Zollbestimmung für Morphium Tabletten

07.01.2011 17:18
avatar  monerle
#1 Zollbestimmung für Morphium Tabletten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo im Forum!

wir möchten nach Cuba fliegen. Aufgrund mehrere schweren Lendenwirbeloperationen muss mein Mann unter anderem immer noch morphiumhaltige Tabletten (PALLADON 4mg und PALLADON 8 mg) nehmen. Unser Hausarzt sagt, ein Verordnungsplan mit Stempel würde für den Zoll genügen.

Wer weiß Bescheid, ob das stimmt bzw. was wir tun müssen um evtl. Schwierigkeiten am Zoll wegen dieser Tabletten aus dem Weg zu gehen?

Vielen Dank für Eure Meldungen.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 17:22
avatar  jan
#2 RE: Zollbestimmung für Morphium Tabletten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Für andere Länder genügt dies.

Aber Kuba?
.

08.01.2011 03:25 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 03:25)
avatar  stendi
#3 RE: Zollbestimmung für Morphium Tabletten
avatar

gehe zum gesundheitsamt deiner stadt.dort gibt es spezielle bescheinigungen für schengen-staaten und einen für den rest der welt.

wenn die notwendigkeit bestätigt ist,siegeln sie diesen schein mit der zu transpotierenden menge morphium(wird dort umgerechnet.

ich habe im august umgerechnet 36 gramm reines morphium in tabletten form nach thailand mitgenommen.

mit diesem schein dürfen sie dir keine schwierigkeiten machen!

gruß ......ein schmerzpatient der mit morphin leben muss

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 03:29 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 04:33)
avatar  stendi
#4 RE: Zollbestimmung für Morphium Tabletten
avatar

Zitat

Unser Hausarzt sagt, ein Verordnungsplan mit Stempel würde für den Zoll genügen.



das ist eine dumme äußerung.gerechnet wird der reine morphingehalt in der gesammten tabletten-anzahl.

und sicher bist du nur mit dem speziellen schein vom gesundheitsamt





Schengen................:

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 11:58
avatar  kubano
#5 RE: Zollbestimmung für Morphium Tabletten
avatar
super Mitglied

gut zu wissen, ich habe auch gerade eine Bandscheiben-OP hinter mir und noch immer Probleme mit dem sitzen ! da es auf den Nerv gedrückt hat, der am Bein runter läuft, der brauch ca. 6 - 18 Monate um sich zu erholen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 12:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Zollbestimmung für Morphium Tabletten
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubano
gut zu wissen, ich habe auch gerade eine Bandscheiben-OP hinter mir und noch immer Probleme mit dem sitzen ! da es auf den Nerv gedrückt hat, der am Bein runter läuft, der brauch ca. 6 - 18 Monate um sich zu erholen.



roncito y ya


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 16:27
avatar  kubano
#7 RE: Zollbestimmung für Morphium Tabletten
avatar
super Mitglied

roncito y ya [/quote]

wenn es so einfach wäre;
aber es ist schon was drann, mit genügend Alk merkt man den Schmerz nicht so, aber 3 Wochen im Volldelirium rumlaufen ? da freut sich die Familie in Cuba und du weist nichts mehr vom Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 16:33
#8 RE: Zollbestimmung für Morphium Tabletten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubano
mit genügend Alk merkt man den Schmerz nicht so, aber 3 Wochen im Volldelirium rumlaufen ? da freut sich die Familie in Cuba und du weist nichts mehr vom Urlaub


Ist doch oftmals nüchtern garnicht zu ertragen. Und zum erinnern gibt es doch Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 16:40
avatar  monerle
#9 RE: Zollbestimmung für Morphium Tabletten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Forum! Danke für Eure Empfehlungen, ich weiß jetzt Bescheid.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 19:06 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 19:07)
#10 RE: Zollbestimmung für Morphium Tabletten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kubano


Zitat

roncito y ya



wenn es so einfach wäre;
aber es ist schon was drann, mit genügend Alk merkt man den Schmerz nicht so, aber 3 Wochen im Volldelirium rumlaufen ? da freut sich die Familie in Cuba und du weist nichts mehr vom Urlaub




Klasse Mischung, Rum und Morphium

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 19:16
avatar  Moskito
#11 RE: Zollbestimmung für Morphium Tabletten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubano
...aber 3 Wochen im Volldelirium rumlaufen ? ...


Das ist doch für manche DER Inbegriff eines gelungenen (Kuba-)Urlaubs...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!