Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?

10.03.2011 13:20 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 13:21)
avatar  Yeshe
#1 Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
avatar
normales Mitglied

Nach knapp 9 Jahren Kuba-Abstinenz überlege ich derzeit, im Januar/Februar 2012 noch einmal auf die Isla zu fliegen.
Aber angesichts der hohen Flugpreise stellt sich die Frage, ob man nicht lieber einen Pauschalurlaub denn einen Individual-Urlaub machen sollte.

In meinem Beispiel, ich war in all meinen Kuba-Urlauben immer in St. Lucia, bzw. Florida (Camagüey):

Flug ab Hamburg weiter von Frankfurt nach Holguin (derzeit ca. 1.000 €)
Von Holguin mit Taxi nach Florida und zurück (ca. 200 €)
Casa Particular 14 Übernachtungen (ca. 280 €)
Essen/Trinken/ pro Tag ca. 30 € (ca. 420 €)

Ohne Mitbringsel für Freunde und ohne Extras ( z.B. chica) liege ich dann bei (ca. 1.900 €)und sitze 14 Tage wieder in dem Kaff "Florida".

Hingegen alternativ: 14 Tage AI-Hotel in St. Lucia liegt bei (ca. 1.500 €). Transfer ist inbegriffen, kein Druck die "Familien" mit durchzufüttern, wenn man denn so will, Erholung pur, denn der Strand in St. Lucia ist super.

Die Entscheidung dürfte da eigentlich nicht schwerfallen.

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 15:19
#2 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
avatar
Rey/Reina del Foro

ich habs diesmal auch so gemacht - und es nicht bereut - es ist dann wirklich Urlaub und die Ex Familie hab ich auch besucht...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 16:54
avatar  Yeshe
#3 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
avatar
normales Mitglied



VG

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 17:16 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 17:17)
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

Erholung pur, denn der Strand..bei (ca. 1.900 €)und sitze 14 Tage wieder in dem Kaff "Florida".
14 Tage AI-Hotel in St. Lucia liegt bei (ca. 1.500 €). Transfer ist inbegriffen


Hallo Yeshe,
Du kannst zur Zeit 14 Tage All Inclusive viel billiger haben , wenn es an den Fluggkosten etc liegt:
Türkei ab 429 € All Inclusive |Tunesien ab 489 € All Inclusive |Spanien ab 629 € All Inclusive
Mallorca, Menorca, Ibiza ab 629 € All Inclusive |Kanaren ab 779 € All Inclusive
Ägypten ab 779 € All Inclusive.
und hast garantiert bessere Konditionen (Autoverleih, Tauchausrüstung , Handyverbindung, Internet etc) als in dem Kaff "Florida".
Und kannst , wenn du willst und welche kennst , zusätzlich 1- 2 Cubanerinnen o.ä. noch mit dir AI einladen und liegst immer noch unter 1500 €


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 17:32
avatar  Yeshe
#5 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
avatar
normales Mitglied

@cari beso

Also Reiseangebote zu anderen Destinationen kann ich auch selbst finden ..dazu brauche ich Deinen Rat nicht. Im Übrigen bezog ich mich auf eine eventuell geplante Reise nach K U B A , das Kriterium chicas war als Beispiel gedacht und hatte nichts mit meinen Absichten zu tun.

Falls es Dich aber interessiert: mein gebuchter Ägypten-Urlaub (4.2. 14 Tage AI) mußte wegen der bekannten Schwierigkeiten storniert werden, das nur dazu.

Im Übrigen war es nur eine "Überlegung", claro

VG


Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 17:49 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 17:53)
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
avatar
User ( gelöscht )

Sorry Jürgen, war wirklich nicht böse gemeint,

ich hatte Deinen Beitrag so (falsch) verstanden , weil du das langweilige Kaff Florida anführst und dann

die minutiöse Addition der Kosten schreibst , und dann von Erholung und Strand sprichst.

-- Vielleicht habe ich mit den genannten Alternativ -Angeboten auch mehr an mich selbst gemeint--- ??

da ich seit Mai die Schnauze von Cuba ziemlich voll habe. Und das hat auch sehr viel
mit Geld + Lügen + anderen Desillusionierungen zu tun.

Für das viele Geld, das ein Cuba-Aufenthalt (mit dortiger persönlicher Anbindung) kostet, bekommt man woanders "mehr Erholungswert"


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 17:52
avatar  jan
#7 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

sehr viel mit Geld + Lügen zu tun.




Na, viel Geld hast du doch!

Und lügen musst doch nicht
.

10.03.2011 18:01
avatar  Yeshe
#8 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
avatar
normales Mitglied

Zitat von CariBeso
Sorry Jürgen, war wirklich nicht böse gemeint,

ich hatte Deinen Beitrag so (falsch) verstanden , weil du das langweilige Kaff Florida anführst und dann

die minutiöse Addition der Kosten schreibst , und dann von Erholung und Strand sprichst.

-- Vielleicht habe ich mit den genannten Alternativ -Angeboten auch mehr an mich selbst gemeint--- ??

da ich seit Mai die Schnauze von Cuba ziemlich voll habe. Und das hat auch sehr viel
mit Geld + Lügen + anderen Desillusionierungen zu tun.

Für das viele Geld, das ein Cuba-Aufenthalt (mit dortiger persönlicher Anbindung) kostet, bekommt man woanders "mehr Erholungswert"



Jetzt verstehen wir uns

VG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 18:26
#9 RE: Pauschalurlaub günstiger als Individualtourist ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
weil du das langweilige Kaff Florida anführst



Nananana soooo langweilig ist Florida auch nicht. Und außerdem kannste immer noch mal nach Camagüey fahren, um abends mal was anderes zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!