Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Yeshe
Offline PM schicken
normales Mitglied

Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
10.03.2011 13:20

Nach knapp 9 Jahren Kuba-Abstinenz überlege ich derzeit, im Januar/Februar 2012 noch einmal auf die Isla zu fliegen.
Aber angesichts der hohen Flugpreise stellt sich die Frage, ob man nicht lieber einen Pauschalurlaub denn einen Individual-Urlaub machen sollte.

In meinem Beispiel, ich war in all meinen Kuba-Urlauben immer in St. Lucia, bzw. Florida (Camagüey):

Flug ab Hamburg weiter von Frankfurt nach Holguin (derzeit ca. 1.000 €)
Von Holguin mit Taxi nach Florida und zurück (ca. 200 €)
Casa Particular 14 Übernachtungen (ca. 280 €)
Essen/Trinken/ pro Tag ca. 30 € (ca. 420 €)

Ohne Mitbringsel für Freunde und ohne Extras ( z.B. chica) liege ich dann bei (ca. 1.900 €)und sitze 14 Tage wieder in dem Kaff "Florida".

Hingegen alternativ: 14 Tage AI-Hotel in St. Lucia liegt bei (ca. 1.500 €). Transfer ist inbegriffen, kein Druck die "Familien" mit durchzufüttern, wenn man denn so will, Erholung pur, denn der Strand in St. Lucia ist super.

Die Entscheidung dürfte da eigentlich nicht schwerfallen.

Jürgen

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
10.03.2011 15:19

ich habs diesmal auch so gemacht - und es nicht bereut - es ist dann wirklich Urlaub und die Ex Familie hab ich auch besucht...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Yeshe
Offline PM schicken
normales Mitglied

#3 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
10.03.2011 16:54

VG

Jürgen

User

#4 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
10.03.2011 17:16

Zitat

Erholung pur, denn der Strand..bei (ca. 1.900 €)und sitze 14 Tage wieder in dem Kaff "Florida".
14 Tage AI-Hotel in St. Lucia liegt bei (ca. 1.500 €). Transfer ist inbegriffen

Hallo Yeshe,
Du kannst zur Zeit 14 Tage All Inclusive viel billiger haben , wenn es an den Fluggkosten etc liegt:
Türkei ab 429 € All Inclusive |Tunesien ab 489 € All Inclusive |Spanien ab 629 € All Inclusive
Mallorca, Menorca, Ibiza ab 629 € All Inclusive |Kanaren ab 779 € All Inclusive
Ägypten ab 779 € All Inclusive.
und hast garantiert bessere Konditionen (Autoverleih, Tauchausrüstung , Handyverbindung, Internet etc) als in dem Kaff "Florida".
Und kannst , wenn du willst und welche kennst , zusätzlich 1- 2 Cubanerinnen o.ä. noch mit dir AI einladen und liegst immer noch unter 1500 €

Yeshe
Offline PM schicken
normales Mitglied

#5 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
10.03.2011 17:32

@cari beso

Also Reiseangebote zu anderen Destinationen kann ich auch selbst finden ..dazu brauche ich Deinen Rat nicht. Im Übrigen bezog ich mich auf eine eventuell geplante Reise nach K U B A , das Kriterium chicas war als Beispiel gedacht und hatte nichts mit meinen Absichten zu tun.

Falls es Dich aber interessiert: mein gebuchter Ägypten-Urlaub (4.2. 14 Tage AI) mußte wegen der bekannten Schwierigkeiten storniert werden, das nur dazu.

Im Übrigen war es nur eine "Überlegung", claro

VG

Jürgen

User

#6 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
10.03.2011 17:49

Sorry Jürgen, war wirklich nicht böse gemeint,

ich hatte Deinen Beitrag so (falsch) verstanden , weil du das langweilige Kaff Florida anführst und dann

die minutiöse Addition der Kosten schreibst , und dann von Erholung und Strand sprichst.

-- Vielleicht habe ich mit den genannten Alternativ -Angeboten auch mehr an mich selbst gemeint--- ??

da ich seit Mai die Schnauze von Cuba ziemlich voll habe. Und das hat auch sehr viel
mit Geld + Lügen + anderen Desillusionierungen zu tun.

Für das viele Geld, das ein Cuba-Aufenthalt (mit dortiger persönlicher Anbindung) kostet, bekommt man woanders "mehr Erholungswert"

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
10.03.2011 17:52

Zitat

sehr viel mit Geld + Lügen zu tun.

Na, viel Geld hast du doch!

Und lügen musst doch nicht
.

Yeshe
Offline PM schicken
normales Mitglied

#8 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
10.03.2011 18:01

Zitat von CariBeso
Sorry Jürgen, war wirklich nicht böse gemeint,

ich hatte Deinen Beitrag so (falsch) verstanden , weil du das langweilige Kaff Florida anführst und dann

die minutiöse Addition der Kosten schreibst , und dann von Erholung und Strand sprichst.

-- Vielleicht habe ich mit den genannten Alternativ -Angeboten auch mehr an mich selbst gemeint--- ??

da ich seit Mai die Schnauze von Cuba ziemlich voll habe. Und das hat auch sehr viel
mit Geld + Lügen + anderen Desillusionierungen zu tun.

Für das viele Geld, das ein Cuba-Aufenthalt (mit dortiger persönlicher Anbindung) kostet, bekommt man woanders "mehr Erholungswert"

Jetzt verstehen wir uns

VG Jürgen

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
10.03.2011 18:26

Zitat von CariBeso
weil du das langweilige Kaff Florida anführst

Nananana soooo langweilig ist Florida auch nicht. Und außerdem kannste immer noch mal nach Camagüey fahren, um abends mal was anderes zu sehen.

62 = 3.500.000.000 (2016)