Versicherung bei Ersteinreise

25.01.2011 18:43
#1 Versicherung bei Ersteinreise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo


Weiß einer von euch wie das versicherungstechnisch läuft? Mein Mann hat das Familienvisum ja erstmal für 3 Monate im pasaporte. Muss ich jetzt für die ersten 3 Monate eine Versicherung (Mondial oder ähnliches) abschließen? Hab natürlich Angst, es könnte noch irgendetwas schief gehen. Oder reicht es, wenn er sich erst versichert wenn er hier ist?`Wird das kontrolliert am Flughafen?


LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 18:58
#2 RE: Versicherung bei Ersteinreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, als dein Ehemann braucht er keinen Versicherungsnachweis.

Im Normalfall ist er ja automatisch über dich versichert.
Wobei es in deinem Fall wohl anders ist, denn du bist ja nicht berufstätig, sondern Studentin, oder hat sich da was geändert? Ob es da eine automatische Mitversicherung des Ehepartners gibt, weiß ich nicht. Frag mal nach, sonst versichere ihn lieber, so dass im Krankheitsfall eine Absicherung da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:04
#3 RE: Versicherung bei Ersteinreise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich bin über die Halbweisenrente versichert. ALso über meine Mutter. Jetzt wenn das Kind kommt muss ich mich selbst versichern. Der Studententarif liegt bei 65€ monatlich und da ist er dann automatisch mitversichert.
Aber wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Egal, ich frag morgen bei der Ausländerbehörde nach und wenn er eh nicht kontrolliert wird, dann mach ich mir auch keine Sorgen...

Vielen, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:08 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 19:13)
#4 RE: Versicherung bei Ersteinreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der Nachweis nötig wäre, dann hätte er ihn schon bei der Beantragung des Visums vorlegen müssen.
Aber bei Ehepartnern / Visa zum Ehegattennachzug wird das nicht gefordert.

http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...tennachzug.html

Es geht nur darum, dass wenn er dann hier ist, du sicherstellen musst, dass er natürlich irgendwie versichert ist, falls er z.B. mal krank wird.
Ich würde mal bei deiner Versicherung nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:21
avatar  jan
#5 RE: Versicherung bei Ersteinreise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Äh Madrid?

Ich dachte du wärest aus Berlin?

Oder war das eine andere Loca?
.

25.01.2011 19:27
#6 RE: Versicherung bei Ersteinreise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

nee,nee ich bin aus Bremen...
Ich hoffe er schaffts in Frankfurt umzusteigen (hat 4 std. Aufenthalt).


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:30
#7 RE: Versicherung bei Ersteinreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ColaLoca
nee,nee ich bin aus Bremen...
Ich hoffe er schaffts in Frankfurt umzusteigen (hat 4 std. Aufenthalt).



Manche Airlines haben einen kostenlosen Service, dann wird er zu dem richtigen Flieger gebracht.
Habe ich mit meiner Frau auch des öfteren machen lassen.
grüsse an meine alte Heimat
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:35
#8 RE: Versicherung bei Ersteinreise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, danke für den Tipp!
Die Lufthansa müsste sowas ja eigentlich haben

Und für dich liebe Grüße AUS deiner alten Heimat


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:38
avatar  jan
#9 RE: Versicherung bei Ersteinreise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Lufthansa müsste sowas ja eigentlich haben




Ja, für alleinreisende Minderjährige
.

25.01.2011 19:41
#10 RE: Versicherung bei Ersteinreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ColaLoca

Die Lufthansa müsste sowas ja eigentlich haben



Jau, haben sie. Meine Frau kam auch von FRA nach HB mit Lufthansa.
Paar Tage vorher beim Service in FRA anrufen mit Flug Nr., Name und ein
bisschen auf die Tränendrüse drücken. Erste Mal in D und kann kein deutsch etc.
Dann klappt das, meine Frau war begeistert. In FRA in der Lufthansa Lounge gesessen
und alles für lau verköstigt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!