CONDOR von HOG - FRA: Gehen die einigermassen pünktlich?

03.02.2011 03:42
#1 CONDOR von HOG - FRA: Gehen die einigermassen pünktlich?
avatar
normales Mitglied

Hi Leut's,

mal 'ne Frage:
Wie ist das mit den Flügen mit der Condor
von Holquin nach Frankfurt: Gehen diese Flüge einigermassen pünktlich, oder sind häufig Verspätungen aufgetreten?
Welche Erfahrungen gibt's darüber/dazu?

Oder anders:
Wenn Ende April 2011 eine Landung für 09:50 h geplant ist.
Kann ich es riskieren, eine gebundene Bahnverbindung für ca. 10:30 h zu machen, oder ist das
völlig illosorisch?

Danke.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 03:53
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: CONDOR von HOG - FRA: Gehen die einigermassen pünktlich?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von LocoJorge

Wenn Ende April 2011 eine Landung für 09:50 h geplant ist.
Kann ich es riskieren, eine gebundene Bahnverbindung für ca. 10:30 h zu machen, oder ist das
völlig illosorisch?



das kann ich dir beantworten, ohne jemals einen flug von holguin aus gemacht zu haben:

landung in FRA um 9:50 superpuenktlich, bereits um 9: 49 stehen die raeder still.

dann kriegst du aber doch niemals einen zug, der 10:30 abfaehrt!

Loco, was ist denn bei der frage in dich gefahren?

um 10:30 wirst du mit viel glueck mal gerade am gepaeckband stehen und darauf warten, dass die ersten koffer kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 07:27 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 07:31)
avatar  seizi
#3 RE: CONDOR von HOG - FRA: Gehen die einigermassen pünktlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Fragen sind eigentlich zu blöd, um darauf zu antworten.

Ich tus trotzdem.

1. Im allgemeinen ist Condor pünktlich. So meine persönliche Erfahrung, die aber von einigen hier im Forum gar nicht geteilt wird.

2. 40 Minuten von der Landung bis zur Abfahrt der Bahn kannst du vergessen. Das Warten aufs Gepäck dauert meistens sehr lang.

Und dann wäre da auch noch die Zollfrage - wenn du am Zoll kurz hängen bleibst, ist der Zug eh abgefahren.

Fazit: Wenn du nur Handgepäck hast, könntest du es mit viel Glück schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 08:14
avatar  dirk_71
#4 RE: CONDOR von HOG - FRA: Gehen die einigermassen pünktlich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LocoJorge

Oder anders:
Wenn Ende April 2011 eine Landung für 09:50 h geplant ist.
Kann ich es riskieren, eine gebundene Bahnverbindung für ca. 10:30 h zu machen, oder ist das
völlig illosorisch?



Vergiss es... das ist unmöglich in 40 Minuten..
Darauf kannst Du selber kommen.. Passkontrolle, Gepäck einsammeln, Zoll und dann noch ca 10 Minuten Fußmarsch zum Fernbahnhof.

Nimm Rail und Fly ohne eine feste Verbindung. Mach Dir vor dem Abflug hier eine Liste mit
allen Zügen. Ab Fern oder Hauptbahnhof. Zum HBF kommst Du alle 20 Minuten und von dort aus dann weiter..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 12:48
avatar  Manfred
#5 RE: CONDOR von HOG - FRA: Gehen die einigermassen pünktlich?
avatar
Cubaliebhaber/in

Mein Zug am 28.01. ging um 10.42 Uhr und es hat funktioniert. Aber wie schnell kann es mal eine kleine Verspätung geben. Plane lieber eine Stunde mehr ein, warum willst du gleich nach dem Urlaub Stress haben?

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:09
avatar  sonita
#6 RE: CONDOR von HOG - FRA: Gehen die einigermassen pünktlich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von dirk_71

Zitat von LocoJorge

Oder anders:
Wenn Ende April 2011 eine Landung für 09:50 h geplant ist.
Kann ich es riskieren, eine gebundene Bahnverbindung für ca. 10:30 h zu machen, oder ist das
völlig illosorisch?



Vergiss es... das ist unmöglich in 40 Minuten..
Darauf kannst Du selber kommen.. Passkontrolle, Gepäck einsammeln, Zoll und dann noch ca 10 Minuten Fußmarsch zum Fernbahnhof.

Nimm Rail und Fly ohne eine feste Verbindung. Mach Dir vor dem Abflug hier eine Liste mit
allen Zügen. Ab Fern oder Hauptbahnhof. Zum HBF kommst Du alle 20 Minuten und von dort aus dann weiter..




Rail & Fly kann ich auch nur raten. Gerade, wenn man mit Condor fliegt.
Habe innerhalb von einem Jahr gleich 2x erlebt, bei der Rückreise nach D´land, mit Condor einen Tag später
in F´furth anzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:34
avatar  jan
#7 RE: CONDOR von HOG - FRA: Gehen die einigermassen pünktlich?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mit AirBerlin nimmt´s sich da nix

Im Januar 2010 24 Std. später
Im August ca. 8 Stunden
.

04.02.2011 16:17
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: CONDOR von HOG - FRA: Gehen die einigermassen pünktlich?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Mit AirBerlin nimmt´s sich da nix

Im Januar 2010 24 Std. später
Im August ca. 8 Stunden
.


-------
Hast Du etwa Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen korrektur gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!