Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen

14.02.2011 11:24
#1 Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kolumbien
Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
14. Februar 2011, 09:02

Als Reaktion gegen Gewalt und Kriminalität

http://derstandard.at/1297216269627/Kolu...rung-von-Drogen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 12:10
avatar  Moskito
#2 RE: Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
avatar
Rey/Reina del Foro


Unkonventionelle Erwägungen......ob die USA das zulassen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 12:38
#3 RE: Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
avatar
spitzen Mitglied

Ich denke, die USA sind auch auf dem Weg dazu

Zitat

[b]La valija de Obama: Argentina interviene armas y drogas no declaradas en avión de EEUU[/b
Un avión militar estadounidense intentó ingresar un cargamento no declarado de armas de guerra, equipos de comunicación encriptada, programas informáticos y drogas narcóticas y estupefacientes. Cristina Fernández ordenó abrir una valija, que los estadounidenses se negaban a entregar. El gobierno reiteró así la negativa a militarizar la seguridad interior. Las maras salvadoreñas y las favelas de Río como modelo para las villas argentinas.
...
http://www.cubadebate.cu/noticias/2011/0...-avion-de-eeuu/

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 16:02
avatar  pedrito
#4 RE: Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
avatar
Cubaliebhaber/in

Legalize it!
Für alle Länder zwischen Bolivien und den USA wäre das ein Segen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 00:38
#5 RE: Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedrito
Legalize it!
Für alle Länder zwischen Bolivien und den USA wäre das ein Segen.


Genau. Und zwar weltweit, sonst gehts eh schief. Der mündige Bürger soll entscheiden, was er konsumiert. Jedenfalls solange auf der Packung alles drauf steht, was das Zeug so verursacht.

Aber so eine Sache erfordert Umdenken, andere Politik und andere Politiker. Mit machtbesessenen Betonköpfen und karrieregeilen Nichtsnutzen ist ja noch nicht mal ein einfaches Bürgergeld durchsetzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 15:13
avatar  Socke
#6 RE: Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedrito
Legalize it!
Für alle Länder zwischen Bolivien und den USA wäre das ein Segen.




Ich bin mir nicht ganz im klaren wie das mit den Nichtraucherschutz zu vereinbaren ist. Allerdings muss man ja nicht jede Droge rauchen :)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 22:33
avatar  Cubomio
#7 RE: Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Socke

Zitat von pedrito
Legalize it!
Für alle Länder zwischen Bolivien und den USA wäre das ein Segen.




Ich bin mir nicht ganz im klaren wie das mit den Nichtraucherschutz zu vereinbaren ist. Allerdings muss man ja nicht jede Droge rauchen :)




Aber dafür wird der Wintersport populärer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 23:35
#8 RE: Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von espresso
Ich denke, die USA sind auch auf dem Weg dazu



Dieee, niemals. Ein einmal eingeschlagener Weg wird nicht mehr verlassen - völlig egal wie sinnvoll das ist - siehe Cuba. Die unmengen an Geld, die die USA dafür ausgeben und dann das Resultat die sind sowas von hohl, die werden es niemals begreifen...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 18:05
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
avatar
User ( gelöscht )

Aus meiner persönlichen Erfahrung - in meiner Familie - möchte ich schildern,

dass viele Drogen die normale Denkfähigkeit negativ beeinflussen.

Cuba kann ruhig bei seinen drei erlaubten Drogen bleiben:

1. Zigarren und Rum

2. Chicas

3. Castroismus und der Glaube an "die Revolution"


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 18:16
#10 RE: Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind schon 4 und ausserdem fehlen noch Salsa und Reggaeton

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 18:45 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 18:45)
#11 RE: Präsident Santos erwägt Legalisierung von Drogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und Massentourismus!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!