Erste Reise nach Cuba.

27.01.2011 00:04
#1 Erste Reise nach Cuba.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Freunde des Kubaforums.
Nachdem die Einladung meiner"Amiga"letztes Jahr nicht geklappt hat,reise ich jetzt(06.04.2011-20.04.2011)nach Santiago De Cuba.Hab gebucht Hotel La Libertad Übernachtung/Frühstück.Zug zum Flug usw.Hotel mitten in der Stadt hat so was.Meine Amiga wohnt nur 1,6 Km vom Hotel entfernt.Meine spanisch Kentnisse sind sehr begrenzt(sehr!).Meine Amiga meint sie kann inzwischen etwas deutsch.Ihre Tochter kann etwas englisch.Wie auch immer,ich bin gespannt wie das wird.Wenn jemand Tips und Info hat,möge er sich nicht zurückhalten.Ankunft ist in Holguin,angeblich ist Transit organisiert.Weis jemand wie das weiter geht?Ich hab null Ahnung.Also,ich bin gespannt auf eure Antworten,Tipps,Tricks..

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 01:19
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Camionero
Weis jemand wie das weiter geht?Ich hab null Ahnung.



eins weiss ich, camionero, und das soll dich troesten: es GEHT weiter, mit aller sicherheit.

genauso wie du bin ich zum allerersten mal, im dezember 1992, nach havanna: flug gebucht, hotel gebucht, und sonst von nix ne ahnung. spanisch? noch weniger als du, naemlich absolut null.

und: es ging alles, klappte alles, war alles wunderschoen - und seither war ich immer wieder dort.

und so wird es dir auch gehen. du wirst sehen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 01:47 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 01:47)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von Camionero
Weis jemand wie das weiter geht?Ich hab null Ahnung.



eins weiss ich, camionero, und das soll dich troesten: es GEHT weiter, mit aller sicherheit.

genauso wie du bin ich zum allerersten mal, im dezember 1992, nach havanna: flug gebucht, hotel gebucht, und sonst von nix ne ahnung. spanisch? noch weniger als du, naemlich absolut null.

und: es ging alles, klappte alles, war alles wunderschoen - und seither war ich immer wieder dort.

und so wird es dir auch gehen. du wirst sehen



mit Willibald als Vorbild kann nichts schiefgehen, im Gegenteil, da kommt so einiges auf Dich zu


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 21:41
avatar  Pauli
#4 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Camionero
Hallo Freunde des Kubaforums.
Nachdem die Einladung meiner"Amiga"letztes Jahr nicht geklappt hat,reise ich jetzt(06.04.2011-20.04.2011)nach Santiago De Cuba.Hab gebucht Hotel La Libertad Übernachtung/Frühstück.Zug zum Flug usw.Hotel mitten in der Stadt hat so was.Meine Amiga wohnt nur 1,6 Km vom Hotel entfernt.Meine spanisch Kentnisse sind sehr begrenzt(sehr!).Meine Amiga meint sie kann inzwischen etwas deutsch.Ihre Tochter kann etwas englisch.Wie auch immer,ich bin gespannt wie das wird.Wenn jemand Tips und Info hat,möge er sich nicht zurückhalten.Ankunft ist in Holguin,angeblich ist Transit organisiert.Weis jemand wie das weiter geht?Ich hab null Ahnung.Also,ich bin gespannt auf eure Antworten,Tipps,Tricks..




1 ) April ist eine Super Zeit um nach Cuba zu fliegen
2) Hotel Libertad ist gut , ist aber nicht mitten in der Stadt.
Dafür hast du einen Super Ausblick über SDC. und die Luft ist besser.
3) Wie es weiter geht ? das hängt zum Großteil von dir selber ab ,aber
ich denke mal ,es wird so


Gruss Pauli

PS: wo hast du das Hotel Libertad gebucht ????


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 21:48
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Zitat von Camionero
Hallo Freunde des Kubaforums.
Nachdem die Einladung meiner"Amiga"letztes Jahr nicht geklappt hat,reise ich jetzt(06.04.2011-20.04.2011)nach Santiago De Cuba.Hab gebucht Hotel La Libertad Übernachtung/Frühstück.Zug zum Flug usw.Hotel mitten in der Stadt hat so was.Meine Amiga wohnt nur 1,6 Km vom Hotel entfernt.Meine spanisch Kentnisse sind sehr begrenzt(sehr!).Meine Amiga meint sie kann inzwischen etwas deutsch.Ihre Tochter kann etwas englisch.Wie auch immer,ich bin gespannt wie das wird.Wenn jemand Tips und Info hat,möge er sich nicht zurückhalten.Ankunft ist in Holguin,angeblich ist Transit organisiert.Weis jemand wie das weiter geht?Ich hab null Ahnung.Also,ich bin gespannt auf eure Antworten,Tipps,Tricks..




1 ) April ist eine Super Zeit um nach Cuba zu fliegen
2) Hotel Libertad ist gut , ist aber nicht mitten in der Stadt.
Dafür hast du einen Super Ausblick über SDC. und die Luft ist besser.
3) Wie es weiter geht ? das hängt zum Großteil von dir selber ab ,aber
ich denke mal ,es wird so


Gruss Pauli

PS: wo hast du das Hotel Libertad gebucht ????




1) Das ganze Jahr über ist doch ne super Zeit, nicht nur der April. Oder seh ich das falsch???
2) Man kann das Hotel La Libertad schon als Stadtmitte bezeichen. Kommt immer auf die Sichtweise an. Haben ne schöne Dachterasse.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 23:58 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 00:00)
avatar  Jorge2
#6 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

April und Mai ist eine gute Zeit, weil da die Preise auch im Keller sind!

Die Preise fangen schon Anfang/Mitte März das Purzeln an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 02:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Dieyu
Das ganze Jahr über ist doch ne super Zeit, nicht nur der April. Oder seh ich das falsch???


also Juli und August in Santiago de Cuba , da muss man gerne Hitze und Feuchtigkeit haben. Da würde ich aber bei freier Wahl sofort April oder Mai vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 02:37 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 02:38)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
April und Mai ist eine gute Zeit, weil da die Preise auch im Keller sind!

Die Preise fangen schon Anfang/Mitte März das Purzeln an.



da war noch nie jemand von Euch um Ostern in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 07:14
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
April und Mai ist eine gute Zeit, weil da die Preise auch im Keller sind!

Die Preise fangen schon Anfang/Mitte März das Purzeln an.




Wenn man flexibel ist sind die Preise immer gut.
Da muss man nicht aufs Preise prurzeln warten!

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 07:42
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Ralfw

Zitat von Dieyu
Das ganze Jahr über ist doch ne super Zeit, nicht nur der April. Oder seh ich das falsch???


also Juli und August in Santiago de Cuba , da muss man gerne Hitze und Feuchtigkeit haben. Da würde ich aber bei freier Wahl sofort April oder Mai vorziehen.




Ok, Hitze und Feuchtigkeit, ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber auch da gewöhnt man sich schnell dran.

Ich habe schon alle Monate/Jahreszeiten durch und bleibe dabei, Cuba ist das ganze Jahr super.

Zumindest sind in der Zeit (Juli/August) nicht so viele Touris da. Und das ist auch mal ganz schön.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 09:39
avatar  Jorge
#11 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo.Also Santiago ist ein Traum zu jeder Jahreszeit!!Und das Hotel Libertad ist an bester Lage.Zentraler gehts eigentlich gar nicht!Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 09:52
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Jorge
Hallo.Also Santiago ist ein Traum zu jeder Jahreszeit!!Und das Hotel Libertad ist an bester Lage.Zentraler gehts eigentlich gar nicht!Gruss



Sag ich doch auch.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 11:00
#13 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

also wenn die Temperaturen 40°C überschreiten (auch Nachts) - und man eigentlich nicht ohne Klimaanlage mehr "überleben" kann, machts eigentlich nicht so viel Spaß

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 11:02
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von San_German
also wenn die Temperaturen 40°C überschreiten (auch Nachts) - und man eigentlich nicht ohne Klimaanlage mehr "überleben" kann, machts eigentlich nicht so viel Spaß



Ich habs schon öfters überlebt.

Und es hat doch Spass gemacht, immer!

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 11:07
#15 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

naja wenns Dir gefallen hat - ist s doch schön!

ich mags nicht ganz so heiß und bin halt von Juni bis September nicht auf Cuba - aber als wir ende Oktober 10 in Santiago waren, wars dermaßen schwülwarm - naja Tomás kam ja nicht umsonst...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 11:13
#16 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Denjenigen der sich an o.g. Temperaturen in SdC im Hochsommer "gewöhnt" möchte ich kennenlernen!
Da haben sogar die "Eingeborenen" Probleme damit! Ich war die letzten Jahre im August "nur" in Havanna; trotzdem daß ich Hitze sehr gern mag war's manchmal fast
unerträglich. Also bei freier Zeitauswahl würde ich die Sommermonate drüben meiden!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 13:14
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Denjenigen der sich an o.g. Temperaturen in SdC im Hochsommer "gewöhnt" möchte ich kennenlernen!
Da haben sogar die "Eingeborenen" Probleme damit! Ich war die letzten Jahre im August "nur" in Havanna; trotzdem daß ich Hitze sehr gern mag war's manchmal fast
unerträglich. Also bei freier Zeitauswahl würde ich die Sommermonate drüben meiden!



Also du willst mich kennen lernen?

Ich kann es nur wiederholen, hab es mehrfach mitgemacht und kam ohne Probleme klar damit.
Und ich war bei den "Eingeboren", weit hinter Guantanamo/Manuel Tames/Paloma Blanco (wird vermutlich fast niemand kennen, da fast unzugänglich für Touristen, ist schon im Miltärsperrgebiet in Nähe der Bay (einfaches A2-Familienvisum reichte da nicht, viele heiße Diskussionen mit Immichef, doch wenn die Familie nunmal da lebt)).
Wirklich in der tiefsten Pampa, und das zum Beispiel mal 3 Monate (Mitte Juni-Mitte September). Und es war schön.

Und jeder so wie er mag!

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 22:16 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 22:21)
#18 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gebucht bei Nürtinger Reisebüro.
Veranstalter Neckerman Reisen.
Alles in Allem(mit Zug zum Flug Touristenkarte und Transit)1177 Euronen.
Geht doch,oder?
Hotel La Libertad ist an der Plaza del Marte,also ziemlich im Centro,oder?

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 22:28 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 22:29)
avatar  Jorge2
#19 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Für das Libertad für 14 Tage OK - gut ein AI in Guardalavaca kostet bei gleichem Zimmerstandard zur selben Zeit inkl. AI lediglich ca. 200,- € mehr, aber dafür bist Du dann auch nicht in SdC.
Rechne nochmals zwischen 50,- und 100,- CUC dazu, was Du brauchen wirst in Kuba - Einladung der chica und noch ein paar nette Urlaubstage gemeinsam im Hotel, Einladung der Familie, die eine oder andere fiesta die der yuma bezahlt und nicht zu vergessen, die primas und amigas, die natürlich mit Euch in Santiago ausgehen wollen.

Aber man fährt ja schließlich in den Urlaub, um eine nette und angenehme Zeit mit lieben Menschen zu verbringen - das darf dann schon mal etwas kosten!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 23:20
#20 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Camionero
Hotel La Libertad ist an der Plaza del Marte,also ziemlich im Centro,oder?

Ja, zentraler geht's nicht. Die Altstadt hast du zur Linken und die feineren Innenstadtteile zur Rechten, alles bequem zu Fuß erreichbar. Der Lage entsprechend gibt's auch relativ viel motorisierten Verkehr rund ums Hotel, vergiss die Ohrstöpsel nicht.

In welchem Stadtteil wohnt die "Amiga", wenn ich fragen darf? (Meine Frau ist auch Santiaguera.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 07:51
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
Für das Libertad für 14 Tage OK - gut ein AI in Guardalavaca kostet bei gleichem Zimmerstandard zur selben Zeit inkl. AI lediglich ca. 200,- € mehr, aber dafür bist Du dann auch nicht in SdC.
Rechne nochmals zwischen 50,- und 100,- CUC dazu, was Du brauchen wirst in Kuba - Einladung der chica und noch ein paar nette Urlaubstage gemeinsam im Hotel, Einladung der Familie, die eine oder andere fiesta die der yuma bezahlt und nicht zu vergessen, die primas und amigas, die natürlich mit Euch in Santiago ausgehen wollen.

Aber man fährt ja schließlich in den Urlaub, um eine nette und angenehme Zeit mit lieben Menschen zu verbringen - das darf dann schon mal etwas kosten!



Denke 100,-CUC pro Tag sind schon realistisch.
Vielleicht sogar mehr, denn Sie werden es sicher ausreizen wie weit sie gehen können. Aber das ist normal.

Chica y Hija, Familia, Primas, Primos, Amigas, da kommt schon was zusammen.
Die Geschenke nicht zu vergessen, hier und da mal neue Klamotten, das gehört ja auch noch dazu. Also nicht wundern und nicht drüber nachdenken, das könnte dir sonst den Urlaub versauen.
Einfach geniessen.

Schönen Urlaub wünsch ich dir.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 11:10
avatar  Pauli
#22 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Camionero
Gebucht bei Nürtinger Reisebüro.
Veranstalter Neckerman Reisen.
Alles in Allem(mit Zug zum Flug Touristenkarte und Transit)1177 Euronen.
Geht doch,oder?
Hotel La Libertad ist an der Plaza del Marte,also ziemlich im Centro,oder?




@ Camionero, sorry ich habe mich vertan.
Ist mir erst jetzt aufgefallen,bei dem Namen La Libertad dacht ich immer
an das Hotel Versalles . Deswegen auch meine Frage wo du gebucht hast,
denn das Hotel Versalles kann man anscheinend nur in Kuba buchen.

Das Hotel La Libertad kenne ich nicht so gut,war nur zweimal dort,wegen Internet.
Ja das Hotel liegt sehr Central,und der Preis ist
Nochmals sorry für meinen Fehler .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 15:24
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#23 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German
also wenn die Temperaturen 40°C überschreiten (auch Nachts) - und man eigentlich nicht ohne Klimaanlage mehr "überleben" kann, machts eigentlich nicht so viel Spaß


wer sich gerne im Schweiss suhlt, der kann dem sicher einiges abgewinnen , auch ist dann die Chance grösser, dass bei den Chicas in der Strasse die T-Shirts an eine "wet-T-Shirt Party" erinnern, auch das hat ja nicht nur negative Aspekte


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 12:08 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 12:09)
#24 RE: Erste Reise nach Cuba.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von HayCojones

Zitat von Camionero
Hotel La Libertad ist an der Plaza del Marte,also ziemlich im Centro,oder?

Ja, zentraler geht's nicht. Die Altstadt hast du zur Linken und die feineren Innenstadtteile zur Rechten, alles bequem zu Fuß erreichbar. Der Lage entsprechend gibt's auch relativ viel motorisierten Verkehr rund ums Hotel, vergiss die Ohrstöpsel nicht.

In welchem Stadtteil wohnt die "Amiga", wenn ich fragen darf? (Meine Frau ist auch Santiaguera.)





Meine Amiga wohnt Alfredo Zayas,Rpt.Santa Barbara.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!