Zweiter Kubaurlaub enttäuschend

  • Seite 2 von 8
07.02.2011 22:40
avatar  Jorge2
#26 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ich war da mal in Baracoa unterwegs, ich in der Bodega und Getränke geordert, meine novia aussen vor der policia kontrolliert.
Ich raus - ok der Gehsteig war ca. 30 CM höher als die Straße auf der die zwei Behördlichen standen - ich hatte klar die Übersicht und auch entsprechende Position als Yuma. Was gibts, ein Problem? Das ist meine Freundin, schon seit Jahren, wir sind hier um uns das Land anzusehen. Darf sie das nicht als Kubanerin?
Sie hat keinen Ausweis dabei.
Kein Problem, unsere Casa ist 500 Meter von hier, Sie können uns gerne begleiten und ihren Pass sehen und, dass wir hier als Paar in der casa eingetragen und gemeinsam unterwegs sind!
No, no senor, muchas gracias, me desculpa la molestia, deseo una buena noche!

Man darf sich nur nix gefallen lassen und selbstbewusst auftreten - ok - wenn man die schlechteren Karten hat, sollte man sich zurückhalten - man hat aber ganz klar Vorteile auf Cuba als Turist!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 09:17 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 09:19)
#27 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw

Zitat von seizi
Also wer in Havanna was mit chicas machen will, sollte immer schön im Verborgenen bleiben ...


ausser die Chica ist vom Äusseren her so schrullig, dass die Polizei gar nie auf die Idee kommt, es könnte sich um eine Jinitera handeln ; vielleicht ist dies ja das Erfolgsgeheimnis der Foristen deren Chicas nie kontrolliert werden



Die kubanische Polizei geht da ganz nach dem "biotipo", wie mir mal ein Polizist in Havanna erklärte, wie z.B.:
Junge (ungebildete) negrita an der Seite ihres um einiges älteren Ausländers, mit "modischen" Klamotten, Handtasche, Sonnenbrille in ihre gefakten Haare gesteckt und einem dementsprechenden Gang.

Solche Kubanerinnen halt, an denen kubanische Männer normalerweise nur das Geld interessant finden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 09:35
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto

Junge (ungebildete) negrita ....
Solche Kubanerinnen halt, an denen kubanische Männer normalerweise nur das Geld interessant finden.



das verstehe ich ja nun ueberhaupt nicht. meine novia ist auch eine morenita, jung und ungebildet.

da sie aber auch sehr huebsch ist und ein tolles gesicht und eine gute figur hat, sind an ihr natuerlich auch Einheimische, in meinem fall Kolumbianer, interessiert.

und in kuba soll das anders sein? Da finden Einheimische, also Kubaner, eine gute figur nicht interessant, auch ohne geld?

oder was willst du uns da sagen, Geiziger? vielleicht stehe ich ja einfach nur auf der leitung


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 09:54
#29 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw

Zitat von seizi
Also wer in Havanna was mit chicas machen will, sollte immer schön im Verborgenen bleiben ...


ausser die Chica ist vom Äusseren her so schrullig, dass die Polizei gar nie auf die Idee kommt, es könnte sich um eine Jinitera handeln ; vielleicht ist dies ja das Erfolgsgeheimnis der Foristen deren Chicas nie kontrolliert werden




der war echt gut!!!! RESPEKT!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:14
avatar  Moskito
#30 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

JEDE chica, die nicht in Havanna wohnt, bekommt dort sofort Probleme mit den policias,
sobald sie mit einem Ausländer gesichtet wird.
Erstens dürfen sich Auswärtige ohne spezielle Papiere gar nicht in Havanna aufhalten,
und zweitens werden sie sofort der Prostitution verdächtigt.


Das ist in mehrerlei Hinsicht Unsinn.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:25 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 10:28)
#31 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von seizi

JEDE chica, die nicht in Havanna wohnt, bekommt dort sofort Probleme mit den policias,
sobald sie mit einem Ausländer gesichtet wird.
Erstens dürfen sich Auswärtige ohne spezielle Papiere gar nicht in Havanna aufhalten,
und zweitens werden sie sofort der Prostitution verdächtigt.


Das ist in mehrerlei Hinsicht Unsinn.



Nein, das stimmt im Großen und Ganzen, nur dass man es der Guajira in der Regel nicht ansieht, dass sie keine Habanera ist, deshalb ist das "sobald sie mit einem Ausländer gesichtet wird" etwas überzeichnet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:31
#32 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi


Erstens dürfen sich Auswärtige ohne spezielle Papiere gar nicht in Havanna aufhalten, ...



Frage eines Doofen: Was sollen das für spezielle Papiere sein?
Was muss drinn stehen und wo soll man die bekommen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:35
avatar  User ( gelöscht )
#33 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
User ( gelöscht )

@Doofer: "Transito", z. B. zum Besuch eines Computerkurses in Havanna, oder um sich einer Untersuchung im Krankenhaus zu unterziehen, oder, oder oder. Dann ist die estanzia in Havanna natürlich legal. Wir haben früher immmer gesagt, dass wir wegen Botschaftsterminen in Havanna sind. "Transito" dafür? Die Botschaft stellt keinen transito für kubanische Staatsbürger aus, da sie dazu nicht berechtigt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:35
#34 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
JEDE chica, die nicht in Havanna wohnt, bekommt dort sofort Probleme mit den policias,
sobald sie mit einem Ausländer gesichtet wird.


Wenn die Frau z.B. eine helle Hautfarbe hat, gibts normalerweise keinen Ärger; man wird auch so gut wie nie kontrolliert, auch wenn man ihr ansieht, daß sie Kubanerin ist.

Aber viele Ausländer fliegen ja wegen der mulaticas und den negritas rüber


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:39
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#35 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Ich glaube, es ist sicher, 20 bis 50 Meter hinter der Frau zu laufen. Wurde mir von Expert(innen) gesagt...


Hay mas tiempo que vida


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:39
#36 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

@eva
Das ist halt der Vorteil, wenn man sich nur am Popo der Welt
in Cuba aufhält. dann braucht man sich um solche Papiere nicht zu kümmern....
Danke

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:42
avatar  hola2
#37 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
super Mitglied

Im Normalfall muss im Ausweis Havanna als Wohnort eingetragen sein, sonst darf sie dort nicht wohnen. Einerseits gibts natürlich einige, die sich "illegal" in Havanna aufhalten, dort arbeiten und leben. Andererseits gibt es natürlich auch genug, die dort wirklich nur Verwandte besuchen, Urlaub machen oder irgendetwas zu erledigen haben.
Kubaner dürfen nicht einfach so nach Havanna ziehen, weil die Regierung verhindern will, dass die Stadt aus allen Nähten platzt. Außerdem kommen viele Chicas, weil sie das große Geld bei Touristen wittern, das soll genauso verhindert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:45
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#38 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

ok der Gehsteig war ca. 30 CM höher als die Straße auf der die zwei Behördlichen standen - ich hatte klar die Übersicht und auch entsprechende Position als Yuma. Was gibts, ein Problem? Das ist meine Freundin, schon seit Jahren, wir sind hier um uns das Land anzusehen. Darf sie das nicht als Kubanerin?
Sie hat keinen Ausweis dabei.
Kein Problem, unsere Casa ist 500 Meter von hier, Sie können uns gerne begleiten und ihren Pass sehen und, dass wir hier als Paar in der casa eingetragen und gemeinsam unterwegs sind!
No, no senor, muchas gracias, me desculpa la molestia, deseo una buena noche!

Man darf sich nur nix gefallen lassen und selbstbewusst auftreten - ok - wenn man die schlechteren Karten hat, sollte man sich zurückhalten - man hat aber ganz klar Vorteile auf Cuba als Turist!



Das ist es: selbstbewustes Auftreten, claro.
Bei allen anderen die Probleme mit der Staatsmacht bekommen haben lag
es also an der unterwürfigen, schuldbewussten Ausstrahlung.
Wieder dazugelernt.

Vielleicht lag es in diesem Fall daran das du zufällig das Zauberwort gesagt hast:
"dass wir hier als Paar in der casa eingetragen und gemeinsam unterwegs sind! "
In diesem Fall war dein Vermieter schon lange mit dem Carnet deiner
Liebsten bei der Immi und die haben grünes Licht gegeben.
In Baracoa wird das sehr streng gehandhabt. Meine Vermieterin hat
bis zum OK der Immi der Chica grundsäzlich den Zugang zum gemeinsamen
Quartier untersagt. Dann allerdings waren wir in Baracoa grundsätzlich
vor den Häschern sicher. Am Strand( Maguana) aufhalten, am Tag und abends flanierend in der
Stadt und auch das Nachtleben waren ohne Angst möglich.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:50
avatar  User ( gelöscht )
#39 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von falko1602
am Popo der Welt





Nicht nur ich bewege mich bei uns in einem Radius von mind. 50km stets ohne jeglichsten Dokumente. Reisepass hab ich nur dabei, wenn ich die Kreditkarte mitführe. Führerschein? Wieso denn, wenn wir die Handvoll policias alle beim kompletten Namen kennen. Carnet? Que va, auch die zwei caballitos sind (nicht nur uns) bekannt und in normalem Rahmen auch umgänglich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:57
#40 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Wieso denn, wenn wir die Handvoll policias alle beim kompletten Namen kennen..



Unser Nachbar ist policia. Wenn der Nachtschicht hat, kommt es schon vor, daß 4 Streifenwagen vor
unserem Eingang stehen. Geht man dann in seine Wohnung, liegen die guten auf dem Sofa "auf Streife"
Ich liebe die Provinz.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#41 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el prieto

Zitat von seizi
JEDE chica, die nicht in Havanna wohnt, bekommt dort sofort Probleme mit den policias,
sobald sie mit einem Ausländer gesichtet wird.


Wenn die Frau z.B. eine helle Hautfarbe hat, gibts normalerweise keinen Ärger; man wird auch so gut wie nie kontrolliert, auch wenn man ihr ansieht, daß sie Kubanerin ist.

Aber viele Ausländer fliegen ja wegen der mulaticas und den negritas rüber




 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:03
avatar  Moskito
#42 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von seizi


Erstens dürfen sich Auswärtige ohne spezielle Papiere gar nicht in Havanna aufhalten, ...



Frage eines Doofen: Was sollen das für spezielle Papiere sein?
Was muss drinn stehen und wo soll man die bekommen?
falko



Theoretisch brauchen Kubaner für einen Aufenthalt in Havana eine Genehmigung (transito/permiso), ich glaube vom CDR oder der policia ihres Wohnortes ausgestellt. Nun sieht aber die Praxis so aus, dass sich im Prinzip niemand drum schert. kenne jedenfalls niemand, der jemals eine Erlaubnis beantragt hätte, um für ein paar Tage nach Havanna zu reisen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:05
avatar  Moskito
#43 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prerowjoggen
Ich glaube, es ist sicher, 20 bis 50 Meter hinter der Frau zu laufen. Wurde mir von Expert(innen) gesagt...


Das kommt drauf an, wie du aussiehst...

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:08
#44 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030
Das ist es: selbstbewustes Auftreten, claro.


Ich war ja letztens auch über zwei Wochen mit ner Guajira (helle Mulata) in Havanna unterwegs. Neben hier genannten Standardausreden (Botschaftstermin usw.), wurde mir das von meiner Vermieterin und einem befreundeten Policia als Haupttipp mit auf den Weg gegeben: Die chica festhalten und sagen: "Das ist meine, die nehmt ihr nirgendwo hin mit!"

Wir sind dann auch immer händchenhaltend durch die Höhle des Löwen (Obispo & Co.) gelaufen und nie durch irgendwelche Kontrollen belästigt worden. Die Policias schienen immer alle (bis auf eine Frau) demonstrativ wegzugucken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:12 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 11:16)
#45 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Nun sieht aber die Praxis so aus, dass sich im Prinzip niemand drum schert. kenne jedenfalls niemand, der jemals eine Erlaubnis beantragt hätte, um für ein paar Tage nach Havanna zu reisen.


Das ist so vollkommen richtig, nur nützt das im Falle des Falles von Problemen gar nichts.

Ist so ähnlich wie in D als Fußgänger über ne rote Ampel zu gehen: Macht (fast) jeder, wird kaum verfolgt, wenn aber ein Polizist der Meinung ist, dir dafür ein Ordnungsgeld zu verpassen zu müssen, haste Pech und musst zahlen.

Oder auf Kuba bezogen, das "resolver problemas". Jeder Kubaner macht's, trotzdem ist das was damit verbunden ist, meist illegal und kann (und wird) gegen ihn verwendet werden, wenn die Staatsmacht einen auf dem Kieker hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:16
avatar  user ( gelöscht )
#46 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Zitat von Evaniuska
Wieso denn, wenn wir die Handvoll policias alle beim kompletten Namen kennen..



Unser Nachbar ist policia. Wenn der Nachtschicht hat, kommt es schon vor, daß 4 Streifenwagen vor
unserem Eingang stehen. Geht man dann in seine Wohnung, liegen die guten auf dem Sofa "auf Streife"
Ich liebe die Provinz.....
falko





Kann ich auch nur bestätigen. Die Erfahrung hab ich sehr oft genauso gemacht.
Manchmal übernehmen die Kollegen sogar gerne nen Fahrdienst (mal schnell einkaufen oder so). In der Provinz ist halt alles noch viel lockerer.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:21
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#47 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von prerowjoggen
Ich glaube, es ist sicher, 20 bis 50 Meter hinter der Frau zu laufen. Wurde mir von Expert(innen) gesagt...


Das kommt drauf an, wie du aussiehst...





Wie, verstehe ich jetzt nicht? Meine Frau sagt auch, es ist besser, dass sie beim Einkaufen in der Tienda allein ist, ich warte dann immer mit ihrer Handtasche draussen. Weil ich dann auch nicht mehr in das Kaufhaus reinkomme, mit Handtasche wäre das verboten. Stimmt das oder gibt es ein Papier, mit dem man auch mit Handtasche in das Kaufhaus kann?


Hay mas tiempo que vida


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:24
#48 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prerowjoggen
... ich warte dann immer mit ihrer Handtasche draussen. Weil ich dann auch nicht mehr in das Kaufhaus reinkomme, mit Handtasche wäre das verboten. Stimmt das oder gibt es ein Papier, mit dem man auch mit Handtasche in das Kaufhaus kann?



In Ciego kommst Du mit keiner Tasche oder Tüte in die Tiendas rein.
Du kannst sie aber draussen zur Aufbewahrung abgeben.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:38 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 11:41)
avatar  Moskito
#49 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prerowjoggen

Stimmt das oder gibt es ein Papier, mit dem man auch mit Handtasche in das Kaufhaus kann?

Ja klar. Musst du zur Inmigracion, 25 CUC in sellos abliefern, eine Heiratsurkunde und ein persönliches Führungszeugnis vorlegen, dann bekommst du den "permiso para entrar en una tienda con bolso". Muss aber alle zwei Monate verlängert werden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 12:25
avatar  jan
#50 RE: Zweiter Kubaurlaub enttäuschend
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

ich warte dann immer mit ihrer (Damen-) Handtasche draussen.





Hallo Süßer
.

Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!