Condor ist am Ende mit ihren Wracks

  • Seite 5 von 5
24.04.2011 10:47
avatar  seizi
#101 RE: Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lastunas
... sie bieten mir 300 Eus Entschädigung an die ich annehmen werde, meine Kosten belaufen sich auf ca. 200



Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wegen lumpiger 300 Kröten machst du so einen Aufstand?

Dafür monatelang hin- und herschreiben, sich immer wieder von Neuem ereifern und nebst den Condormenschen
auch noch 2 Anwälte beschäftigen ...

Sich "a lo cubano" kurz oder gar nicht ärgern und so eine Sache einfach abhaken wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen.
Immerhin bist du heil und mit hoffentlich schönen Erinnerungen an den Urlaub an sich wieder nach Hause gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 10:59 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 11:19)
#102 RE: Reklamation
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von seizi

Zitat von lastunas
... sie bieten mir 300 Eus Entschädigung an die ich annehmen werde, meine Kosten belaufen sich auf ca. 200



Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wegen lumpiger 300 Kröten machst du so einen Aufstand?




Wenn alle so denken fliegen wir in 20 Jahren noch mit den verrotteten 767 nach Holguin, soviel als Antwort!

Aber bitte den Thread löschen, bringt ja nix, ist hat schwierig Deutsche anzustacheln und nicht alles hinzunehmen, ein Grund warum auch unserer korrupten Bonzen machen mit uns was sie wollen und die Abzocke ins unendliche eskalieren wird!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 14:58
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Reklamation
avatar
( gelöscht )

Muss da SEIZI zustimmen was fuer ein Aufwand, und der Titel dieses Threads hat jemand offenbar ein bisschen

Schaum vor dem Mund gehabt. Dass die 767 wenn schon ein bisschen in die Jahre gekommen ein bisschen
anfaellig fuer technische Probleme ist, ist bekannt aber ""Wracks"" sind es deshalb noch lange nicht
und um die Verhaeltnisse mal ein bisschen geradezuruecken heite ist der 24 April es kamen hier in Punta
Cana bis enischliessliche heute 24 Condorfluege an alle mit den ""Wracks"" durchgefuehrt, und man mag es kaum
glauben fast alle waren puenktlich!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 15:01
#104 RE: Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

dann flieg mal mit MartinAir oder ehem. LTU - das ist ein Abenteuer

und einen Streit vor Gericht wegen 300 Euro würde ich nach meiner Scheidung auch nicht mehr haben wollen - es sei denn man ist Adrenalinjunkie...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2011 20:35
#105 RE: Reklamation
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von San_German
dann flieg mal mit MartinAir oder ehem. LTU - das ist ein Abenteuer

und einen Streit vor Gericht wegen 300 Euro würde ich nach meiner Scheidung auch nicht mehr haben wollen - es sei denn man ist Adrenalinjunkie...




So, war nochmal beim Anwalt, einstimmig Vergleich angenommen, er sagt Condor schiebt bei Ablehnung nix nach und zieht das volle Programm durch, ist auch mein Gefühl, wenn dann vor Gericht 200 Eus mehr raus kommen ist es den Aufwand wie Zeugen laden(pilotenaussage) und alles was drann hängt nicht wert!

Die 600 Eus pro Ticket bei mehr als 3 Stunden wären bei mir 1200, ist Theorie, das Gericht entscheidet Einzelfall, ist ne Gradwanderung, ich steig einvernehmlich mit dem Anwalt aus, vom Gefühl, obwohl hier die Besserwisser wieder sagen es wären 1200 drinn gewesen aber es selber nie probiert haben und nur von Meinungen alla Euclaimusern leben, Theorie und Praxis ist ne Sache für sich, ich kann mit dem Ergebnis leben und Besserwisser ignorieren!

Jetzt kann der Thread verdichtet werden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 08:59
avatar  userhv ( gelöscht )
#106 RE: Reklamation
avatar
userhv ( gelöscht )

Hat zwar nur am Rande etwas mit der Condor zu tun .... vielleicht mit einer Alternative.
Ich habe letzte Woche gehört (von Leuten, die schon etwas mit der LH zu tun haben) , dass sich die LH mit Plänen von LH-Flügen nach Habana beschäftigen soll.
Hat jemand ähnliches auch gehört. Haltet ihr das für realistisch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 09:29
#107 RE: Reklamation
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für realistisch halte ich das sicherlich.............jedoch nicht zu Condor-Preisen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 12:52
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: Reklamation
avatar
( gelöscht )

Zitat von hombre verde
Hat zwar nur am Rande etwas mit der Condor zu tun .... vielleicht mit einer Alternative.
Ich habe letzte Woche gehört (von Leuten, die schon etwas mit der LH zu tun haben) , dass sich die LH mit Plänen von LH-Flügen nach Habana beschäftigen soll.
Hat jemand ähnliches auch gehört. Haltet ihr das für realistisch?




KLar und warscheinlich auch noch mit dem A-380 wegen der gewaltigen Nachfrage


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 13:06
avatar  juan72
#109 RE: Reklamation
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Español
KLar und warscheinlich auch noch mit dem A-380 wegen der gewaltigen Nachfrage


Ja klar, nach der Lockerung der Ausreisebestimmungen, gibt es dreimal täglich Havanna-Frankfurt (noch besser Havanna-Miami).

Allerdings zu fürstlichen Preisen, damit sich die Leerflüge nach Havanna rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 13:59
avatar  userhv ( gelöscht )
#110 RE: Reklamation
avatar
userhv ( gelöscht )

Naja, so wenig genutzt sind die Flieger von und nach Cuba nicht. Hätte gestern beinahe für jemanden einen dringenden Rückflug aus Cuba gebraucht. Das wäre die nächsten Wochen so einfach nicht geworden.

Und den Flug im August von Holguin und im Oktober nach Holguin habe ich auch noch nicht.

Also so wenig gebucht ist Cuba offensichtlich nicht.

Es kann natürlich sein, da die Fluggesellschaften selbst keinen Überblick über ihre Flugbuchungen haben und Espaniol das besser weiß. Kann sein..... ich kenne mich ja über die Qualifiaktionsanforderungen in der Tourismusbranche nicht mehr so aus. Vielleicht können die Airlines das einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 14:13
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Reklamation
avatar
( gelöscht )

Wenn irgendwann in der Zukunft die Cubaner absolute Reisefreiheit haben, sich dort eine wirtschaftliche
stabile Ober- und Mittelschicht gebildet hat die sich einen Flug nach Europa auch ohne Sponsoren
leisten koennen, wenn irgendwann mal Firmen und Institutionen aus Europa dort massiv praesent sind,
dann und nur dann waere es ernsthafte Ueberlegungen wert eine Linienflugverbindung FRA-HAV bzw.
VRA einzurichten. Solange dies nicht der Fall ist, lohnt es sich fuer eine Airline nur wenn sie
sich mehrere GRossveranstalter an Bord holt die fuer eine Grundauslastung sorgen.Und diese nutzen
nach wie vor und daran wird sich auch nichts aendern die Condor und die Air Berlin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 14:25
avatar  userhv ( gelöscht )
#112 RE: Reklamation
avatar
userhv ( gelöscht )

dann wundert es mich doch sehr, dass es Linienflüge aus Europa nach Cuba gibt.
Aber die fliegen wahrscheinlich immer ohne Passagiere. Espaniol, Du solltest dringend die Fluggesellschaften dahingehend beraten, dass in einem Flieger Menschen sitzen sollten......


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 14:26
#113 RE: Reklamation
avatar
spitzen Mitglied

na ja, aus reiner Menschenfreundlichkeit werden Air France und die anderen großen Airlines nicht Havanna regelmäßig anfliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 14:28
avatar  juan72
#114 RE: Reklamation
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Für Air France und Iberia muss es sich ja lohnen. Sonst würden sie nicht fast täglich nach HAV fliegen.
Mit Air France hatte ich schon ein paar Mal das Vergnügen und jedesmal war der Flieger gut gefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 14:32
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: Reklamation
avatar
( gelöscht )

Natuerlich gibt es diese die Iberia z,B , weil es eben hier eine Nachfrage gibt die Gruende brauche ich Dir nicht zu erklaeren oder Die Air France die allerdings auch einen hohen Anteil von Veranstaltergaesten befoerdert.
Die Cubana und diese ist nun ueberhaupt nicht mit der LH zu vergleichen. Die Cubana wuerde nun liebend
gern eine Verbidnung von Deutschland einrichten , und dreimal darfst Du raten warum sie das nicht macht


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 14:34 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2011 14:38)
avatar  userhv ( gelöscht )
#116 RE: Reklamation
avatar
userhv ( gelöscht )

Warten wir einfach mal ab.

Aber vielleicht sollte ich der LH empfehlen (manchmal gibt es ja für Verbesserungsvorschläge sogar Geld, in diesem Fall vielleicht einen kostenlosen 1. Klasseflug) , ihre Linien-Flugplanung mit Reiseleitern abzusprechen. Du, Ela und die LH können sich ja mal zusammensetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 15:36
#117 RE: Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

Als ich im Januar mit AF zurück geflogen bin (28.) gab es sogar zwei Flüge an einem Tag nach Paris und beide waren voll!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 15:48
#118 RE: Reklamation
avatar
spitzen Mitglied

Eben, aus diesem Grund könnte ja was wahres dran sein. Es geht ja auch um Marktanteile und wenn es in die Strategie von LH passt,warum nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 16:13
avatar  ( gelöscht )
#119 RE: Reklamation
avatar
( gelöscht )

Zitat von nero53840
Eben, aus diesem Grund könnte ja was wahres dran sein. Es geht ja auch um Marktanteile und wenn es in die Strategie von LH passt,warum nicht.




Marktanteile allein bringen es nicht, die Fluege muessen auch rentabel sein. Und wie schon mal geschrieben

die AF hat Vertraege mit einigen grossen Veranstaltern die eine Grundauslastung der Fluege garantieren und davon
ist die LH weit entfernt. Warum sollte auch z.B> eine TUI ihre Gaeste mit der LH nach Cuba fliegen
wenn diese preislich mindestens 20 % ueber der Air Berlin und Condor liegt. Und die LH haette auch als erste
Proritaet die Auslastung ihrer First und Business und zwar mit Vollzahllern und nicht mit
preisbewussten Schnaeppchenjaegern. Und woher sollen diese Kunden kommen die mal locker so.
ca. 6000 Euro fuer einen Hin- und Rueckflug ausgeben?????


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 18:15
#120 RE: Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

Bussiness bei AF kostet nur 2400

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 02:30 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2011 02:33)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#121 RE: Reklamation
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Air France ist im Moment wohl die einzige Qualitätsairline welche Havana mit Langstreckenflug bedient, alles andere ist eher weniger mit LH zu vergleichen.
AF bietet aber auch sonst im "Ferienfliegersegment" Flüge an, was bedingt ist durch die französischen Überseeterritorrien (Territoire d'outre-mer). Die dabei eingesetzten Flugzeuge haben eine andere Bestuhlung, was z.B. bedeutet, dass diese Flugzeuge keine First Class haben, dafür mehr Ecoplätze. Ein Teil der Flottenpolitik ist auf Ferienflieger ausgerichtet, d.h. die Destination Havana profitiert von Synergien aus der Flottenpolitik wodurch sich ein gewisser Vorteil in der Kostenstruktur ergibt.
Dazu kommt noch, dass Reisegesellschaften grosse Kontingente bei diesen Ferienflügen hat, d.h. die Auslastung ist zu einem gewissen Grad gewährleistet.

Beides Punkte bei denen LH nicht in derselben Situation wie AF ist. Da sich eine neue Destination auch rechnen sollte halte ich es im Moment eher für Unwahrscheinlich, dass LH dorthin fliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 02:39 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2011 02:41)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#122 RE: Reklamation
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero
Bussiness bei AF kostet nur 2400



ich habe gerade mal geschaut, FRA-HAV und zurück. Das günstigste in den kommenden Wochen und Monaten war etwa 2900 Euro (AF Home Page), nach oben hin aber bis 5000 Euro möglich.

Wer bietet denn das 2400 Schnäpp´chen an ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 06:18
#123 RE: Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das habe ich auch schon festgestellt das die Preise gegenüber Jan massiv angezogen haben.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 15:31
#124 RE: Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Ja das habe ich auch schon festgestellt das die Preise gegenüber Jan massiv angezogen haben.


Um die 20% bei meinem Flug, hab grad mal verglichen. Im Februar 700,- jetzt 839,-


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!