Condor ist am Ende mit ihren Wracks

  • Seite 2 von 5
02.01.2011 14:22 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2011 14:23)
avatar  seizi
#26 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Was gibt es da zu wundern???? ... die meisten Gaeste fliegen direkt
dorthin nicht mehr ueber Varadero.



Ja eben, aber nach Varadero fliegen sie wie vorher schon immer noch 3 x die Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 15:15
#27 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gina
Ich bin im November das erste Mal über Havanna geflogen mit Air France. Auch wenn's anstrengend war und auch wenn ich Zeit verloren habe durch die Bustour von Havanna nach Santiago - ich würde es jederzeit wieder tun!

Air France: Super Service - 58 kg Freigepäck (2 x 23 kg und 1 x 12 kg Handgepäck) - kostenlose alkoholische Getränke während dem Flug - gefühlte, größere Beinfreiheit und nicht zuletzt 400 Euro am Flugpreis gespart!


Ja so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Über Paris flieg ich definitiv nur noch, wenn ich bloß mit Handgepäck reise. Und soooo super fand ich den Service in der AF nun auch wieder nicht, da waren andere wesentlich großzügiger was die Getränke angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 15:28
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
( gelöscht )

Was den Service btrifft handelt es sich doch um subjektive Momentaufnahmen.

Habe z.B. bei der Iberia schon Superservice bekommen, und 2 Wochen spaeter auf der gleichen Strecke

wars Sch..... Genauso bei der AB, Condor etc.

Immer wieder amuesant hier im Forum die Verrenkungen die einige ""Preisbewusste"" anstellen bloss um vorgeblich
ein paar Euro zu sparen, und am Ende kommt es dann doch wieder aufs Gleiche heraus

Zur Condor faellt mir auch nicht mehr viel ein die 767 ER ist eben technisch ein bisschen anfaellig,
aber Wracks, Rostschuesseln sind es deswegen noch lange nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 15:57 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2011 15:57)
#29 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
super Mitglied

Zitat von Español
Zur Condor faellt mir auch nicht mehr viel ein die 767 ER ist eben technisch ein bisschen anfaellig, aber Wracks, Rostschuesseln sind es deswegen noch lange nicht.


Ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass das Alter eines Flugzeuges vernachlässigbar ist, allein die Wartung ist das Wichtigste. Nur die Anhäufung der "Anfälligkeiten" der Condor 767's wird mir langsam unheimlich. Was ist denn wirklich, wenn einer der vielen technischen Defekte, die immer wieder vorm Start festgestellt werden, mal tatsächlich "mitten überm grossen Teich" eintritt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 16:04
#30 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
erfahrenes Mitglied

Ohne euch zu stören, ich bin ca. 30 mal mit Condor geflogen, von den 30 mal waren sie ca. 20 mal verspätet, bis hin zu 24 Stunden , dass ich irgendwann den Kanal voll habe dürfte jedem klar sein, wobei ich der Crew nie und nimmer die Schuld gebe, die waren diesmal auf Hin-und Rückflug sehr zuvorkommend und die können auch nichts für die politik ihrer Arbeitgeber !

Aber der Rest sind sachen die wurmen, zumahl meine Frau am 3.11 wie erwähnt über 4 Stunden in Frankfurt verspätet war, nix zu Essen bekam, dann im Flieger schlief als das Essen ausgeteilt wurde, zuvorkommend oder wie auch immer nicht geweckt wurde, aber dann....., und hier platzt mir der Kragen, auf Nachfrage später auch nicht die verpasste Malzeit oder irgendwas erhielt!

Das sind bei mir hüpfende Kommas und ausschlaggebend für meine Entscheidung, ich bin in Las Tunas mit jedem auf der Strasse ausgekommen ohne Probleme, Toleranz ist meine Lebensweisheit, aber wenn die am Ende ist werde ich zum Guerrero !


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 16:06 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2011 16:07)
avatar  seizi
#31 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski
Was ist denn wirklich, wenn einer der vielen technischen Defekte, die immer wieder vorm Start festgestellt werden, mal tatsächlich "mitten überm grossen Teich" eintritt?



Viele dieser technischen Defekte sind wahrscheinlich gar nicht überlebenswichtig.
Ich bin mal mit ArkeFly von Amsterdam Richtung Kuba geflogen, da flog die Maschine nach 3 Std. in der Luft wieder zurück.
Ursache: Technische Probleme resp. Ausfälle bei 3 von 7 Toilettenanlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 16:12
#32 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski
Was ist denn wirklich, wenn einer der vielen technischen Defekte, die immer wieder vorm Start festgestellt werden, mal tatsächlich "mitten überm grossen Teich" eintritt?


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier,jetzt reichts langsam,ich fliege nächste Woche mit denen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 16:13 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2011 16:14)
avatar  seizi
#33 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lastunas
... und hier platzt mir der Kragen, auf Nachfrage später auch nicht die verpasste Malzeit oder irgendwas erhielt!



Das arme Flugpersonal, wie immer sie es auch machen ists falsch.

Ich z.B. würde die Flightattendant am liebsten erwürgen, wenn ich wegen dem fürchterlichen Flugzeugfrass
aus meinem königlichen Schlaf gezerrt werde.

Und das Essen nachholen geht nun wirklich nicht - das ist längst entsorgt im Abfall.
Abgesehen davon, stell dir vor, jeder würde wann es ihm gerade passt, das Essen bestellen ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 16:23
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
( gelöscht )

Ach Gottchen, die arme Cubanita hat die Fuetterung im Flieger verpennt, niemand hat sie zaertlich
geweckt und nachgeliefert wurde das Essen auch nicht ich kanns kaum glauben ist wirklich ein Skandal

Hat sie denn zumindest den Weg auf die Toilette allein gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 16:29
#35 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Español
Ach Gottchen, die arme Cubanita hat die Fuetterung im Flieger verpennt, niemand hat sie zaertlich
geweckt und nachgeliefert wurde das Essen auch nicht ich kanns kaum glauben ist wirklich ein Skandal

Hat sie denn zumindest den Weg auf die Toilette allein gefunden



Deinen Sarkasmus kannste dir klemmen, bin seit 9 Jahren glücklich verheiratet !

Weiss ja nicht wie du zu dem Land stehst, nur als Turi, dann Gutenacht, davon gibts da Unten jede Menge die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, geschweige denn von respektiven Umgangsformen, hoffe du gehörst nicht dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 16:34
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
( gelöscht )

Was hat denn gluecklich verheiratet mit ""Essenverpennen"" im Flieger zu tun oder beziehst Du Dich

auf den Gang zur Toilette

Wie ich zu dem Land stehe, habe dort 4,5 Jahre gelebt wenn Dir das reicht.

Und um zum Thema zurueckzukommen, das die Condor Probleme mit der Puenktlichkeit hat steht ausser Frage
und ich kann Deinen Aerger bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Aber die Heulnummer mit Deiner
Frau auf dem AP nichts zu essen, dann im Flieger geschlafen etc. sorry mein Lieber das ist laecherlich!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 16:38 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2011 16:42)
avatar  el-che
#37 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lastunas
Ohne euch zu stören......, aber wenn die am Ende ist werde ich zum Guerrero !


nos vemos....como el ESPACHADIN ENCAPUCHADO o como EL GUERRERO DEL ANTIFAZ


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 16:53
#38 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lastunas

Zitat von Español
Ach Gottchen, die arme Cubanita hat die Fuetterung im Flieger verpennt, niemand hat sie zaertlich
geweckt und nachgeliefert wurde das Essen auch nicht ich kanns kaum glauben ist wirklich ein Skandal

Hat sie denn zumindest den Weg auf die Toilette allein gefunden



Deinen Sarkasmus kannste dir klemmen, bin seit 9 Jahren glücklich verheiratet !

Weiss ja nicht wie du zu dem Land stehst, nur als Turi, dann Gutenacht, davon gibts da Unten jede Menge die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, geschweige denn von respektiven Umgangsformen, hoffe du gehörst nicht dazu!




hehe deswegen fliegen die ja da hin - wegen der Schulung durch Fachpersonal!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 16:58
#39 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
super Mitglied

Zitat von Español
Wie ich zu dem Land stehe, habe dort 4,5 Jahre gelebt wenn Dir das reicht.


Und in der Zeit für Thomas Cook gearbeitet?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 17:46
#40 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Español
sorry mein Lieber das ist laecherlich!!!!!!




Das finde ich gar nicht lächerlich. Ich bin Anfang Dezember mit martinair von Havanna gefolgen. Der Flieger hatte 2 Stunden Verspätung. Es gab schon beim check-in Essensgutscheine .Das gehört einfach zu guten Service. Beim Rückflug haben auch einige das Essen verschlafen und es wurde gefragt ob sie es noch haben möchten.
Das ist bei Condor aber auch schon gemacht worden, kommt auf die Crew an oder wie man fragt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 18:25
avatar  Moskito
#41 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Wie ich zu dem Land stehe, habe dort 4,5 Jahre gelebt wenn Dir das reicht.


Bist du auch mal aus Varadero rausgekommen? Mit den Hotels kennst du dich ja gut aus, aber sonst...

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 18:27
avatar  suizo
#42 RE: Iberia Freigepäck
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von nico_030
Hi@all!

Zitat

Ich für meinen Teil fliege wenn möglich immer Iberia, wenn ich mit grossem Gepäck unterwegs bin. Sie sind pünktlich, man versteht sie und die Preise sind auch sehr günstig. Wie bei Airfrance 2x23 Kilo plus Handgepäck



Das war einmal. Erlaubt sind 23 kg + Handgepäck.


http://www.iberia.com/OneToOne/v3/progra..._ANONYMOUS=true

jörg






Ich bin Iberia-Plus Kunde. Habe also meinen fixen Sitzplatz und kann immer 2 Gepäckstücke mitnehmen. Ansonnsten sind es 60 Euro zusätzlich für 23 Kilo. (Hat man mir mal gesagt)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 18:31
#43 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840

Zitat von Español
sorry mein Lieber das ist laecherlich!!!!!!




Das finde ich gar nicht lächerlich. Ich bin Anfang Dezember mit martinair von Havanna gefolgen. Der Flieger hatte 2 Stunden Verspätung. Es gab schon beim check-in Essensgutscheine .Das gehört einfach zu guten Service. Beim Rückflug haben auch einige das Essen verschlafen und es wurde gefragt ob sie es noch haben möchten.
Das ist bei Condor aber auch schon gemacht worden, kommt auf die Crew an oder wie man fragt.




Jetzt wissen wir endlich, warum die Martinair nicht mehr nach Havanna fliegt. Der Service war wohl doch zu teuer

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 19:52
#44 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
spitzen Mitglied

Hä, wie kommst du denn da drauf ? Ich fliege Ende Januar mit denen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 21:59
avatar  Pauli
#45 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Neues von Condor


Eine Durchsage im Flugzeug: "Liebe Passagiere, hier spricht der Pilot. Zuerst eine gute Nachricht: Unsere Reisegeschwindigkeit beträgt 800 km/h. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir durch einen Fahrwerksfehler noch nicht abgehoben haben."



Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 22:29
#46 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Hä, wie kommst du denn da drauf ? Ich fliege Ende Januar mit denen.



OK, ab 2012 siehe hier Martinair fliegt ab 2012 keine Passagiere mehr

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 22:30
avatar  Pauli
#47 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier,jetzt reichts langsam,ich fliege nächste Woche mit denen.




Mach dir keine Sorgen , fliegen ist sicher ( Wenn man erstmal in der Luft ist)


Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"

Guten Flug , von Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 13:05
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von Español
Wie ich zu dem Land stehe, habe dort 4,5 Jahre gelebt wenn Dir das reicht.


Bist du auch mal aus Varadero rausgekommen? Mit den Hotels kennst du dich ja gut aus, aber sonst...





Ach Moskito, auch wenn Du nur im Oriente herumradelst solltest Du eigentlich wissen, dass sich der Tourismus
auf Cuba auch der von Dir so ""geliebte"" Pauschaltourismus nicht nur auf Varadero beschraenkt. Da gehoert die
Hauptstadt dazu, Pinar del Rio, Trinidad, die Sierra de Escambray, Cayo Santa Maria, Cayo Coco und Guillermo
Santa Lucia, Guardalavaca, Santiago, und sogar in der Provinz Granma gibt es Hotels auch und Cayo Largo haette
ich fast vergessen. Mit dem Bici bin ich allerdings nicht gefahren und Fischdosen von Aldi hatte ich auch nicht dabei


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 14:01 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 14:05)
avatar  seizi
#49 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Mit dem Bici bin ich allerdings nicht gefahren und Fischdosen von Aldi hatte ich auch nicht dabei



Hattest du denn wenigstens eine tolle kubanische Ehefrau, die geduldig auf deine Rückkehr gewartet hat?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 14:06
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Condor ist am Ende mit ihren Wracks
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Español
Mit dem Bici bin ich allerdings nicht gefahren und Fischdosen von Aldi hatte ich auch nicht dabei



Hattest du denn wenigstens eine tolle kubanische Ehefrau, die auf deinen Touren nicht mit dabei war
und geduldig auf dich gewartet hat?




Frau schon aber nicht verehelicht, und ob sie geduldig auf mich gewartet hat entzog sich meiner

Kenntnis Auf jeden Fall war sie da wenn ich sie brauchte!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!