Eidesstattliche Erklärung

  • Seite 2 von 2
31.12.2011 14:15
#26 RE: Eidesstattliche Erklärung
avatar
spitzen Mitglied

Ja genau, habe ich gar nicht gesehen das dort der Link eingestellt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 13:18
avatar  clara
#27 RE: Eidesstattliche Erklärung
avatar
Forenliebhaber/in

Huhu, ich habe die weiter oben freundlicherweise eingestellte Vorlage genutzt und bereits zum Notar gebracht.

Eben grad fällt mir auf, dass in den verlangten Infos Seitens der kubanischen Behörde auch steht "Anlass der Einladung".

Reicht dafür die Angabe, dass es sich beim Eingeladenen um einen Freund handelt? Mehr stand in der Vorlage nicht und mir ist es nicht aufgefallen.
Wird das so ok sein??


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 13:21
#28 RE: Eidesstattliche Erklärung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara
Eben grad fällt mir auf, dass in den verlangten Infos Seitens der kubanischen Behörde auch steht "Anlass der Einladung".

Reicht dafür die Angabe, dass es sich beim Eingeladenen um einen Freund handelt?


"Freund sein" ist vielleicht ein Motiv, aber kein Anlass. Der 50. Geburtstag oder eine Hochzeit, das wäre ein konkreter Anlass.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 14:26
avatar  Luz
#29 RE: Eidesstattliche Erklärung
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von clara

Huhu, ich habe die weiter oben freundlicherweise eingestellte Vorlage genutzt und bereits zum Notar gebracht.

Eben grad fällt mir auf, dass in den verlangten Infos Seitens der kubanischen Behörde auch steht "Anlass der Einladung".

Reicht dafür die Angabe, dass es sich beim Eingeladenen um einen Freund handelt? Mehr stand in der Vorlage nicht und mir ist es nicht aufgefallen.
Wird das so ok sein??



Dazu brauchst du nichts zu schreiben. Interessiert niemanden. Wichtig ist, dass die persönlichen Daten des Eingeladenen zu 100 % korrekt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 16:55
avatar  MarionS
#30 RE: Eidesstattliche Erklärung
avatar
Forenliebhaber/in

@ leche: Apostille gibt es für Kuba nicht. 1. nicht in der Länder-Liste aufgeführt und 2. lt. Auskunft der Landesdirektion in Dresden vom 9.5.12

Mit den Kosten habe ich das Gefühl, da macht sich jedes Bundesland seine eigenen Gebühren. Bei uns kostet die Beglaubigung für Kuba durch die Landesdirektion ( A-Urkunde) 15 €



@ manolito: Was willst du mit der Heiratsurkunde bei der Rentenversicherung?

Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!