¡Viva la creatividad!

02.01.2011 08:09
avatar  Garnele
#1 ¡Viva la creatividad!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

¡Viva la creatividad!
Strategien zur Existenzsicherung in Zeiten des sozioökonomischen Wandels auf Kuba

Kreativität erweist sich in Zeiten von Krisen als vielversprechende Ressource, um die eigene Existenz bestmöglich zu sichern. Im Zentrum dieses Buches stehen die (il-)legalen Vorgehensweisen der Habaneras und Habaneros zur Bewältigung ihres von Widersprüchlichkeiten geprägten Alltags. Dabei beleuchtet die Langzeitstudie (2000 - 2006) auch individuelle und gesellschaftliche Veränderungen im Umgang mit religiösen oder politischen Überzeugungen. All diese Momente gewähren Rückschlüsse auf den gegenwärtigen sozioökonomischen Wandel sowie auf die damit einhergehenden ideellen und materiellen Herausforderungen in einem der weltweit letzten sozialistischen Länder.
http://www.lit-verlag.de/isbn/3-8258-8973-9

Rezension:
Eine Studie über Kuba für Reisende, LiebhaberInnen und WissenschaftlerInnen

http://www.fgbrdkuba.de/cl/cltxt/cl20104...reatividad.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 09:06
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: ¡Viva la creatividad!
avatar
user ( gelöscht )

und wieder mal was zum kopfschuetteln, milde ausgedrueckt:


zitat aus "Freundschaftsgesellschaft": "Da erstaunt es nicht weiter, dass in einem Ranking der besten Nationen, aufgestellt vom US-Magazin Newsweek anhand der Kriterien Bildung, Lebensqualität, Gesundheit, wirtschaftliche Dynamik und politisches Umfeld, Kuba unter den Ländern mit mittlerem Einkommen die höchste Lebensqualität aufweist."
http://www.fgbrdkuba.de/cl/cltxt/cl20104...reatividad.html

aber, um diesen unsinn (Garnele, Garnele, was du aber auch manchmal fuer ein zeugs postest ) mal fuer bare muenze zu nehmen:

auf nach kuba! dort findest du bei mittlerem einkommen die hoechste lebensqualitaet.

tja, und ich persoenlich frage mich jetzt natuerlich, warum ich seit 5 jahren freiwillig da nicht mehr hingehe.

ob es an fehlender rechtsstaatlichkeit liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!