Über Venezuela kreist der Pleitegeier

07.03.2011 09:03
avatar  Pille
#1 Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Cubaliebhaber/in

Im Tagesanzeiger gefunden:

Seit Hugo Chávez regiert, wächst die Verschuldung des Staates rasant. Ökonomen sehen bereits griechische Verhältnisse heraufziehen.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amer.../story/26269553


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 17:15
#2 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Forums-Chef

Ja und wenn dann auch noch die so ungeliebten Touristen weg bleiben, dann gute Nacht. Es ist ein Unding wie man ein ein Land ruinieren kann. Condor hat übrigens bis auf weiteres alle Flüge auf die Isla Margarita eingestellt nachdem ein 12 Jähriger Passagier sich am Flughafen einer Magenspiegelung unterziehen musste ! ( Drogen) War natürlich unbefründet und Condor hat nach mehreren Vorfällen die Konsequenz gezogen. Adios Isla Margarita , Adios Venezuela.

Sehr sehr schade, denn Venezuela ist ein tolles Reiseland , eines der schönsten , die ich persönlich je bereist habe !

Saludos Habanero

10.03.2011 17:33 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 17:33)
#3 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero
Sehr sehr schade, denn Venezuela ist ein tolles Reiseland , eines der schönsten , die ich persönlich je bereist habe !

Dem kann ich nur beipflichten - von all den tollen Zielen im Land war die Isla Margarita allerdings jenes, was man getrost weglassen konnte (als Individualreisender, als Pauschali ist's selbstredend ein "Muss")

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 08:53 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 17:09)
#4 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Forums-Chef

Die Kombination hat s gemacht . Ich finde die Insel auch nicht sonderlich schön aber das Land selber ist echt toll...

11.03.2011 10:49
avatar  userhv ( gelöscht )
#5 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Seit Hugo Chávez regiert, wächst die Verschuldung des Staates rasant. Ökonomen sehen bereits griechische Verhältnisse heraufziehen



Das geht ja noch. Stell Dir mal vor, es wären us-amerikanische Verhältnisse


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 21:14
avatar  el-che
#6 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Rey/Reina del Foro

....und das noch.
.....Chávez ha pedido públicamente una condena ejemplar para ella y el juez que la juzgará ha proclamado en público su afección al Gobierno...
España pide el envío de observadores a un juicio político en Venezuela
http://www.elpais.com/articulo/internaci...lpepuint_25/Tes


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 10:12
#7 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Habanero


Sehr sehr schade, denn Venezuela ist ein tolles Reiseland , eines der schönsten , die ich persönlich je bereist habe


Da kann ich nur Zustimmen. Meine Rundreise vor ein paar Jahren war mega Gut. Ich würde jedes Jahr fliegen wenn nicht dieses System an der Macht wäre. Da ist man auf Kuba noch echt gut aufgehoben. Einzig der Rückflug war eine Katastrophe(Zoll und Polizei).


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 09:46
avatar  Moskito
#8 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe

Ich würde jedes Jahr fliegen wenn nicht dieses System an der Macht wäre.

"Dieses System" ist übrigens eine Demokratie, genauer gesagt eine Präsidialdemokratie...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 12:15 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2011 12:17)
avatar  Chaval
#9 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Ich würde jedes Jahr fliegen wenn nicht dieses System an der Macht wäre.

So offen hat sich hier im Forum selten jemand als Antidemokrat geoutet.



Na ja, im nächsten Satz sagt Montishe ja ausdrücklich, dass er sich in einem Reiseland, in dem eine Diktatur herrscht, wohler fühlt:

Zitat von Montishe
Da ist man auf Kuba noch echt gut aufgehoben.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 13:47
avatar  Manfred
#10 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Cubaliebhaber/in

Ist die NSDAP 1933 nicht auch "demokratisch" gewählt worden

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:06
#11 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manfred
Ist die NSDAP 1933 nicht auch "demokratisch" gewählt worden


Sie hatte die Mehrheit knapp verfehlt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:19
avatar  Manfred
#12 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich wollte damit sagen, daß eine Regierung die demokratisch gewählt wurde sich nicht auch unbedingt demokratisch verhalten muß.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:32
#13 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chaval

Zitat von Montishe
Ich würde jedes Jahr fliegen wenn nicht dieses System an der Macht wäre.

So offen hat sich hier im Forum selten jemand als Antidemokrat geoutet.



Na ja, im nächsten Satz sagt Montishe ja ausdrücklich, dass er sich in einem Reiseland, in dem eine Diktatur herrscht, wohler fühlt:

Zitat von Montishe
Da ist man auf Kuba noch echt gut aufgehoben.





Echt demokratisch wenn den einfachen Leuten vor der Wahl ein Schnellkochtopf gegeben wird aber, es gibt erst den Deckel dazu wenn der Kannidat von Chavez die Wahl gewonnen hat. So ähnliche Praktiken sind in der Provinz durchaus üblich.
In übrigen wirst du als Ausländer von den der Staatsmacht in Kuba im allgemeinen nicht belästigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:34
#14 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
In übrigen wirst du als Ausländer von den der Staatsmacht in Kuba im allgemeinen nicht belästigt.


Und in Venezuela ist das anders?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:41
#15 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuela: “Wir wollen einen sozialistischen Tourismus”

16 | 03 | 2011

Wer Venezuela besucht, erlebt die Revolution auch im Fünf-Sterne-Hotel. Ein Gespräch mit Alejandro Fleming. Von André Scheer | jungeWelt | Alejandro Fleming ist Tourismusminister der Bolivarischen Republik Venezuela.

http://womblog.de/2011/03/16/venezuela-w...chen-tourismus/


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:50
#16 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito

Zitat von Montishe
In übrigen wirst du als Ausländer von den der Staatsmacht in Kuba im allgemeinen nicht belästigt.


Und in Venezuela ist das anders?






Ein ganz klares JA .Ich habe zwei Tage auf den Flughafen in Caracas verbracht weil mein Pass nicht in Ordnung war . In übrigen mit den fliege ich Heute noch. Dummheit scheint ein Einstellungskriterium bei den Bullen dort zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 15:31
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Über Venezuela kreist der Pleitegeier
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Manfred
Ist die NSDAP 1933 nicht auch "demokratisch" gewählt worden


Sie hatte die Mehrheit knapp verfehlt.





Sie hat sowohl bei den letzten noch frei zu nennenden wahlen im Januar 1933 die Mehrheit verfehlt, als auch bei den
Wahlen im Maerz die schon nicht mehr frei waren SA Maenner vor den Wahlokalen etc.

Das Fatale war, dass die Eliten in DEutschland Adolf Hitler geradezu straeflich unterschaetzt haben, eine
Fehleinschaeztzung vor denen auch die Westmaechte bis zum Ausbruch des Krieges nicht gefeit waren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!