Condor Freitagsflüge

  • Seite 1 von 3
08.02.2011 09:15
avatar  user ( gelöscht )
#1 Condor Freitagsflüge
avatar
user ( gelöscht )

Hallo zusammen,

FRA-HOG HOG-FRA

Fliegt die Condor ab dem 01.05.2011 dieses Jahr nicht mehr Freitags???
Bleibt dieses Jahr nur noch der Mittwochsflug? Also bis ca. Oktober!
Die letzten Jahre wurde doch fast immer der Mittwochsflug gestrichen, Freitags blieb immer bestehen.

@Habanero

Ist das so richtig?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 09:46 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 09:53)
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
User ( gelöscht )

Da braucht es kein Habanero - die Condor-Seite spricht genau das, was Du festgestellt hast:

- letzter Freitagsflug im Winterflugplan ist der 29.04.2011. Jedoch nur "hin", einen "rück" am 29.04.2011 gibt es schon nicht mehr. Der Vogel hebt in Holguin an diesem Tag offenbar leer ab.

- ab dann im Sommerflugplan Holguin nur noch mittwochs, bis mindestens Ende Oktober.

- auch nach Havanna fällt ab 29.04. im Sommerflugplan der Freitagsflug weg, dann nur noch montags.

- Varadero bis Mitte Juni Sonntag, Dienstag, Donnerstag. Danach fällt der Dienstag weg.

Es gibt also mit Condor im Sommer keinen Freitagsflug nach Kuba! Schöne mierda. Freitag ist mir immer sehr sympathisch gewesen und war oftmals ein Argument, welches für Condor sprach. Samstag wäre auch noch akzeptabel.

So, Mo, (Di), Mi, Do - alles unattraktive Flugtage. Wann gibt es endlich mal Alternativen auf der Holguin-Strecke bzw. Oriente??? Von mir aus auch nach Santiago. Dort landen täglich kanadische Flieger.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:08
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
- letzter Freitagsflug im Winterflugplan ist der 29.04.2011. Jedoch nur "hin", einen "rück" am 29.04.2011 gibt es schon nicht mehr. Der Vogel hebt in Holguin an diesem Tag offenbar leer ab. Das ist ja was mich stutzig gemacht hat!


Es gibt also mit Condor im Sommer keinen Freitagsflug nach Kuba! Schöne mierda. Freitag ist mir immer sehr sympathisch gewesen und war oftmals ein Argument, welches für Condor sprach. Samstag wäre auch noch akzeptabel. Genauso sehe ich das auch! Grande mierda!

So, Mo, (Di), Mi, Do - alles unattraktive Flugtage. Wann gibt es endlich mal Alternativen auf der Holguin-Strecke bzw. Oriente??? Von mir aus auch nach Santiago. Dort landen täglich kanadische Flieger. Das wird vermutlich leider nie passieren! Leider.




Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:30 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 10:40)
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
User ( gelöscht )

Eben mal kurz die mir bekannten "Alternativen", die eigentlich keine sind und (leider) nie wirklich welche waren, geprüft:

- ab Amsterdam geht es im Sommer 2011 montags nach Holguin
- ab London fliegt jemand jeden Mittwoch (früher gab es auch mal eine Holguin-Verbindung ab Madrid, snief)
- ab Mailand geht's zwar am Samstag. Bei denen hab ich aber noch nie was unter 600 EUR gefunden
- auch ab Mailand aber am Sonntag gibt es eine Alternative, die kostet aber schon "one-way" 500 EUR
- der einzige Freitagsflug ab Europa nach Holguin scheint wohl ab Manchester zu gehen, nicht nur preislich ein "no go".

Scheint wohl so, dass ich mich entweder an den Winterflugplan halten muss oder wieder mal eine HAV-Schleife einlegen werde, mit Friazul oder Mietwagen-Metzgerfahrt....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:55
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
user ( gelöscht )

Ja bleibt den Freitagsfliegern in den Oriente wohl leider nix anderes übrig.

Ich schau auch schon für Ende April, aber werde entweder tatsächlich auf den Mittwochsflug ausweichen müssen, oder auch Havana/Varadero in Betracht ziehen müssen. Leider.

Wenn du ( @eva... ) mal zufällig was gutes finden solltest kannst es ja schreiben, doch Hoffnung hab ich keine.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:13
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
User ( gelöscht )

Ich tendiere spontan fast schon zum Mailand-Abflug, muss mich aber bei beiden bezüglich Gepäcklimite, Fahrräder und Kleinkinderpreise einlesen.... Vielleicht wird ja, wie jedes Jahr, SLM im Bereich "Mai" noch interessant. Wer flexibel ist, sollte das im Auge behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:39
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Ich tendiere spontan fast schon zum Mailand-Abflug, muss mich aber bei beiden bezüglich Gepäcklimite, Fahrräder und Kleinkinderpreise einlesen.... Vielleicht wird ja, wie jedes Jahr, SLM im Bereich "Mai" noch interessant. Wer flexibel ist, sollte das im Auge behalten.



Aber Mailand oder Amsterdam musst erstmal wieder hinkommen.
Das läppert sich zusammen, und schnell bist bei den Deutschen Preisen.
Oder seh ich das falsch?
Hab es letztes Jahr mal durchkalkuliert, und im Endeffekt war ich bei den selben Preisen, mit mehr Stress halt.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:54
avatar  User ( gelöscht )
#8 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
User ( gelöscht )

Hängt vom Wohnort ab - ich bin mit dem Auto in 3-4 Stunden in Mailand. Amsterdam hingegen geht (für mich) garnicht. Zürich wäre ideal, Frankfurt war immer okay.

Hab leider grad festgestellt, dass bei einem der beiden Italiener die Online-Buchung nicht funktioniert. Es gäbe ein Call-Center... Dafür hätten bei dieser Airline kubanische Staatsbürger aber 40kg (+5kg Kabine) frei (viel Spass an der Waage des kubanischen Zolls , kostet 10 CUCx15kg = 150CUC ), für europäische Paxe gelten 20+5kg , Übergepäck 18 EUR/kg , Fahrrad kostet 60 EUR one way .

beim anderen: Entgegen des ausgerufenen Sonntagsfluges hat er Holguin wohl garnicht im Programm. Gepäckhinweise und Co fehlen gänzlich bzw. ist der ganze Sums eh nur auf Italiano verfügbar... Danke für nix.

Bliebe für Mailand also nur die Tochter des ehemaligen Rennfahrers...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 12:07
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Hängt vom Wohnort ab - ich bin mit dem Auto in 3-4 Stunden in Mailand. Amsterdam hingegen geht (für mich) garnicht. Zürich wäre ideal, Frankfurt war immer okay.



OK, doch Auto in Mailand stehen lassen? 3-4 Wochen? Das wird teuer, oder?
Frankfurt war für mich auch immer das beste. Aber leider im Sommer nur noch Mittwochs. Mierda.
Naja, muss ich halt ein paar Urlaubstage mehr opfern.
Hab ich für dich nicht auch schon mal was mit nach Guantanamo/Santiago mitgenommen?
Also wenn Brief/Geldbedarf zur Mitnahme besteht melden. Ich möchte auf jeden Fall Ende April wieder rüber. Dann per PM.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 12:59 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 13:17)
avatar  User ( gelöscht )
#10 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
User ( gelöscht )

Zug nach Mailand ist noch besser: Dauert nicht wesentlich länger und zwischen 28 und 35 CHF/Person kann man sich bei den Gemeinden Tagesfahrkarten besorgen. Damit kann man einen ganzen Tag in der Schweiz gratis Zug fahren. Und von Chiasso nach Mailand ist es ein Katzensprung.

Mitnahme Guantanamo/SdC: Danke fürs Angebot, aber dahin hab ich keine Transaktionen zu tätigen. War wohl nicht ich, dem Du schon mal der Bote warst. Hab eh schon lang nichtsmehr via Bote geschickt, da zu uns auf Land keiner kommt und Überweisung bestens klappt...

Was mich interessieren würde: Wie reisen den die anderen Forums-Orientales nun im Sommer nach Cuba? Weiterhin Condor? Oder die Havanna/Varadero-Variante? Dann Aufenthalt in HAV oder gleich weiter mit Friazul? Oder gar mit Mietkarre nach einem stressigen 10h-Flug? Wieso bietet z. B. Air France keinen Gabelflug Paris-Havanna-Holguin-Paris an? Edelweis Air konnte das früher...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 13:12
#11 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
spitzen Mitglied

Da ich bei Köln wohne, kommt für mich Frankfurt,Amsterdam oder Paris in Frage. Mit dem Zug nach Frankfurt sind nur 45 Min und ab Köln bzw Düsseldorf habe ich gute Zubringerflüge nach Paris oder Amsterdam. Da gibt es auch immer mal wieder Angebote die günstiger sind, zu mal das Freigepäck bei AirFrance/KLM höher ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 13:32
avatar  User ( gelöscht )
#12 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
User ( gelöscht )

Paris wäre ja auch für mich noch machbar (mit günstigem Zubringerflug bzw. gar "inklusive"). Aber weder Air France noch Cubana de Aviación fliegen ab Paris nach Holguin.

Mit Cubana gäbe es ab Paris zumindest was nach Santiago. Preislich (exkl. Zubringer) jedoch bereits jenseits von Gut und Böse (ca. 900-1000 EUR, hab da noch nie was vernünftiges gefunden, wenn die Buchungsmaske denn überhaupt mal was ausspuckt). Gepäcklimit ist dann auch nicht das two-piece-Konzept, sondern lt. homepage zwischen 20 und 30kg... (two-piece nur ab Madrid).


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 14:25
#13 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
spitzen Mitglied

Stimmt, hab jetzt überlesen das du nach Holguin musst. Ich bin ja in und um Havanna da hab ich es leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 15:48
avatar  Gibape
#14 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Thomsonfly nach Holguin Montags 10 Uhr (London time), Rückflug kommt Dienstags 8 Uhr morgens an.

Für grosse Leute zu empfehlen da grosser Sitzabstand.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 16:36 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 16:43)
avatar  seizi
#15 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Und von Chiasso nach Mailand ist es ein Katzensprung.



Und wie willst du diesen Katzensprung bewältigen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 16:46
avatar  seizi
#16 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dieyu

OK, doch Auto in Mailand stehen lassen? 3-4 Wochen? Das wird teuer, oder?
Saludos



Mit 150 Euro für 1 Monat biste dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 16:56
avatar  User ( gelöscht )
#17 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Evaniuska
Und von Chiasso nach Mailand ist es ein Katzensprung.



Und wie willst du diesen Katzensprung bewältigen?




Ich hab neben der italienischen Autobahn so komische paralellverlaufende Eisenstränge gesehen, so Bahnen aus Eisen waren das, Eisenbahnen förmlich. Auf einem Steinbett, schotter. Ich glaub die führten gar bis Mailand und kamen aus Chiasso...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 17:12 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 17:14)
avatar  seizi
#18 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Ich hab neben der italienischen Autobahn so komische paralellverlaufende Eisenstränge gesehen...



Du hast wohl noch nie was gehört von der sprichwörtlichen Unzuverlässigkeit der Italienischen Eisenbahnen?

Vermutlich müsstest du sogar erst mal rein nach Milano City, umsteigen und dann wieder zurück, Richtung Malpensa Airport.
So wird dein Katzensprung leicht zur kleinen Weltreise - und schon ist der Flug verpasst.

Würde ich an deiner Stelle nicht riskieren ... aber du weisst es ja (meistens) besser.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 17:30
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Dieyu

OK, doch Auto in Mailand stehen lassen? 3-4 Wochen? Das wird teuer, oder?
Saludos



Mit 150 Euro für 1 Monat biste dabei.




150 € für einen Monat wäre ja OK.
Wenns hinterher auch noch da ist???

Aber trotzdem käme ich bei allen anfallenden Kosten eher auf mehr als das was es grade hier kostet. Egal, schaun wir mal.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 20:03
avatar  Pille
#20 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
Cubaliebhaber/in

@seizi: Es soll einen Shuttle-Bus ab Lugano, Mendrisio und Chiasso nach Malpensa geben. Alle 2 Stunden. Bitte googeln. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
Also: SBB-Tageskarte bis dorthin, dann noch was blechen für den Shuttle. Je nach Wohnort in der Schweiz kann das effektiv eine Alternative sein.

@evaniuska: Ich radebreche genug Italienisch, um dort mal anzurufen. Werde ich wohl demnächst mal machen. Obwohl, es macht keinen guten Eindruck, wenn man weder einen sauberen Flugplan mit Preisen aus der Webseite kitzeln, noch eine online-Buchung machen kann.

@evaniuska: Warum Air France keine Gabelflüge via Holguin macht? Ich vermute zu wenig Passagieraufkommen. Ich bin 3 x mit der Edelweiss Air dorthin geflogen (ist schon etliche Jahre her), und es waren jeweils vielleicht 70 - 80 Passagiere, die dort ausgestiegen sind. Ein mehr oder weniger trauriges Häufchen, das da Richtung Flughafengebäude spaziert ist. Ich nehme an, es hat sich für die Edelweiss Air einfach nicht mehr gerechnet.

@evaniuska: Ich und meine Ehefrau sind ja auch Orientler. Die letzten Male bin ich immer mit Air France nach Havanna geflogen, dann 1 Nacht in der casa und dann Inlandflug in den Oriente. Ich habe immer nur gute Erfahrungen mit Air France gemacht (andere Forumsteilnehmer werden widersprechen). Aber für den nächsten Heimaturlaub meiner Frau, später im Jahre 2011, ziehen wir wieder Condor nach Holguin in Betracht. Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, für Orientler gibt es keine bequeme Lösung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 16:36
#21 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro

und wenn man ein paar Tage in Canada verbringt und von dort aus Cuba besucht? - die haben für 1 Woche Bucanero nur 350 canadische $ bezahlt...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 21:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#22 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Verstehen tue ichs noch nicht...
Fliegen immer weniger von D ab das Flug um Flug gestrichen wird?
Für einen normalen AI Touri ist doch der Condor-Flug pfenniggut. Wer spricht da schon über Flugqualität?
Das ist ganz schön Sch..., das kostet mich in Zukunft eine ganze Woche Urlaub.
Jetzt hatte ich es gerade "eingetaktet".
Gibt es eine Erklärung hierfür?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 21:44 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 21:54)
#23 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Fliegen immer weniger von D ab das Flug um Flug gestrichen wird?


1. Ja.
2. Gab es im Sommerflugplan schon in den letzten Jahren immer nur 1 Fug pro Woche FRA-HOG von Condor.

http://www.one.cu/publicaciones/06turism...s/mensual/2.pdf
http://www.one.cu/publicaciones/06turism...s/mensual/3.pdf

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 22:05
avatar  user ( gelöscht )
#24 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Panfilo
Fliegen immer weniger von D ab das Flug um Flug gestrichen wird?


1. Ja.
2. Gab es im Sommerflugplan schon in den letzten Jahren immer nur 1 Fug pro Woche FRA-HOG von Condor.

http://www.one.cu/publicaciones/06turism...s/mensual/2.pdf
http://www.one.cu/publicaciones/06turism...s/mensual/3.pdf




2. Ja, aber es war in den letzten Jahren immer der Freitag.

Erstmalig soweit ich mich erinnern kann ist es jetzt der Mittwoch. Leider.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 15:47
avatar  userhv ( gelöscht )
#25 RE: Condor Freitagsflüge
avatar
userhv ( gelöscht )

Im Sommer gibt es schon seit Jahren nur einen Flug woechentlich nach Holguin.

Und es fliegen keineswegs weniger Gaeste ab Frankfurt ab. Die Maschinen sind (zu meinem Bedauern) immer gany schoen voll. Leider auch in der Comfortklasse.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!