Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Kubanische Küche:
Pastica
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

Tomatenpüree
03.02.2011 13:05

Meine Frau hat letztens gekocht und dabei geschimpft, weil ihr das Tomatenpüree, wie es ihre Mutter bzw. Oma in Kuba herstellen, fehlt. Wehr hat das Rezept oder wo kann man so ein vielleicht ähnliches Püree kaufen?

Danke Pastica

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Tomatenpüree
03.02.2011 14:31

Bei den Türken

Musst aber in einen großen Türken-Supermarkt gehen.
Gibt´s den in Leipzig?
.
Das ist zwar Aci Biber Salcasi, scharfes Paprika-Mark, gibts aber von Tomaten auch.
.

user_k

#3 RE: Tomatenpüree
03.02.2011 14:33

Zitat von Pastica
Meine Frau hat letztens gekocht und dabei geschimpft, weil ihr das Tomatenpüree, wie es ihre Mutter bzw. Oma in Kuba herstellen, fehlt. Wehr hat das Rezept oder wo kann man so ein vielleicht ähnliches Püree kaufen?

Danke Pastica

In Kuba denke ich, denn das Essen hier schmeckt, nach Plastiktüte..., oder nach
gar nichts....schde denn hier gibt es alle , aber leider aus Plastik...

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Tomatenpüree
03.02.2011 14:43

Auf welchem Dorf lebst du, kuba-non?

Keine Türken, Thais?
.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Tomatenpüree
03.02.2011 14:59

Warum so umständlich. Geht einfach in den Supermarkt und holt für um die 20 Cent die kleinen runden Dosen aus Ungarn. Reinstes Tomatenpüree, schmeckt weder nach Plaste noch nach Chemie. Ist etwas konzentrierter als das in Kuba. Bissel Wasser dazu y ya. Habe mir letztens gleich einen ganzen Karton geholt, als die für 9 Cent im Angebot waren.

Pastica
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#6 RE: Tomatenpüree
03.02.2011 18:18

Danke an alle für die Tipps.

Pastica

«« Leckerer Rum
 Sprung  

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

Condor

LÄCHELN Hier ist es zu Hause

Ein Forum von Homepagemodules.de