Fax empfangen?

20.01.2011 00:28
#1 Fax empfangen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

mein Mann hat seine permiso de viaje oder wie das heißt bekommen und ich frag mich wie ich die Buchungsbestätigung zu ihm bekomme. Der hat doch keine Ahnung von Email usw...

Kann ich zu Etecsa ein Fax senden? Hat das jemand schon mal gemacht und es hat geklappt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 00:33
avatar  Pauli
#2 RE: Fax empfangen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo CL

Ist das Baby schon da ??


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 00:39
#3 RE: Fax empfangen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Pauli


Hallo CL

Ist das Baby schon da ??


Gruss Pauli




Nein, es soll am 1.04 kommen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 00:45
avatar  Pauli
#4 RE: Fax empfangen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das ja mal ein Datum

CL wie hast du denn sonst Kontakt zu deinem Freund?

Normalerweise reicht es wenn er die Buchungsnummer am

Schalter vorweist , zeigt , spricht oder wie auch immer .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 11:10
#5 RE: Fax empfangen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für Deine Antwort
Ich hab bei Condor angerufen und gefragt. Die wollen die ausgedruckte Bestätigung. Sowas doofes.
Sonst schreiben wir uns SMS und telefonieren...
Ich frag mal bei der Uni in Santiago nach, da kenne ich eine nette Frau, die auch sonst immer geholfen hat


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 11:44 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 11:45)
avatar  juan72
#6 RE: Fax empfangen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Thema Fax empfangen hatten wir hier schonmal: Telefax nach Holguin? 1 Seite

Allerdings steht mittlerweile nichts mehr zum Faxdienst auf der ETECSA-Webseite.
Lass doch deinen Mann mal bei ETECSA fragen, wie und wo dort ein Fax empfangen werden kann und was es kostet.

Zitat von http://www.etecsa.cu/index.php?sel=redcomercial
Santiago de Cuba
Unidad comercial Telepunto Santiago de Cuba
Dirección Hartman esq. Callejón del Carmen
Teléfono 022 -657521/657524/626926
Horario 8:00am-5:30pm


Zitat von http://www.etecsa.cu/index.php?sel=redcomercial
Santiago de Cuba
Unidad comercial Oficina Comercial Guamá (Chivirico)
Dirección Calle 8 No. 152
Teléfono 022 -326332
Horario 8:00am-5:30pm



Ich habe aber keine Erfahrung mit dem Faxempfang. Habe nur mal eins vom Multiservicio in Varadero gesendet.

Wahrscheinlich ist die Lösung mit der Uni einfacher - hinfaxen, ausdrucken, abholen, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 13:59 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 14:00)
avatar  Jorge2
#7 RE: Fax empfangen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Buchungsbestätigung einscannen und an einen E-Mail-Empfänger (Freund in Schule, Krankenhaus, ...) senden, der von seinem PC aus das Teil gleich ausdrucken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 14:12
avatar  jan
#8 RE: Fax empfangen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Alles pipifax

Bin schon mind. 3x ab VRA geflogen, legte meinen Pass auf die Theke und er hatte mich sofort!

Auch ohne Nennung der Buchungsnummer oder Vorlage eines Papieres.

Nur als er mir meinen gebuchten Notausgang nicht geben wollte, musste ich die Bestätigung raussuchen.

Und dann: Ach, ja, stimmt ja
.

20.01.2011 16:16
avatar  chulo
#9 RE: Fax empfangen?
avatar
Forums-Senator/in

Du kannst ein Fax an das Hotel Melia Santiago schicken, kostet einen fula pro Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 18:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Fax empfangen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Faxen ist nicht einfach.
Die Nummern stimmern meistens nicht oder hängt kein funktionstüchtiges Gerät daran.
Wir haben es immer so gemacht das Doc. in ein Hotel oder Etecsa gegangen ist und sich nach einem Fax mit Nummer erkundigt hat. Danach hat sie mir die Nr. gesimmst und ich habe gesendet. Doch selbst dies hat nicht immer funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 18:44 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 18:44)
avatar  jan
#11 RE: Fax empfangen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

in ein Hotel oder Etecsa gegangen ist




Das Hotel Melia Santiago ist ein Hotel
.

20.01.2011 19:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Fax empfangen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ahh Jan...
Ist es schon dunkel draußen? Haben die Spielplätze schon wieder zu gemacht? Müssen wir uns schon wieder in die Gespräche der Erwachsenen drängen? Ich denke es ist Zeit für noch etwas Sandmänchen dann soll Dir Mama noch eine Geschichte vorlesen und das war es dann auch für Heute.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 19:43
avatar  UJKEI
#13 RE: Fax empfangen?
avatar
spitzen Mitglied

Bei der ersten Ausreise will die Inmigracion die
B u c h u n g s - Bestaetigung / RECHNUNG
so war es im Dezember bei uns in Trinidad.

Condor sendet die B u c h u n g s - Bestaetigung / RECHNUNG
im pdf Format die nach Cuba weiterleiten, ausdrucken
und gut, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 17:40
#14 RE: Fax empfangen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hm.

Er ist jetzt unterwegs nach Havanna. Wird immer besser...Dann muss er sich da halt informieren...

Danke für die Antworten...Und was will die Inmigracion sehen? Wenn er durch die Inmi geht, hat er doch schon seine Bordkarte?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 20:06
#15 RE: Fax empfangen?
avatar
spitzen Mitglied

Wenn er nach Havanna fährt, dann geht er zur LTU/Condor Vertretung in La Rampa.
Die Buchungsnummer angeben und sie drucken ihm im die Bestätigung aus. Hat meine Novia vor 1 Woche ohne
Probleme abgeholt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!