Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN

  • Seite 2 von 2
04.03.2011 18:41
#26 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von roberta robaina
Ich habe noch nie ein Land erlebt



Dann warst du noch nie in Ägypten...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 23:53
avatar  roberta robaina ( gelöscht )
#27 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
roberta robaina ( gelöscht )

Doch , war ich bereits mehrmals .Allerdings wurde ich auf den dortigen Märkten nicht so um Trinkgeld belästigt wie im Barrio meiner Gastfamilie .


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 07:31
#28 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von roberta robaina

Das erste was man bei der Ankunft in Varadero im Touribus sieht ist ein großes Schild hinter dem Fahrer :
DONT FORGET MY TIP !



Und in deutschen Autos steht: Baby an Bord, vorsicht Kampfratten,Hier fährt XY und Z etc.
Man muss nicht alles gleich ernst nehmen. Oder gehörst Du auch zu den Menschen,
die über einen Fluss ohne Brücke fahren, nur weil das Navi sagt: Geht und nun fahr!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 09:32
avatar  roberta robaina ( gelöscht )
#29 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
roberta robaina ( gelöscht )

Ich rede hier nicht von Scherzartikeln aus dem 1-Euro -Laden , sondern von handbeschriebenen Pappen und die sind auch wirklich so gemeint .
Entschuldigung Mandelblüte , daß ich hier Deinen Thread klaue .


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 09:39
avatar  Moskito
#30 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von roberta robaina
Ich habe noch nie ein Land erlebt , wo die Einheimischen so unverblümt Trinkgeld einforderten und das sogar auf den Agromärkten in den Barrios.

Trinkgeld auf den Agromärkten?
Vielleicht hast du da was falsch verstanden, sprichst du spanisch?

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 12:50
#31 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von roberta robaina
Ich rede hier nicht von Scherzartikeln aus dem 1-Euro -Laden ,
sondern von handbeschriebenen Pappen und die sind auch wirklich so gemeint .



Dann kommt wieder das gute alte Sprichwort zur Geltung: Jeden Tag steht ein neuer dummer auf, der zahlt!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 13:03
avatar  jan
#32 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Im Bus sind noch mehr als 1

Letztens fuhr ich mit einem Touribus in ein Hotel nach VRA.
Der Sohn? des Fahrers bot den Gästen einen Cuba libre an.

Gracias, wie aufmerksam als Willkommensgruß
(das glaubten sie)

Danach ging er rum und kassierte ein oder zwei? CUC dafür
.

05.03.2011 19:24
avatar  roberta robaina ( gelöscht )
#33 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
roberta robaina ( gelöscht )

Selbstverständlich spreche ich spanisch .
Auf meine Frage , wie ich wohl dazu käme Ihnen Trinkgeld zu geben , kam die Antwort schließlich hätten sie mich ja wohl auch gut

Zitat von Moskito

Zitat von roberta robaina
Ich habe noch nie ein Land erlebt , wo die Einheimischen so unverblümt Trinkgeld einforderten und das sogar auf den Agromärkten in den Barrios.

Trinkgeld auf den Agromärkten?
Vielleicht hast du da was falsch verstanden, sprichst du spanisch?


bedient .


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:39
#34 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Im Bus sind noch mehr als 1

Letztens fuhr ich mit einem Touribus in ein Hotel nach VRA.
Der Sohn? des Fahrers bot den Gästen einen Cuba libre an.

Gracias, wie aufmerksam als Willkommensgruß
(das glaubten sie)

Danach ging er rum und kassierte ein oder zwei? CUC dafür
.



Geschäftstüchtig!

Gestern 8 Cuba Libre für 6€ einer + trinkgeld. Und war okay.............

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 02:36
avatar  Lissy ( gelöscht )
#35 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
Lissy ( gelöscht )

Also. waren gerade in Guardalavack im Hotel direkt am Strand. Brauchst keine Angst um deine Sachen haben. Gut, den Geldbeutel brauchste ja nicht direkt am Strand liegen lassen. Sind dann auch mit Privatauto nach Palma gefahren, hat uns 60 CUC gekostet, aber einfach Fragen, da findet sich immer jemand für private Fahrten wenn du wo hin willst. Die Leute sprechen fast alle nur Englisch und Französich mit den Turis.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 14:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#36 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wo ist denn ein Ort namens "Palma" in der Nähe von Guardalavaca?

Mit dem Trinkgeld halte ich es wie San German und habe noch nie erlebt, dass ich in den Hotels in der Region anders oder schlechter behandelt wurde als Gäste die ständig mit Trinkgeld um sich geworfen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 15:02
#37 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
Rey/Reina del Foro

Palma Soriani?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 15:05
avatar  ich
#38 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Lissy
Also. waren gerade in Guardalavack im Hotel direkt am Strand. Brauchst keine Angst um deine Sachen haben. Gut, den Geldbeutel brauchste ja nicht direkt am Strand liegen lassen. Sind dann auch mit Privatauto nach Palma gefahren, hat uns 60 CUC gekostet, aber einfach Fragen, da findet sich immer jemand für private Fahrten wenn du wo hin willst. Die Leute sprechen fast alle nur Englisch und Französich mit den Turis.



Guardalavack, Palma, 60 CUC, Französich ... Bahnhof?!?

Na, egal. Ich kann dem geneigten Leser nur empfehlen, dem tollen Tip mit den Wertsachen nicht zu ernst zu nehmen. Ich könnte z.B. die Liste der Wertgegenstände, die alleine Bekannten von mir in den letzten sieben, acht Jahren an Pool und Strand geklaut wurden, hier gar nicht posten, weil's das Zeichenlimit sprengen würde. Die klauen Dir sogar das Handtuch von der Liege, wenn Du mal kurz weggehst. :-)

Verwirrte Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 16:43 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 16:43)
avatar  George1
#39 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Palma Soriani?



Nee Soriano.
Da kommt man aber von Guardelavaca für 60 CUC nicht hin und zurück ( und selbst wenn, muß man da nicht wirklich gewesen sein )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 12:54 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 12:56)
avatar  jan
#40 RE: Hallo in die Runde und gleich Fragen parat- HOLGUIN
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von San_German
Palma Soriani?


Nee Soriano.
Da kommt man aber von Guardelavaca für 60 CUC nicht hin und zurück ( und selbst wenn, muß man da nicht wirklich gewesen sein )




Sogar die Amis können es richtig schreiben

Nur Georgy nicht

http://en.wikipedia.org/wiki/Guardalavaca
"Guardalavaca" literally means "guard the cow" in Spanish.
Weiter:
Guardalavaca is a malapropism for its original name Guardalabarca, meaning "guard the ship".
.

Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!