Tren Santiago - La Habana

  • Seite 1 von 2
29.12.2010 02:22
#1 Tren Santiago - La Habana
avatar
Mitglied

Was kostet denn der "Frances" in Cuc derzeit und wo finde ich einen aktuellen Fahrplan? Gracias!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 04:37 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 04:39)
avatar  el-che
#2 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

ok http://www.hicuba.com/ferrocarril.htm info desfasada, nicht aktuell

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 06:15 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 06:20)
avatar  el-che
#3 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro
29.12.2010 10:18
avatar  seizi
#4 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
http://www.transporte.cu/



Passend zum Namen läuft diese "Transport-Website" nicht und wird zur Zeit revidiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 11:01 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 11:06)
avatar  Moskito
#5 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von camajana
Was kostet denn der "Frances" in Cuc derzeit und wo finde ich einen aktuellen Fahrplan? Gracias!


Um die 60 CUC inkl. bocadito...
Fährt 'cada 3 dias', am besten vor Ort erkundigen.
Ich würde den 'regular' vorziehen, macht mehr Stopps, man kann die Fenster öffnen, kostet etwa die Hälfte, macht mehr Spaß...

http://www.fahrplancenter.com/AIFFLAKubaNacionales04.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 14:07
#6 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Mitglied

kostet die Hälfte ist ein überzeugendes Argument - Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 15:58
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von camajana
kostet die Hälfte ist ein überzeugendes Argument



wenn die haelfte gerade mal 30 CUC sind? und du dafuer doppelt oder dreimal solange im zug rumsitzen musst?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 19:51
avatar  b12
#8 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald


wenn die haelfte gerade mal 30 CUC sind? und du dafuer doppelt oder dreimal solange im zug rumsitzen musst?




du musst es aus der perspektive eines radfahrers sehen.



.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 22:51 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 22:52)
avatar  Moskito
#9 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

wenn die haelfte gerade mal 30 CUC sind? und du dafuer doppelt oder dreimal solange im zug rumsitzen musst?


Unfähig Fahrpläne zu lesen? Wie oft bist du denn in Kuba Zug gefahren?

Der Preis ist für mich auch nicht Grund, den regular vorzuziehen, Gründe siehe posting oben.

Impressionen von 2009:





Einfach geil, oder?

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 00:41 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 00:45)
#10 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Mitglied

genau - das andere schlagende Argument: Spaß! Großartig, ich werde mir dieses Abenteuer diesmal ganz bestimmt geben. Wieviel Tage vorher sollte man die Tickets für den "regulal" besorgen? Danke für die Videos


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 10:26
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#11 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )


irgendwann geb' ich mir das nochmal.



Hay mas tiempo que vida


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 10:42
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#12 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Wenn ich das richtig gelesen habe im Fahrplan, braucht der reguläre Zug knapp unter 17 Stunden von Guantanamo nach Matanzas, korrekt Moskito?




Hay mas tiempo que vida


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 11:48 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 11:48)
avatar  Moskito
#13 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prerowjoggen
Wenn ich das richtig gelesen habe im Fahrplan, braucht der reguläre Zug knapp unter 17 Stunden von Guantanamo nach Matanzas, korrekt Moskito?


Hay mas tiempo que vida


Ja, das komt ungefähr hin. Was die Fahrzeiten anbelangt, habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, teilweise schaffen es die Züge fast minutengenau den Fahrplan einzuhalten, dann gab es wieder Verspätungen von 2-6 Stunden. Übrigens auch beim frances, den ich einmal benutzte, dafür gab es dann in Havanna den vollen Fahrpreis zurück. Mit dem Kauf neuer (chinesischer) Loks hat sich die Situation in den letzten Jahren wohl deutlich verbessert, im Jahre 2009 jedenfalls lief alles reibungslos und wir kamen so pünktlich an, dass ich Matanzas beinahe verschlafen hätte...

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 11:58 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 11:59)
avatar  jan
#14 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und da der Bahnsteig in Matanzas zu kurz ist, muss man mit Gepäck einige (viele) Waggons nach vorn laufen

30.12.2010 12:06
avatar  Moskito
#15 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Und da der Bahnsteig in Matanzas zu kurz ist, muss man mit Gepäck einige (viele) Waggons nach vorn laufen


Stimmt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 13:06
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito
dass ich Matanzas beinahe verschlafen hätte...



ach, bisher hast du doch stets verkuendet, du wuerdest mit diesem bummelzug fahren, weil der einen riesenspass macht.

und nun auf einmal gibst du zu, dass du es da nur schlafend ausgehalten hast?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 13:26
avatar  castro
#17 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Willi, nicht jeder im Forum ist hier ein alter Greis mit akuten Schlafstörungen. Sage deiner 19jährigen sie soll deine Hand halten beim einschlafen, dann klappt es auch bei dir!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 17:56 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 17:57)
avatar  Moskito
#18 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

...und nun auf einmal gibst du zu, ....


Weswegen bin ich den angeklagt, lieber Willi?

Zitat

....dass du es da nur schlafend ausgehalten hast?

Es ist nun mal üblich in Zügen (sowie in Bussen, Flugzeugen etc), dass Passagiere während der Nachtstunden schlafen, bzw. zu schlafen versuchen. Ich schlafe in (kubanischen) Zügen übrigens besonders gut, vor allem, wenn ich meine zwei Mulatas dabei habe, aber das ist jetzt eine andere Geschichte...

Grundsätzlich sollte man Nachts gut auf sein Gepäck aufpassen, am Besten man macht es wie die Kubaner, stapelt alles was Wert hat im Fußraum zwischen den Sitzen und behält auch beim Schlafen immer Körperkontakt mit seinen Habseligkeiten.

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 18:02
avatar  jan
#19 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Grundsätzlich sollte man Nachts gut auf sein Gepäck aufpassen, am Besten man macht es wie die Kubaner, stapelt alles was Wert hat im Fußraum zwischen den Sitzen und behält auch beim Schlafen immer Körperkontakt mit seinen Habseligkeiten.



...weil nämlich um 11:00 das Licht gelöscht wird
.

30.12.2010 18:11
#20 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich schlafe in (kubanischen) Zügen übrigens besonders gut, vor allem, wenn ich meine zwei Mulatas dabei habe,


Säufer!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 20:57
avatar  Mocoso
#21 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Ich schlafe in (kubanischen) Zügen übrigens besonders gut, vor allem, wenn ich meine zwei Mulatas dabei habe, aber das ist jetzt eine andere Geschichte...

Faulbär - in DER Situation!!!

... und behält auch beim Schlafen immer Körperkontakt mit seinen Habseligkeiten.

was immer Habseligkeiten jetzt bedeuten mag, aber das mit dem Körperkontakt klingt gut... muss doch noch mehr Erfahrungen in Kuba sammeln


P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2011 19:48 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2011 19:51)
#22 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
... und behält auch beim Schlafen immer Körperkontakt mit seinen Habseligkeiten.

das mit dem Körperkontakt klingt gut... muss doch noch mehr Erfahrungen in Kuba sammeln


Kleiner kostenloser Tipp aus meiner Reisekiste: Ein Fahrradschloss mitnehmen und die Gepäckstücke zusammen an einen festen Gegenstand anschließen. Ein einfaches ca. 50-80 cm langes genügt. Gibts schon ab 3 €. Die Diebe im Zug werden bestimmt keinen Bolzenschneider dabei haben und das Risiko beim Schloss knacken erwischt zu werden ist doch erheblich höher.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2011 20:12
avatar  Pauli
#23 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

ELA Gute idee

Nachteil , so ein Schloss ist nicht leicht ,ca 1KG


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2011 23:42
avatar  Moskito
#24 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ela

Kleiner kostenloser Tipp aus meiner Reisekiste: Ein Fahrradschloss mitnehmen und die Gepäckstücke zusammen an einen festen Gegenstand anschließen


Na ja, das ist ein alter Hut , ist prinzipiell auch ok, allerdings nützt das Anschließen nicht gegen aufschlitzen. In manchen Ländern gehört das Aufschlitzen von Gepäckstücken (in öffentlichen Verkehrsmitteln) schon fast zum Alltag, in Kuba zum Glück (Fidel sei Dank) noch nicht. Und den Schlüssel sollte man auch nicht verlegen, wie es einem Bekannten einst passierte, sonst wird es ziemlich hektisch, wenn der Zielbahnhof kommt......ein Zahlenschloss ist da die bessere Wahl.

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 14:48 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2011 14:49)
#25 RE: Tren Santiago - La Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Na ja, das ist ein alter Hut

Den aber längst noch nicht jeder auf hat.

Zitat
ist prinzipiell auch ok, allerdings nützt das Anschließen nicht gegen aufschlitzen.

Stimmt. Aber eine Hartschale aufzuschlitzen ist schon recht schwierig.

Zitat

Und den Schlüssel sollte man auch nicht verlegen, wie es einem Bekannten einst passierte, sonst wird es ziemlich hektisch, wenn der Zielbahnhof kommt......ein Zahlenschloss ist da die bessere Wahl.


Wer schon vergisst, wo sein Schlüssel ist, meinst du der kann sich die Zahlen merken?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!