß ich sehr gut was denen schmeckt.
darüber hinaus jedoch ist mir bis heute völlig unverständlich, warum ich nach Cuba unbedingt geschenke (außer mir selbst) mitnehmen muß.
die tatsache, dass ich dort eh so ziemlich alles über den eigentlichen preis bezahle untermauert meine ansicht.
am ende spielt es keine rolle was man zum schenken mitnimmt. wieviel mühe und zeit man aufwendet um was auszusuchen. denn schon sehr bald ist es nie genug...

manchmal hab´ ich, als zeichen meiner barmherzigkeit, einige der klamotten mit denen ich dort rumgerannt bin, dem drängler dagelassen. das ist allemal besser, als vorher teures gelumpe zu kaufen, worüber die gnädigen herrschaften dieses Islandes dann noch ungeniert die nase rümpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 12:00
avatar  jan
#42 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

darüber hinaus jedoch ist mir bis heute völlig unverständlich, warum ich nach Cuba unbedingt geschenke (außer mir selbst) mitnehmen muß.




außer mich selbst

so meinst du es doch sicher?
.

31.03.2011 12:04
#43 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
außer mich selbst

so meinst du es doch sicher?
.



Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 14:29
avatar  George1
#44 RE: Was nimmt man mit nach Kuba?Hilfe für Reisende & Inselbewohner & Geschenkideen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pfloggo
Aber wenn die ausgehen, ziehen sie auch mit Vorliebe gute Kleider von Markenherstellern an.



Klar - Slips von Oalvin Klein zum Beispiel.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!