Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr

05.01.2011 08:44
#1 Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Nichts für schwache Nerven: Der offenbar anhand der Black-Box-Daten rekonstruierte Flug der kubanischen AeroCaribbean-Maschine 883 vom 8. November 2010 vom Start bis zum Absturz (ausführliche Diskussion hier), bei dem 68 Menschen ums Leben kamen, ist in diesem animierten YouTube-Video mit dem Originalton des Funkverkehrs (in Spanisch) nachzuverfolgen:


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 10:26
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Mein Gott!

Wie oft hab ich diesen Flieger auf der Route SCU <> HAV genutzt.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 11:22 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 11:37)
#3 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Fehler beim Datum: Der Absturz war am 4. November, nicht am 8.

Artikel, der das Video kommentiert, bei CaféFuerte (auf Spanisch):

Zitat von CaféFuerte, 04.01.2011
Video reconstruye accidente aéreo en Cuba



Kennt sich hier jemand ein bisschen mit Fliegerei aus? Worin mag der Fehler der Piloten bestanden haben? War vielleicht die Kurskorrektur zu abrupt? Oder haben sie einfach zu lange damit gewartet, sich den angebotenen Kurs nennen zu lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 11:32
avatar  seizi
#4 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

.

Und?

Bringt dieser Film jetzt jemandem irgendwas?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 11:45
#5 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Bringt dieser Film jetzt jemandem irgendwas?

Vielleicht hättest du ja lieber, dass Flugzeugabstürze grundsätzlich nie untersucht werden? Dann können die einen weiter sagen, dass es der böse Fidel war, die anderen sehen einen Eingriff (irgendeines anderen) Gottes, und wieder andere wissen, dass nur der Bloqueo schuld am Absturz war.

Uns im Forum bringt der Film bestimmt bald wieder eine nette Fälschungstheorie, weil hier ja auch schon die Überzeugung geäußert wurde, das mit der Vereisung sei nur eine dumme Ausrede der kubanischen Luftverkehrsbehörde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 12:05
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Und?

Bringt dieser Film jetzt jemandem irgendwas?




Und?

Bringt dein Posting jetzt jemandem irgendwas?
Oder Dir?

Ich vermute mal Du hörst Dich halt gerne reden bzw. Deine "Postings" hier im Forum lesen.
Scheißegal, auch wenns nur BLA-BLA ist!

Ich interessiere mich sehr wohl für Diesen Film.
Aus Mitgefühl und auch weil ich genau diese Verbindung
öfters nutze.

jörg

Da ich Diese


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 12:31
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Video-Rekonsehr trauriguktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
user_k ( gelöscht )

Sehr traurig,.
Das hier war 1976...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 12:47
avatar  seizi
#8 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030

Ich vermute mal Du hörst Dich halt gerne reden bzw. Deine "Postings" hier im Forum lesen.
Scheißegal, auch wenns nur BLA-BLA ist!



Ich habe einfach was gegen dümmliche Sensationsfilmchen, mit denen sich gewisse Leute auf dem Sofa oder Bürostuhl
lümmelnd und Popkorn fressend mit wohligem Schauern daran ergötzen, wie andere zu Tode gekommen sind.

Wenn ich hier falsch verstanden wurde, tut mir das Leid.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 12:55
#9 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Wenn ich hier falsch verstanden wurde, tut mir das Leid.

Endlich mal ein Beitrag von dir, der dieses Forum zumindest durch seine unfreiwillige Komik bereichert! Klick doch mal hier und überlege dir in aller Stille, womit es wohl zusammen hängen könnte, wenn man dich nicht als intelligenten und angenehmen Zeitgenossen wahrnimmt, sondern "falsch versteht". Das könnte dein Leid eventuell lindern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 14:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von HayCojones

Zitat von seizi
Bringt dieser Film jetzt jemandem irgendwas?

Vielleicht hättest du ja lieber, dass Flugzeugabstürze grundsätzlich nie untersucht werden? Dann können die einen weiter sagen, dass es der böse Fidel war, die anderen sehen einen Eingriff (irgendeines anderen) Gottes, und wieder andere wissen, dass nur der Bloqueo schuld am Absturz war.

Uns im Forum bringt der Film bestimmt bald wieder eine nette Fälschungstheorie, weil hier ja auch schon die Überzeugung geäußert wurde, das mit der Vereisung sei nur eine dumme Ausrede der kubanischen Luftverkehrsbehörde.




Eis kann sich während des Fluges auf den Tragflächen bilden wenn in den Wolken, das Wasser unter 0 Grad Celsius abgekühlt ist, ohne zu gefrieren. Trifft dieses unterkühlte Wasser auf den Flugzeugrumpf oder die Flügel, so gefriert es sofort. Einen Sonderfall bilden so genannte "Supercooled Large Droplets", also besonders große Tropfen unterkühlten Wassers.

Die ATR 72-212 ist nach den bisherigen Vereisungsunfälle in der Vergangenheit, mit sogenannten "Boots" ausgerüstet worden, das sind aufblasbare Gummilippen an Tragflächen, Triebwerken und Leitwerk. Ein erfahrener Pilot erkennt am Flugverhalten des Vogels sofort ob ein Teil vereist ist oder nicht.
Im Not- oder Vereisungsfalle werden diese Boots aufgeblasen und das Eis abgesprengt, danach wird die Flughöhe geändert.

Flugzeuge die über keine Möglichkeiten zur Enteisung verfügen dürfen gar nicht unter Vereisungsbedingungen fliegen und müssen sofort Ausweichmanöver einleiten, falls sie unvorhersehbar in solche Bedingungen geraten. Alle anderen Typen müssen vor der Zulassung nachweisen, dass sie mit moderaten Vereisungsbedingungen zurechtkommen.

Also letztendlich menschliches Versagen oder ein anderer Absturzgrund.

Hier ein interessanter Bericht über Flugnunfälle und Vereisung von der AOPA steht für Aircraft Owners and Pilots Association
http://www.aopa.de/DE/upload/pdf/PDFLett...01-16-18+38.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 14:46
#11 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von HayCojones
....AeroCaribbean-Maschine 883 vom 8. November 2010 vom Start bis zum Absturz...


Das war nicht 8 sondern 4 November. Wäre es nür 8 November, dan hätte meine Cuñada jetzt noch gelebt...


cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 17:00
#12 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
.

Und?

Bringt dieser Film jetzt jemandem irgendwas?



Klar ist es traurig das Menschen umgekommen sind, trotzdem ist der Film von der fliegerischen/technischen Seite aus gesehen interessant.
Wenn man nach dem Sinn geht bräuchte man solche Unfälle ja nie untersuchen, denn lebendig wird ja keiner wieder.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 17:06 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 17:11)
avatar  eltipo
#13 RE: Video-Rekonsehr trauriguktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Sehr traurig,.
Das hier war 1976...




Ist eigentlich nicht das Thema dieses Threads..


aber wiedermal lag Fidel falsch
von wegen cuando und pueblo energico y viril llora la injusticia tiembla

el singao maricon y hijo de p.uta de posada carriles esta libre
cada vez que pienso en eso me hierve la sangre


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 17:33
avatar  Mocoso
#14 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus

Zitat von HayCojones
....AeroCaribbean-Maschine 883 vom 8. November 2010 vom Start bis zum Absturz...


Das war nicht 8 sondern 4 November. Wäre es nür 8 November, dan hätte meine Cuñada jetzt noch gelebt...




Mein aufrichtiges Beileid. So etwas als direkt Betroffener erleben zu müssen ist sicher ein furchtbarer Schock!
.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 20:04
avatar  gledy
#15 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

schließe mich dem an.-mein herzlichstes beileid.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 20:23
#16 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Ebenfalls mein Beileid. Noch so jung und schön, das stimmt besonders traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 20:56
#17 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
spitzen Mitglied
05.01.2011 21:10
avatar  Mocoso
#18 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Jopus, und es tut mir furchtbar leid
mir fehlen einfach die Worte dafür
.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 23:33
avatar  rumbero
#19 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
super Mitglied

Interessant in diesem Zusammenhang:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13531196.html

In dem Artikel geht es ebenfalls um eine ATR-Maschine, die ebenfalls wegen Vereisung abstürzte...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:15
#20 RE: Video-Rekonstruktion des Todesflugs 883 mit Original-Funkverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ultimos instantes de avión de Aerocaribbean

By JUAN CARLOS CHAVEZ
jcchavez@elnuevoherald.com

Un video computarizado sobre el fatídico accidente de un avión de Aerocaribbean que se estrelló cerca del pueblo de Guasimal, a unas 200 millas al este de La Habana, reconstruye las señales de alerta por congelamiento en el panel de instrumentos y los intentos desesperados de los pilotos por estabilizar el aparato.

http://www.elnuevoherald.com/2011/01/06/...e-avion-de.html


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!