Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

UMTS-Verbindung Notebook
08.02.2011 20:19

Hallo Ihr Spezialisten,

ich gehe davon aus, dass ich mit Vodafone-UMTS in Kuba zwecks Verbindung Notebook keine Chance habe - liege ich da richtig?

Vielleicht kriege ich ja Kommentare wie

Egal, sagt mir einfach ob geht, oder nicht - Besten Dank!

Mir ist sooo langweilig in den drei Wochen auf Cuba, da wollte ich halt ein bisschen im Forum vorbeischauen!

user_k

#2 RE: UMTS-Verbindung Notebook
08.02.2011 21:45

Zitat

Vielleicht kriege ich ja Kommentare wie

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: UMTS-Verbindung Notebook
08.02.2011 22:31

Wusste ich doch, dass DU Dich meldest - aber wenigstens hätteste Du noch eine Zeile dazu schreiben können - nicht nur Icons - wie

Kannste vergessen, u.ä.

Ich hoffe auf gute Besserung bei Dir!

Ja, ich wollte ja schon vor ein paar Jahren via CITRIX eine Verbindung zur Firma aufbauen - aber das Netz in Cuba ist ja so schnelle, dass mir jedesmal schon die Einwahl abgebüxt ist.

Gerht aber vielleicht ETECSA mit Port, wie auch immer?

user_k

#4 RE: UMTS-Verbindung Notebook
08.02.2011 22:42

Zitat von Jorge2
Wusste ich doch, dass DU Dich meldest - aber wenigstens hätteste Du noch eine Zeile dazu schreiben können - nicht nur Icons - wie

Kannste vergessen, u.ä.

Ich hoffe auf gute Besserung bei Dir!

Ja, ich wollte ja schon vor ein paar Jahren via CITRIX eine Verbindung zur Firma aufbauen - aber das Netz in Cuba ist ja so schnelle, dass mir jedesmal schon die Einwahl abgebüxt ist.

Gerht aber vielleicht ETECSA mit Port, wie auch immer?

Nimm es bitte, alles nicht zu ernst, ein bißchen spaß muss sein, wenn ich ahnung davon hätte, hätte ich selbsverstänlich geholfen...aber leider

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: UMTS-Verbindung Notebook
08.02.2011 23:17

Weiss ich doch KUBANON!

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: UMTS-Verbindung Notebook
09.02.2011 00:48

Zitat von Jorge2
Hallo Ihr Spezialisten,

ich gehe davon aus, dass ich mit Vodafone-UMTS in Kuba zwecks Verbindung Notebook keine Chance habe - liege ich da richtig?

Will das nachschauen auf der Vodafone-Seite gern dir überlassen. Aber selbst ohne dies sei dir eines gewiss. Nämlich falls es tatsächlich funktionieren würde, wär es genauso langsam oder noch langsamer als das kubanische Internet über Draht. Dafür aber bestimmt 10 mal teurer. Aber schau ruhig mal nach.

In normalen Ländern gibt es in jeder Kneipe und in jedem Hotel kostenlose "WI-FI" Zugänge. Kuba und Deutschland zählen leider aus Gründen der übertriebenen Staatssicherheit nicht zu den normalen Ländern.

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: UMTS-Verbindung Notebook
09.02.2011 01:22

Danke ELA!

Mit der Übertragungsrate habe ich hier in Europa schon meine Probleme, aber mir geht es mehr darum - kann ich mich in Kuba in ein Netz einloggen (ETECSA) und via CITRIX auf meine Firmennetze zugreifen? Einfach nur Stecker rein und ............ Geschwindigkeit und Kosten egal, soweit ich ein Netz bekomme!

Alles andere, das weiß ich, ist nur "just for fun"

user

#8 RE: UMTS-Verbindung Notebook
09.02.2011 01:29

Zitat von el loco alemán

In normalen Ländern gibt es in jeder Kneipe und in jedem Hotel kostenlose "WI-FI" Zugänge.

in cartagena/kolumbien darueber hinaus auch in den parks. da setzt du dich also einfach zu den chicas auf die parkbank und ab geht die post.

(sollte nur mal gesagt sein, weil es ja mal beschwerden gab, dass ich nie was ueber kolumbien einstreue)

joszei
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#9 RE: UMTS-Verbindung Notebook
09.02.2011 19:09

Hatte vor zwei oder drei Jahre Jahren eine Vodafone UMTS/GPRS-Karte dabei - die fand die kubanischen Mobilfunknetze, wählte sich dort aber nicht ein.
jose