Jetairfly an Brüssel

  • Seite 1 von 2
01.01.2011 23:20
#1 Jetairfly an Brüssel
avatar
erfahrenes Mitglied

Bin immer gerne mit Jetairfly ab Brüssel geflogen,einen Tag vorher angereist billiges Hotel gesucht für eine Nacht und gut.Die preise lagen immer um die 400 Euro Hin und Rückflug aber das ist auch geeschichte ab Brüssel fliegen die haben ganz ordentlich die preise angehoben

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 10:50 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2011 10:51)
avatar  seizi
#2 RE: Jetairfly an Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

.

Die günstigsten Angebote liegen doch immer noch zwischen 400 und 500 Euronen, oder?
Habe gerade die website gecheckt.

Soviel ich weiss ist in den Preisen nebst der Touristenkarte sogar noch die Ausreisesteuer enthalten.

Jedenfalls war das mal so, als ich vor ein paar Jahren geflogen bin.

Brüssel liegt einfach bahntechnisch gesehen beschissen, vor allem von der Schweiz aus.
Zug zum Flug ist teuer und in Belgien übernachten um ein bisschen zu sparen will ich auch nicht.
Deswegen hab ichs dann bei dem einen Mal belassen.
War aber gut, moderner Flieger und mehr oder weniger pünktlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 14:58
#3 RE: Jetairfly an Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Brüssel liegt einfach bahntechnisch gesehen beschissen, vor allem von der Schweiz aus.
Zug zum Flug ist teuer

Auch von Sachsen und nicht nur bahntechnisch. Da dauert der Weg zum Flughafen ja länger als der ganze Flug. Und das Zug zum Flug Ticket gilt fast überall nur für Abflüge innerhalb Deutschlands. Also voller Bahnpreis. Dann müßte der Flug schon kostenlos sein und selbst da würd ich mir das noch dreimal überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 15:28 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2011 15:30)
avatar  Sharky
#4 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich bin schon des öfteren ab Brüssel geflogen, allerdings nur einmal
mit der Bahn angereist.
Ein Städtereisenticket bei der Bahn, Köln- Brüssel- Köln hat im Jahr 2007 36,- Euro gekostet.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 08:01 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 08:02)
#5 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Forenliebhaber/in

Bin auch schon drei/vier mal von Brüssel geflogen. Man muss halt die günstigen Eurotickets für den Zug vorher buchen. Wenn der Flieger zu spät kommt, ist das Ticket allerdings verfallen, da Zug gebunden...
Brüssel ist schon eine Tortur, weil das Einchecken der frühen Flüge mitten in der Nacht (morgens um 4 beginnts glaub ich) ist. Bin eh immer 20 bis 25 Stunden von Haustür zu Haustür unterwegs...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:55
avatar  Uli
#6 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

6. November VRA-BRU für 149 € aber nur noch zwei Tickets verfügbar.

Gerade auf http://www.jetairfly.com gesehen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:35
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#7 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Ich bin dieses Jahr damit geflogen und wie weit es ist hängt wohl auch vom Wohnort in Deutschland ab, oder? Ich fahre eh lieber mit dem Auto.

Ansonsten bekommt man in der Tat am Terminal beim einchecken in Kuba 25 CUC für die schöne Ausreisesteuer. Meine tolle Reisebürotante hatte das Gegenteil behauptet. Nun hatte ich 25 CUC zuviel und ihr wisst ja, wie toll die Kurse zum Rücktausch in Euronen sind...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:43
#8 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

Tipp: Rücktausch in Bucanero .


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:49
avatar  Uli
#9 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

So wie früher: letzte Peseten versaufen!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 19:52
#10 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Forums-Senator/in

Und die Tourikarte ist in Brüssel für lau am Jetair Schalter zu haben. Wenn du 56 € mehr gibst kannst Du mit 30 Kg un 10 Kg (Handgepäck) fliegen. Dazu bekommst du soviel Bier und Wein wie du möchtest wärend des Fluges. Und für 20€ kannst du ein Fahrrad mitnehmen ohne Inhalts Kontrolle .Es wird nur gewogen. Dein Gepäck kommt in Havanna als erstes. Wer bietet mehr fürs Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 21:42
#11 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Bike möchte ich nicht mitnehmen, aber Wein und Bier während des Flugs finde ich .


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 21:46
#12 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #10
Und die Tourikarte ist in Brüssel für lau am Jetair Schalter zu haben. Wenn du 56 € mehr gibst kannst Du mit 30 Kg un 10 Kg (Handgepäck) fliegen. Dazu bekommst du soviel Bier und Wein wie du möchtest wärend des Fluges. Und für 20€ kannst du ein Fahrrad mitnehmen ohne Inhalts Kontrolle .Es wird nur gewogen. Dein Gepäck kommt in Havanna als erstes. Wer bietet mehr fürs Geld.


Nur 5 Stunden bis Brüssel


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 22:55
#13 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab grad mal nachgesehen. Es gibt ja noch nicht mal eine Direktverbindung nach Brüssel von unserem Drecks-Dorfflugplatz Leipzig. Eisenbahn dauert 11 Stunden mit 3-5 mal umsteigen und kostet vollen Fahrpreis und Auto mit Sprit plus Parkplatz macht den Preisvorteil auch zunichte. Hinzu kommt noch ein Hotel und die Wege dorthin und zurück. Für Sachsen definitiv sinnlos, schade.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 23:20
#14 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=shark0712|

Nur 5 Stunden bis Brüssel[/quote]
-------------------------------------------------------
4 STD!Aber wohin mit der Kiste?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 01:03
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#15 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Wohin mit der Kiste? Ich habe mir fix übers Internet einen Parkplatz mit Shuttleservice in der Nähe gesucht, aber wirklich billig ist es nicht, geht nur bei Kurzurlauben bis 2 maximal 3 Wochen. Wenn es drüber hinaus geht ist vielleicht doch ein etwas teurer Fluganbieter besser mit besserem Bahnanschluss. Wie so oft kommt es auf die genauen Reisemodalitäten an. Von Sachsen aus sowieso indiskutabel. Ich würde ja auch nicht nach Polen fahren, um nach Kuba zu fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 01:56
#16 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #15
Von Sachsen aus sowieso indiskutabel. Ich würde ja auch nicht nach Polen fahren, um nach Kuba zu fliegen.
Ja leider. Obwohl ich mich auch nicht gescheut habe von Paris aus zu fliegen. Nur wurde bis vor kurzem Leipzig-Paris noch von der AF bedient. Selbst das gibts nicht mehr. Es ist zum . Bleibt letztlich nur noch FRA DUS oder MUC - in genau dieser Reihenfolge. BER wird wohl nicht so schnell eröffnen und ab TXL gibts auch nur noch mit umsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 03:21
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#17 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Mit dem über Paris ist eh manchmal lustig. Letztes Jahr war der Direktflug (nach Cancun) von einem deutschen Flughafen rund 800 €! (für 3 Personen) teuerer als ein anderer Flug mit kurzem Zwischenstop in Paris. Logik bei Flugpreisgestaltungen ist so eine Sache. Der Flug mit Umsteigen war ja AF und somit kein Billigflieger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:21
avatar  Jasper
#18 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán im Beitrag #16
BER wird wohl nicht so schnell eröffnen und ab TXL gibts auch nur noch mit umsteigen.


Also im Winter gibt es stets TXL-VRA direkt mit AB (jeweils SO). Und über Reiseveranstalter auch zu annehmbaren Preisen.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:30
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Trieli ( gelöscht )

Jetair wäre für uns absolut interessant. Wenn sie denn Holguin anfliegen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 12:49
#20 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #14
[quote=shark0712|

Nur 5 Stunden bis Brüssel

-------------------------------------------------------
4 STD!Aber wohin mit der Kiste?
[/quote]

Am besten die Karre für den Zeitraum vermieten


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 18:51
#21 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe mir gerade mal die Parkgebühren in Brüssel angesehen.
http://www.jetair.be/swimages/legal/1416_5.jpg
3 Wochen wären 95€ 4 Wochen 105€,dann noch die Spritkosten für
insgesamt 800 Kilometer ca.60€ (Hab nen Sparauto).
Wenn ich diese 165€ rechne + den Fahrstress + den erhöhten Zeitaufwand
müßte ein Flug ab Brüssel mindestens 300€ billiger sein um das auf
mich zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 19:48
#22 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Forums-Senator/in

Ich hab es schon mal geschrieben. Fahrt mit den Auto bis Welkenrath(Belgien).Dort nehmt ihr Euch ein Zimmer 35 €. Die Flüge gehen Sonntag 11 Uhr. Also am Sonntag früh Aufstehen und mit den Zug 12 € nach Brüssel fahren 1,5 Stunden. Wer es vor hat kann mir ein PN senden. Ich suche Euch die Verbindung und ein billiges Hotel . Samstag Leipzig -Aachen 450 km 4 Stunden. Alles klar. Stellplatz für Auto ist für lau.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 20:21
#23 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #22
Ich hab es schon mal geschrieben. Fahrt mit den Auto bis Welkenrath(Belgien).Dort nehmt ihr Euch ein Zimmer 35 €. Die Flüge gehen Sonntag 11 Uhr. Also am Sonntag früh Aufstehen und mit den Zug 12 € nach Brüssel fahren 1,5 Stunden. Wer es vor hat kann mir ein PN senden. Ich suche Euch die Verbindung und ein billiges Hotel . Samstag Leipzig -Aachen 450 km 4 Stunden. Alles klar. Stellplatz für Auto ist für lau.

Klingt etwas zu gut.

Zitat

Google Maps sagt: Leipzig-Welkenrath 588 km, 5 Stunden 54 Minuten
Bei aktueller Verkehrslage: 6 Stunden 19 Minuten
A4


Laß mich rechnen: ca 1200 km, gesamt = 120 € Sprit, 2 Personen Zugfahrt hin/rück 48 €, Hotel 35 (pro Zimmer oder pro Person?) macht zusammen 203 bzw, 237 €. Zu zweit wär die Kutscherei akzeptabel wenn das Ticket maximal 450 € kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 22:00
#24 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Forums-Senator/in

Samstag 6,5 Stunden. Sorry bist du mit den Trabi on Tour.Ich bin letzte Woche in 3,5 Stunden nach Erfurt gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 22:02
#25 RE: Jetairfly ab Brüssel
avatar
Forums-Senator/in

Die A4 nach Leipzig schon mal gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!