casa particular in Havanna

  • Seite 2 von 3
30.12.2010 10:05 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 10:11)
avatar  castro
#26 RE: casa particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro

Zitat von sandro
Sandro, du sprichst mit dir selbst und gibst auch noch die Antwort dazu? Irgend wie schon extrem abgedreht!





Schreiben lieber Castro, schreiben. Nicht sülzen und nicht Kaisersülze.
Die rote Grütze als Kompott zieh ich mir von Dir rein, davon scheint Dein Kopf voll zu sein.
Also zieh mal Deine Strumpfbänder nach, damit oben wieder Platz in die Brotmühle reinkommt.




Sandro, du als hochbgabte Schlafmütze kannst die einfachsten Dinge wie zitieren nicht umsetzen? Schäm´ dich statt mich zu beleidigen!
Ich kann dir aber ein kostengünstiges Wochenendseminar anbieten: "Wie zitiere ich richtig im Kubaforum!"
Wer will denn schon dumm sterben?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 10:25
#27 RE: casa particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Ich kann dir aber ein kostengünstiges Wochenendseminar anbieten: "Wie zitiere ich richtig im Kubaforum!"



Ich übernehm die Kursgebühren für Jan!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 10:48
avatar  castro
#28 RE: casa particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Ich übernehm die Kursgebühren für Jan!


Für Jan musst du nicht bezahlen. Er hat einen Sonderbonus als "Westberliner ohne Mauer mitten im Osten"!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 11:23
avatar  jan
#29 RE: casa particular in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von castro
Ich kann dir aber ein kostengünstiges Wochenendseminar anbieten: "Wie zitiere ich richtig im Kubaforum!"



Ich übernehme die Kursgebühren für Jan!




Danke!
Incl. Fahrt nach Stuttgart 21?
.

30.12.2010 12:02
avatar  stefanb ( gelöscht )
#30 RE: casa particular in Havanna
avatar
stefanb ( gelöscht )

So, ich bin´s nochmal, der Eröffner dieses Threads.
Mmh, hier geht´s ja mitunter recht deftig zu, man scheint sich lang und gut zu kennen ;-)
Ein paar Dinge hätte ich noch:

1) Zunächst was forumstechnisches: bin ja erst zwei Tage dabei, aber sollte nicht mittlerweile ein Klick auf einen eurer Namen funktionieren, um eine PM zu schreiben bzw. irgendetwas über das Mitglied zu erfahren? Bei mir erscheint immer nur

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite

2) @tonitorro: Die erste „casa“-E-Mail-Adresse cvalderrama@laspalmeras.com.es funktioniert bei mir nicht (nicht akzeptiert von Outlook „Empfänger unbekannt“), habe gestern eine Mail an Diana geschickt, sollte ja reichen.

3) Man muss vor der Abreise eine Touristenkaste besorgen (wir fliegen mit Airfrance Düsseldorf-Paris-Havanna), Airfrance scheint diese nicht zu verteilen, also dachte ich, wir besorgen uns am besten eine am DUS-Flughafen an einem Schalter von Condor oder Airberlin. Dieses Papier kostet zunächst mal rund 25 Euro und zusätzlich muss man aber dann bei der Ausreise aus Kuba noch einmal mal 25 CUC abdrücken. Zusätzlich benötigt man ggf. eine Bestätigung (in spanisch oder englisch) einer Krankenversicherung, um nicht vor Ort „pflichtversichert“ zu werden. Ist das soweit alles richtig?
Ich habe dem ADAC eine Mail mit Bitte um Zusendung einer solchen Bescheinigung geschickt; dort existiert im Rahmen meiner Mitgliedschaft eine Auslandsversicherung. Hat da jemand Erfahrung?

4) Weiss jemand konkret, wo man in Havanna einen Leihwagen zu o. a. günstigen Konditionen bekommen kann? Ist doch blöd, nach ein paar Tagen zunächst wieder zum Flughafen zu fahren und dort auch noch Zustellungsgebühren des Fahrzeugs zum Flughafen bezahlen zu müssen. Die Preise, die im Internet angeboten werden, weichen deutlich nach oben ab, würde auch lieber vor Ort erst etwas klarmachen und nicht schon von Deutschland aus buchen... Hat eigentlich schon einmal jemand ein Auto gemietet und irgendwo anders zurückgegeben? Ich frage aus folgendem Grund: ich würde meinem Freund gern möglichst viel in nur kurzer Zeit zeigen, darunter auch extrem auseinanderliegende Orte wie Viñales und Baracoa. Daher wäre es interessant, evtl. einen West-Ost-Flug zum machen, um mit dem Auto nur EINE STRECKE fahren zu müssen. In 2002 habe ich zwar in 14 Tagen alles komplett mit fast 4000 km Fahrt geschafft (darunter sogar 3 Tage Havanna + 3 Tage Baracoa/Santiago), aber das war dann doch recht viel und nicht immer risikolose Kutscherei...

5) Havanna. Klar, zunächst mal die Atmosphäre aufsaugen und herumlaufen, mein Freund wird begeistert sein und sein Fotografen-Herz lachen. Fällt jemandem spontan etwas ein, was man speziell machen sollte oder gesehen haben muss? Kennt jemand nette, nicht aufdringliche Habaneros, an die man sich auch im Problemfall mal wenden kann? Spanisch übringens kein Problem...

Danke für Eure Geduld!

Stefan.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 12:43
avatar  jan
#31 RE: casa particular in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat
am besten eine am DUS-Flughafen an einem Schalter von Condor oder Airberlin. Dieses Papier kostet zunächst mal rund 25 Euro



Geh zu AirBerlin (Kopfseite) und frage wo es das Visum gibt. Sie schicken dich dann zu einem anderen Schalter, Nummer weiß ich nicht mehr, dann rechte Seite, da gibts die Karte für 22,50 EUR.
Aufpassen, dass 2 Stempel hinten drauf sind.
Musste letztens erst reklamieren. Kam dann einer von hinten mit einem Stempel in der Hand. Hat nochmals 10 Min. gedauert.

Der ADAC schickt dir 1 Seite Bestätigung mit dem groß gedrucktem Wort KUBA in Spanisch. Kein Problem.
.

30.12.2010 12:54 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 13:12)
avatar  castro
#32 RE: casa particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

zu 1) Du musst zuerst freigeschaltet werden, erst dann kannst du PM schreiben und alle Forumsfunktionen nutzen!

zu 4) Leihwagen kannst du über das Forum buchen, siehe oben oder ganz unten auf der Seite. Einwegmiete ist richtig teuer, da für den "Rücktransport" auch eine Gebühr fällig wird.
Vorschlag, lass die Mitte von Cuba aus, fahrt zuerst mit dem Mietwagen nach Westen, danach Flug Hav-Stgo und mit dem Auto den Osten erkunden, zurück mit dem Zug von Stgo. nach Havanna.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 12:58 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 12:59)
avatar  jan
#33 RE: casa particular in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

mit dem Flieger zurück nach Havavanna.




Mit Zwischenlandung in den Bergen der Sierra Escambray
.
stotterst du heute?

30.12.2010 13:06 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 13:10)
avatar  castro
#34 RE: casa particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Der erste Fehler seit Jahren!
Ich habe verbessert und gleich noch den "Tren" mit ins Spiel gebracht, unseren Eisenbahnfahrern zuliebe.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 13:13
avatar  stefanb ( gelöscht )
#35 RE: casa particular in Havanna
avatar
stefanb ( gelöscht )

Nochmals Danke für die Tipps, auch "toni" für die PM.
Wann ist denn hier im Forum mit einer "Freischaltung" zu rechnen, irgenwo stand mal, dass das nach 2 Beiträgen passiert, aber da bin ich ja mittlerweile drüber.
Das mit dem "Auslassen der Mitte" ist vielleicht gar keine so schlechte Idee (obwohl ich sagen muss, dass mir mitunter gerade "normale" und nicht touristisch stark frequentierte Orte in Erinnerung gelblieben sind); sind denn Inlandsflüge ganz spontan käuflich oder muss man da erst tagelang vorher reservieren? Preilich für rund 100 Euro machbar (pro Flug) oder muss man da mit mehr rechnen?

Saludos,

Stefan.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 13:17
avatar  stefanb ( gelöscht )
#36 RE: casa particular in Havanna
avatar
stefanb ( gelöscht )

das mit dem Zug hört sich auch nicht schlecht an, wäre mal etwas anderes...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 13:28
avatar  jan
#37 RE: casa particular in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Santiaogo gehst du auf der Enramada, ggü. dem Cinema Cuba in das Office von CUBANA.

Aber nicht in den großen Raum, sondern rechts davon in das kleine Kleinbüro

Am besten natürlich 2 Tage vorher. Versuch einen Tagesflug zu bekommen, da sie sehr tief fliegen, sieht man was von der Landschaft.
108 CUC habe ich Ende August 10 bezahlt, leider ein Nachtflug
.

.

30.12.2010 15:46
avatar  dirk_71
#38 RE: casa particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stefanb

1) Zunächst was forumstechnisches: bin ja erst zwei Tage dabei, aber sollte nicht mittlerweile ein Klick auf einen eurer Namen funktionieren, um eine PM zu schreiben bzw. irgendetwas über das Mitglied zu erfahren? Bei mir erscheint immer nur

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite



Das sollte nun gehen..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 17:08
avatar  sandro
#39 RE: casa particular in Havanna
avatar
super Mitglied

Schäm´ dich statt mich zu beleidigen!
Wer will denn schon dumm sterben?[/quote]
[quote]

Mein lieber Castro
Wer austeilt muss auch damit rechnen, dass mal was zurückfliegt. Also kehr hier nicht das Sensibelchen raus. Du hast halt keine Nehmerqualitäten, übst Dich aber fleissig als Sprachtüte im Diffamieren bzgl. meiner Person. Das mit dem "dumm sterben" hast Du allein schon mit der Wahl Deines Mitgliedsnamens gepachtet, bzw. was noch darunter steht.
MfG
Sandro


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 17:11
avatar  jan
#40 RE: casa particular in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wahl Deines Mitgliedsnamens



Das schreibt einer, der sein Avatarbild mit Fidel aus der Gusanopresse geklaut hat
.

30.12.2010 17:19
avatar  sandro
#41 RE: casa particular in Havanna
avatar
super Mitglied

Dem "freundlichen Mitarbeiter" 2 Monatslöhne geben, damit er dich nicht bescheisst?

Dank solchen Idixxxx wie dir erwarten die dann bald von jedem so ein Trinkgeld, und falls das nicht freiwillig kommt,
wird eben durch Betrug nachgeholfen.

Zitat





Man kann es mit der Propina auch sein lassen, nur kostet der Kleinwagen dann eben ausversehen 55 CUC statt 40 CUC, ist kein Problem. Betrogen dort wird sowieso überall und an jeder Ecke. Egal, ob nun Dein Benzin etwas verdünnt und weniger im Tank ist, oder Wagenheber und Reserverad nicht in Ordnung sind, es besteht freie Auswahl. Also Seizi solltest Du Dir die Kraftausdrücke für den Einsatz vor Ort bei der Annmietung des PKW aufheben. Vielleicht vermieten die Dir dann als Gnade einen Esel.
Sandro


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 17:49
avatar  sandro
#42 RE: casa particular in Havanna
avatar
super Mitglied

Zitat von jan

Zitat

Wahl Deines Mitgliedsnamens



Das schreibt einer, der sein Avatarbild mit Fidel aus der Gusanopresse geklaut hat
.




So ein schönes Bild wie Deines war leider schon vergriffen, doble juego. Namen sind Namen, Bilder sind Bilder...
Sandro


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 20:01
avatar  castro
#43 RE: casa particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro

Zitat von jan

Zitat

Wahl Deines Mitgliedsnamens



Das schreibt einer, der sein Avatarbild mit Fidel aus der Gusanopresse geklaut hat
.




So ein schönes Bild wie Deines war leider schon vergriffen, doble juego. Namen sind Namen, Bilder sind Bilder...
Sandro



Sandro brav, endlich zitieren gelernt! Bleib dabei und lass deinem Schlendrian keine Chance!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 20:07
avatar  sandro
#44 RE: casa particular in Havanna
avatar
super Mitglied

Sandro brav, endlich zitieren gelernt! Bleib dabei und lass deinem Schlendrian keine Chance![/quote]

Zitat




Ich weiß, immer schön linientreu. Wenn nicht, so fehlt einigen Leuten etwas....
Denk`daran, hoch zieh´n die ollen Dinger.
Gruß Sandro


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 20:22
avatar  castro
#45 RE: casa particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro

Zitat von castr
Sandro brav, endlich zitieren gelernt! Bleib dabei und lass deinem Schlendrian keine Chance!


Zitat




Ich weiß, immer schön linientreu. Wenn nicht, so fehlt einigen Leuten etwas....
Denk`daran, hoch zieh´n die ollen Dinger.
Gruß Sandro



Sandro, gerade gelobt worden und schon wieder deine Unfähigkeit zu zitieren ins Forum gestellt!
Strenge dich doch an, so schwer ist es doch nicht, oder willst du zum Wochenend-Seminar "Richtig zitieren!" nach Stuttgart kommen? Also mir wäre es peinlich, falls du meine Meinung lesen willst!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 01:27 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2010 09:47)
avatar  sandro
#46 RE: casa particular in Havanna
avatar
super Mitglied

Zitat

Sandro, gerade gelobt worden und schon wieder deine Unfähigkeit zu zitieren ins Forum gestellt!
Strenge dich doch an, so schwer ist es doch nicht, oder willst du zum Wochenend-Seminar "Richtig zitieren!" nach Stuttgart kommen? Also mir wäre es peinlich, falls du meine Meinung lesen willst!


Dann versuche ich es doch lieber mit dem Zitieren bevor ich in euer Ländle der Bienenstichgesichter fahre. Bleibt ihr mal schön da drüben wo ihr auch hingehört. Raffe schaffe Häusle bauen.


Edit Dirk: Zitat richtig eingebunden. Als Tipp

1
 
[quote]Dies ist ein Zitat[/quote]
 

sieht dann so aus

Zitat
Dies ist ein Zitat


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 11:10
avatar  castro
#47 RE: casa particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Edit Dirk: Zitat richtig eingebunden. Als Tipp...

Dirk du nimmst mir meine potentiellen Kunden, willst du mich ruinieren?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 12:08 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2010 12:09)
avatar  seizi
#48 RE: casa particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk
Edit Dirk: Zitat richtig eingebunden. Als Tipp...



Vergiss es einfach Dirk, einige hier sind leider dermassen dumm, dass man depressiv werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 14:03
#49 RE: casa particular in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro
Einen Kleinwagen bekommt ihr für 40 CUC pro Tag.

Plus Versicherung. Und das auch nur wenn welche da sind. also nicht in der Hauptsaison.

Zitat
Draußen in Santa Maria habt ihr für 20 CUC ein Einzelbettzimmer incl. Frühstück. Der Meeresblick ist gratis.
Sandro

Kann nur ein illegales sein. Die legalen dort kenne ich alle und auch deren Preise.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 16:32
avatar  sandro
#50 RE: casa particular in Havanna
avatar
super Mitglied

[/quote]Kann nur ein illegales sein. Die legalen dort kenne ich alle und auch deren Preise.
[/quote]
[quote]

Ist kein illegales, sondern im Hotel "Mirador del Mar", Frühstück incl. für 15 CUC EZ. Doppelzimmer für 20 CUC incl. FR. Wem das noch zu teuer ist, der fährt bitte nach Guanabo. Im Kreisverkehr neben der Gastronomieschule im Hotel "Gran Via" Einzelbettzi. 11 CUC incl. Frühstück, Doppelbettzi. 16 CUC incl. Fr.
Gruß Sandro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!