8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express

16.01.2011 21:54
avatar  User ( gelöscht )
#1 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
User ( gelöscht )

Wer kanns unterbieten? 8.5 Stunden und die Turbulenzen hielten sich in Grenzen.

Selbst das Economy-Essen war okay. Der Service, vorallem für den Kleinking, war lobenswert. Meine Meinung über Condor hat sich deutlich verbessert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 22:30 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 22:31)
#2 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiß nicht ob es umgerechnet schneller ist. Bisheriger Rekord bei mir Havanna-Frankfurt 8:45 Std.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 22:38 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 22:38)
avatar  seizi
#3 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Wer kanns unterbieten? 8.5 Stunden und die Turbulenzen hielten sich in Grenzen.

Selbst das Economy-Essen war okay. Der Service, vorallem für den Kleinking, war lobenswert. Meine Meinung über Condor hat sich deutlich verbessert.



Was denn, nichts zu meckern?
Sogar Lob?

Du scheinst dich ja gut erholt zu haben.

Welcome back!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 23:40
#4 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
erfahrenes Mitglied

ich glaubs ja nicht......es wird nicht gemeckert und nur positives über CONDOR berichtet . Tja vieleicht lesen die ab und zu auch die Berichte hier !


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 09:19
#5 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
Rey/Reina del Foro

wir haben am 12.11. von Holguin gerade mal 8 std. gebraucht und es war alles top - auch mit Condor, hatten auch 3 Sitze für 2 Erw.&Baby U2

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 09:53 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 09:53)
avatar  Dirk
#6 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
super Mitglied

Zitat von Evaniuska
Wer kanns unterbieten? 8.5 Stunden und die Turbulenzen hielten sich in Grenzen.

Selbst das Economy-Essen war okay. Der Service, vorallem für den Kleinking, war lobenswert. Meine Meinung über Condor hat sich deutlich verbessert.



Rückflüge von Holguin nach Frankfurt in 8:30-8:45 sind eigentlich nicht außergewöhnliches. Habe ich schon mehrfach gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 10:03
avatar  Moskito
#7 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Vielleicht gibt es bald auch einen interessanten Reisebericht?

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 10:06
#8 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
Forums-Senator/in

Kann es noch interessanter werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 11:45 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 11:59)
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Moskito
.
Vielleicht gibt es bald auch einen interessanten Reisebericht?



Was willst Du denn noch wissen?

- aktuelle Condor-Erfahrung hab ich mitgeteilt
- Zoll in Holguin hat mich wegen CD/DVD-Rohlingen ein Gepäckstück auspacken lassen. Dank guter Story hat's ausser Zeit nix gekostet. Ist bekannt
- Hotel Costa Morena Islazul hab ich im Bezug auf Preis-Leistung empfohlen und verlinkt, Aquarienbesuch erwähnt
- Reiseempfehlung, gerade für Fahrrad-Touristen am Land, für's Örtchen "Guatemala" hab ich gegeben

und den Rest wissen ja andere hier im Forum besser (Zugschaffner gequält, Check-In-Mitarbeiterin zugesülzt, beim Flugzugenteisen mitgeholfen, fleissig Granma gerollt, Schweine (und nicht nur das) gegrillt, ....) bzw. interessiert es keinen (Bautätigkeiten, Dorfalltag und -tratsch).... bzw. wird eh alles in Frage gestellt (z. B. aktuelle Inmi-Infos oder Erfahrungen zu TCP...).

Somit hab ich von unserer tatsächlich sehr schönen (auch schon erwähnt) Reise schon mehr Details/Infos eingestellt als 90% der reisenden Senatoren und reys del foro dies tun.... . Y ya.

EDIT: Halt, heut oder morgen stell ich noch eine CP-Empfehlung für Mayari rein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 11:59
avatar  Moskito
#10 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Was willst Du denn noch wissen?

Immer interessant sind aktuelle Infos/Eindrücke aus Kuba.
Momentan zu den Veränderungen welche die Reformen in Richtung Privatwirtschaft mit sich bringen, wie nehmen es die Menschen im oriente auf? Aus Havana hört man ja, dass dort die Ich-AGs "wie die Pilze aus dem Boden sprießen"...etc
Im oriente sind die Leute ja etwas gelassener als in der capital, aber Gesprächsthema ist das dort sicherlich auch?

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 12:07
avatar  User ( gelöscht )
#11 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
User ( gelöscht )

Mein Friseur (5 PMN für den Schnitt...) hat die Lizenz schon zu Hause liegen, ist total supercontento und zahlt fast nix an Abgaben - laut seinen Angaben. Es gibt viele (viel mehr) Obst- und Gemüse-Verkaufsstände entlang den Strassen mit einer wirklich tollen Auswahl an verschiedensten landwirtschaftlichen Produkten. Ab und an fahren Laster in Städte und grössere Dörfer, rappelvoll mit grossen und frischen Zwiebeln, oder dann wieder einer mit kistenweise Tomaten, oder einer bis zu den Bordwänden gefüllt mit Weisskohl guter Qualität. Verkauf direkt ab Laster zu fairen Preisen. Die Bauern kommen mit ihren Traktoren und Anhängern in die Städte und verkaufen Schafe, Ziegen, Hühner, Truthähne und Schweine lebend per libra ab Anhänger. Gbas 2009 so in der Form noch nicht. Ob die alle TCPler sind und brav die Lizenz im Hosensack haben, hab ich dann nicht erörtert - waren zu viele.... ich hab nur fleissig eingekauft und noch nie so gut, gesund und reichhaltig gegessen wie in diesen 5 Wochen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 18:24
avatar  Zorro
#12 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das es im Moment ein sehr gutes Angebot für Obst und Gemüse in Region Holguin gibt, kann ich nur bestätigen... Bin heut früh zurück gekommen...

Allerdings: Condor war mit 17 Stunden Verzögerung auf dem Rückweg dabei....Die Maschine am Dienstag nach Varadero war kaputt und grad noch so dort landefähig...Also entschloss man sich bei Condor die Mittwoch´tour nach Holguin auf Donnerstag zu verschieben. Da ist erst der Flieger nach Varadero am Mittwoch-leer- nur mit Ersatzteilen und hat die Leute aus Varadero geholt. Heim nach Frankfurt und Donnerstag dann ab nach Holguin.. Hab zum Glück vorher bei Ernesto am Flughafen angerufen... Aber die Cubaner aus Ciego oder Camagüey, die mit fliegen wollten, werden ordentlich am Flughafen in HOG geflucht haben...

Heute morgen 7.30 Uhr dann Landung in Frankfurt...

Hab am Ticketschalter der Condor erst nach etwas lauteren Worten die Bestätigung über die Verspätung bekommen... Was nun tun? Gibt es da nicht den gesamten Ticketpreis zurück?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 18:47
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Zorro
Das es im Moment ein sehr gutes Angebot für Obst und Gemüse in Region Holguin gibt, kann ich nur bestätigen... Bin heut früh zurück gekommen...

Allerdings: Condor war mit 17 Stunden Verzögerung auf dem Rückweg dabei....Die Maschine am Dienstag nach Varadero war kaputt und grad noch so dort landefähig...Also entschloss man sich bei Condor die Mittwoch´tour nach Holguin auf Donnerstag zu verschieben. Da ist erst der Flieger nach Varadero am Mittwoch-leer- nur mit Ersatzteilen und hat die Leute aus Varadero geholt. Heim nach Frankfurt und Donnerstag dann ab nach Holguin.. Hab zum Glück vorher bei Ernesto am Flughafen angerufen... Aber die Cubaner aus Ciego oder Camagüey, die mit fliegen wollten, werden ordentlich am Flughafen in HOG geflucht haben...

Heute morgen 7.30 Uhr dann Landung in Frankfurt...

Hab am Ticketschalter der Condor erst nach etwas lauteren Worten die Bestätigung über die Verspätung bekommen... Was nun tun? Gibt es da nicht den gesamten Ticketpreis zurück?



Condor fragen!

Ne, sorry, aber da hat doch jeder andere Erfahrungen gemacht! Also hier mal etwas surfen, da wirst dann schon etwas schlauer durch.

Oder aber auch nicht.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 19:13
avatar  jan
#14 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Gibt es da nicht den gesamten Ticketpreis zurück?



Wieso?
Der Hinflug war doch o.k.

Und hier bist du auch angekommen, nicht etwa abgestürzt wie der Flieger Stgo.-HAV.
.

04.02.2011 20:16
avatar  Zorro
#15 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die frechheit ist ja eigentlich nur, das die wohl keine Ersatzmaschine mehr haben...Geht eine kaputt aus der Flotte wird eben der Flugplan geändert, und das zu Lasten der Leute die Condor buchen müssen, da Alternativen Mangelware sind...Stell Dir mal vor du fliegst 1x im Leben nach Cuba und hast dafür echt sparen müssen und von den 14 Tagen geht gleich der 1. drauf mit endlos Warten am Flughafen


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 20:19
avatar  jan
#16 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du hast keinen verloren.
Das war doch ein zusätzlicher Tag.
.

04.02.2011 20:23
avatar  Zorro
#17 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Leute die Mittwoch nach Holguin fliegen wollten, haben ihn verloren.... Ich übrigens auch, da ich heute schon wieder arbeiten wollte und so am Samstag ran muss...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 08:08
#18 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
erfahrenes Mitglied

Für mich waren die 17 Stunden Verspätung ok. Condor hat die wenigen Leute die am Flughafen waren schnell und unbürokratisch zum Hotel "Rio de Mares" gebracht. Das Einchecken ging schnell und um 22.30 Uhr konnte man essen, trinken. Vormittags nochmals an den Strand und um 12 Uhr mit einem Sonderbus zum Airport. Nach 3 Wochen in ländlicher Gegend erscheint einem das Hotel wie Luxus pur.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 08:39
#19 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro
...Stell Dir mal vor du fliegst 1x im Leben nach Cuba und hast dafür echt sparen müssen
und von den 14 Tagen geht gleich der 1. drauf mit endlos Warten am Flughafen



Cuba ist halt immer ein "Abenteuer-Urlaub". Habe mal in Varadero 6 Std. warten müssen, wegen
einem technischen Defektes am Flieger. Es hiess nur: Falls wir ein Ersatzteil brauchen, kann es lange
dauern, wir sind halt in Ciuba und nicht in Europa.
Ich weiss jetzt aber nicht mehr, ob es Condor war....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 09:09
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Zitat von Zorro
...Stell Dir mal vor du fliegst 1x im Leben nach Cuba und hast dafür echt sparen müssen
und von den 14 Tagen geht gleich der 1. drauf mit endlos Warten am Flughafen



Cuba ist halt immer ein "Abenteuer-Urlaub". Habe mal in Varadero 6 Std. warten müssen, wegen
einem technischen Defektes am Flieger. Es hiess nur: Falls wir ein Ersatzteil brauchen, kann es lange
dauern, wir sind halt in Ciuba und nicht in Europa.
Ich weiss jetzt aber nicht mehr, ob es Condor war....
falko





Naja, was ist denn besser?

1.Warten und dann sicher fliegen!
2.Mit defektem Flieger starten und vielleicht nicht ankommen!

Ich nehme lieber Punkt 1

Und für 14 Tage würde ich nicht nach Cuba fliegen, viel zu kurz.
3 eher 4 Wochen ist das mindeste. Öfters auch schon länger.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 09:29
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Dieyu

Und für 14 Tage würde ich nicht nach Cuba fliegen, viel zu kurz.
3 eher 4 Wochen ist das mindeste. Öfters auch schon länger.



was will man manchmal machen, ich bin oefters fuer nur eine einzige woche rueber, als ich noch berufstaetig war.
und jede dieser einzelnen wochen hat sich gelohnt, jede, dieyu!
dafuer hab ich dann spaeter auch schon mal in havanna fest gewohnt fuer fast 2 jahre, hat sich dann auch gelohnt, mindestens genauso, hua.

jedenfalls, Dieyu, wenn dir jemand anbietet: 14 tage kuba, und du lehnst ab: zu kurz, tja, dann biste selber schuld


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 14:50
avatar  user ( gelöscht )
#22 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von Dieyu

Und für 14 Tage würde ich nicht nach Cuba fliegen, viel zu kurz.
3 eher 4 Wochen ist das mindeste. Öfters auch schon länger.



was will man manchmal machen, ich bin oefters fuer nur eine einzige woche rueber, als ich noch berufstaetig war.
und jede dieser einzelnen wochen hat sich gelohnt, jede, dieyu!
dafuer hab ich dann spaeter auch schon mal in havanna fest gewohnt fuer fast 2 jahre, hat sich dann auch gelohnt, mindestens genauso, hua.

jedenfalls, Dieyu, wenn dir jemand anbietet: 14 tage kuba, und du lehnst ab: zu kurz, tja, dann biste selber schuld





Und zum dritten Mal. Könnt ihr ja wieder löschen. Sehr arm!
Aber es ist einfach nur Fakt.

Es ginge allein um die Sicherheit!!!

Einfach mal richtig lesen!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 15:01
avatar  Zorro
#23 RE: 8.5 Std. Holguin-Frankfurt - Condor-Express
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Der normale Durchschnittstouri, der Cuba bucht, bleibt nunmal nur 2Wochen in seinem Hotel. 3 Wochen sind da nur für gutbetuchte....genauso wie Rundreise...

Und für diese Leute ist der Tag warten am Flughafen in Frankfurt (ihr 1. Urlaubstag ) absolut ein Verlust...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!