eMails und SMS aus USA nach Kuba

25.02.2011 13:58
avatar  hola2
#1 eMails und SMS aus USA nach Kuba
avatar
super Mitglied

Weiß jemand, inwiefern man aus den USA emails und SMS nach Kuba schicken kann? Ich denke, eMails sind relativ unproblematisch, oder? Oder gibts da doch irgendwelche Einschränkungen?

Wie sieht es mit SMS aus? Wenn ich eine deutsche Karte habe, dann müsste das wohl auch funktionieren und zwar zu "normalen" Auslandspreisen, was in meinem Fall 0,29€ wären. Wie sieht es aber mit einer amerikanischen Simkarte aus? hat da evtl. jemand Erfahrungen? Welche Preise könnten mich da erwarten?




 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 15:35 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 15:53)
#2 RE: eMails und SMS aus USA nach Kuba
avatar
super Mitglied

@hola2

Es gibt keine Einschränkungen beim verschicken von eMails aus den USA nach Kuba.

SMS würde ich mit der deutschen Karte verschicken.0,29€ pro SMS.
Die amerikanische Karte würde ich mir nur besorgen, wenn du vorhast länger in den USA zu bleiben denn ansonsten lohnt sich der Aufwand nicht.
Es ist ein ziemlich komplexes System und je nach Anbieter könnte es sogar vorkommen, dass du gar keine SMS nach Kuba versenden kannst.
Solltest du dich dennoch für die amerikanische Karte entscheiden, erkundige dich vorher über die Konditionen wirklich gut ansonsten könnte es Überraschungen geben.
Schreib doch mal, wofür du die amerikanische Karte außer zum versenden von SMS nach Kuba noch verwenden wollen würdest.

Sandy


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 17:13
#3 RE: eMails und SMS aus USA nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit welcher deutschen Karte kannst du im Ausland SMS für 29ct verschicken?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 22:06
avatar  hola2
#4 RE: eMails und SMS aus USA nach Kuba
avatar
super Mitglied

Also mit congstar kostet ne SMS aus der Zona USA oder Europa 29 Cent, von Cuba aus glaube ich 39 Cent. Natürlich nur, wenn der Empfänger eine deutsche Karte hat.


Die amerikanische Karte brauche ich sowieso bzw. bekomme sie dort von meinem Chef gestellt, da ein längerer Arbeitsaufenthalt über mehrere Monate bis zu 2 Jahren geplant ist. (steht im Moment noch nicht so genau fest, bin noch in der Planphase). Wahrscheinlich werde ich dann hauptsächlich die amerikanische nutzen, und die deutsche in ein älteres Handy stecken, falls ich doch die ein oder andere SMS nach Cuba verschicken will. Um nach Deutschland zu telefonieren, gibt es ja Skype und ähnliches, und nach Kuba verschicke ich prinzipiell nur SMS. Zumindest zu Geburtstagen usw. verschicke ich lieber SMS, da weiß ich wenigstens, dass die auch an dem Tag ankommt, per email dauert das ja länger, weil meine Leute nur auf Arbeit ins Internet können. Alles andere lässt sich ja über email schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 12:11 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 12:15)
#5 RE: eMails und SMS aus USA nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist falsch. Jede SMS aus dem Ausland kostet bei Congstar 39ct, es sei denn, du bist in einem EU-Land und verschickst die SMS auch zu einer EU-Handynummer, dann nur 13ct.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 15:12
avatar  hola2
#6 RE: eMails und SMS aus USA nach Kuba
avatar
super Mitglied

Oh, stimmt. Da habe ich wohl falsch geguckt. Von Deutschland auf ein amerikanisches handy wären 0,29€.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 17:08
#7 RE: eMails und SMS aus USA nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, VON D NACH USA! Sandy hat aber immer noch nicht geantwortet, mit welcher deutschen Karte sie SMS AUS den USA nach D oder sonstwohin für angeblich 29ct sendet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 19:50
#8 RE: eMails und SMS aus USA nach Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von pedacito
Ja, VON D NACH USA! Sandy hat aber immer noch nicht geantwortet, mit welcher deutschen Karte sie SMS AUS den USA nach D oder sonstwohin für angeblich 29ct sendet.



Sorry, musste noch mal nachschauen..... mit T-Mobile 0,39€ pro SMS bezahlt.
Nicht gleich den Kopf abreißen.

Sandy


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 20:41
#9 RE: eMails und SMS aus USA nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nö, natürlich nicht. Wäre schon schön gewesen, wenn du eine noch günstigere Alternative als T-Mobile entdeckt hättest...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!