Taxifahrer

  • Seite 2 von 4
14.02.2011 00:52
#26 RE: Taxifahrer
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1

meines Wissens war es bisher so, das Taxistas die für CUC fahren dürfen auch ein Taxameter haben müssen.
Meinst du denn, das dies plötzlich geändert wird oder bzw. was würde wohl passieren, wenn neben den offiziellen Taxen plötzlich private Taxistas für MN ihre Dienst am Flughafen anbieten würden ??


Genau das ist das eigentlich interessante an diesem thread. Für mich hört sich das so an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 00:54
avatar  eltipo
#27 RE: Taxifahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von eltipo
wenn der Taxista merkt das du yuma bist...wirst du im Kreis gefahren...oder der längste Weg genommen

ich meine in Mexico


Kann schon sein. Weil der denkt du seist ein Gringo. Wer spanisch spricht und zu erkennen gibt, kein Ami zu sein, der kommt mit dem Taxi auf geradem Weg ans Ziel.






Nicht unbedingt ...er muss nur merken du bist nicht ortskündig

in Monterrey zb ist es üblich dem Taxifahrer zu sagen welche Rute er nehmen soll


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 00:55
#28 RE: Taxifahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac

Zitat von George1

meines Wissens war es bisher so, das Taxistas die für CUC fahren dürfen auch ein Taxameter haben müssen.
Meinst du denn, das dies plötzlich geändert wird oder bzw. was würde wohl passieren, wenn neben den offiziellen Taxen plötzlich private Taxistas für MN ihre Dienst am Flughafen anbieten würden ??


Genau das ist das eigentlich interessante an diesem thread. Für mich hört sich das so an.


Und wenn schon. Von dir würden sie trotzdem CUC verlangen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 00:57
avatar  sandro
#29 RE: Taxifahrer
avatar
super Mitglied

quote]Dann gehört Puerto Vallarta anscheinend nicht zu Mexico. Dort funktionierten die Taxameter. Und der Preis war gefühlt sehr günstig.
[/quote]
Bitte keine böswilligen Unterstellungen, da ich keinen Streit suche. Vielleicht bietest Du mir ja bei direktem Gegenüber entsprechend gleich Prügel an? Ich jedenfalls bin an einem Sonntag Abend sehr entspannt und gedachte lediglich des Erfahrungsaustausches. Da ich leider noch nicht in Orten wie Puerto Vallarta, Nordpol o.ä. war, kann ich natürlich nicht mitreden und mir lediglich Deinen Bericht durchlesen. In Gegenden wie Tijuana und baj California musste ich ständig auf der Hut sein. Wobei es solche gegenden auch auf dem europäischen Kontinet zur Genüge gibt.
Sandro


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 01:00 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 01:01)
avatar  eltipo
#30 RE: Taxifahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro
, Da ich leider noch nicht in Orten wie Puerto Vallarta, Nordpol o.ä. war, ,



also die Taxifahrer am Nordpol sind sehr ehrlich !!sie rechnen auf den Eiswürfel genau


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 01:05
#31 RE: Taxifahrer
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán

Und wenn schon. Von dir würden sie trotzdem CUC verlangen.



is mir ziemlich egal ob ich 100 MN oder 4 CUC bezahle


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 01:06 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 01:41)
avatar  eltipo
#32 RE: Taxifahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

private cuc taxis gibt es doch schon immer nur das es jetzt offiziell ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 07:44
#33 RE: Taxifahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
private cuc taxis gibt es doch schon immer nur das es jetzt offiziell ist


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Genau!Und jetzt bekommen sie eine Lizenz das sie auch Ausländer befördern dürfen.
Und wenn man die Preise kennt die Kubaner bezahlen hat man eine wesentlich
bessere Verhandlungsposition.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 08:01
#34 RE: Taxifahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hat schon in den 70igern jemand festgestellt daß einem sowas auch in M passieren kann!
(Falls "Übersetzung" erwünscht, bitte anfragen!) https://www.youtube.com/watch?v=jgRjdxbMtNE


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 11:22
avatar  Palmero
#35 RE: Taxifahrer
avatar
Mitglied

Hallo Experten,

eine Frage zum Taxipreis. Ich fliege nächste Woche nach Varadero und möchte mit dem Taxi vom Flughafen ins Hotel HERRADURA in Varadero fahren, wieviel kostet das ungefähr?

Danke

Muchos Saludos

Palmero


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 12:45
avatar  jan
#36 RE: Taxifahrer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mit Uhr 30 CUC.

Mit dem Bus 10
.

14.02.2011 13:44
avatar  Palmero
#37 RE: Taxifahrer
avatar
Mitglied

Danke für die Info.

30 CUC das klingt teuer, dann ist es wohl besser den Preis vorher festzulegen, sagen wir mal 20 CUC.

Muchos Saludos

Palmero


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 14:02
avatar  jan
#38 RE: Taxifahrer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro



DU kannst soviel festlegen wie du willst
.

14.02.2011 14:05
avatar  Uli
#39 RE: Taxifahrer
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Jau, 20 ist okay. Kannst du dann dem chofer erzählen, dass du aber unser Okay hattest, falls er rumzickt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 14:10
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Taxifahrer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Palmero
Danke für die Info.

30 CUC das klingt teuer, dann ist es wohl besser den Preis vorher festzulegen, sagen wir mal 20 CUC.

Muchos Saludos

Palmero




Klingt auch teuer, aber Du hast doch ein absolutes Top Hotel gebucht


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 14:12 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 14:27)
#41 RE: Taxifahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt drauf an, wann du ankommst Hast du etwas Zeit und die Nacht ist noch nicht angebrochen, sollten 20 für ein Taxi (nicht pro Person) kein Problem sein, der Viazul kostet übrigens 6 CUC pro Person (mal so als Anhaltspunkt, 15 wären also auch okay)...oder eben einfach mit einem Touribus, die halten dann an allen möglichen Hotels und man ist mit 'nem 10er dabei (den teilen sich der Fahrer und der Reiseleiter privat, also wird auch an dem Hotel angehalten, in welches DU möchtest)

Edit: Sehe gerade, dass du ins Herradura möchtest - also das liegt zu Fuß nur rund fünf Minuten vom Viazul-Bahnhof entfernt, wenn es geht, einfach den Bus nehmen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 14:21
avatar  jan
#42 RE: Taxifahrer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Klingt auch teuer, aber Du hast doch ein absolutes Top Hotel gebucht



Keins liegt näher am Wasser

Manchmal steigt das Wasser bis zur Gartenpforte.
Dann kommt der Bulle auf dem Quad nicht weiter
.

14.02.2011 15:18
avatar  Palmero
#43 RE: Taxifahrer
avatar
Mitglied

Ich komme leider (wahrscheinlich) bei Dunkelheit an. Kann man den einfach mit so einem Touribus mitfahren, ich dachte die sind für die Pauschltouristen reserviert?

Muchos Saludos

Palmero


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 15:25
avatar  Uli
#44 RE: Taxifahrer
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ja, kann man.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 15:27
#45 RE: Taxifahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Gib dem Busfahrer 15,dann bringt er Dir die Koffer noch ins Zimmer hoch!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 15:30
#46 RE: Taxifahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Palmero
Ich komme leider (wahrscheinlich) bei Dunkelheit an. Kann man den einfach mit so einem Touribus mitfahren, ich dachte die sind für die Pauschaltouristen reserviert? Muchos Saludos Palmero

Der letzte Viazul fährt um 21:40 Uhr vom Flughafen nach Varadero ab...Natürlich kann man einfach mit einem Touribus mitfahren, hatte doch oben geschrieben, wie's läuft

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 16:00
avatar  Palmero
#47 RE: Taxifahrer
avatar
Mitglied

Super, danke, werde wohl mit so einem Touribus fahren. Wie sehen denn diese Busse aus?

Muchos Saludos

Palmero


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 16:24
avatar  Uli
#48 RE: Taxifahrer
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

So:

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 16:41
avatar  jan
#49 RE: Taxifahrer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

der Viazul kostet übrigens 6 CUC pro Person



Stimmt!
.

15.02.2011 00:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#50 RE: Taxifahrer
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sandro
Dafür bedarf es keiner sogenannten 2 Währungen. Beispielsweise in Mexiko ist das Taxameter in die Augen des Taxifahrers eingebaut. D.h. Du wirst von ihm taxiert und ein Stück weiter südlich in seinem Gesicht öffnet sich eine sprechende Klappe, die Dir den Preis nennt. Die einzigste Chance für den Yuma ist das voherige Aushandeln des Beförderungsentgeltes, was ich in solchen Ländern automatisch mache.
Sandro


das passiert/e Dir, andere stellen sich da geschickter an
in die Taxis in die ich einsteige hat es immer einen Taximeter. Nun liegt es z.T. an Dir darauf zu bestehen dass er ihn einschaltet. Wenn ich die Strecke kenne, dann verzichte ich drauf und höre mir am Schluss an was er sagt. Es wurde bisher genau einmal versucht mich zu bescheissen. Er hat dann von mir den normalen Preis gekriegt mit der Bemerkung ich wolle ja sein Taxi nicht kaufen und dies wäre der Preis für eine Fahrt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!