Ein-/Ausreiseproblem bei kubanischer UND deutscher Staatsangehörigkeit?

01.02.2011 21:27
#1 Ein-/Ausreiseproblem bei kubanischer UND deutscher Staatsangehörigkeit?
avatar
Forums-Senator/in

Meine Frau hat heute ihre deutsche Staatsangehörigkeit bekommen; dabei wurde die Aufenthaltsgenehmigung im kubanischen Pass ungültig gemacht. Müssen wir jetzt bei der Einreise nach Kuba bzw. Ausreise aus Kuba mit Problemen rechnen? (Der deutsche Pass wird ja wohl nicht anerkannt und im kubanischen ist nun keine Einreiseerlaubnis mehr für Deutschland drin.)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 21:32
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Ein-/Ausreiseproblem bei kubanischer UND deutscher Staatsangehörigkeit?
avatar
user ( gelöscht )

Nein,

gibt überhaupt keine Probleme!
100% nicht. Zumindest war es bei uns so. Und wir waren danach mehrfach pro Jahr drüben.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 21:33
#3 RE: Ein-/Ausreiseproblem bei kubanischer UND deutscher Staatsangehörigkeit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie zeigt in Kuba auf Verlangen der Fluggesellschaft einfach ihren deutschen Pass. Bei Ausreise (aus Cuba) interessiert nur die Fluggesellschaft ob sie ein Visum hat (braucht sie ja nicht da deutscher Pass vorhanden).

Umgedreht in D auf dem Flughafen wenn die Fluggesellschaft nach TK oder Visum für Kuba fragt, legt sie einfach den cub. Pass vor.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 23:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Ein-/Ausreiseproblem bei kubanischer UND deutscher Staatsangehörigkeit?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Da sag ich aber "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" zur Staatsbürgerschaft in Deutschland!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 07:54
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: Ein-/Ausreiseproblem bei kubanischer UND deutscher Staatsangehörigkeit?
avatar
User ( gelöscht )

Meine Frau musste des öfteren trotz PRE im Pass bei Ausreise der kub. Inmigración im Affenkasten auch die CH-Aufenthaltsbewilligung (ist ein extra Ausweisli) vorzeigen. Ähnlich wird es bei Deiner Frau laufen - den CU-Behörden legt sie den CU-Pass vor und hält den D-Pass für Nachfragen bereit. Glückwunsch, coole Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 10:29
avatar  Moskito
#6 RE: Ein-/Ausreiseproblem bei kubanischer UND deutscher Staatsangehörigkeit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Müssen wir jetzt bei der Einreise nach Kuba bzw. Ausreise aus Kuba mit Problemen rechnen?

No problema. Meine Frau reist seit mehreren Jahren mit dem dt. Pass plus PRE im kub. Pass.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!