was heißt singa ???

  • Seite 1 von 3
07.01.2011 09:48
avatar  Tinita
#1 was heißt singa ???
avatar
normales Mitglied

Hallo, ich bräuchte mal eine Übersetzung.......

"vamos a vernos manana,dale que te voy a dar una singa como nunca"

heißt es wirklich das , was ich denke.....

vielen Dank für eure Hilfe
Tinita


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 09:57
#2 RE: was heißt singa ???
avatar
Rey/Reina del Foro

...ja, heißt es.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 10:23 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 10:25)
#3 RE: was heißt singa ???
avatar
Rey/Reina del Foro

wir sehen uns morgen wo ich dir das Hirn rausvögelgezwitschere! (frei übersetzt)

ja die Cubanos sind doch Flirter vor dem Herrn! So subtil und feinsinnig - da kommen wir deutschen nicht heran!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 10:24
#4 RE: was heißt singa ???
avatar
Rey/Reina del Foro

que fino!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 10:38
#5 RE: was heißt singa ???
avatar
Rey/Reina del Foro

singa singa q la vida es pinga....


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 12:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: was heißt singa ???
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

heißt es wirklich das , was ich denke.....




Was denkst du denn


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 12:09
avatar  Tinita
#7 RE: was heißt singa ???
avatar
normales Mitglied

Naja, was alles hier wissen......

son, Scheißkerl nach 7 Jahren.....und 2 Kinder......
hab schon seine Tasche gepackt !!!!

Tinita , die immer dachte, meiner ist anders !!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 12:27
#8 RE: was heißt singa ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tinita
Tinita , die immer dachte, meiner ist anders !!

Ach so, die SMS war nicht an dich

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 12:28 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 12:36)
avatar  suizo
#9 RE: was heißt singa ???
avatar
Cubaliebhaber/in

Tinita, deiner ist auch anders.... Das tönt aber nach einer SMS von "deinem" Cubano an eine andere Frau... An eine Cubana?

Eine Singa ist aber auch ein "Stilles Wasser". Sin gas.... Was ich jedoch nicht denke, dass er das gemeint hat.

Na ja, denk einfach daran: Neues Jahr, neues Glück y todos reciben algun dia su cuenta...

Viel Glück, Kraft und schmeiss ihn raus.......... auch wenn er dann wieder angekrochen kommt: Ay mi amolllllll... yo amo solo a ti...
Habaneros.... Wie hiess doch gleich der 2000 Seiten Beitrag von Ulli....???


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 12:33
avatar  Tinita
#10 RE: was heißt singa ???
avatar
normales Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von Tinita
Tinita , die immer dachte, meiner ist anders !!

Ach so, die SMS war nicht an dich




nein natürlich nicht, hätte mich dann ja gefreut !

tinita


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 12:39
avatar  Tinita
#11 RE: was heißt singa ???
avatar
normales Mitglied

Ja Kraft und Stärke kann ich jetzt brauchen.... danke für Eure Hilfe und auch ein tolles Jahr 2011


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 12:47
avatar  iris
#12 RE: was heißt singa ???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Tinita
Ja Kraft und Stärke kann ich jetzt brauchen.... danke für Eure Hilfe und auch ein tolles Jahr 2011


Ich wünsch dir auch alles Gute und denk daran (auch wenn es gerade schwer ist) "Calma y paciencia", hört sich zwar fürchterlich platt an, wenn sowas passiert ,aber schließlich habt ihr schon eine lange Zeit hoffentlich gut zusammen verbracht und sogar zwei Kinder, manchmal lässt sich mit Ruhe auch eine Lösung finden, Ausflippen bringt aber doch meistens nur noch mehr Verletzungen mit sich- ich hoffe es wendet sich alles zum Guten für dich!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 13:05
#13 RE: was heißt singa ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Tinita, auch wenn es dich nicht tröstig, es gibt wirklich keine treuen cubanischen Männer. Die besseren unter ihnen achten aber wenigstens darauf, dass es ihre Frau nicht mitkriegt, naja.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 13:25
#14 RE: was heißt singa ???
avatar
spitzen Mitglied

Damit ist "Singapur" gemeint.
Wie Candyman es schon vor 10 Jahre zang:

Quieres que te llevo a Singapur (si papi)

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 13:37 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 13:38)
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: was heißt singa ???
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

es gibt wirklich keine treuen cubanischen Männer



Doch...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 13:39
avatar  iris
#16 RE: was heißt singa ???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito
Tinita, auch wenn es dich nicht tröstig, es gibt wirklich keine treuen cubanischen Männer. Die besseren unter ihnen achten aber wenigstens darauf, dass es ihre Frau nicht mitkriegt, naja.


Kann es auch sein, dass Treue bzw. Untreue auch mit jugendlicher Abenteuerlust und Übermut zu tun haben? Ich selbst war früher auch nicht nur treu, obwohl ich meine jeweiligen Partner liebte, hatte dann zwar ein sehr schlechtes Gewissen, konnte es mir aber manchmal doch nicht verkneifen. Jetzt im "hohen Alter" hoffe ich, das besser zu machen. Ich hab auch gar keine Lust mehr auf sowas, ein aufgeregter one night stand ist schließlich auch lange nicht so schön wie eine von gegenseitiger Liebe, Vertrauen und Kennen des Partners getragene Liebesnacht. "Mein Cubano" sagt von sich dasselbe, nämlich dass er das heute (auch schon 51!) auch nicht mehr braucht und will. Na ja ich hoffe mal das stimmt so. Tatsächlich habe ich auch bei mir selbst die Hoffnung, durch die "Weisheit des Alters" gelassener mit derartigen Situationen umgehen zu können (immer mal vorausgesetzt, wir schaffen es überhaupt, im Alltag hier eine gute Beziehung aufzubauen) Im Moment mach ich mir noch mehr Sorgen darum, wie er sich hier zurechtfinden wird bzw. wie ich damit zurechtkomme, mein doch auch sehr bequemes Singledasein aufzugeben.
Naja sorry tinita, das sprengt ja nun doch den Rahmen deines threads, werde mich jetzt wieder zurücknehmen und wünsch dir Kraft und viel Unterstützung von guten Freunden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:04
#17 RE: was heißt singa ???
avatar
Forums-Senator/in

Zum Thema singa habe ich bei Leo was gefunden - wohl ein netter fake, aber trotzdem amüsant - eine Deutsche hatte sich von einem Domenicano Vö..ln lassen und nach seinem Namen gefragt. Dieser meinte "Singa de Diaz"

LEO - Singa

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:55
#18 RE: was heißt singa ???
avatar
super Mitglied

Ojeeeee....so einen blöden Start ins neue Jahr braucht nun wirklich NIEMAND !!!!
Dir trotzdem alles Gute ...auf das DU die richtige Entscheidung triffst.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 15:10
#19 RE: was heißt singa ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Tinita -- das tut mir leid zu hören! Cubaner sind nun mal Machos, die ihr Ego meistens lediglich nur durch ihren "Kleinen" zu stärken wissen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 15:34
#20 RE: was heißt singa ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch der "Gockel" hätt's gefunden: http://www.elasere.com/interes/Informaci...o_y_frases.html
Unter "S" allerdings mit'm "r" am Ende!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 15:48
avatar  User ( gelöscht )
#21 RE: was heißt singa ???
avatar
User ( gelöscht )

wie kommt ihr nur auf diese abwegigen Ideen. ????



wenn wir uns morgen sehen , schnell , ich werde Dir ein Lied singen , wie niemals"

und dafür fliegen doch so viele hier rüber, oder nicht ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 15:50 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 15:52)
#22 RE: was heißt singa ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Okay, da hier ja offenbar ein sprachliches Interesse besteht - die komplette Übersetzungshilfe für das S-Wort sieht so aus:

Im Zitat im Eingangsposting müsste es ganz korrekter Weise einen Akzent tragen: singá, dann wäre es die geläufige kubanische Slang-Kurzform von singada (alternativ: singa'a). Die allermeisten Kubaner sind sehr sparsam in der Verwendung von Akzenten im Schrift... äh ...verkehr.

la singada = der F***k (abgeleitet vom Verb singar = f***en)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 16:37 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 16:39)
avatar  seizi
#23 RE: was heißt singa ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tinita

heißt es wirklich das , was ich denke.....



Du kennst also einen Kubaner seit fast 10 Jahren und weisst nicht, was singa resp. singar heisst?

Worüber habt ihr eigentlich das letzte Jahrzehnt miteinander gesprochen, und in welcher Sprache?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 16:49
#24 RE: was heißt singa ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Auch der "Gockel" hätt's gefunden: http://www.elasere.com/interes/Informaci...o_y_frases.html


Dieses Cubañol-Wörterbuch ist ausführlicher:
http://www.conexioncubana.net/index.php?...rs&sk=pdef&id=s

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 17:22 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 17:22)
avatar  eltipo
#25 RE: was heißt singa ???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Tinita, auch wenn es dich nicht tröstig, es gibt wirklich keine treuen cubanischen Männer.




So

woher hast du das ?
Gegenfrage : gibt es treue deutsche Männer ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!