Hausmiete in Kuba

  • Seite 2 von 2
21.02.2011 17:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Flipper20
Alles nett zu lesen, und vieles mag wahr sein. Danke.

Aber was so ein Häusle zu mieten kostet, weiß ich leider immer noch nicht.



Gruß
Flipper20

-------------------------------------------------------------------------------



Die Wohnungen werden grundsätzlich zugeteilt.
"Miete" wie Du sie kennst kosten die gar keine. Es wird jedoch für die Instandhaltung ein Zuschuss verlangt der liegt zwischen 0 und 10 Pesos pro Woche. Bei Renovierungen z.b. Wasserleitungen ect. kann es sein das dieser Betrag auch mal angehoben wird. (Ähnlich wie bei uns).
Ausgesuchte Wohnungen "mieten" ist gererell auch möglich. Hier ändert sich zunächst schon mal die Währung.
Doc. hat in Ihrer Zeit in Hav. Wohnungen zwischen 10 und 3 CUC pro Monat gemietet. Keine Herrenhäuser jedoch guter,brauchbarer Cubanischer Standard.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:17 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 17:19)
#27 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hier mal zum Veranschauen zwei Bilder.

Lage, darum geht es auch in Kuba! Und die muss bezahlt werden!

Übrigens der Deal ist nicht zu Stande gekommen. (hat aber andere Ursachen als den Preis)

Die Bilder zeigen nur die Gegenden! Nicht die Häuser!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:41
avatar  camillo
#28 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Panfilo
... mal die Währung.
Doc. hat in Ihrer Zeit in Hav. Wohnungen zwischen 10 und 3 CUC pro Monat gemietet...




Bist du etwa doctora?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:49
avatar  camillo
#29 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von kubanon
Kein wunder , dass sich Eingeborener kein Haus leisten können...




Falsch! Es sind alles Kubaner die Häuser kaufen. Und dich stört es nur, dass du nicht dabei bist. Und nur durch die kubanische Revolution wurden Habenichtse zu Immobilienbesitzer(oder Bewohner?) in bester Lage. Damit wirds nun bald wieder vorbei sein und in nicht wenigen Fällen werden diese Einquartierten wieder raus müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:51
avatar  chico
#30 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von carnicero
hier mal zum Veranschauen zwei Bilder.

Lage, darum geht es auch in Kuba! Und die muss bezahlt werden!

Übrigens der Deal ist nicht zu Stande gekommen. (hat aber andere Ursachen als den Preis)

Die Bilder zeigen nur die Gegenden! Nicht die Häuser!


Sicher spielt die Lage auch eine Rolle.Ich persönlich hab es ja lieber etwas ruhiger.Ständig die vielen Leute vor der Haustüt währe nicht so mein Ding.Aber wer es gern zentral hat,warum nicht.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:56
#31 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Hauptproblem welches Schwiegermutter hat ist eben das es dort nicht ruhig ist. Die ganze Nacht Hundegebell, verrückte Kampfhähne, frühmorgens qieckende Schweine welche zur Waage getrieben werden, staubige Straßen bzw. überflutete Straßen (je nach Wetter). Man kann es kaum glauben, da ist es im Zentrum tatsächlich ruhiger.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:59
avatar  chico
#32 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja der Zoo im Hinterhof!Ich höhre das nach 3Tagen schon garnicht mehr.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 18:20
#33 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Alles nett zu lesen, und vieles mag wahr sein. Danke.

Aber was so ein Häusle zu mieten kostet, weiß ich leider immer noch nicht.



Gruß
Flipper20

-------------------------------------------------------------------------------


In Havana soll ein nettes Häuschen mit Garage ca.120 CUC kosten.Hab ich im
Januar so erzählt bekommen, aber wo genau und obs stimmt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 01:13
avatar  User ( gelöscht )
#34 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von carnicero
hier mal zum Veranschauen zwei Bilder.



Danke für die Bilder, die von mir beschriebene 4'000-CUC-Bude in El Naranjal, Mayari liegt ungefähr strassenmässig ähnlich wie Deine Stadtrandlage. Und wegen Göckel oder Schweinegequiecke wegzuziehen, und das noch als Cubaner - ne, ne, ne. Ich steh im Urlaub immer zwischen 6 und 7 auf, fütter die Hühner, gib den Schweinen vorgekochen und abgekühlten sancocho, miste die Hasen schnell aus.... is doch schön.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 02:05
avatar  user ( gelöscht )
#35 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Und wegen Göckel oder Schweinegequiecke wegzuziehen, und das noch als Cubaner - ne, ne, ne. Ich steh im Urlaub immer zwischen 6 und 7 auf, fütter die Hühner



mein lieber Evan, hier geht es aber im thread nicht um URLAUB auf dem bauernhof, sondern um wohnen, und zwar STAENDIGES wohnen. und da ist das dann schon ein bisschen anders.

ach, was war das eine freude, als ich vor 3 jahren nach kolumbien kam. ueberall música folclórica, so richtig schoen, mit trommeln und floeten, und getanzt haben die maedels dazu, einfach herrlich.

aber dann, so nach und nach: was ging mir irgendwann dieses staendige getrommele auf die nerven, und diese ruecksichtlosigkeit und krachmacherei. und wenn man dann mal soweit ist, dann muss man eben weg aus so einer krachecke. man kann ja schliesslich die krach- und radaumacher nicht alle totschlagen.

tja, und so aehnlich stell ich mir das mit dem staendigen hundegebell, schweinegequieke, hahnengekraehe usw. in kuba vor, wenn man erst mal laenger da ist, wo es dich im urlaub hin verschlaegt. aber DU bist dann natuerlich laengst wieder in deiner schweiz und schreibst beschauliche forumskommentare.-.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 02:17
avatar  User ( gelöscht )
#36 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
User ( gelöscht )

willifritz, ich hab in CH mal neben einer Kriche gewohnt. 2 Wochen bin ich Frühs aus dem Bett gefallen, als die Bumba-Binga-Dinger geschlagen haben. Danach war alles okay. Als der Turm samt Glocken renoviert wurde, hat mir richtig was gefehlt. Hab mir sogar eine Uhr in die Küche gekauft, da die Turmuhr ja monatelang die selbe Uhrzeit angezeigt hat....


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 10:53
#37 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
super Mitglied

Langsam bekommt man eigene Antworten, warum der Diktator fast 50 Jharen die unterstüzung des Volkes bekam...[/quote]

hola kubanon,
danke
zwar ein wenig am thema aber macht nichts da SEHR unterhaltsam zu lesen und jede menge wahrheit! stimmt die haben mehr angst was kommt als vor den zwei bürdern und in summe könnte es allem noch schlechter gehen (z.B. thema sicherheit)
Merci

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 15:55 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 15:56)
#38 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Wohnungen werden grundsätzlich zugeteilt.
"Miete" wie Du sie kennst kosten die gar keine. Es wird jedoch für die Instandhaltung ein Zuschuss verlangt der liegt zwischen 0 und 10 Pesos pro Woche. Bei Renovierungen z.b. Wasserleitungen ect. kann es sein das dieser Betrag auch mal angehoben wird. (Ähnlich wie bei uns).


Na, das ist doch mal ´ne Aussage.

Und jetzt noch der andere Teil der Überlegung (statt Haus zu kaufen) :

Wenn eine kubanische Frau mit ihrem Kind in so einem kleinen Haus wohnt : Kann dann ein Ausländer, der diese Frau heiratet, dort bei ihr vier bis 5 mal im Jahr 2 Monate wohnen ?

Gruß
Flipper20

-------------------------------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 16:01
avatar  User ( gelöscht )
#39 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
User ( gelöscht )

Suchfunktion des Forums und www.google.de kennst Du nicht?

Suchwort "visa familiar" oder "A2"
=> maximal 11 Monate am Stück, dann raus und mit neuer Touristenkarte wieder rein. Kann auch am selben Tag (z. B. nach Mexiko) sein.

Antwort auf Deine Frage: JA, auch in einem grossen Haus mit drölf Kindern


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 16:35
#40 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Suchfunktion des Forums und www.google.de kennst Du nicht?

Suchwort "visa familiar" oder "A2"
=> maximal 11 Monate am Stück, dann raus und mit neuer Touristenkarte wieder rein. Kann auch am selben Tag (z. B. nach Mexiko) sein.

Antwort auf Deine Frage: JA, auch in einem grossen Haus mit drölf Kindern


Was soll der Quatsch mit den 11 Monaten. Du weißt genau, das trifft nur unter ganz bestimmten Umständen zu (Cubine PRE, Sprachtest, Flüge für gleichzeitige Einreise mit Mann etc.), die im Vorfeld einen Haufen Geld kosten. Und bei den meisten auch nach der Scheidung nochmal.

Dort x-mal pro Jahr für 1 Monat plus 30 Tg. Verlängerung bei seiner in Kuba lebenden Frau wohnen geht mit A2.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 16:46
avatar  User ( gelöscht )
#41 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
User ( gelöscht )

Kannst Du lesen? Steht da "maximal"? Sind wir uns einig, dass er es abschliessend sowieso nur mit seiner eigenen örtlichen Inmi klären kann, 2 oder 3 Monate aber problemlos durchgehen?

Zudem hör auf mit den Märchen "Flüge für gleichzeitige Einreise" - ich könnte gemäss meiner Inmi bis zu 11 Monaten bleiben. Da schert es einen Feuchten, mit wem ich eingereist bin. Sind die 11 Monate um und willi der yuma dann immer noch nicht heim, muss er seine Frau schliesslich auch nicht mit nach Mexiko (womöglich noch ne PVE dafür besorgen?) nehmen. Der Tourikartenbeschaffungstrip geht ganz locker "unbegleitet". Nun setz noch einen Link, wo belegt ist, dass man A2 für länger als 3 (?) Monate nur mit PRE-Ehegattin bekommt, dann bin ich wieder zufrieden. Wirst Dir schwer tun... A2 geht bis zu 11 Monate, maximal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 16:50 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 16:50)
#42 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Ich steh im Urlaub immer zwischen 6 und 7 auf, fütter die Hühner, gib den Schweinen vorgekochen und abgekühlten sancocho, miste die Hasen schnell aus.... is doch schön.



Da hätte ich ja nur 2 Stunden Schlaf. Und die armen Tierchen würden von meiner Fahne noch besoffen werden.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 16:55 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 16:55)
#43 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Und wegen Göckel oder Schweinegequiecke wegzuziehen, und das noch als Cubaner - ne, ne, ne.



Ja und auch in Kuba sind nicht alle Menschen gleich. Es gibt sogar ruhige Kubaner!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 17:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#44 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Flipper20
Die Wohnungen werden grundsätzlich zugeteilt.
"Miete" wie Du sie kennst kosten die gar keine. Es wird jedoch für die Instandhaltung ein Zuschuss verlangt der liegt zwischen 0 und 10 Pesos pro Woche. Bei Renovierungen z.b. Wasserleitungen ect. kann es sein das dieser Betrag auch mal angehoben wird. (Ähnlich wie bei uns).


Na, das ist doch mal ´ne Aussage.

Und jetzt noch der andere Teil der Überlegung (statt Haus zu kaufen) :

Wenn eine kubanische Frau mit ihrem Kind in so einem kleinen Haus wohnt : Kann dann ein Ausländer, der diese Frau heiratet, dort bei ihr vier bis 5 mal im Jahr 2 Monate wohnen ?

Gruß
Flipper20

-------------------------------------------------------------------------------------------------


---------
NJAIN...
Grundätzlich benötigst Du noch die Zustimmung und Unterschrift des Hauseigentümers.
Weiter geht es mit dem A2 Visum 3 Monate, mit Verlängerung noch mal 3, In Ausnahmen gar nochmal 3.
Die 11 Monatsfrist kommt für dich wie ich es verstanden habe eh nicht zum tragen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 20:09
#45 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Evaniuska
Suchfunktion des Forums und www.google.de kennst Du nicht?

Suchwort "visa familiar" oder "A2"
=> maximal 11 Monate am Stück, dann raus und mit neuer Touristenkarte wieder rein. Kann auch am selben Tag (z. B. nach Mexiko) sein.

Antwort auf Deine Frage: JA, auch in einem grossen Haus mit drölf Kindern



Liebe Evaniuska,
bitte um Nachsicht für Flipper! Ich bin auch noch ein "Greenhorn" hier im Forum und mache auch Fehler...
Bitte um nette Hilfe und Nachsicht. Macht doch allen mehr spaß?
Merci

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 20:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#46 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Petrido Zamora

Zitat von Evaniuska
Suchfunktion des Forums und www.google.de kennst Du nicht?

Suchwort "visa familiar" oder "A2"
=> maximal 11 Monate am Stück, dann raus und mit neuer Touristenkarte wieder rein. Kann auch am selben Tag (z. B. nach Mexiko) sein.

Antwort auf Deine Frage: JA, auch in einem grossen Haus mit drölf Kindern



Liebe Evaniuska,
bitte um Nachsicht für Flipper! Ich bin auch noch ein "Greenhorn" hier im Forum und mache auch Fehler...
Bitte um nette Hilfe und Nachsicht. Macht doch allen mehr spaß?
Merci



------------
Klares Nein...
Typen wie dich hat das Forum kommen und gehen gesehen.
Mit den Jahren wird es einem auch leid, jeden Buchstaben auf dem Silbertablett zu servieren.
All die Themen A2/Übersetzungen/Einladungen/Botschaft/Heirat sind schon 100te male auf verschiedensten Wegen diskutiert/erklärt worden.
Das traurige daran ist...
Von den wenigsten bekommt man "Rückmeldung"... hat geklappt oder aus diesen und jenen Gründen nicht.
Forumstouristen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 20:34
avatar  user ( gelöscht )
#47 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Petrido Zamora


Liebe Evaniuska,
bitte um Nachsicht für Flipper! Ich bin auch noch ein "Greenhorn" hier im Forum und mache auch Fehler...



langsam faengst du an zu nerven mit der tour.

wenn ich mal raussuchen wuerde, wie oft du damit inzwischen gekommen bist, seit du hier schreibst..


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 23:06
#48 RE: Hausmiete in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke, der Thread kann geschlossen werden, bevor er noch weiter abgleitet.
Meine Fragen sind zunächst (für hier) hinreichend beantwortet worden.

Was mir noch fehlt, werde ich mir "ergoogeln" oder an anderer Stelle besorgen.

Gracias.

Flipper20

----------------------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!